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 Praktikant Managementberatung (w/m)
Beschreibung:Was Arthur D. Little schon vor über 125 Jahren bei Gründung der weltweit ersten Unternehmensberatung sagte, gilt auch heute noch: Denn Arthur D. Little steht für die Verknüpfung von Strategie, Innovation und Transformation. Willkommen in der Welt der Innovationen. Zur Verstärkung unserer Teams in Frankfurt, München und Wien suchen wir Sie ab sofort für mindestens drei Monate als Praktikant Managementberatung (w/m). Herausragende Perspektiven: -Als Teil eines international arbeitenden Teams werden Sie unter Anleitung Ihres Mentors (w/m) in die laufenden Beratertätigkeiten eingebunden -Ihre analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten und Erfahrungen bringen Sie in spannende Projekte ein und können vielfältige Aufgaben eigenverantwortlich übernehmen und organisieren -Neben dem Strukturieren und Analysieren von Fragestellungen, gehören auch die Aufbereitung gewonnener Daten sowie die Ableitung von Handlungsempfehlungen für dasTop-Management zu Ihrem Aufgabenfeld -Wir bieten Ihnen eine einmalige, partnerschaftliche Firmenkultur Ihr Profil: -Sie sind Student/in der Studiengänge Wirtschafts- ingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Betriebs- wirtschaft, Naturwissenschaften oder technischer Studienrichtungen mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation und haben mindestens das fünfte Fachsemester mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen -Praktische Erfahrung mit wirtschaftsrelevantem Bezug konnten Sie bereits sammeln -Ihr exzellenter Umgang mit MS Office, Ihre hohe Flexibilität, Motivation, Verlässlichkeit und Ihre sehr guten Englischkenntnisse zeichnen Sie aus -Aufgrund Ihrer ausgezeichneten analytischen und kommunikativen Fähigkeit arbeiten Sie sich schnell und effizient in komplexe Aufgabenstellungen ein und können sich in kürzester Zeit zu einem vollwertigen Teammitglied entwickeln
Jobarten :Praktikum
Einsatzfelder :Betriebs- und Volkswirtschaft
Jobbeginn:01.12.2017
min. Stundenumfang:160 Stunden pro Monat
Melden bei:Carina Pfaffe per E-Mail in Kontakt treten

Arthur D. Little GmbH
The Squaire am Flughafen Frankfurt
60600 Frankfurt am Main Deutschland

Telefon:0694500980
 Studentische Hilfskraft Softwareentwicklung Mobile Apps / Web Apps
Beschreibung:Die Cosmo Consult TIC GmbH ist innerhalb der Cosmo Gruppe ein unabhängiger Projektmanagement-Dienstleister am Standort Magdeburg mit professionellem Beratungs- und IT-Service für das Management von Investitionen, Instandhaltungs-, Stillstands- und Revisionsprojekten mit dem Schwerpunkt Prozessindustrie. Darüber beschäftigen wir uns mit den Innovationsthemen Industrie 4.0 und Internet of Things. Wir suchen eine oder mehrere studentische Hilfskräfte für die Entwicklung von datenbankbasierten Web-Anwendungen und mobilen Applikationen für unsere Produkte und Kunden. Du studierst Informatik, Wirtschaftsinformatik oder etwas Vergleichbares und hast bereits Programmiererfahrung. Du kennst dich bereits etwas in der Web-Entwicklung (HTML, XML, CSS, JavaScript, jQuery, Ajax) oder mit der Entwicklung mobiler Apps aus und verfügst über Kenntnisse in relationalen Datenbanken. Idealerweise hast Du auch schon Erfahrungen mit Microsoft .NET und Angular gesammelt. Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Wir freuen uns über Deine aussagekräftige Bewerbung in deutscher Sprache per E-Mail an stefan(punkt)osterburg(at)cosmoconsult(punkt)com
Jobarten :Praktikum Diplom Hiwistelle Trainee Nebenjob
Einsatzfelder :Informatik
Jobbeginn:01.12.2017
min. Stundenumfang:40 Stunden pro Monat
Melden bei:Stefan Osterburg per E-Mail in Kontakt treten

Cosmo Consult TIC GmbH
Listemannstr. 10
39104 Magdeburg Deutschland

Telefon:03912549722
 Move-It sucht Teamer (m/w) für Sportcamps in den Schulferien
Beschreibung:Wir erwarten: - Eine verantwortungsvolle Zusammenarbeit Einen teamfähigen und kommunikativen Persönlichkeitstyp - (Trainer-)Erfahrungen im Sport - Erfahrung in der Arbeit mit Kindern - Begeisterungsfähigkeit & Belastbarkeit - Erweitertes polizeiliches Führungszeugnis (nicht älter als 2 Jahre) - Eine Studien-oder Arbeitsbescheinigung für den jeweiligen Arbeitszeitraum - Teilnahme an unserer kostenlosen Fortbildung vor den Sommerferien Wir bieten: - Erfahrungen als Trainer/Betreuer in verschiedenen Sportarten - Wissens-und Erfahrungsaustausch mit qualifizierten Trainern, Sportlehrern und Betreuern in einer tollen Atmosphäre - Einblicke in ein mögliches Berufsfeld (Lehrer/Pädagogen o.Ä.) - Fortbildung im Bereich Organisation, Pädagogik und Durchfüh-rung von Jugendreisen - Freie Unterkunft und Verpflegung während der Camps - Trainerausrüstung - Trainerhonorar pro Camp - Bescheinigungen für die Tätigkeiten im Camp - Auch als Praktikum möglich
Jobarten :Praktikum Nebenjob
Einsatzfelder :Sozialwesen Sontiges
Jobbeginn:01.8.2018
min. Stundenumfang:0 Stunden pro Monat
Melden bei:Ferdinand Luft per E-Mail in Kontakt treten

RheinFit Sportakademie
Metzer Str. 24
50677 Köln Deutschland

Telefon:02218018282
 Nachhilfelehrer in Magdeburg und Umgebung gesucht!
Beschreibung:Der STUDENTENRING bietet seit 1997 Einzelnachhilfe zuhause beim Schüler an. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Studierende, Doktoranden und junge Akademiker, die Interesse haben, Schülerinnen und Schülern bei ihren schulischen Problemen zu helfen. Besonders gefragt sind die Fächer: Mathematik, Physik, Chemie, Englisch, Französisch, Spanisch, Latein, Deutsch und Rechnungswesen für alle Schularten und Klassen. Der Unterricht findet zu Hause beim Schüler statt. Die Termine können frei mit dem Schüler vereinbart werden. Die Anzahl der zu unterrichtenden Schüler wird von der Lehrkraft bestimmt. Auch für Interessierte, die im Vorfeld noch keinen Nachhilfeunterricht erteilt haben, bietet der STUDENTENRING durch ein eigens erarbeitetes pädagogisches Konzept die Möglichkeit, Schüler zu betreuen.   Sie erwartet:   * eine interessante und abwechslungsreiche Beschäftigung * entspannte Einzelnachhilfe anstatt stressiger Gruppenunterricht * ein Stundenlohn zwischen 13 EUR und 17 EUR * Schülervorschläge, die Sie annehmen oder ablehnen können * freie Zeiteinteilung * freie Wahl der zu unterrichtenden Fächer und Klassenstufen * ein vom Studentenring eigens erarbeitetes Nachhilfekonzept, das Sie unterstützen soll Bewerbungsunterlagen: * Anschreiben mit Angabe der zu unterrichtenden Fächer * Klassenstufen, Motivation, Telefonnummer  und E-Mail Adresse * Lebenslauf * Abitur-Zeugnis-Kopie * 1 Passfoto * Immatrikulationsbescheinigung (sofern vorhanden) * evtl. sonstige Zeugnisse Weitere Infos auf http://magdeburg.studentenring.de/jobs/ oder unter 0391 5086 4061 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Studentenring Dipl. Kfm. Arnulf Mende Nürnberger Straße 38 95448 Bayreuth jobs@studentenring.de
Jobarten :Nebenjob
Einsatzfelder :Sozialwesen
Jobbeginn:01.11.2017
min. Stundenumfang:5 Stunden pro Monat
Melden bei:Arnulf Mende per E-Mail in Kontakt treten

Studentenring
Nürnbergerstr. 38
95448 Bayreuth Deutschland

Telefon:09217577456
 Backend Architect & Developer
Beschreibung:Wir sind neu am Markt und eine Ausgründung einer erfolgreichen Digitalagentur mit 10 Jahren Projekterfahrung. Die Schwerpunkte liegen auf der individuellen Softwareentwicklung sowie der Umsetzung und dem Betrieb von Plattformlösungen (PaaS, SaaS). Mit uns entwickelst du individuelle und smarte technische Lösungen (auch (I)IoT), neben unseren eigenen Plattform-Lösungen, auch Applications und Services für spannende Kunden. Als Backend Developer verantwortest du dabei die technische Umsetzung deiner Projekte und berätst unser Account- und Projektmanagement. Neben dem Interesse für neue Technologien bringst du eine große Portion Neugier für die verschiedenen Industriebranchen in denen wir arbeiten und Affinität für die digitale Welt mit und lässt dein Know how einfließen. Du entwickelst in deiner täglichen Arbeit Systeme, verbindest sie über die entsprechenden Schnittstellen und wartest ganze Infrastrukturen. // Was bringst du mit: - einschlägige Projekterfahrung sowie deine umfassenden Kenntnisse in mindestens einer geläufigen Programmiersprache wie JavaScript, Go, C++, Python - deinen sicheren Umgang mit SQL oder NoSQL Datenbanken - deine Erfahrung mit REST-API Strukturen und Test Driven Development - dein Interesse an Microservice-Architekturen, Docker und Cloud-Infrastrukturen - gern gute Erfahrung mit symfony sowie gängigen Frontend Technologien HTML5, CSS3, JS // Was dich erwartet: - du lernst bei uns den Umgang mit modernen Tool- und Technologie-Stacks - eine herausfordernde Tätigkeit mit abwechslungsreichen Aufgaben - Unternehmenskultur und Arbeitszeitmodelle für eine optimale Work/Life Balance - Aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung des Unternehmens // Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit entsprechenden Arbeitsproben per E-Mail (ideal als PDF), sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Informatik Multimedia
Jobbeginn:01.2.2018
min. Stundenumfang:160 Stunden pro Monat
Melden bei:Michael Kühle per E-Mail in Kontakt treten

komelo UG
Bewerbungen nur Online möglich
Telefon:01793963876
 Testteams für Jugendschutztests in Sachsen-Anhalt gesucht
Beschreibung:Für Jugendschutztestkäufe suchen wir ab sofort Testteams, die aus jeweils einem erwachsenen Teamleiter (m/w) und einem 16-17 Jahre alten Jugendlichen (m/w) bestehen. Als Erwachsener können Sie sich gerne mit den eigenen Kindern, Enkelkindern, Freunden, den Nachbarskindern etc. bei uns bewerben. Der erwachsene Teamleiter muss dabei mindestens 25 Jahre alt und mobil sein (eigens Auto). Als Team überprüfen Sie in vorgegebenen Verkaufsstellen, ob die gesetzlichen Vorschriften zum Jugendschutz eingehalten werden, also ob eine z. B. Ausweisprüfung stattfindet. Im Anschluss an die Testkäufe führt der Erwachsene ein kurzes Auswertungsgespräch mit dem Verkaufspersonal durch. Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Je nach Zeitbudget können Sie zwischen 25-40 Tests pro Monat durchführen. Die eigentlichen Tests nehmen im Durchschnitt nur 15 bis 20 Minuten in Anspruch. Im Anschluss fahren Sie zur nächsten Verkaufsstelle in der Region. An schulfreien Nachmittagen können Sie so bis zu 10 Tests in einer Region durchführen. Gerne können Sie in den Schulferien oder an freien Tagen (Mo bis Fr) auch größere Testkaufrouten übernehmen. Die Vergütung erfolgt pro Testkauf. Bitte melden Sie sich bei Interesse an einer Mitarbeiter auf unserem Bewerberportal an - diese Anmeldung ist natürlich unverbindlich und mit keinerlei Pflichten von Ihrer Seite verbunden. Unter www.jobs.aproxima.de finden Sie im Bereich "Interviewer Face-to-Face" einen entsprechenden Link. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ihr aproxima Feldteam
Jobarten :Nebenjob
Einsatzfelder :Betriebs- und Volkswirtschaft Sozialwesen Sontiges
Jobbeginn:01.11.2017
min. Stundenumfang:10 Stunden pro Monat
Melden bei:Laura Paul per E-Mail in Kontakt treten

aproxima GmbH
Bewerbungen nur Online möglich
Telefon/ Fax:036437402420/ 036437402416
 09.12. - 30.12.2017 Verkäuferin Weihnachtsgeschäft Wrangler Magdeburg in Magde
Beschreibung:Wir suchen zur Unterstützung unseres Weihnachtsgeschäfts in verschiedenen Kaufhäusern eine kommunikative, motivierte, engagierte sowie erfahrene Verkaufsunterstüzung! Einsatztage: - Samstag, 09.12. - Samstag, 16.12. - Freitag + Samstag, 22.+ 23.12. - Freitag + Samstag, 29.+ 30.12. Uhrzeit: vorauss. 11-20 Uhr (1 Manntag) Die Aufgabe die reine Verkaufsunterstützung (inkl. Kundenberatung) auf unserer Verkaufsfläche (ausschließlich für die Marke Wrangler). Aufgrund unserer gehobenen Preisstrategie möchten wir unseren Kunden auch eine qualitativ-hochwertige Beratung anbieten. Vorkenntnisse im Mode und Jeans Bereich wären also wünschenswert. Auch möchten wir nur eine Person pro Kaufhaus einsetzen, der/die Verkäufer/in sollte also an allen Einsatztagen verfügbar sein. Einsatzzeitraum: 09.12. - 30.12.2017, Einsatzzeiten: 11-20 Uhr, ausschließlich an Wochenenden (Fr.+Sa.), Stundenlohn: 11 ¿/h Wenn du Interesse an dem Job hast oder Fragen, melde dich mit einer Nachricht per E-Mail (Betreff: Verkäuferin Weihnachtsgeschäft Wrangler Magdeburg in Magdeburg) an jennifer.balk@instaff.jobs
Jobarten :Nebenjob
Einsatzfelder :Sontiges
Jobbeginn:01.12.2017
min. Stundenumfang:10 Stunden pro Monat
Melden bei:Alice Hohensee per E-Mail in Kontakt treten

InStaff&Jobs GmbH
Markgrafenstraße 11
10969 10969 Deutschland

Telefon:030959982640
 Nachhilfelehrer in Magdeburg und Umgebung gesucht!
Beschreibung:Der STUDENTENRING bietet seit 1997 Einzelnachhilfe zuhause beim Schüler an. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Studierende, Doktoranden und junge Akademiker, die Interesse haben, Schülerinnen und Schülern bei ihren schulischen Problemen zu helfen. Besonders gefragt sind die Fächer: Mathematik, Physik, Chemie, Englisch, Französisch, Spanisch, Latein, Deutsch und Rechnungswesen für alle Schularten und Klassen. Der Unterricht findet zu Hause beim Schüler statt. Die Termine können frei mit dem Schüler vereinbart werden. Die Anzahl der zu unterrichtenden Schüler wird von der Lehrkraft bestimmt. Auch für Interessierte, die im Vorfeld noch keinen Nachhilfeunterricht erteilt haben, bietet der STUDENTENRING durch ein eigens erarbeitetes pädagogisches Konzept die Möglichkeit, Schüler zu betreuen.   Sie erwartet:   * eine interessante und abwechslungsreiche Beschäftigung * entspannte Einzelnachhilfe anstatt stressiger Gruppenunterricht * ein Stundenlohn zwischen 13 EUR und 17 EUR * Schülervorschläge, die Sie annehmen oder ablehnen können * freie Zeiteinteilung * freie Wahl der zu unterrichtenden Fächer und Klassenstufen * ein vom Studentenring eigens erarbeitetes Nachhilfekonzept, das Sie unterstützen soll Bewerbungsunterlagen: * Anschreiben mit Angabe der zu unterrichtenden Fächer * Klassenstufen, Motivation, Telefonnummer  und E-Mail Adresse * Lebenslauf * Abitur-Zeugnis-Kopie * 1 Passfoto * Immatrikulationsbescheinigung (sofern vorhanden) * evtl. sonstige Zeugnisse Weitere Infos auf http://magdeburg.studentenring.de/jobs/ oder unter 0391 5086 4061 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Studentenring Dipl. Kfm. Arnulf Mende Nürnberger Straße 38 95448 Bayreuth jobs@studentenring.de
Jobarten :Nebenjob
Einsatzfelder :Sozialwesen
Jobbeginn:01.11.2017
min. Stundenumfang:5 Stunden pro Monat
Melden bei:Arnulf Mende per E-Mail in Kontakt treten

Studentenring
Nürnbergerstr. 38
95448 Bayreuth Deutschland

Telefon:09217577456
 Studentische Hilfskraft // Resourcer in Personalberatung (m/w)
Beschreibung:Du bist Student der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Soziologie, Psychologie o.ä.? Du befindest dich im letzten Jahr deines Bachelors oder Masters? Deine beruflichen Interessen gehen in Richtung Personalrecruiting / Personalberatung? Du möchtest neben dem Studium praktische Erfahrungen sammeln, die dich bestmöglich auf deinen Berufseinstieg vorbereiten? Dann freuen wir uns auf deine Unterstützung! Die Evolution Personalvermittlung ist Teil eines Unternehmensverbundes mit Standorten in Deutschland, Großbritannien, Singapur und Australien. Wir sind Spezialist in der Vermittlung von IT Fach- und Führungskräften. In Deutschland arbeiten wir mit Top-Unternehmen aus den Branchen Telekommunikation, IT & Internet, Banken, Versicherungen, Medien, etc. zusammen. Die Evolution ist nicht in der Zeitarbeit tätig, sondern agiert im weitesten Sinn als Headhunt-Agentur. Vielseitige Einblicke: DEINE AUFGABEN Du arbeitest mit einem erfahrenen Personalberater zusammen und unterstützt diesen in seiner täglichen Arbeit Du suchst nach geeigneten Kandidaten in der hauseigenen Datenbank, in sozialen Netzwerken, auf Stellenportalen... Du sprichst interessante und relevante Fach- und Führungskräfte im IT-Umfeld aktiv an und führst auftragsgerechte Bewerberrekrutierung durch Du übernimmst Verantwortung für einen bestimmten Bewerberkreis, den Du aktiv betreust Kreative Networker: DEIN PROFIL Spaß an kommunikativer Arbeit inkl. aktivem Telefonieren und Kontakt mit verschiedenen Persönlichkeitstypen Kreativität bei der Kandidatenansprache Redegewandtheit und Textsicherheit Gute Eigenorganisation und teamorientierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse der gängigen Office-Software Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil NUTZE DIE GELEGENHEIT, einen Einblick in das Aufgabenspektrum eines Personalberaters zu erhalten, unser offenes und freundschaftliches Miteinander im Team zu erleben, praktische Erfahrungen in einer aufsteigenden Branche zu sammeln.
Jobarten :Nebenjob
Einsatzfelder :Betriebs- und Volkswirtschaft Sozialwesen Multimedia Sontiges
Jobbeginn:01.4.2018
min. Stundenumfang:40 Stunden pro Monat
Melden bei:Simone Hetzel per E-Mail in Kontakt treten

Evolution Personalvermittlungsgesellschaft mbH
Bewerbungen nur Online möglich
Telefon:03912445290
 Personalberater im Vertrieb (m/w)
Beschreibung:Die Evolution Personalvermittlung ist Teil eines Unternehmensverbundes mit Standorten in Deutschland, Großbritannien, Singapur und Australien. Wir sind Spezialist in der Vermittlung von IT Fach- und Führungskräften. In Deutschland arbeiten wir mit Top-Unternehmen aus den Branchen Telekommunikation, IT & Internet, Banken, Versicherungen, Medien, etc. zusammen. Die Evolution ist nicht in der Zeitarbeit tätig, sondern agiert im weitesten Sinn als Headhunt-Agentur. Eine echte Herausforderung mit reichlich Abwechslung: DEINE AUFGABEN Vermittlung von IT Fach- und Führungskräften im gesamten Bundesgebiet vom Magdeburger Büro aus Direktansprache von relevanten Kandidaten Aufbau eines umfangreichen Beraternetzwerkes durch Kreativität und Eigeninitiative Pflege bestehender Kundenbeziehungen durch proaktive Kundenbetreuung Akquise von Neukunden (inkl. Vertragsverhandlungen mit Entscheidungsträgern) Turnusmäßige Kundenbesuche in Ihrer Betreuungsregion (z.B. Berlin, München, Köln) Schnittstelle zwischen Kunden und Kandidaten und Beratung beider Seiten Kommunikationstalent mit Erfolgswillen: DEIN PROFIL Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium Du verfügst über Vertriebserfahrung oder hast den Wunsch im Vertrieb zu arbeiten Du bist eine ehrgeizige, selbstbewusste Persönlichkeit mit hoher Beratungskompetenz Du besitzt Durchsetzungsvermögen und hast keine Scheu vor schwierigen Dialogen Du gehst Deine selbst gesetzten Ziele motiviert, engagiert und entschlossen an Du bist sicher im Umgang mit MS Office und CRM-Systemen Das Paket für dich ist geschnürt: Mentale Fitness mit Training-on-the-job Langeweile Fehlanzeige - spannende Aufgaben vom ersten Tag an Groß geschrieben: WORK-LIFE BALANCE Es geht auch ohne Muskeln - ein starkes Gehaltspaket Wir packen deinen Koffer - Incentive-Reisen zu weltweiten Zielen Verrückte Teamevents mit Spaßgarantie Vitamine für Körper & Seele mit Obst & Schokolade Nie wieder Rücken - professionelle Massage
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Betriebs- und Volkswirtschaft Sozialwesen Multimedia Sontiges
Jobbeginn:01.4.2018
min. Stundenumfang:160 Stunden pro Monat
Melden bei:Simone Hetzel per E-Mail in Kontakt treten

Evolution Personalvermittlungsgesellschaft mbH
Bewerbungen nur Online möglich
Telefon:03912445290
 Technischer Produktspezialist (m/w)
Beschreibung:Für unseren Bereich Technical Service suchen wir ab sofort eine/einen Technischer Produktspezialist (m/w), Standort: Unterschleißheim.
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Elektrotechnik Sontiges
Jobbeginn:01.12.2017
min. Stundenumfang:174 Stunden pro Monat
Melden bei:Aura Chacón per E-Mail in Kontakt treten

Baxter Deutschland GmbH
Bewerbungen nur Online möglich
Telefon:008931701110
 Projektmitarbeiter/-in im Bereich Mensch-Technik-Interaktion
Beschreibung:Die ZPVP GmbH betreibt ein Forschungs- und Transferzentrum für anwendungsorientierte Forschung und Entwicklung auf dem Gebiet der Produkt-, Verfahrens- und Prozessinnovation. Die ZPVP initiiert und begleitet seit 2004 innovative Netzwerke von Unternehmen und Forschungseinrichtungen. Zur Unterstützung in einen FuE-Projekt des Forschungsnetzwerk InDiWa suchen wir einen Projektmitarbeiter/-in, befristet für 2 Jahre, Teil- oder Vollzeit zum schnellst möglichen Termin. Einstellungsvoraussetzungen: ¿ Abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulausbildung (Diplom/Bachelor/Master) in einem Studiengang der Umweltpsychologie, des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbar ¿ Erfahrungen im Bereich Mensch-Technik/Umwelt-Interaktion, Nutzerverhalten, Produkt- und Prozessergonomie wünschenswert ¿ Kenntnisse im Bereich Arbeitswissenschaft, betriebliche Weiterbildung, Evaluation von Vorteil ¿ Erfahrung in wissenschaftlicher Arbeit, wissenschaftlichem Schreiben von Vorteil ¿ Aufgrund der Projektstruktur ist eine eigenständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise so-wie die Bereitschaft und Fähigkeit zur interdisziplinären Arbeit wichtige Voraussetzung ¿ Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch in Wort und Schrift, gute Sprachkenntnisse in Englisch Aufgaben: ¿ Mitarbeit im FuE-Projekt ¿ThoR¿ - Thermographisch-optisches Inspektionssystem zur auto-nomen Prüfung der inneren Strukturen von Rotorblättern. Bearbeitung des Forschungsthemas ¿Erforschung neuer Ansätze der Mensch-Technik-Interaktion zur Verbesserung von Arbeits- und Prozesssicherheit bei der Inspektion von Rotorblättern¿ ¿ Analyse des Einflusses technischer sowie nicht-technischer Fragestellungen auf die Gestaltung ergonomischer, effizienter und sicheren Mensch-Technik-Interaktionen in o.g. Kontext ¿ Erarbeitung und Untersuchung geeigneter Konzepte zur Verbesserung von Arbeits- und Pro-zess¬sicherheit bei der automatisierten Inspektion von Rotorblättern ¿ Ableitung von Vorschlägen zur Optimierung von Systeme zur Automatisierung von Inspekti-ons- und Wartungsarbeiten ¿ Publikation und Präsentation von Forschungsergebnissen u.a. auf nationalen Veranstaltungen und in Zeitschriften. Ihre vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) senden Sie bitte unter der Angabe der Referenz-Nr. 11/2017 bis zum 29. November 2017 an sigrid.salzer@exfa.de.
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Maschinenbau Sontiges
Jobbeginn:01.1.2018
min. Stundenumfang:80 Stunden pro Monat
Melden bei:Sigrid Salzer per E-Mail in Kontakt treten

ZPVP Zentrum für Produkt-, Verfahrens- und Prozessinnovationen GmbH
Bewerbungen nur Online möglich
Telefon:03915448619219
 Werkstudent (m/w) ¿ SAP HCM Anwendungsbetreuung
Beschreibung:Die GISA GmbH gehört deutschlandweit zu den erfolgreichsten unabhängigen IT-Dienstleistern und genießt am Markt einen ausgezeichneten Ruf als langjähriger SAP-Partner. Das Angebot reicht von Prozess- und IT-Beratung über die Entwicklung und Implementierung von innovativen IT-Lösungen bis hin zum Outsourcing kompletter Geschäftsprozesse oder der gesamten IT-Infrastruktur. Aktuell beschäftigt die GISA GmbH an sechs Standorten und Geschäftsstellen ca. 680 Mitarbeiter. Hochqualifizierte Mitarbeiter, stabile Geschäftsbeziehungen und 20 Jahre Markterfahrung prägen den Erfolg der GISA. Sie suchen partnerschaftliche Zusammenarbeit, ein modernes Arbeitsumfeld und ein Unternehmen mit individueller Mitarbeiterförderung? Herzlich willkommen bei der GISA GmbH! Neben einer leistungsbezogenen Vergütung und überdurchschnittlichen Sozialleistungen bieten wir Ihnen ein flexibles Arbeitszeitmodell und eine familienfreundliche Unternehmenspolitik. Die GISA trägt das Zertifikat ¿audit berufundfamilie¿ und wurde 2012 als ¿European IT Workplace of the year¿ ausgezeichnet. Damit gehören wir zu den attraktivsten IT-Arbeitgebern Europas. Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte und bringen Sie Ihr Know-how in ein dynamisches Unternehmen ein. Werkstudent (m/w) ¿ SAP HCM Anwendungsbetreuung am Hauptsitz Halle (Saale) oder am Standort Leipzig. Ihre Aufgaben und Ziele -Unterstützung der SAP HCM Anwendungsbetreuer bei der Etablierung innovativer Themen -Bearbeitung von Kundenanfragen -Fehleranalyse und Lösungsfindung für Incidents, Arbeitsaufträge und Changes -Auswertung der Ticketstatistik sowie Erstellung von System- und Prozessdokumentationen -Unterstützung bei der Erstellung von Schulungsunterlagen und Anwenderdokumentation sowie bei der Durchführung von Kundenschulungen Ihre Qualifikationen und Kompetenzen -Studium mit Schwerpunkt (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Fachrichtung betriebswirtschaftliches Know-how -sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office-Produkten -gute Englischkenntnisse -unternehmerisches, zielorientiertes sowie innovatives Denken und Handeln -Bereitschaft zur permanenten persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung -Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Motivation Ihre Perspektiven -Aufbau von langfristigen Perspektiven -ein umfassendes Patenprogramm zur Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet -Arbeiten an und mit neuester Technologie und Software -Sammeln von Praxiserfahrung in IT-Themen Als Werkstudent/ Praktikant (m/w)* erhalten Sie eine attraktive Vergütung. Sie sollten uns für mind. 6 Monate zur Verfügung stehen. Die wöchentliche Arbeitszeit als Werkstudent (m/w)* beträgt während des Semesters max. 20 Stunden, während der vorlesungsfreien Zeit und als Praktikant (m/w)* 38 Stunden pro Woche.
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Informatik
Jobbeginn:01.12.2017
min. Stundenumfang:80 Stunden pro Monat
Melden bei:Anne-Marie Gräfenstein per E-Mail in Kontakt treten

GISA GmbH (Abteilung: Personalmanagement)
Leipziger Chaussee 191a
06112 Halle (Saale) Deutschland

Telefon:034612782139
 Werkstudent/Praktikant (m/w) - Anwendungsbetreuung/SAP ABAP Entwicklung
Beschreibung:Die GISA GmbH gehört deutschlandweit zu den erfolgreichsten unabhängigen IT-Dienstleistern. Das Angebot reicht von Prozess- und IT-Beratung über die Entwicklung und Implementierung von innovativen IT-Lösungen bis hin zum Outsourcing kompletter Geschäftsprozesse oder der gesamten IT-Infrastruktur. Aktuell beschäftigt die GISA GmbH an sechs Standorten und Geschäftsstellen ca. 680 Mitarbeiter. Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte und bringen Sie Ihr Know-how in ein dynamisches Unternehmen ein. Einsatzort: Halle (Saale) Ihre Aufgaben und Ziele - Entwicklungs- und Programmieraufgaben im Umfeld SAP ERP ECC - Neuentwicklung kleinerer Programme sowie Programmanpassung und -erweiterung - Qualitätskontrollen gemäß ABAP-Entwicklungsrichtlinie - Fehleranalysen und -korrekturen (z. B. Hinweiseinbauten) Ihre Qualifikationen und Kompetenzen - Studium mit einem IT-nahen oder betriebswirtschaftlichen Schwerpunkt bzw. eine vergleichbare Fachrichtung - Grundkenntnisse in mind. einem SAP Modul - idealerweise erste ITIL-Kenntnisse und Erfahrungen mit SAP ABAP und Java-Programmierung - erste Kenntnisse zu Web Standards (z. B. HTML, Java Script) - sichere Anwendung gängiger MS Office-Produkte - dienstleistungs- und kundenorientierte Arbeitsweise Ihre Perspektiven - Aufbau von langfristigen Perspektiven - ein umfassendes Patenprogramm zur Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet - Arbeiten an und mit neuester Technologie und Software - Sammeln von Praxiserfahrung in IT-Themen Als Werkstudent/ Praktikant (m/w) erhalten Sie eine attraktive Vergütung. Sie sollten uns für mind. 3 Monate zur Verfügung stehen. Die wöchentliche Arbeitszeit als Werkstudent (m/w) beträgt während des Semesters max. 20 Stunden, während der vorlesungsfreien Zeit und als Praktikant (m/w) 38 Stunden pro Woche.
Jobarten :Praktikum Nebenjob
Einsatzfelder :Informatik
Jobbeginn:01.8.2017
min. Stundenumfang:80 Stunden pro Monat
Melden bei:Anne-Marie Gräfenstein per E-Mail in Kontakt treten

GISA GmbH (Abteilung: Personalmanagement)
Leipziger Chaussee 191a
06112 Halle (Saale) Deutschland

Telefon:034612782139
 Werkstudent/Praktikant (m/w) - SAP Technologie und Innovation
Beschreibung:Die GISA GmbH gehört deutschlandweit zu den erfolgreichsten unabhängigen IT-Dienstleistern. Das Angebot reicht von Prozess- und IT-Beratung über die Entwicklung und Implementierung von innovativen IT-Lösungen bis hin zum Outsourcing kompletter Geschäftsprozesse oder der gesamten IT-Infrastruktur. Aktuell beschäftigt die GISA GmbH an sechs Standorten und Geschäftsstellen ca. 600 Mitarbeiter. Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte und bringen Sie Ihr Know-how in ein dynamisches Unternehmen ein. Einsatzort: Halle (Saale) oder Chemnitz Ihre Aufgaben und Ziele: - Evaluierung innovativer Themen/Lösungen im SAP Technologie-Umfeld - Aufbereitung und Präsentation der Ergebnisse - Unterstützung im operativen Geschäft des SAP Application Managements Ihre Qualifikationen und Kompetenzen: - Fachhochschul- oder Hochschulstudium mit Schwerpunkt Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbaren Fachrichtung - grundsätzliche IT-Affinität - Engagement und Einsatzfreude - gute Kommunikationsfähigkeiten - strukturiertes sowie ganzheitliches Denken - teamorientiertes Arbeiten Als Werkstudent/Praktikant (m/w) erhalten Sie eine attraktive Vergütung. Sie sollten uns für mind. 6 Monate zur Verfügung stehen. Die wöchentliche Arbeitszeit als Werkstudent (m/w) beträgt während des Semesters max. 20 Stunden, während der Semesterferien und als Praktikant (m/w) 38 Stunden pro Woche. Bewerbung: Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über www.gisa.de. Für Fragen steht Ihnen Frau Anne-Marie Gräfenstein gern unter 03461/2782-139 zur Verfügung.
Jobarten :Praktikum Nebenjob
Einsatzfelder :Informatik Betriebs- und Volkswirtschaft Sontiges
Jobbeginn:01.2.2017
min. Stundenumfang:60 Stunden pro Monat
Melden bei:Anne-Marie Gräfenstein per E-Mail in Kontakt treten

GISA GmbH (Abteilung: Personalmanagement)
Leipziger Chaussee 191a
06112 Halle (Saale) Deutschland

Telefon:034612782139
 Junior Consultant (m/w) - Energieversorgung
Beschreibung:Die GISA GmbH gehört deutschlandweit zu den erfolgreichsten unabhängigen IT-Dienstleistern und genießt am Markt einen ausgezeichneten Ruf als langjähriger SAP-Partner. Das Angebot reicht von Prozess- und IT-Beratung über die Entwicklung und Implementierung von innovativen IT-Lösungen bis hin zum Outsourcing kompletter Geschäftsprozesse oder der gesamten IT-Infrastruktur. Aktuell beschäftigt die GISA GmbH an sechs Standorten und Geschäftsstellen ca. 680 Mitarbeiter. Hochqualifizierte Mitarbeiter, stabile Geschäftsbeziehungen und 20 Jahre Markterfahrung prägen den Erfolg der GISA. Sie suchen partnerschaftliche Zusammenarbeit, ein modernes Arbeitsumfeld und ein Unternehmen mit individueller Mitarbeiterförderung? Herzlich willkommen bei der GISA GmbH! Neben einer leistungsbezogenen Vergütung und überdurchschnittlichen Sozialleistungen bieten wir Ihnen ein flexibles Arbeitszeitmodell und eine familienfreundliche Unternehmenspolitik. Die GISA trägt das Zertifikat ¿audit berufundfamilie¿ und wurde 2012 als ¿European IT Workplace of the year¿ ausgezeichnet. Damit gehören wir zu den attraktivsten IT-Arbeitgebern Europas. Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte und bringen Sie Ihr Know-how in ein dynamisches Unternehmen ein. Junior Consultant (m/w) - Energieversorgung am Hauptsitz Halle (Saale). Ihre Aufgaben und Ziele - Konzeption und Entwicklung von IT-Lösungen auf Basis der Geschäftsprozesse unserer Kunden aus dem der Bereich Energieversorgung - Analyse von Kundenanforderungen sowie Erstellung von Konzepten - Customizing von IT-Lösungen - Weiterentwicklung von best practice Lösungen auf Grundlage der SAP-Module IS-U, CRM und ERP - Optimierung und Automatisierung von IT-Prozessen Ihre Qualifikationen und Kompetenzen - abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung - erste Berufserfahrung in der IT-Beratung und in der Projektarbeit - grundlegende SAP-Kenntnisse, idealerweise in einem der folgenden Gebiete: SAP BW Data Modelling & Staging, SAP BO (Analysis, Lumira), SAP Planungskomponenten, SAP HANA, Data Mining oder Predictive Analytics - idealerweise Kenntnisse energiewirtschaftlicher oder reportingrelevanter Prozesse - gute Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsfähigkeiten - analytische und konzeptionelle Fähigkeiten - guten Englischkenntnisse Ihre Perspektiven - ein familienfreundliches Unternehmen mit den unterschiedlichsten Modellen, um Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Familie zu ermöglichen (z.B. Gleitzeit, flexible Arbeitszeiten, Home Office, Kinderbonustag) - leistungsgerechte Vergütung sowie verschiedene betriebliche Sozialleistungen (z.B. Kinderbetreuungszuschuss, Zuschuss zu gesundheitlichen Präventionskursen) - ein umfassendes Patenprogramm zur Einarbeitung in Ihr Aufgabenfeld - vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote ¿Als Werkstudent/ Praktikant (m/w)* erhalten Sie eine attraktive Vergütung. Sie sollten uns für mind. 3 Monate zur Verfügung stehen. Die wöchentliche Arbeitszeit als Werkstudent (m/w)* beträgt während des Semesters bis zu 20 Stunden, während der vorlesungsfreien Zeit und als Praktikant (m/w)* bis zu 38 Stunden pro Woche.¿ Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über www.gisa.de Für Fragen steht Ihnen Frau Evelyn Thümmler unter 03461 2782 139 oder bewerbung@gisa.de zur Verfügung.
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Informatik
Jobbeginn:01.12.2017
min. Stundenumfang:152 Stunden pro Monat
Melden bei:Anne-Marie Gräfenstein per E-Mail in Kontakt treten

GISA GmbH (Abteilung: Personalmanagement)
Leipziger Chaussee 191a
06112 Halle (Saale) Deutschland

Telefon:034612782139
 Trainee (m/w) Health, Safety, Security & Environment
Beschreibung:MAKE YOUR TALENT COUNT. RENEW THE FUTURE. Trainee (m/w) Health, Safety, Security & Environment Ihr Erfolg - Unser Programm Willkommen bei Hydro - in mindestens 15 Monaten machen wir Sie fit für eine anspruchsvolle Position in unserem vielseitigen Unternehmen. Ihr Weg bei uns ist dabei individuell und führt Sie an mindestens zwei - auch internationale - Standorte. Begleitet von einem persönlichen Mentor, entwickeln Sie in Trainings Ihre Fähigkeiten, tauschen sich in Netzwerktreffen aus und profitieren von unserem internationalen Onboarding. Lust auf mehr? Herausforderungen, an denen Sie wachsen Wir verarbeiten Aluminium bei verschiedenen Temperaturen - Sie bearbeiten Sicherheitsthemen mit kühlem Kopf. Das Team, das Sie erwartet, ist für Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie für sämtliche Umweltthemen zuständig. Laufend überprüfen wir dazu Anlagen, Maschinen, Einrichtungen sowie Arbeitsmittel auf Risiken, die wir erkennen, beurteilen und minimieren - immer mit Blick auf die Einhaltung aller Richtlinien. Bereichern Sie Ihren Wissens­ und Erfahrungsschatz - und uns. Qualifikationen, mit denen Sie weiterkommen - Abgeschlossenes technisches Studium, möglichst der Sicherheitstechnik - Ausbildung zur Sicherheitsfachkraft nach DGUV Vorschrift 2 ist ideal - Fließendes Englisch in Wort und Schrift - Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten - Kommunikativer Teamplayer mit zielorientierter sowie selbstständiger Arbeitsweise Ihr Einsatzort Hamburg Ihr Bereich Arbeitssicherheit Ihr Kontakt Frau Francesca Brunner HR Competence Center Team People Resourcing Telefon 032211112626 Jetzt online bewerben! hydro-karriere.de Direktlink zur vollständigen Anzeige mit der Möglichkeit der Onlinebewerbung: https://www.hydro.com/de/careers/Work-with-us/openpositions/openpositionrootpage/2017/trainee-wm-health-safety-security--environment/
Jobarten :Absolventenstelle Trainee
Einsatzfelder :Maschinenbau Elektrotechnik Sontiges
Jobbeginn:01.2.2018
min. Stundenumfang:160 Stunden pro Monat
Melden bei:Francesca Brunner per E-Mail in Kontakt treten

Hydro Aluminium
Aluminiumstr. 1
41515 Grevenbroich Deutschland

Telefon:032211112626
 Frontend Developer (m/w)
Beschreibung:Deine Aufgabengebiete: - neben der Umsetzung auch die Konzeption von User Interfaces mit hoher Usability für Desktop-, Web- und mobile Anwendungen (vorrangig User Interfaces für HMI- und mobile Anwendungen) Dein Profil: - Du verfügst idealerweise über erste Projekterfahrung in dem Bereich - Kenntnisse in HTML5, CSS3, JavaScript (bspw. ReactJS oder AngularJS), etc. sowie im Bereich User Interface Design verbunden mit dem Gespür für User Experience und Usability - gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten - ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft - Zielorientiertes und eigenständiges Arbeiten im agilen Umfeld Was dich erwartet: - Du lernst bei uns den Umgang mit modernen Webstacks eine herausfordernde Tätigkeit mit abwechslungsreichen Aufgaben - flexible Arbeitszeiten (Kernarbeitszeit 10-15 Uhr) inkl. Home-Office-Regelung - Möglichkeit zur Fortbildung und gern eine aktive Teilnahme an Konferenzen und Events - Aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung des Unternehmens Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail (ideal als PDF), mit der Angabe deiner Gehaltsvorstellung, sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Wende dich bei Interesse an Michael Kuehle: jobs@webvariants.de
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Informatik Sontiges
Jobbeginn:01.1.2018
min. Stundenumfang:160 Stunden pro Monat
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komelo UG
Bewerbungen nur Online möglich
Telefon:01793963876
 Backend Developer Typo3 (m/w)
Beschreibung:Wenn Du: - Lust hast, mit den neuesten Technologien und moderner Infrastruktur zu arbeiten - höchste Ansprüche an deinen Code hast - in einem agilen Team skalierbare Web-Applikationen schreiben möchtest - dich gerne in neue Technologie-Stacks einarbeitest - wenn du bereits mit dem CMS Typo3 gearbeitet hast Dann würden wir dich sehr gern kennenlernen! Zusätzlich freuen wir uns über: - deine umfassenden Kenntnisse in mindestens einer geläufigen Programmiersprache für Web-Applikationen (PHP oder NodeJS) deinen sicheren Umgang mit SQL oder NoSQL Datenbanken deine Erfahrung mit REST-API Strukturen und Test Driven Development ​- dein Interesse an Microservice-Architekturen, Docker und Cloud-Infrastrukturen Was dich erwartet: - du lernst bei uns den Umgang mit modernen Webstacks eine herausfordernde Tätigkeit mit abwechslungsreichen Aufgaben - flexible Arbeitszeiten (Kernarbeitszeit 10-15 Uhr) inkl. Home-Office-Regelung - Möglichkeit zur Fortbildung und gern eine aktive Teilnahme an Konferenzen und Events - Aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung des Unternehmens Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail (ideal als PDF), mit der Angabe deiner Gehaltsvorstellung, sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Wende dich bei Interesse an Michael Kuehle: jobs@webvariants.de
Jobarten :Nebenjob
Einsatzfelder :Informatik Sontiges
Jobbeginn:01.1.2018
min. Stundenumfang:160 Stunden pro Monat
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