Home
 News
 FAQ's
 Kontakt

 

 Jobgesuche
 Jobangebote
   kurze Liste
   » nach Datum
   » nach Jobart
   » nach Einsatzart
   ausführliche Liste
   » nach Datum
   » nach Jobart
   » nach Einsatzart
 Jobdatenbanken

 Jobtermine
 Bewerbertipps

 

 Login
 Anmeldung


2004 © TTZ

:: Jobanbieter ::
  • Um ein Angebot einem Freund zu empfehlen, müssen Sie angemeldet sein und sich einloggen
  • Um bei Interesse auf ein Angebot zu antworten, klicken Sie bitte auf das Symbol    links neben dem Angebot

 Alle Jobangebote
 Junior Java Developer (m/w)
Beschreibung:Als mehrfach ausgezeichneter Arbeitgeber und Spezialist für Logistik vereint 4flow Beratung, Softwareentwicklung, Logistikmanagement und Forschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow software ermöglicht mit den branchenübergreifenden Standardsoftwareprodukten der 4flow vista Suite die Optimierung von Unternehmensnetzwerken. Seit der Gründung im Jahr 2000 wächst 4flow kontinuierlich und erfolgreich. Ihre Aufgaben Verstärken Sie unser 4flow software-Team und bringen Sie vom ersten Tag an Ihre Ideen für die Weiterentwicklung unserer weltweit eingesetzten Softwarelösungen ein. Je nach Interessensschwerpunkt unterstützen Sie uns bei vielseitigen und herausfordernden Aufgaben, wie bei der Entwicklung unserer Web-Frameworks, der kontinuierlichen Anpassung unserer Software-Komponenten in allen Layern des Software-Stacks oder der Konfiguration und Analyse unserer Anwendungen in der Cloud mit modernen Monitoringwerkzeugen, z.B. mit Elastic Stack. Ihr Profil -Relevanter Studienabschluss und gute Anwendungskenntnisse der Programmiersprache Java -Idealerweise erste Praxiserfahrungen im Bereich der Softwareentwicklung -Hoher Qualitätsanspruch und Motivation zur professionellen Programmierung auf der Basis von Clean-Code-Prinzipien -Idealerweise Kenntnisse in Java EE oder Spring sowie im Umgang mit Testframeworks wie JUnit, Mockito und JMeter -Je nach Tätigkeitsschwerpunkt Erfahrung in der Programmierung mit JavaScript, HTML und CSS oder Vertrautheit mit Linux und der Kommandozeile Wir bieten -Einen agilen und professionellen Softwareentwicklungsprozess -Unsere intensive Einarbeitung durch regelmäßiges Feedback im Rahmen von Code-Reviews und Kick-Off-Kursen -Gezielte Weiterbildung in Form von internen und externen Schulungen und Teilnahme an Konferenzen -Den 4flow-Teamspirit: eine offene Kommunikationskultur mit Raum für Austausch und Miteinander, sei es beim gemeinsamen Freitagsfrühstück, bei den Feiern unserer Software-Releases oder unserem Sommer- und Weihnachtsfest Bereit für 4flow? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Jobportal oder rufen Sie für einen ersten Kontakt Henriette Hunold unter +49 (0)30 39740-0 an. 4flow,
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Informatik Sontiges
Jobbeginn:01.1.2019
min. Stundenumfang:160 Stunden pro Monat
Melden bei:Franziska Stoppock per E-Mail in Kontakt treten

4flow
Bewerbungen nur Online möglich
Telefon:0030397400
 Wissenschaftliche Projektmitarbeit bei 4flow research
Beschreibung:Als mehrfach ausgezeichneter Arbeitgeber und Spezialist für Logistik vereint 4flow Beratung, Softwareentwicklung, Logistikmanagement und Forschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Im Zuge der 4flow-Exzellenzstrategie führt unser Bereich 4flow research Forschungsvorhaben durch, entwickelt innovative Lösungen und erstellt marktrelevante Studien im Bereich Supply Chain Management. Im Rahmen des Forschungsprojekts ¿NOLAN: Skalierbare Notfall-Logistik für urbane Räume als öffentlichprivate Partnerschaft im Katastrophenfall¿, das durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert wird, bieten wir an unserem Standort Berlin zum sofortigen Einstieg 2 Stellen- Ziel des Forschungsprojekts ist die Verbesserung der Versorgungssicherheit einer städtischen Bevölkerung mit lebensnotwendigen Gütern in Ausnahmesituationen. Das Projekt wird gemeinsam mit Wissenschaftlern des Karlsruher Instituts für Technologie, der Technischen Universität Dresden sowie assoziierten Praxispartnern durchgeführt. Ihre Aufgaben Als wissenschaftlicher Projektmitarbeiter können Sie einen qualitativen oder einen quantitativen Aufgabenschwerpunkt übernehmen. Wesentliche Aufgaben sind dabei: -Erforschung und Design von Strukturen und Prozessen einer skalierbaren Notfall-Logistik -Erstellung quantitativer, deskriptiver und präskriptiver Modelle der Material- und Informationsflüsse der Notfallversorgung in urbanen Räumen -Projektkoordination sowie Steuerung der Zusammenarbeit mit den Projektpartnern aus Wissenschaft und Praxis Ihr Profil -Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss mit Logistik oder Supply Chain Management als Studienbestandteil -Mindestens 4 Monate Praxiserfahrung im Bereich Logistik oder Supply Chain Management, idealerweise in der Handelslogistik -Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Kompetenz sowie Interesse an wissenschaftlichem Arbeiten -Je nach Tätigkeitsschwerpunkt Kenntnisse in Prozessmodellierung und -management (z. B. BPMN 2.0) sowie Unternehmensorganisation oder Kenntnisse in deskriptiver Statistik, im Umgang mit Daten und im Programmieren (z. B. Python, R) Wir bieten Ihnen eine vielseitige Tätigkeit in einem qualifizierten Team und einer ausgezeichneten Unternehmenskultur. Bei Interesse unterstützt 4flow Sie bei Ihrer wissenschaftlichen Weiterbildung im Rahmen einer Promotion. Bereit für 4flow? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Jobportal oder rufen Sie für einen ersten Kontakt Magdalena Häusl unter +49 (0)30 39740-0 an.
Jobarten :Diplom
Einsatzfelder :Betriebs- und Volkswirtschaft Sontiges
Jobbeginn:01.1.2019
min. Stundenumfang:160 Stunden pro Monat
Melden bei:Franziska Stoppock per E-Mail in Kontakt treten

4flow (Abteilung: Human Resources)
Hallerstraße 1
10587 Berlin Deutschland

Telefon:0030397400
 Junior Software Produktmanager/in
Beschreibung:Als mehrfach ausgezeichneter Arbeitgeber und Spezialist für Logistik vereint 4flow Beratung, Softwareentwicklung, Logistik-management und Forschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow software ermöglicht mit seinem branchenübergreifenden Standardsoftwareprodukt 4flow vista® die Optimierung und Gestaltung von Unternehmensnetzwerken. Ihre Aufgaben In dieser spannenden Position sind Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen für die Gestaltung und Weiterentwicklung der 4flow-Softwareprodukte zuständig. Zu Ihren Aufgaben gehören dabei unter anderem: -Mitwirkung bei der strategischen Optimierung unserer Softwarelösungen durch Übernahme einer Schnittstellenfunktion zwischen unseren Nutzern und der internen Softwareentwicklung -Erarbeitung von Fachkonzepten und Anforderungsprofilen für die 4flow-Softwareprodukte unter Berücksichtigung von in- und externen Kundenanforderungen -Begleitung unserer Softwareentwicklung bei der Umsetzung von Kundenanforderungen durch aktive Teilnahme am agilen Softwareentwicklungsprozess -Erstellung und Durchführung von Anwendertests zur Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit unserer Software -Mitarbeit bei der Implementierung der Softwarelösungen beim Kunden Ihr Profil -Guter Hochschulabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen, -informatik, -wissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang, idealerweise mit Logistik als Bestandteil -Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets sowie sichere Deutsch- und Englischkenntnisse -Hohe Affinität zu IT-Produkten sowie großes Interesse an deren Gestaltung -Idealerweise erste Praxiserfahrungen/Praktika in den Bereichen IT-Beratung, Logistik, der Industrie oder einem Softwareunternehmen Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle Position mit exzellenten Rahmenbedingungen für Ihr persönliches Wachstum. Profitieren Sie von der Zusammenarbeit mit einem internationalen Team qualifizierter Kollegen, einer ausgezeichneten Unternehmenskultur und gezielten, individuellen Weiterbildungsmaßnahmen.
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Informatik Betriebs- und Volkswirtschaft Sontiges
Jobbeginn:01.1.2019
min. Stundenumfang:160 Stunden pro Monat
Melden bei:Franziska Stoppock per E-Mail in Kontakt treten

4flow
Bewerbungen nur Online möglich
Telefon:0030397400
 Process Analyst (m/w) Schwerpunkt Logistik & IT
Beschreibung:Als mehrfach ausgezeichneter Arbeitgeber und Spezialist für Logistik vereint 4flow Beratung, Softwareentwicklung, Logistikmanagement und Forschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Ihre Aufgaben Als Teil des 4flow management-Teams analysieren, bewerten und optimieren Sie Prozesse, IT-Systeme und Logistikkonzepte in den globalen Netzwerken unserer Kunden. Sie übernehmen dabei insbesondere folgende Aufgaben: -Durchführung quantitativer Analysen und Bewertung logistischer Daten, Prozesse und Netzwerke -Identifikation und Bewertung von Schwachstellen -Konzeption und Koordination der Entwicklung von IT-Systemen zur Transportsteuerung und -optimierung -Anbindungen der IT-Systeme unserer Kunden und Partner -Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Prozessen und der IT-Systeme im Bereich Logistikmanagement Ihr Profil -(Sehr) guter Hochschulabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen, -informatik oder -wissenschaften mit Logistik als Bestandteil -Erste Praxiserfahrungen in den Bereichen IT-Beratung, Logistik, der Industrie oder Softwareunternehmen -Ausgezeichnete analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse -Sehr gutes Prozessverständnis, konzeptionelle Stärke und Interesse an vielseitigen logistischen Fragestellungen Was wir bieten Sie arbeiten in einem dynamischen Unternehmen, das viel Wert auf seine Mitarbeiter, deren Entwicklung und die Teamkultur legt. Es erwarten Sie eine unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehaltspaket und die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Darüber hinaus bieten wir ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm, einen modernen Arbeitsplatz, Getränke und Obst sowie jeden Freitag ein gemeinsames Frühstück Bereit für 4flow? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Jobportal oder rufen Sie uns für einen ersten Kontakt Eric Kühne unter +49 (0)30 39740-0 an.
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Informatik Betriebs- und Volkswirtschaft Sontiges
Jobbeginn:01.1.2019
min. Stundenumfang:160 Stunden pro Monat
Melden bei:Franziska Stoppock per E-Mail in Kontakt treten

4flow
Bewerbungen nur Online möglich
Telefon:0030397400
 Abschlussarbeit im Logistikmanagement
Beschreibung:Als mehrfach ausgezeichneter Arbeitgeber und Spezialist für Logistik vereint 4flow Beratung, Softwareentwicklung, Logistikmanagement und Forschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. 4flow setzt auch in diesem Jahr die erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. An unserem Standort in Berlin bieten wir interessierten Studierenden die Möglichkeit zu einer: Abschlussarbeit im Logistikmanagement Was Sie erwartet Über einen Zeitraum von insgesamt sechs Monaten lernen Sie zunächst die Arbeit eines innovativen 4PL-Dienstleisters in der Praxis kennen und konzentrieren sich anschließend auf die Erstellung Ihrer Abschlussarbeit. Die Zusammenarbeit mit einem internationalen Team qualifizierter Kollegen und eine ausgezeichnete Unternehmenskultur bieten dafür den optimalen Rahmen. -Mitarbeit bei der Analyse und Bewertung logistischer Daten und Prozesse in den globalen Logistiknetzwerken unserer Kunden -Unterstützung bei der Umsetzung innovativer Logistikkonzepte im Bereich der Transport- und Netzwerkoptimierung -Betreutes Kolloquium zum fachlichen und persönlichen Austausch rund um Ihre Abschlussarbeit -Eine attraktive Vergütung Ihr Profil -Student/in mit Schwerpunkt Logistik mit überdurchschnittlichen Leistungen -Erste qualifizierte Praxiserfahrungen im Bereich Logistik/Supply Chain Management, z. B. durch ein Praktikum in der Industrie -Sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten -Studienvertiefung im Bereich Statistik sowie Erfahrungen in R sind von Vorteil -Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere MS Excel) und sehr gute Englischkenntnisse - Interesse an logistischen Fragestellungen Haben Sie Interesse im Rahmen einer anspruchsvollen Bachelor- oder Masterarbeit Praxiserfahrung bei 4flow zu sammeln? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Jobportal oder rufen Sie uns für einen ersten Kontakt unter +49 (0)30 39740-0 an.
Jobarten :Diplom
Einsatzfelder :Betriebs- und Volkswirtschaft Sontiges
Jobbeginn:01.6.2018
min. Stundenumfang:120 Stunden pro Monat
Melden bei:Franziska Stoppock per E-Mail in Kontakt treten

4flow
Bewerbungen nur Online möglich
Telefon:0030397400
 Direkteinstieg im Bereich Transport und Logistik
Beschreibung:4flow ist ein 2000 gegründetes, dynamisch wachsendes und sehr erfolgreiches Unternehmen, das mehrfach als Arbeitgeber, als Wachstumschampion und durch seine Kunden sowie mit dem Deutschen Logistik-Preis ausgezeichnet wurde. Mit unserem innovativen Geschäftsmodell aus 4PL-Dienstleistungen, Logistikberatung und Logistiksoftware optimieren wir Lieferketten unserer internationalen Kunden. Hierfür ist 4flow als globaler Partner an insgesamt 14 Standorten in Europa (in Deutschland u.a. in Berlin, Hamburg, München), Asien, Nord- und Südamerika für seine Kunden mit über 500 Mitarbeitern präsent. Ihre Aufgaben Als Teil des 4flow-Teams sind Sie für das effiziente Management von Transporten in den Logistiknetzwerken unserer Kunden verantwortlich und stellen so die globale Materialverfügbarkeit sicher. Sie übernehmen dabei folgende Aufgaben: -Dynamische Planung und operative Abwicklung von Sendungen in unserem Transportmanagementsystem -Tägliche Optimierung von Land- oder Seetransporten in Bezug auf Route, Laufzeit, Supply-Chain-Sicherheit und Kosten -Kunden- und lösungsorientiertes Engpass- und Exception-Management -Weiterentwicklung von Kundenlösungen durch die kontinuierliche Verbesserung bestehender Prozesse -Kommunikation mit Kunden und anderen Netzwerkpartnern sowie regelmäßiger Austausch mit dem Netzwerkplanungsteam Ihr Profil -Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Universität/FH) mit Schwerpunkt Transport oder Logistik -Erste Praxiserfahrungen in den Bereichen Logistik oder Kundenbetreuung, beispielsweise durch ein Praktikum -Kunden- und lösungsorientierte Kommunikation sowie sehr gute Organisationsfähigkeiten -Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil -Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen Was wir bieten Sie arbeiten in einem Unternehmen, das viel Wert auf seine Mitarbeiter, deren Entwicklung und die Teamkultur legt. Es erwarten Sie u. a. die folgenden Leistungen: -Unbefristete Festanstellung und ein attraktives Gehaltspaket -Umfangreiches internes Weiterbildungsprogramm -Ein moderner Arbeitsplatz im Herzen Berlins mit Dachterrasse, Freizeitraum, Eltern-Kind-Raum sowie Mitarbeiterparkplätzen -Kostenlose Getränke und Obst, sowie jeden Freitag gemeinsames Frühstück -Regelmäßige Mitarbeiterevents -Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Bereit für 4flow? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Jobportal oder rufen Sie für einen ersten Kontakt Nina Resentera unter +49 (0)30 39740-0 an.
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Betriebs- und Volkswirtschaft Sontiges
Jobbeginn:01.6.2018
min. Stundenumfang:160 Stunden pro Monat
Melden bei:Franziska Stoppock per E-Mail in Kontakt treten

4flow
Bewerbungen nur Online möglich
Telefon:0030397400
 Junior Consultant (m/w) Logistik & Supply Chain Management
Beschreibung:Als mehrfach ausgezeichneter Arbeitgeber und Spezialist für Logistik vereint 4flow Beratung, Softwareentwicklung, Logistikmanagement und Forschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. Werden Sie Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München oder Stuttgart als:Junior Consultant (m/w) Logistik & Supply Chain Management Ihre Aufgaben -Übernahme von vielfältigen Aufgaben im Rahmen von Beratungsprojekten in Zusammenarbeit mit erfahrenen 4flow-Beratern bei unseren internationalen Kunden, z. B. in der Automobilindustrie, im Handel, E-Commerce und Maschinenbau -Umfangreiche Analyse komplexer Logistikprozesse, Identifikation von Optimierungspotenzialen sowie Unterstützung bei der Entwicklung individueller und innovativer Lösungen mit messbaren Ergebnissen -Umsetzung der erarbeiteten Konzepte im Team direkt bei unseren Kunden vor Ort -Mitwirken bei internen Optimierungsprojekten und Unterstützung des 4flow-Wissensmanagements Ihr Profil -Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in den Studiengängen Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik, Betriebswirtschaftslehre, Logistik oder einer vergleichbaren Studienrichtung -Mindestens vier Monate Praxiserfahrung im Bereich Logistik, in der Industrie oder der Beratung, z. B. im Rahmen eines Praktikums -Ausgeprägtes Prozessverständnis sowie analytische und konzeptionelle Kompetenz -Verbindlicher Kommunikationsstil, sehr gute Englischkenntnisse, hohe Reisebereitschaft sowie idealerweise Auslandserfahrung Was wir bieten Sie arbeiten in einem erfolgreich wachsenden, innovativen Unternehmen mit einer ausgezeichneten Teamkultur, das Ihnen viel Raum für Mitgestaltung sowie exzellente Rahmenbedingungen für Ihre persönliche und professionelle Weiterentwicklung bietet. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Einstiegsposition, in welcher Sie von vielseitigen Projekten im internationalen Umfeld, dem Wissensaustausch mit qualifizierten Kollegen sowie individuellen, gezielten Weiterbildungsmaßnahmen profitieren. Bereit für 4flow? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Jobportal oder rufen Sie für einen ersten Kontakt Ellen Krüger unter +49 (0)30 39740-0 an.
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Betriebs- und Volkswirtschaft Sontiges
Jobbeginn:01.6.2018
min. Stundenumfang:160 Stunden pro Monat
Melden bei:Franziska Stoppock per E-Mail in Kontakt treten

4flow
Bewerbungen nur Online möglich
Telefon:0030397400
 Mache eine besondere Erfahrung. Werde Dialoger - dein studentischer Ferienjob!
Beschreibung:Auf unsere Kosten bist du im Team mit Gleichgesinnten unterwegs. An Infoständen sprichst du Passanten an, informierst, begeisterst sie und gewinnst Förderer für renommierte internationale Hilfsorganisationen wie Amnesty, UNO, WWF. Was du mitbringen solltest: Mindestens 2, besser 3 oder mehr Wochen Zeit Interesse, Neugier und Spaß am Reisen im Team/ 18 - 35 Jahre alt/ Sehr gute Deutschkenntnisse/ Viel Motivation, gute Kommunikation und Überzeugungskraft Was wir bieten: Atraktive Bezahlung mit durchschnittlich 2000 Monatsverdienst für Einsteiger, mit Fixum von 1.728 plus Prämien/ Erfolgreiche Mitarbeiter verdienen über 2.500 monatlich/ Übernahme aller Reisespesen (Fahrzeuge, Benzin, Quartiere)/ /Starttermine zum Zeitpunkt deiner Wahl und flexible Folgeeinsätze /Schnelle Aufstiegsmöglichkeiten in Leitungsfunktionen /Kostenloses Rhetoriktraining und Coaching /Arbeits oder Praktikumszeugnisse für deinen Lebenslauf Bewirb dich am besten direkt online.
Jobarten :Nebenjob
Einsatzfelder :Sontiges
Jobbeginn:01.5.2018
min. Stundenumfang: 96 Stunden pro Monat
Melden bei:Ludmila Flender per E-Mail in Kontakt treten

DialogDirect GmbH
Beuthstraße 7
10117 10117 Deutschland

Telefon:03061650963
 Senior Logistikplaner (m/w)
Beschreibung:DAS SIND IHRE AUFGABEN · Erstellung, Optimierung und Realisierung logistischer Konzepte sowie von Prozess- und Bedarfsanalysen · Konzeptionierung schlanker Materialflüsse und Entwicklung von Transport- und Bereitstellungssystemen · Dimensionierung und Planung von Lägern und Distributionszentren (allg. Logistikflächen) · Übernahme von (Teil-)Projektleitungen · Durchführung von Projekten und Verantworten des Projektmanagements · Erstellung von Projektskizzen und Angeboten · Eigenverantwortliches Projektcontrolling, wie z. B. Überwachung der Einhaltung des Projektbudgets · Change- und Projektmanagement DAS BRINGEN SIE MIT · Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-/ Ingenieurwissenschaften mit Schwerpunkt Logistik · Mehrjährige Berufserfahrung in der Logistikplanung · Sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel) · Sehr gute Deutschkenntnisse (Mindestens C1 Niveau) · Sehr gute Englischkenntnisse von Vorteil · Sehr gute Methodenkenntnisse (Projekt- und Lean Management) · Erfahrung in der Anwendung von CAD- und SimulationsProgrammen oder eine Basisausbildung in MTM sind von Vorteil · Eigenverantwortliche, zielorientierte Arbeitsweise · Durchsetzungsfähigkeit und Freude an Beratung · Überdurchschnittlich hohe Flexibilität und Reisebereitschaft (In- und Ausland) DAS BIETEN WIR Spannende Projekte bei nationalen und internationalen Kunden aus verschiedenen Branchen (u.a. Maschinenbau, AutomobilNahrungsmittelindustrie), kurze Wege sowie hohe Verantwortungsgrade in einem innovativen, mittelständischen Unternehmen und ein sympathisches Team - das erwartet Sie bei LOGSOL. IHR NÄCHSTER SCHRITT Erkennen Sie sich wieder? Dann senden Sie uns Ihre Unterlagen, unter Angabe Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung, als gesammelte PDFDatei per E-Mail zu und bewegen Sie mit uns gemeinsam die Logistik der Zukunft.
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Maschinenbau Elektrotechnik Betriebs- und Volkswirtschaft
Jobbeginn:01.5.2018
min. Stundenumfang:40 Stunden pro Monat
Melden bei:Schmidt Luise per E-Mail in Kontakt treten

Logsol GmbH
Glashütter Straße 53
01309 Dresden Deutschland

Telefon:035131442314
 Praktikant Softwareentwicklung / Programmierung (m/w)
Beschreibung:THEMEN · Entwurf, Gestaltung und Implementierung dynamischer UI-Interaktion · Implementierung einer ERP-Schnittstelle zu einem SAPSystem mit PHP · Performancetuning MySQL · Testautomatisierung: Erstellung von Unittests, FrontendTests und Systemtests · Das Einbringen eigener Themenideen ist erwünscht SOFTWAREENTWICKLUNG IN DER PRAXIS · UML-Modellierung · Implementierung webbasierter Softwareprojekte mit agilen Vorgehensmodellen · Nutzung von UI-Frameworks DAS BRINGEN SIE MIT · Kenntnisse in der Webentwicklung mit PHP und MySQL · Vorausschauende, lösungsorientierte Vorgehensweise und hoher Qualitätsanspruch · Gute analytischen Fähigkeiten und Abstraktionsvermögen · Gute Deutschkenntnisse · Eigenverantwortliche Arbeitsweise und Teamfähigkeit DAS BIETEN WIR Neben abwechslungsreichen Programmieraufgaben und der Möglichkeit eigene Ideen umzusetzen, erwartet Sie bei LOGSOL außerdem Folgendes: Mitarbeit an herausfordernden Projekten für namhafte, internationaltätige Kunden, eine individuelle und zukunftsorientierte Weiterentwicklung sowie flexible Arbeitsbedingungen. Dabei können Sie sich außerdem auf regelmäßige Firmenevents und ein kreatives Arbeiten in einem jungen, hochmotivierten Team freuen. IHR NÄCHSTER SCHRITT Erkennen Sie sich wieder? Dann senden Sie uns Ihre Unterlagen als gesammelte PDF-Datei per E-Mail zu und bewegen Sie mit uns gemeinsam die Logistik der Zukunft.
Jobarten :Praktikum
Einsatzfelder :Informatik Maschinenbau Elektrotechnik
Jobbeginn:01.5.2018
min. Stundenumfang:40 Stunden pro Monat
Melden bei:Schmidt Luise per E-Mail in Kontakt treten

Logsol GmbH
Glashütter Straße 53
01309 Dresden Deutschland

Telefon:035131442314
 SOFTWAREENTWICKLER/PROGRAMMIERER (M/W)
Beschreibung:DAS SIND IHRE AUFGABEN · Mitwirken bei der Analyse und der technischen Umsetzung von Visualisierungen im Rahmen eines Kooperationsprojektes · Erstellung von 2D- und 3D- Darstellungen · Entwicklung geeigneter Schnittstellen zu vorgelagerten Programmen DAS BRINGEN SIE MIT · Programmiererfahrung in PHP & Javascript/Typescript/jQuery · Kenntnisse in HTML, CSS und in MySQL · Erfahrung mit Zend-Framework 2 sowie Programmierkenntnisse in JAVA sind wünschenswert · Erfahrungen im Visualisieren von Daten, unter Verwendung von OpenSource Bibiliotheken (bspw.: d3 / Three.js) · Erfahrungen mit node.js sind von Vorteil · Gute Kommunikationsfähigkeit · Eigenverantwortliche Arbeitsweise und Teamfähigkeit · Gute analytische Fähigkeiten und Abstraktionsvermögen · Sehr gute Deutschkenntnisse DAS BIETEN WIR Neben abwechslungsreichen Programmieraufgaben und der Möglichkeit eigene Ideen umzusetzen, erwartet Sie bei LOGSOL außerdem Folgendes: Mitarbeit an herausfordernden Projekten für namhafte, internationaltätige Kunden, eine individuelle und zukunftsorientierte Weiterentwicklung sowie flexible Arbeitsbedingungen und ein unbefristeter Arbeitsvertrag. Dabei können Sie sich außerdem auf regelmäßige Firmenevents und ein kreatives Arbeiten in einem jungen, hochmotivierten Team freuen. IHR NÄCHSTER SCHRITT Erkennen Sie sich wieder? Dann senden Sie uns Ihre Unterlagen als gesammelte PDF-Datei per E-Mail zu und bewegen Sie mit uns gemeinsam die Logistik der Zukunft.
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Informatik Maschinenbau Elektrotechnik
Jobbeginn:01.5.2018
min. Stundenumfang:40 Stunden pro Monat
Melden bei:Schmidt Luise per E-Mail in Kontakt treten

Logsol GmbH
Glashütter Straße 53
01309 Dresden Deutschland

Telefon:035131442314
 WERKSTUDENT SOFTWAREENTWICKLUNG (M/W)
Beschreibung:DAS SIND IHRE AUFGABEN · Unterstützung bei der Analyse und technischen Umsetzung von Visualisierungen im Rahmen eines Kooperationsprojekts · Mitwirkung bei der Erstellung von 2D- und 3D- Darstellungen · Mithilfe bei der Entwicklung geeigneter Schnittstellen zu vorgelagerten Programmen DAS BRINGEN SIE MIT · Laufendes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, · Medieninformatik oder einer artverwandten Fachrichtung · Erste Erfahrungen in der Webentwicklung mit PHP und MySQL · Kenntnisse in Java und HTML wünschenswert · Erfahrung mit Zend-Framework 2 und node.js sind von Vorteil · Interesse im Visualisieren von Daten, unter Verwendung von OpenSource Bibiliotheken (bspw.: d3 / Three.js) · Eigenverantwortliche Arbeitsweise und Teamfähigkeit · Gute analytische Fähigkeiten und DAS BIETEN WIR Neben abwechslungsreichen Programmieraufgaben und der Möglichkeit eigene Ideen umzusetzen, erwartet Sie bei LOGSOL außerdem Folgendes: Mitarbeit an herausfordernden Projekten für namhafte, internationaltätige Kunden, eine individuelle und zukunftsorientierte Weiterentwicklung sowie flexible Arbeitsbedingungen. Dabei können Sie sich außerdem auf regelmäßige Firmenevents und ein kreatives Arbeiten in einem jungen, hochmotivierten Team freuen. IHR NÄCHSTER SCHRITT Erkennen Sie sich wieder? Dann senden Sie uns Ihre Unterlagen als gesammelte PDF-Datei per E-Mail zu und bewegen Sie mit uns gemeinsam die Logistik der Zukunft.
Jobarten :Nebenjob
Einsatzfelder :Informatik Maschinenbau Elektrotechnik
Jobbeginn:01.5.2018
min. Stundenumfang:20 Stunden pro Monat
Melden bei:Schmidt Luise per E-Mail in Kontakt treten

Logsol GmbH
Glashütter Straße 53
01309 Dresden Deutschland

Telefon:035131442314
 PRODUKTMANAGER LOGISTIK (M/W)
Beschreibung:DAS SIND IHRE AUFGABEN · Bearbeitung, Analyse, Auswertung von Supportanfragen · Durchführung von Mitarbeiter- und Kundenschulungen · Bewertung von Lastenheften und Ausschreibungen · Erstellung von Pflichtenheften/Spezifikationen · Erstellung von Produktdokumentationen und Anwenderhandbüchern · Konzeptionelle (Weiter)Entwicklung von Logistikprodukten sowie einzelnen Funktionsmodulen · Erarbeitung von Produktpräsentationen · Vorbereitung und Durchführung von Vertriebsterminen · Unterstützung/Durchführung von Markt-/Wettbewerbsanalysen DAS BRINGEN SIE MIT · Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Verkehrswissenschaften mit dem Schwerpunkt Logistik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation · Praktische Erfahrung in der Aufnahme und Dokumentation von logistischen Prozessen wünschenswert · Konzeptionelle, analytische Denkweise/Prozessdenken · Eigenverantwortliche, zielorientierte Arbeitsweise · Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Visio) · Gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse · Gute Chinesischkenntnisse von Vorteil · IT-Affinität · Flexibilität und Reisebereitschaft DAS BIETEN WIR Spannende Projekte für nationale und internationale Kunden aus verschiedenen Branchen (u. a. Maschinenbau, Automobil-, Nahrungsmittelindustrie), ein intensiver Wissensaustausch in der Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen, gezielte Coachings zur Fokussierung der persönlichen Ziele, ein vielversprechendes Karrieremodell und ein sympathisches Team ¿ das erwartet Sie bei LOGSOL. HR NÄCHSTER SCHRITT Erkennen Sie sich wieder? Dann senden Sie uns Ihre Unterlagen als gesammelte PDF-Datei per E-Mail zu und bewegen Sie mit uns gemeinsam die Logistik der Zukunft
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Maschinenbau Elektrotechnik Betriebs- und Volkswirtschaft
Jobbeginn:01.5.2018
min. Stundenumfang:40 Stunden pro Monat
Melden bei:Schmidt Luise per E-Mail in Kontakt treten

Logsol GmbH
Glashütter Straße 53
01309 Dresden Deutschland

Telefon:035131442314
 Logistikplaner (m/w)
Beschreibung:Das sind Ihre Aufgaben - Unterstützung bei der Erstellung, Optimierung und -Realisierung logistischer Konzepte -Erstellung von Prozess- und Bedarfsanalysen - Konzeptionierung schlanker Materialflüsse und Entwicklung geeigneter Transport- und Bereitstellungssysteme - Dimensionierung und Planung von Lägern und Distributionszentren (allgemeine Logistikflächen) - Mithilfe bei der Bearbeitung von Ausschreibungen - Mitwirkung am Projektmanagement Das bringen Sie mit - Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-/ Ingenieurwissenschaften mit Schwerpunkt Logistik - Relevante Berufserfahrung in der Logistikplanung, z. B. in Form von Praktika oder ersten Berufserfahrungen - Gute bis sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel) - Gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse - Gute Methodenkenntnisse (Projekt- und Lean Management) - Erfahrung in der Anwendung von CAD- und Simulationsprogrammen oder eine Basisausbildung in MTM sind von Vorteil - Eigenverantwortliche, zielorientierte Arbeitsweise - Durchsetzungsfähigkeit und Freude an Beratung - Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft (In- und Ausland) Das bieten wir Spannende Projekte für nationale und internationale Kunden aus verschiedenen Branchen (u. a. Maschinenbau, Automobil-, Nahrungsmittelindustrie), ein intensiver Wissensaustausch in der Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen, gezielte Coachings zur Fokussierung der persönlichen Ziele, ein vielversprechendes Karrieremodell und ein sympathisches Team ¿ das erwartet Sie bei LOGSOL. Ihr nächster Schritt Erkennen Sie sich wieder? Dann bewerben Sie sich jetzt über unser Online-Bewerbungsformular und laden Sie Ihre Unterlagen in einer gesammelten PDF hoch.
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Maschinenbau Elektrotechnik Betriebs- und Volkswirtschaft
Jobbeginn:01.5.2018
min. Stundenumfang:40 Stunden pro Monat
Melden bei:Schmidt Luise per E-Mail in Kontakt treten

Logsol GmbH
Glashütter Straße 53
01309 Dresden Deutschland

Telefon:035131442314
 Werkstudent (m/w) Personalmanagement
Beschreibung:Die im Solar Valley ansässige Solibro Hi-Tech GmbH ist mit ca. 90 Mitarbeitern Vorreiter auf dem Gebiet der CIGS-Dünnschichttechnologie. Wir legen unseren Fokus auf die Verbesserung unserer Solarmodule, Produktionsanlagen und Prozesse. Darüber hinaus bieten wir internationalen Kunden den Bau von schlüsselfertigen Fabriken an, die wir mit unserer Technologie ausstatten. Werde ab sofort Teil unseres Teams am Standort Bitterfeld-Wolfen und baue mit uns unsere Kompetenzen in Europa, China und den USA weiter aus. Werkstudent (m/w) Personalmanagement Kennziffer: HT-HR-01 DEINE AUFGABEN - Unterstützung der Personalabteilung bei der Betreuung der Mitarbeiter in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Themen - Begleitung des ganzheitlichen Personalauswahl- und Personaleinstellungsprozesses - Koordination von Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen - Vorbereitung von Dienstreisen und Entsendungen - HR- Reporting und ¿controlling, Erstellung von regelmäßigen personalbezogenen Statistiken und Auswertungen - Mitarbeit bei der Umsetzung von Sonderthemen und Projekten DEIN PROFIL - Studium der Betriebswirtschaftslehre/Jura/Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal und/oder Arbeitsrecht - Erste berufliche Erfahrungen in einem Wirtschaftsunternehmen von Vorteil - Gute Kenntnisse im Bereich Arbeitsrecht - Gute Englischkenntnisse - Sehr gute MS Office Kenntnisse, idealerweise SAP HCM Kenntnisse - Du bist kommunikativ, besitzt Organisationstalent und arbeitest selbstständig und strukturiert. UNSER ANGEBOT - Flexible Arbeitszeiten - Einstiegsmöglichkeiten nach dem Studium - Fahrgemeinschaften aus dem Raum Leipzig/Halle, direkte Anbindung über die Autobahn - Kantine sowie kostenfreie Getränke Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Bitte schicke deine Bewerbungsunterlagen inklusive Lebenslauf und einer aktuellen Leistungsübersicht an die Personalabteilung der Solibro Hi-Tech GmbH, bevorzugt per Mail an career@solibro-hitech.com. Fragen beantwortet Dir gern Anica unter Tel. +49 3494 3840 93553. Solibro Hi-Tech GmbH, Sonnenallee 32-36, 06766 Bitterfeld-Wolfen, German | www.solibro-hitech.com
Jobarten :Praktikum Nebenjob
Einsatzfelder :Betriebs- und Volkswirtschaft Sozialwesen
Jobbeginn:01.10.2018
min. Stundenumfang:60 Stunden pro Monat
Melden bei:Anica Straube per E-Mail in Kontakt treten

Solibro Hi-Tech GmbH
Sonnenallee 32-36
06766 Bitterfeld-Wolfen Deutschland

Telefon:03494384093553
 Werkstudent für Datenbankentwicklung (m/w)
Beschreibung:Die im Solar Valley ansässige Solibro Hi-Tech GmbH ist mit ca. 90 Mitarbeitern Vorreiter auf dem Gebiet der CIGS-Dünnschichttechnologie. Wir legen unseren Fokus auf die Verbesserung unserer Solarmodule, Produktionsanlagen und Prozesse. Darüber hinaus bieten wir internationalen Kunden den Bau von schlüsselfertigen Fabriken an, die wir mit unserer Technologie ausstatten. Werde ab sofort Teil unseres IT-Teams am Standort Bitterfeld-Wolfen und baue mit uns unsere Kompetenzen in Europa, China und den USA weiter aus. Werkstudent für Datenbankentwicklung (m/w) Kennziffer: HT-IT-08 DEINE AUFGABEN  Unterstützung des IT Teams bei der Programmierung und Weiterentwicklung unseres Manufacturing Execution Systems  Übernahme von Abfragen und Auswertungen der Produktionsdaten  Programmierung eines performanten Datentransfers von Daten unserer produktionsnahen, redundanten Cellcontroller  Berechnung und zur Verfügungstellung von zyklisch berechneten Kennzahlen (KPI) pro Anlage  Mithilfe bei Projekten und Arbeiten der IT Abteilung DEIN PROFIL  Studium der Fachrichtung Informatik, Automatisierungstechnik, Elektrotechnik oder vergleichbar  Erste Kenntnisse der Datenbanksprache SQL  Kenntnisse von Cloud Services, z.B. Microsoft Azure wünschenswert  Umsetzungsstärke, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke  Hohes Maß an Eigeninitiative und Selbständigkeit  Ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise UNSER ANGEBOT  Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, von Zuhause aus zu arbeiten  Fahrtkostenzuschuss  Nutzung von Fahrgemeinschaften aus dem Raum Leipzig/Halle, direkte Anbindung über die Autobahn  Kantine sowie kostenfreie Getränke Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Bitte schicke deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an die Personalabteilung der Solibro Hi-Tech GmbH, bevorzugt per Mail an career@solibro-hitech.com. Fragen beantwortet Dir gern Anica Straube unter Tel. +49 3494 3840 93553. Solibro Hi-Tech GmbH, Sonnenallee 32-36, 06766 Bitterfeld-Wolfen, German | www.solibro-hitech.com
Jobarten :Nebenjob
Einsatzfelder :Informatik
Jobbeginn:01.10.2018
min. Stundenumfang:60 Stunden pro Monat
Melden bei:Anica Straube per E-Mail in Kontakt treten

Solibro Hi-Tech GmbH
Sonnenallee 32-36
06766 Bitterfeld-Wolfen Deutschland

Telefon:03494384093553
 Verpacker (m/w)
Beschreibung:Wir suchen ab sofort mehrere Verpacker (m/w) in 39171 Sülzetal in Teilzeit (15-20 Std./Woche). Ihre Aufgaben: - Verpackung von Kleinteilen in Kartonagen - Fließbandarbeit Ihr Profil: - schnelle Auffassungsgabe - sehr gute Deutschkenntnisse - Mobilität (PKW + Führerschein) Die Arbeit erfolgt im 4-Schichtsystem.
Jobarten :Nebenjob
Einsatzfelder :Sontiges
Jobbeginn:01.9.2018
min. Stundenumfang:40 Stunden pro Monat
Melden bei:Janet Salewski per E-Mail in Kontakt treten

I.K. Hofmann GmbH
Otto-von-Guericke-Str. 49
39104 Magdeburg Deutschland

Telefon/ Fax:039153588811/ 03912515375
 IT-Systemadministrator (m/w)
Beschreibung:Digitale Technologien, die alles von Ihnen fordern. Systemarchitekturen und Prozesse, die Ihre Handschrift tragen. So sieht Ihre Perspektive bei FERCHAU aus. Als Marktführer in Engineering und IT mit mehr als 2.400 IT-Consultants bieten wir Ihnen spannende Projekte bei namhaften Kunden. Diese Aufgaben mit innovativer Software und exzellenten Konzepten zu lösen kann Ihre Aufgabe werden. Überzeugen Sie uns von Ihrer digitalen DNA und bewerben Sie sich als IT-Systemadministrator (m/w) Magdeburg Flexibel und strukturiert - Ihre Aufträge brauchen Ihre Kompetenz. Administration und Betreuung von IT-Management- und Anwendungssystemen Aufbau, Weiterentwicklung und Wartung der IT-Infrastruktur Integration neuer Software Sicherstellung der Systemverfügbarkeit Erstellung und Optimierung des IT-Sicherheits-Konzepts, Dokumentation der IT-Infrastruktur Anwendersupport, Durchführung von Problemanalysen und Fehlerbehebung Technologie und Teamspirit - Ihr Arbeitsplatz wird spannend. Förderung fachspezifischer Kompetenz FERCHAU-Sports Mitarbeiterevents Sie sind bestens qualifiziert - Ihr Profil ist der beste Beweis. Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Alternativ abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik mit einschlägiger Berufserfahrung als IT-Systemadministrator (m/w) Erfahrungen im Umgang mit den gängigen Betriebssystemen (Windows, Linux, iOS u. v. m.) und Programmen (Apache, MySQL u. v. m.) Sehr gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit Das ist die abwechslungsreiche Herausforderung, die Sie suchen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung - gerne online unter der Kennziffer 78-37387-MD bei Frau Stefanie Ebel. Denn was für unsere Kunden gilt, gilt für Sie schon lange: Wir entwickeln Sie weiter.
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Informatik Elektrotechnik Physik, Chemie,Biologie Sontiges
Jobbeginn:01.6.2018
min. Stundenumfang:174 Stunden pro Monat
Melden bei:Stefanie Ebel per E-Mail in Kontakt treten

FERCHAU Engineering GmbH
Bewerbungen nur Online möglich
Telefon/ Fax:03914000130/ 39140001323
 Controller (m/w)
Beschreibung:Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. Mehr als 8.100 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv. Controller (m/w) Magdeburg & Sachsen-Anhalt Vielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Verantwortung für das Controlling von Produktionsprozessen und -einheiten einschließlich Maßnahmen- und Zielerreichungscontrolling Durchführung und Überwachung von operativen Budgetplanungen Erstellung und Kommentierung relevanter Reportings für die Geschäftsführung und weitere Ansprechpartner Überwachung und Pflege von Kennzahlen Ableitung von Maßnahmenplänen und Maßnahmencontrolling Mitarbeit an bereichsübergreifenden Projekten und Sonderaufgaben Wachstum und Abwechslung - Ihre Entwicklung hat Perspektiven. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Individuelle Personalentwicklungsprogramme Dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback Sie wissen, worauf es ankommt - Ihr Profil beweist es. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling oder vergleichbare Qualifikation Belastbare Kenntnisse in der Kosten- und Leistungsrechnung sowie Erfahrung im Produktionscontrolling Gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme sowie von ERP-Software (SAP wünschenswert) Gute Kenntnisse der englischen Sprache Strukturierte, genaue Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Umsetzungsstärke Unser Angebot klingt wie für Sie gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung - gerne online - unter der Kennziffer 27-30857-MD bei Frau Stefanie Ebel. Denn was für unsere Kunden gilt, gilt für Sie schon lange: Wir entwickeln Sie weiter.
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Betriebs- und Volkswirtschaft Sontiges
Jobbeginn:01.6.2018
min. Stundenumfang:174 Stunden pro Monat
Melden bei:Stefanie Ebel per E-Mail in Kontakt treten

FERCHAU Engineering GmbH
Bewerbungen nur Online möglich
Telefon/ Fax:03914000130/ 39140001323
 Technischer Einkäufer (m/w)
Beschreibung:Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer im Engineering bieten wir unseren mehr als 7.400 Mitarbeitern in über 100 Niederlassungen und an über 100 Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Branchen - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung. Profitieren Sie von ausgezeichneten Aussichten für Ihre Karriere - als: Technischer Einkäufer (m/w) Magdeburg und Sachsen-Anhalt Vielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Entwicklung und Umsetzung von Einkaufsstrategien sowie von Kostensenkungspotentialen Lieferantenbetreuung sowie Durchführung von Lieferantenbewertungen Auf- und Ausbau von Lieferantenbeziehungen Risikomanagement bez. Lieferanten, Nachunternehmern und Dienstleistungsunternehmen Erstellung von Verträgen sowie Durchführung von Vertrags- und Preisverhandlungen Durchführung von Bestellungen Rechnungsprüfung sowie Bearbeitung von Reklamationen Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. FERCHAU-Sports Mitarbeiterevents Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder vergleichbar Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung im technischen Einkauf eines produzierenden Unternehmens Erfahrung in der Durchführung von Vertrags- und Preisverhandlungen, Entwicklung von Einkaufsstrategien Sehr gute MS-Office- sowie SAP-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse Sie sehen Ihre Zukunft in spannenden Projekten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung - gerne online unter der Kennziffer 93-68058-MD bei Frau Stefanie Ebel. Denn was für unsere Kunden gilt, gilt für Sie schon lange: Wir entwickeln Sie weiter. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an magdeburg@ferchau.com.
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Maschinenbau Elektrotechnik Betriebs- und Volkswirtschaft Sontiges
Jobbeginn:01.6.2018
min. Stundenumfang:174 Stunden pro Monat
Melden bei:Stefanie Ebel per E-Mail in Kontakt treten

FERCHAU Engineering GmbH (Abteilung: Niederlassung Magdeburg)
Bärstraße 9
39104 Magdeburg Deutschland

Telefon/ Fax:03914000130/ 39140001323
weitere Job-Angebote anzeigen...
«   1-20 21-40 41-60 61-80 81-100 101-120 121-140 141-160 161-180 181-184    »




www.jobboerse-magdeburg.de

  login first (id:none)
  14.08.2018 16:32:57

  54.92.174.226
 

  3214 User
  0 Gesuche
  175 Angebote
  166 Datenbanken
  0 Termine


 

Logo des Transfer- und Gruenderzentrums