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 Supply Chain Scientist (m/w)
Beschreibung:Wir sind Experten für die Optimierung von Logistik und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware und 4PL-Leistungen zu einem einmaligen Leistungspaket für internationale Kunden weltweit. Im Zuge der 4flow-Exzellenzstrategie führt unser Bereich 4flow research Forschungsvorhaben durch, entwickelt innovative Digitalisierungslösungen und erstellt marktrelevante Studien im Bereich Supply Chain Management. Am Standort Berlin bieten wir die Möglichkeit, unser 4flow research-Team zu bereichern als: Supply Chain Scientist (m/w) Deine Aufgaben Als Supply Chain Scientist übernimmst du fachliche und organisatorische Aufgaben in Logistikforschungsprojekten ¿ aktuell in den Themenfeldern Risikomanagement, Optimierung und Industrie 4.0 ¿ sowie im Bereich Data Science. Wesentliche Aufgaben sind: - Recherche, Aufbereitung und Analyse von Informationen und Daten zu innovativen Forschungsfragestellungen, beispielsweise durch Experteninterviews - Erstellung von Konzepten sowie prozessualer und quantitativer Modelle für logistische Entscheidungsprobleme - Konzeption oder Anwendung von Modellen für künstliche Intelligenz, z. B. für die Bedarfsprognose - Erstellung von Markt-, Branchen- und Technologieübersichten für Kunden Dein Profil - Abgeschlossenes Masterstudium in Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit Logistik/Operations Research als Studienbestandteil sowie erste relevante Praxiserfahrung - Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Kompetenz sowie Kreativität - Kenntnisse in einem der folgenden Kompetenzbereiche: Prozessmodellierung und -management (z. B. BPMN 2.0), Datenanalyse mit Python oder R, Logistik und Supply Chain Management Bereit für 4flow? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Jobportal oder rufen Sie für einen ersten Kontakt Magdalena Häusl unter +49 (0)30 39740-0 an.
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Betriebs- und Volkswirtschaft Sontiges
Jobbeginn:01.1.2019
min. Stundenumfang:160 Stunden pro Monat
Melden bei:Franziska Stoppock per E-Mail in Kontakt treten

4flow (Abteilung: Human Resources)
Hallerstraße 1
10587 Berlin Deutschland

Telefon:0030397400
 Softwareentwickler C# (m/w)
Beschreibung:Ihr Wirkungsfeld: Sie unterstützen als Softwareentwickler unser Team in allen Phasen der Softwareentwicklung für unsere webbasierten Produkte für den Wertpapierhandel. Dazu gehören: - Neu- und Weiterentwicklung unserer webbasierten Produkte - Analyse, Konzeption und Implementierung von Anforderungen sowie Fehlerbehebung in enger Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen Was Sie auszeichnet: - Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einschlägige Berufserfahrung - Gute bis sehr gute Erfahrungen mit dem .Net-Framework, sowie sicherer Umgang mit Visual Studio - Datenbankkenntnisse (SQL, relationaler Datenbankentwurf) - Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit JavaScript, CQRS oder XML - Ausgeprägte analytische und strukturierte Arbeitsweise - Freude am Problemlösen und IT-Affinität - Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Engagement und Lernbereitschaft - Spaß an Teamarbeit - Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kommen Sie zu uns, wenn: sich das nach Ihnen anhört und Sie in einem Team arbeiten möchten, das die Digitalisierung in seiner DNA hat, in dem Sie aktiver Gestalter sind, auf offene Ohren für Ihre Ideen treffen, Zeit und Ort Ihrer Arbeit flexibel bestimmen können, aber dennoch einen attraktiven Arbeitsplatz mit entsprechender Ausstattung bekommen, leidenschaftlich Technologie leben können und wo Fairness, Eigenverantwortung und Vertrauen gelebte Tugenden sind.​ Noch Fragen? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und des möglichen Eintrittstermins. Bitte geben Sie unsere Referenznummer 3019-07 an.
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Informatik
Jobbeginn:01.9.2018
min. Stundenumfang:30 Stunden pro Monat
Melden bei:Beatrix Krüger per E-Mail in Kontakt treten

valantic Trading Solutions AG
Mittelstraße 10
39114 Magdeburg Deutschland

Telefon:03915980977
 Softwareentwickler C# als Software Test Automation Engineer (m/w)
Beschreibung:Ihr Wirkungsfeld: Sie werden im Bereich Qualitäts- und Prozessmanagement mit der professionellen Verifizierung unserer anspruchsvollen Kapitalmarkt-Software betraut. Dazu gehören folgende Schwerpunkte: - Konzeption, Erstellung und Ausführung automatisierter Integrationstests mit anschließender Fehleranalyse für unterschiedliche Entwicklungsprojekte - Entwicklung von Lösungen zur Unterstützung manueller Tests - Enge Zusammenarbeit mit Software Test Engineers der verschiedenen Abteilungen Was Sie auszeichnet: - Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder einschlägige Berufserfahrung - Kenntnisse und Erfahrungen in den Programmierumgebungen C# und .Net - Kenntnisse im Umgang mit mindestens einem Testautomatisierungstool (z.B. HP Unified Functional Testing) - Erfahrungen mit weiterführenden Technologien wie WPF, TPL oder (P)LINQ ¿ Erfahrungen in der Modellierung mit UML - Erfahrungen im Umgang mit relationalen Datenbanken ISTQB® Certified Tester - "Freude am Fehlersuchen" und hohe technische Affinität - Ausgeprägte analytische und strukturierte Arbeitsweise - Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Engagement und Lernbereitschaft - Spaß an Teamarbeit - Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kommen Sie zu uns, wenn: sich das nach Ihnen anhört und Sie in einem Team arbeiten möchten, das die Digitalisierung in seiner DNA hat, in dem Sie aktiver Gestalter sind, auf offene Ohren für Ihre Ideen treffen, Zeit und Ort Ihrer Arbeit flexibel bestimmen können, aber dennoch einen attraktiven Arbeitsplatz mit entsprechender Ausstattung bekommen, leidenschaftlich Technologie leben können und wo Fairness, Eigenverantwortung und Vertrauen gelebte Tugenden sind. Noch Fragen? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und des möglichen Eintrittstermins. Bitte geben Sie unsere Referenznummer 3017-07 an.
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Informatik
Jobbeginn:01.9.2018
min. Stundenumfang:30 Stunden pro Monat
Melden bei:Beatrix Krüger per E-Mail in Kontakt treten

valantic Trading Solutions AG
Mittelstraße 10
39114 Magdeburg Deutschland

Telefon:03915980977
 Studentischer Mitarbeiter (m/w) im Bereich Marketing
Beschreibung:Dein Wirkungsfeld: - Unterstützung im Bereich Marketing bei Events, Kampagnen sowie Printmedien - Pflege unserer Kundendaten - Selbstständige Übernahme kleinerer Projekte Was Dich auszeichnet: - Studium der Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaften, Journalistik, Geistes- und - Sprachwissenschaften oder Tourismus-, Eventmanagement - Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office sowie Erfahrung mit Internetrecherchen - Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise - Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Engagement und Zuverlässigkeit - Sehr gute Deutschkenntnisse Komm zu uns, wenn: sich das nach Dir anhört und Du in einem Team arbeiten möchtest, das die Digitalisierung in seiner DNA hat, in dem Du aktiver Gestalter bist, auf offene Ohren für Deine Ideen triffst, Zeit und Ort Deiner Arbeit flexibel bestimmen kannst, aber dennoch einen attraktiven Arbeitsplatz mit entsprechender Ausstattung bekommst, leidenschaftlich Technologie leben kannst und wo Fairness, Eigenverantwortung und Vertrauen gelebte Tugenden sind. Noch Fragen? Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der gewünschten Wochenstundenanzahl, des möglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung. Bitte gib unsere Referenznummer 4004-07 an.
Jobarten :Absolventenstelle Hiwistelle
Einsatzfelder :Betriebs- und Volkswirtschaft Multimedia Sontiges
Jobbeginn:01.9.2018
min. Stundenumfang:15 Stunden pro Monat
Melden bei:Beatrix Krüger per E-Mail in Kontakt treten

valantic Trading Solutions AG
Mittelstraße 10
39114 Magdeburg Deutschland

Telefon:03915980977
 Studentische Teilzeitkraft als Softwareentwickler C# / .Net (m/w)
Beschreibung:Dein Wirkungsfeld: Du arbeitest in einem Team zur softwareseitigen Unterstützung der Testung unserer Produkte. Als Grundlage dafür werden vorrangig Testroboter von HP eingesetzt. Schwerpunktmäßig erwarten Dich folgende Aufgaben: - Technische Konzeption, Erstellung und Ausführung automatisierter Integrationstests - Mitwirkung bei der Entwicklung von Werkzeugen zur manuellen Testung Was Dich auszeichnet: - Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurinformatik oder Computervisualistik-Studenten anderer Fachrichtungen mit Interesse an Softwareentwicklung sind auch gern gesehen - Gute Kenntnisse in der objektorientierten Softwareentwicklung - Grundkenntnisse in C# - Ausgeprägte analytische und strukturierte Arbeitsweise - Freude am Problemlösen und IT-Affinität - Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Engagement und Lernbereitschaft - Spaß an Teamarbeit - Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Komme zu uns, wenn: sich das nach Dir anhört und Du in einem Team arbeiten möchtest, das die Digitalisierung in seiner DNA hat, in dem Du aktiver Gestalter bist, auf offene Ohren für Deine Ideen triffst, Zeit und Ort Deiner Arbeit flexibel bestimmen kannst, aber dennoch einen attraktiven Arbeitsplatz mit entsprechender Ausstattung bekommst, leidenschaftlich Technologie leben kannst und wo Fairness, Eigenverantwortung und Vertrauen gelebte Tugenden sind. Noch Fragen? Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deines Gehaltswunsches und des möglichen Eintrittstermins. Bitte gib unsere Referenznummer 3011-07 an.
Jobarten :Hiwistelle Nebenjob
Einsatzfelder :Informatik
Jobbeginn:01.9.2018
min. Stundenumfang:15 Stunden pro Monat
Melden bei:Beatrix Krüger per E-Mail in Kontakt treten

valantic Trading Solutions AG
Mittelstraße 10
39114 Magdeburg Deutschland

Telefon:03915980977
 Systemadministrator (m/w) ab Januar 2019
Beschreibung:Ihr Wirkungsfeld: Für die Administration unserer Kundensysteme, Server, des Netzwerks und der Mitarbeiter-Arbeitsplätze suchen wir einen Administrator für u.a. folgende Aufgaben: - Betreuung und Weiterentwicklung von AWS-Projekten - Ausbau und weitere Betreuung der IT-Infrastruktur - Support der Mitarbeiter und externen Kunden, Help Desk - Steuerung externer Dienstleister im verantworteten Themenbereich; enger Austausch mit Herstellern und Providern zur ständigen Verbesserung der eingesetzten Systeme - Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des konzerninternen IT Security Management Was Sie auszeichnet - Studium der Informatik, der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare technische Ausbildung, wie z.B. Fachinformatiker/-in. Idealerweise haben Sie Ihre erlernten Kenntnisse und Fähigkeiten bereits in der Praxis erprobt und erweitert - Analytisches und lösungsorientiertes Denken und Engagement - Kundenorientiertes Kommunikationsverhalten sowie hohe Teamorientierung gehören zu Ihren Stärken - Fundierte Kenntnisse in Linux- und/oder Windows-Betriebssystemen und die Administration von Netzwerken setzen wir voraus - Gute Kenntnisse in den Bereichen IT-Security (Firewall, VPN, Router) - Erfahrungen mit Virtualisierungs-Lösungen (VMware) - Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kommen Sie zu uns, wenn: sich das nach Ihnen anhört und Sie in einem Team arbeiten möchten, das die Digitalisierung in seiner DNA hat, in dem Sie aktiver Gestalter sind, auf offene Ohren für Ihre Ideen treffen, Zeit und Ort Ihrer Arbeit flexibel bestimmen können, aber dennoch einen attraktiven Arbeitsplatz mit entsprechender Ausstattung bekommen, leidenschaftlich Technologie leben können und wo Fairness, Eigenverantwortung und Vertrauen gelebte Tugenden sind. Noch Fragen? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und des möglichen Eintrittstermins. Bitte geben Sie unsere Referenznummer 4002-07 an.
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Informatik
Jobbeginn:01.1.2019
min. Stundenumfang:30 Stunden pro Monat
Melden bei:Beatrix Krüger per E-Mail in Kontakt treten

valantic Trading Solutions AG
Mittelstraße 10
39114 Magdeburg Deutschland

Telefon:03915980977
 Software Test Engineer (m/w)
Beschreibung:Ihr Wirkungsfeld: Sie werden im Bereich Qualitätsmanagement mit der professionellen Verifizierung und Validierung unserer anspruchsvollen Kapitalmarkt-Software betraut. Dazu gehören schwerpunktmäßig: - die Konzeption, Freigabe und Durchführung von Softwaretests mit anschließender Fehleranalyse für die unterschiedlichen Entwicklungsprojekte - die Mitwirkung bei der Konzeption von Weiterentwicklungen - eine enge Zusammenarbeit mit den anderen Software Test Engineers, mit Softwareentwicklern und Produktmanagern Was Sie auszeichnet: - Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Mathematik oder eine adäquate technische Ausbildung - idealerweise erste Berufserfahrungen - Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Softwaretests - Erfahrung im Umgang mit TCP/IP-basierten Client-Server-Verbindungen - Erfahrung im Umfeld von IT-Projekten - Kenntnisse im Umgang mit SQL/Datenbanken ISTQB® Certified Tester - ¿Freude am Fehlersuchen¿ und hohe technische Affinität - Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise - Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Engagement und Zuverlässigkeit - Freude an der Arbeit im Team - Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Kommen Sie zu uns, wenn: sich das nach Ihnen anhört und Sie in einem Team arbeiten möchten, das die Digitalisierung in seiner DNA hat, in dem Sie aktiver Gestalter sind, auf offene Ohren für Ihre Ideen treffen, Zeit und Ort Ihrer Arbeit flexibel bestimmen können, aber dennoch einen attraktiven Arbeitsplatz mit entsprechender Ausstattung bekommen, leidenschaftlich Technologie leben können und wo Fairness, Eigenverantwortung und Vertrauen gelebte Tugenden sind. Noch Fragen? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und des möglichen Eintrittstermins. Bitte geben Sie unsere Referenznummer 3022-07 an.
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Informatik
Jobbeginn:01.9.2018
min. Stundenumfang:30 Stunden pro Monat
Melden bei:Beatrix Krüger per E-Mail in Kontakt treten

valantic Trading Solutions AG
Mittelstraße 10
39114 Magdeburg Deutschland

Telefon:03915980977
 Softwareentwickler Java (m/w)
Beschreibung:Ihr Wirkungsfeld: Sie unterstützen als Softwareentwickler unser Team in allen Phasen der Softwareentwicklung für unsere Finanzmarkt-Software. Dazu gehören: - Entwicklung neuer Module und Weiterentwicklung bestehender Module unserer Finanzmarktprodukte, insbesondere Anbindungen an elektronische Handelsplattformen - Analyse, Konzeption und Implementierung von Anforderungen sowie Fehlerbehebung in enger Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen Was Sie auszeichnet: - Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einschlägige Berufserfahrung - Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung von Anwendungen unter Java oder Java EE - Idealerweise gute Kenntnisse in einem der folgenden Bereiche: Datenbanken, Oberflächenentwicklung, Multithreading - Ausgeprägte analytische und strukturierte Arbeitsweise - Freude am Problemlösen und IT-Affinität - Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Engagement und Lernbereitschaft - Spaß an Teamarbeit - Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kommen Sie zu uns, wenn: sich das nach Ihnen anhört und Sie in einem Team arbeiten möchten, das die Digitalisierung in seiner DNA hat, in dem Sie aktiver Gestalter sind, auf offene Ohren für Ihre Ideen treffen, Zeit und Ort Ihrer Arbeit flexibel bestimmen können, aber dennoch einen attraktiven Arbeitsplatz mit entsprechender Ausstattung bekommen, leidenschaftlich Technologie leben können und wo Fairness, Eigenverantwortung und Vertrauen gelebte Tugenden sind. Noch Fragen? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und des möglichen Eintrittstermins. Bitte geben Sie unsere Referenznummer 3020-07 an.
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Informatik
Jobbeginn:01.9.2018
min. Stundenumfang:30 Stunden pro Monat
Melden bei:Beatrix Krüger per E-Mail in Kontakt treten

valantic Trading Solutions AG
Mittelstraße 10
39114 Magdeburg Deutschland

Telefon:03915980977
 Werkstudent - Marketing (m/w/div.)
Beschreibung:Die SensoTech GmbH ist ein deutsches Unternehmen, mit Hauptsitz in der Nähe von Magdeburg. Wir entwickeln, fertigen und vertreiben seit 25 Jahren weltweit in-line Analysesyste-me für Flüssigkeiten. Unsere Geräte werden von namhaften Unternehmen aus den Bereichen Chemie, Food, Maschinen- und Fahrzeugbau sowie in der Stahlindustrie eingesetzt. Sie hel-fen unseren Kunden verfahrenstechnische Prozesse effektiver, ressourcenschonender und sicherer zu gestalten. Der internationale Vertrieb wird über eigene Tochterunternehmen sowie unabhängige Vertriebspartner organisiert. Ihre Aufgaben: ¿ Unterstützung des Bereichs Marketing, z. B. Messevorbereitung, News-Recherche, Wettbewerbsbeobachtung, Mailing-Aktionen, Projektarbeiten, Firmenevents u. ä. ¿ Pflege und Aktualisierung von Kundenadressen (Kundendatenbank) ¿ Webseitenpflege ¿ Dokumentenbearbeitung und -Aktualisierung ¿ Neukunden-Recherche und Aufnahme in die Kundendatenbank Ihr Profil: ¿ Student der Wirtschaftswissenschaften, BWL, Journalismus, Kommunikation und Medien o.ä. ¿ Sehr gute Auffassungsgabe ¿ Genaues, zielorientiertes Arbeiten mit Blick für Details ¿ Sichere Anwendung gängiger Officeprogramme ¿ InDesign- und Photoshop-Kenntnisse von Vorteil ¿ Gute englische Sprachkenntnisse Unser Angebot: ¿ Flexible Arbeitszeitgestaltung in Anlehnung an den Vorlesungsplan ¿ Interessante und herausfordernde Arbeitsaufgaben ¿ Innovativen Arbeitsumfeld ¿ Hochwertig ausgestattete Arbeitsplätze in einem modernen Firmengebäude ¿ Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Ihre Bewerbung: Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an in-fo@sensotech.com (pdf-Format).
Jobarten :Hiwistelle
Einsatzfelder :Betriebs- und Volkswirtschaft Sontiges
Jobbeginn:01.10.2018
min. Stundenumfang:40 Stunden pro Monat
Melden bei:Sandra Schubert per E-Mail in Kontakt treten

SensoTech GmbH
Steinfeldstraße 1
39179 Barleben Deutschland

Telefon:039203514100
 Nachhilfelehrer in Magdeburg und Umgebung gesucht!
Beschreibung:Der STUDENTENRING bietet seit 1997 Einzelnachhilfe zuhause beim Schüler an. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Studierende, Doktoranden und junge Akademiker, die Interesse haben, Schülerinnen und Schülern bei ihren schulischen Problemen zu helfen. Besonders gefragt sind die Fächer: Mathematik, Physik, Chemie, Englisch, Französisch, Spanisch, Latein, Deutsch und Rechnungswesen für alle Schularten und Klassen. Der Unterricht findet zu Hause beim Schüler statt. Die Termine können frei mit dem Schüler vereinbart werden. Die Anzahl der zu unterrichtenden Schüler wird von der Lehrkraft bestimmt. Auch für Interessierte, die im Vorfeld noch keinen Nachhilfeunterricht erteilt haben, bietet der STUDENTENRING durch ein eigens erarbeitetes pädagogisches Konzept die Möglichkeit, Schüler zu betreuen.   Sie erwartet:   * eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit auf Honorarbasis * entspannte Einzelnachhilfe anstatt stressiger Gruppenunterricht * eine Vergütung von zwischen 13 EUR bis 17 EUR, je nach Klassenstufe (+Vergütung der Anfahrtskosten) * Schülervorschläge, die Sie annehmen oder ablehnen können * freie Zeiteinteilung * freie Wahl der zu unterrichtenden Fächer und Klassenstufen * ein vom Studentenring eigens erarbeitetes Nachhilfekonzept, das Sie unterstützen soll Bewerbungsunterlagen: * Anschreiben mit Angabe der zu unterrichtenden Fächer * Klassenstufen, Motivation, Telefonnummer  und E-Mail Adresse * Lebenslauf * Abitur-Zeugnis-Kopie * 1 Passfoto * Immatrikulationsbescheinigung (sofern vorhanden) * evtl. sonstige Zeugnisse Weitere Infos auf http://magdeburg.studentenring.de/jobs/ oder unter 0391 5086 4061 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Studentenring Dipl. Kfm. Arnulf Mende Nürnberger Straße 38 95448 Bayreuth jobs@studentenring.de
Jobarten :Nebenjob
Einsatzfelder :Betriebs- und Volkswirtschaft Physik, Chemie,Biologie Sozialwesen
Jobbeginn:01.8.2018
min. Stundenumfang:4 Stunden pro Monat
Melden bei:Arnulf Mende per E-Mail in Kontakt treten

Studentenring
Nürnberger Straße 38
95448 Bayreuth Deutschland

Telefon:09217577456
 Supply Chain Analyst (m/w)
Beschreibung:Als mehrfach ausgezeichneter Arbeitgeber und Spezialist für Logistik vereint 4flow Beratung, Softwareentwicklung, Logistikmanagement und Forschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. 4flow setzt auch in diesem Jahr die erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten Berlin oder Frankfurt als: Supply Chain Analyst (m/w) Ihre Aufgaben Als Teil des 4flow management-Teams analysieren, bewerten und optimieren Sie Prozesse und Transportkonzepte in den globalen Logistiknetzwerken unserer Kunden. Sie übernehmen dabei insbesondere folgende Aufgaben: -Durchführung quantitativer Analysen und Bewertung logistischer Daten, Prozesse und Netzwerke -Identifikation und Bewertung von Schwachstellen in den Transportnetzwerken unserer Kunden -Erarbeitung verschiedener Optimierungsszenarien -Konzeption und Umsetzung innovativer Logistikkonzepte, bspw. im Bereich der Transport- und Netzwerkoptimierung -Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Prozessoptimierungen Ihr Profil -Guter Hochschulabschluss in den Studiengängen Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Logistik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Studienrichtung -Erste relevante Praxiserfahrungen, bspw. durch ein Praktikum oder eine Berufsausbildung -Ausgezeichnete analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie konzeptionelle Stärke -Sehr gute Englisch- sowie MS Office-Kenntnisse (insbesondere MS Excel) -Interesse an vielseitigen logistischen Fragestellungen
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Betriebs- und Volkswirtschaft Sontiges
Jobbeginn:01.6.2018
min. Stundenumfang:160 Stunden pro Monat
Melden bei:Franziska Stoppock per E-Mail in Kontakt treten

4flow
Bewerbungen nur Online möglich
Telefon:0030397400
 Produktprüfer (w/m) für die Fahrrad & Pedelec, Sportartikel- /Rollsportgeräte uÄ
Beschreibung:Was Sie bei uns erwartet: - Selbstständige Durchführung von Norm- und Gebrauchstauglichkeits-prüfungen für Konsumgüter (z.B. - Fahrrad & Pedelec, Sportartikel- / Rollsportgeräte, Camping und Freizeitartikel u.Ä. ) - Projektbetreuung, selbständige und flexible - Auftragsabarbeitung inkl. Prüfberichtserstellungen - Erstellung und Arbeiten nach sowie Optimieren von definierten Prozeduren / Prüfpro-grammen Kontinuierliche Mitarbeit an Prozess- und Sachgebietsentwicklungen - Umgang, Aufbau und Wartung / Kalibrierung von Prüfvorrichtungen und Prüfmitteln - Fachliche Unterstützung bei Kundenanfragen und direkter Kundenkontakt - Mitarbeit in Gremien und Erfahrungsaustauschkreisen - Gute Aufstiegschancen Was Sie mitbringen sollten: - Eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Erfahrung im mechanischen Bereich: Mechatroniker, Industrie- oder Zweiradmechaniker, Elektrotechniker, - Ingenieur für Sport + Technik / Holztechnik / Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation - Erfahrung mit Produktprüfungen / Sportgeräten, Fahrräder, Freizeitartikel wünschenswert - Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten, gutes Ablaufverständnis sowie eigenständiges Aneignen neuer Fachgebiete - Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was wir bieten: - Gleitzeit - Zusatzleistungen wie Mitarbeiterrabatt im Otto-Konzern - Zuschuss zur HVV-ProfiCard - Benutzung der Kantine - Tarifl. Altersvorsorge
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Maschinenbau Elektrotechnik Physik, Chemie,Biologie
Jobbeginn:01.11.2018
min. Stundenumfang:163 Stunden pro Monat
Melden bei:Alexander Hoffmann per E-Mail in Kontakt treten

Hansecontrol Zertifizierungsgesellschaft mbH
Bewerbungen nur Online möglich
Telefon:04030033735651
 Praktikum - Automated Guided Vehicles - Elektischer Antrieb (Job-ID: 96765BR)
Beschreibung:Für den Bereich Manufacturing Technologies suchen wir in Limbach-Oberfrohna (nahe Chemnitz) zum sofortigen Starttermin für mindestens drei Monate einen engagierten Praktikanten (m/w), der im Anschluss eine Abschlussarbeit verfassen möchte. Auf Basis von einem Raspberry PI und Arduino soll der Prototyp eines Automated Guided Vehicles (AGV) entwickelt werden, der als autonomes Transportsystem für die Fertigung geeignet ist. Weitere Details finden Sie unter: http://www.continental-jobs.com/index.php?ac=jobad&id=832023
Jobarten :Praktikum Diplom
Einsatzfelder :Informatik Maschinenbau
Jobbeginn:01.10.2018
min. Stundenumfang:150 Stunden pro Monat
Melden bei:Dorit Guericke per E-Mail in Kontakt treten

Continental Automotive GmbH (Abteilung: Personalabteilung)
Ostring 7
09212 Limbach-Oberfrohna Deutschland

Telefon:0037224001638
 Praktikum - Automated Guided Vehicles - Implementierung ROS (Job-ID: 96764BR)
Beschreibung:Für den Bereich Manufacturing Technologies suchen wir in Limbach-Oberfrohna (nahe Chemnitz) zum sofortigen Starttermin für mindestens drei Monate einen engagierten Praktikanten (m/w). Automated Guided Vehicles (AGVs) gibt es zwar seit Jahren in der Fertigung, sind aber sehr teuer und benötigen zusätzliche Orientierungshilfen. Auf Basis von einem Raspberry PI und Arduino soll ein Prototyp entwickelt werden, der als autonomes Transportsystem für die Fertigung geeignet ist. Weitere Details finden Sie unter: http://www.continental-jobs.com/index.php?ac=jobad&id=832022
Jobarten :Praktikum Diplom
Einsatzfelder :Informatik Maschinenbau
Jobbeginn:01.10.2018
min. Stundenumfang:150 Stunden pro Monat
Melden bei:Dorit Guericke per E-Mail in Kontakt treten

Continental Automotive GmbH (Abteilung: Personalabteilung)
Ostring 7
09212 Limbach-Oberfrohna Deutschland

Telefon:0037224001638
 Praktikum - Automated Guided Vehicles / Freespace detection (Job-ID: 96757BR)
Beschreibung:Für den Bereich Manufacturing Technologies suchen wir in Limbach-Oberfrohna (nahe Chemnitz) zum sofortigen Starttermin für mindestens drei Monate einen engagierten Praktikanten (m/w), der im Anschluss eine Abschlussarbeit verfassen möchte. Automated Guided Vehicles (AGV) gibt es zwar seit Jahren in der Fertigung, sie sind aber sehr teuer und benötigen zusätzliche Orientierungshilfen. Mithilfe von einer Kamera und Deep Learning soll der freie Bewegungsraum des AGVs erkannt werden (Freespace detection), wodurch kostenintensive Laserscanner vermieden werden sollen. Weitere Details finden Sie unter: http://www.continental-jobs.com/index.php?ac=jobad&id=832020
Jobarten :Praktikum Diplom
Einsatzfelder :Informatik Maschinenbau
Jobbeginn:01.10.2018
min. Stundenumfang:150 Stunden pro Monat
Melden bei:Dorit Guericke per E-Mail in Kontakt treten

Continental Automotive GmbH (Abteilung: Personalabteilung)
Ostring 7
09212 Limbach-Oberfrohna Deutschland

Telefon:0037224001638
 Praktikum ¿ IE / Fertigungsplanung / Turbolader (Job-ID: 92953)
Beschreibung:Für unsere Fertigungsplanung im Bereich Turbolader suchen wir an unserem Standort in Limbach-Oberfrohna (nahe Chemnitz) zum sofortigen Starttermin für mindestens drei Monate einen engagierten Praktikanten (m/w). Weitere Details finden Sie unter: http://www.continental-jobs.com/index.php?ac=jobad&id=788127
Jobarten :Praktikum
Einsatzfelder :Maschinenbau
Jobbeginn:01.9.2018
min. Stundenumfang:150 Stunden pro Monat
Melden bei:Dorit Guericke per E-Mail in Kontakt treten

Continental Automotive GmbH (Abteilung: Personalabteilung)
Ostring 7
09212 Limbach-Oberfrohna Deutschland

Telefon:0037224001638
 Test Engineer - Connectivity Automotive Infotainment (M/W/G)
Beschreibung:IHRE AUFGABEN ¿ Design, Spezifikation, Durchführung und Dokumentation von Tests unter Berücksichtigung der vorliegenden Prozesse, Methoden und Werkzeuge ¿ Analyse von Funktionen/Anforderungen und Ableitung von Testszenarien ¿ Weiterentwicklung des Frameworks zur Testautomatisierung ¿ Entwurf und Implementierung von automatisierten Testverfahren ¿ Auswertung, Aufbereitung und Dokumentation von Testergebnissen ¿ Konzeptionierung und Einrichtung von Testumgebung (z.B. Testprüfstände / -fahrzeuge) ¿ Unterstützung bei Spezifikationen / Dokumentationen von Projekten IHRE QUALIFIKATIONEN ¿ Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom/Master) einer technischen Studienrichtung, alternativ Bachelor- oder Fachhochschulabschluss mit Berufserfahrung ¿ Erfahrungen in der Testentwicklung im Bereich Automotive von Vorteil ¿ Sehr gute Programmierkenntnisse mit C#, C++, Ruby ¿ Erfahrung mit Linux wünschenswert ¿ Sehr gutes technisches Verständnis mit Hang zur Fehlersuche ¿ Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse ¿ Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, sowie ein hohes Maß an Flexibilität WIR BIETEN IHNEN ¿ Die Möglichkeit, ein Kompetenzzentrum für Infotainment mitzugestalten ¿ Fachliche Entwicklungsperspektiven ¿ Unbefristeter Arbeitsvertrag ¿ Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Erholungsurlaub ¿ Engagierte Kollegen in kleinen Teams ¿ Firmenevents (u.a. Sommerfest mit Familie) und Teamevents ¿ Zuschüsse zum Jobticket, Mittagsversorgung (im eigenen Mitarbeiterrestaurant) sowie Fitnesscenter IHRE BEWERBUNG Nutzen Sie Ihre Chance bei Preh Car Connect und bewerben Sie sich mit vollständigen Unterlagen und unter Angabe des JobCodes, Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins über unser Bewerberportal career.preh.com. JobCode: 137/18
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Informatik Maschinenbau Elektrotechnik
Jobbeginn:01.10.2018
min. Stundenumfang:40 Stunden pro Monat
Melden bei:Dirk Richter per E-Mail in Kontakt treten

Preh Car Connect GmbH
Gewerbepark Merbitz 5
01156 Dresden Deutschland

Telefon:0049351453555575
 Praktikum im Bereich Audio Softwareentwicklung (M/W/G)
Beschreibung:DEINE AUFGABEN ¿ Konzepterstellung und prototypische Umsetzung von Algorithmen im Bereich Audio ¿ Performancemessungen und Optimierung der Umsetzung ¿ Dokumentation und Präsentation der Ergebnisse DEINE QUALIFIKATIONEN ¿ Student/in der Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbare Studiengänge ¿ Gute C++ Kenntnisse ¿ Erfahrungen mit Scriptsprachen wie Python oder Perl ¿ Idealerweise Erfahrungen im Bereich Audiosignalverarbeitung sowie Kenntnisse bei der Evaluierung/Simulation von Algorithmen und MatLab/Octave ¿ Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise verbunden mit einer fundierten Kommunikationsfähigkeit sowie einem hohen Maß an Flexibilität ¿ Gute Deutsch- und Englischkenntnisse WIR BIETEN DIR ¿ Die Möglichkeit, ein Kompetenzzentrum für Infotainment mitzugestalten ¿ Praktische Anwendung Deines theoretischen Wissens ¿ Unterstützung im studentischen Alltag und beim Verfassen deiner Abschlussarbeit ¿ Flexible Arbeitszeiten ¿ Engagierte Kollegen in kleinen Teams ¿ Firmenevents (u.a. Sommerfest mit Familie) ¿ Zuschüsse zum Jobticket, Mittagsversorgung (im eigenen Mitarbeiterrestaurant) sowie Fitnesscenter DEINE BEWERBUNG Nutzen Deine Chance bei Preh Car Connect und bewirb Dich mit Deinen aktuellen Zeugnissen, deinem Lebenslauf und einem Motivationsschreiben unter Angabe des JobCodes und Deines möglichen Eintrittstermins vorzugsweise über unser Bewerberportal career.preh.com. JobCode: 112/18 IHR ANSPRECHPARTNER Annett Wengrzik Tel. 0351 / 453 55 - 5575
Jobarten :Praktikum
Einsatzfelder :Informatik Maschinenbau Elektrotechnik
Jobbeginn:01.10.2018
min. Stundenumfang:40 Stunden pro Monat
Melden bei:Dirk Richter per E-Mail in Kontakt treten

Preh Car Connect GmbH
Gewerbepark Merbitz 5
01156 Dresden Deutschland

Telefon:0049351453555575
 HR CONTROLLER (M/W/G)
Beschreibung:Preh Car Connect verbindet mit seinen Produkten Mensch und Technik. Als langjähriger Zulieferer in der Automobilindustrie finden sich unsere Technologien aus den Bereichen Car Infotainment, Fahrzeugvernetzung und Telematik in weit über 8 Millionen Fahrzeugen namhafter Automobilbauer. IHRE AUFGABEN ¿ Koordination der Personalkosten- und Personalplanung ¿ Verantwortung für die Plan-, Ist- und Forecast-Ermittlung mit Blick auf die Entwicklung der Personalkosten sowie Darstellung der Ergebnisse ¿ Regelmäßiger Durchführung von Abweichungsanalysen nebst eigenständiger Interpretation der Ergebnisse sowie Erstellen/Entwickeln von Berichten und Entscheidungsvorlagen ¿ Überwachung und Auswertung von HR-Kennzahlen, sowie Erstellen von Statistiken und empfängerorientierten Präsentationen ¿ Mitarbeit an Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüssen ¿ Bereitstellung von entscheidungsrelevanten Daten für den Personalleiter ¿ Unterstützung bei der Bearbeitung in einer Schnittstellen-Funktion zur Lohn- und Finanzbuchhaltung sowie zum Controlling, insbesondere Unterstützung bei der Bildung und Anpassung der unterjährigen und jahresübergreifenden Personalrückstellungen ¿ Kontinuierliche Optimierung und Automatisierung von internen Prozessen ¿ Ansprechpartner für die Fachbereichsverantwortlichen bei der individuellen Planung jeglicher unternehmensbezogenen HR-Daten IHRE QUALIFIKATIONEN ¿ Betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder ¿ Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich HR Controlling bzw. Controlling mit HR Bezug oder in der Lohnbuchhaltung ¿ Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, vor allem Excel (insb. Pivot Tabellen) ¿ Kenntnisse eines ERP-Systems, SAP Kenntnisse von Vorteil ¿ Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung ¿ Eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise verbunden mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab ¿ Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ¿ Schnelle Auffassungsgabe und hohe Zahlen- und IT-Affinität ¿ Sehr gutes analytisches und unternehmerisches Denken WIR BIETEN IHNEN ¿ Die Möglichkeit, ein Kompetenzzentrum für Infotainment mitzugestalten ¿ Fachliche Entwicklungsperspektiven ¿ Unbefristeter Arbeitsvertrag ¿ Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Erholungsurlaub ¿ Engagierte Kollegen in kleinen Teams ¿ Firmenevents (u.a. Sommerfest mit Familie) ¿ Zuschüsse zum Jobticket, Mittagsversorgung (im eigenen Mitarbeiterrestaurant) sowie Fitnesscenter IHRE BEWERBUNG Nutzen Sie Ihre Chance bei Preh Car Connect und bewerben Sie sich mit vollständigen Unterlagen und unter Angabe des JobCodes, Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins über unser Bewerberportal career.preh.com. JobCode: 155/18 IHR ANSPRECHPARTNER Annett Wengrzik Tel. +49 351 453 55 5575
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Betriebs- und Volkswirtschaft Multimedia
Jobbeginn:01.10.2018
min. Stundenumfang:40 Stunden pro Monat
Melden bei:Dirk Richter per E-Mail in Kontakt treten

Preh Car Connect GmbH
Gewerbepark Merbitz 5
01156 Dresden Deutschland

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