Home
 News
 FAQ's
 Kontakt

 

 Jobgesuche
 Jobangebote
   kurze Liste
   » nach Datum
   » nach Jobart
   » nach Einsatzart
   ausführliche Liste
   » nach Datum
   » nach Jobart
   » nach Einsatzart
 Jobdatenbanken

 Jobtermine
 Bewerbertipps

 

 Login
 Anmeldung


2004 © TTZ

:: Jobanbieter ::
  • Um ein Angebot einem Freund zu empfehlen, müssen Sie angemeldet sein und sich einloggen
  • Um bei Interesse auf ein Angebot zu antworten, klicken Sie bitte auf das Symbol    links neben dem Angebot

 Alle Jobangebote
 Junior Datenbankspezialist (m/w)
Beschreibung:Am Standort Magdeburg suchen wir Dich ab sofort als Junior Datenbankspezialist (m/w) zur Verstärkung unseres Teams in Projekten für namhafte Kunden. DEINE AUFGABEN: - Unterstützung im Design, der Entwicklung und dem Test der entsprechenden Komponenten - Datenbankadministration z.B. von MS SQL Servern (ab 2008 R2) DEIN PROFIL: - Hochschulabschluss, z.B. in Informatik, Mathematik, Physik, Ingenieurwesen, Elektrotechnik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung - Theoretische Kenntnisse von Datenbanken (DB2 und / oder Oracle) und Betriebssystemen (Unix, Linux) - Kenntnisse SQL Server Replikation, Integration und Reporting Services sowie Kenntnisse über Datensicherheit - Erste praktische Projekterfahrungen in der Datenbankadministration beispielsweise von MS SQL Servern (ab 2008 R2) - Hohe Lernbereitschaft, Analysefähigkeit und Problemlösungskompetenz sowie Teamfähigkeit und Eigeninitiative - Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift WIR BIETEN: ¿ Spannende Kundenprojekte unter Einsatz vielfältiger Technologien, Methodiken und Tools in unterschiedlichen Anwendungsfeldern ¿ 30 Urlaubstage ¿ Unterstützung Deines Einstiegs durch unser Mentoren- und Buddyprogramm ¿ Vielfältige Trainings- und Zertifizierungsangebote entsprechend Deiner persönlichen Entwicklungswünsche ¿ Flexible Gestaltung des Arbeitsalltags ¿ Firmenevents, einen Platz in einem interdisziplinär und kollegial arbeitenden Team Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen! Sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per Email an CICRECDE@DE.IBM.COM. Bitte gib dabei den Standort Magdeburg, Dein gewünschtes Eintrittsdatum sowie Deine Gehaltsvorstellung an.
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Informatik
Jobbeginn:01.10.2018
min. Stundenumfang:40 Stunden pro Monat
Melden bei:Jeanne Hoffmann per E-Mail in Kontakt treten

IBM Client Innovation Center Germany GmbH
Bewerbungen nur Online möglich
Telefon:039124364555
 Junior Java Entwickler (m/w)
Beschreibung:Als Junior Java-Entwickler trägst Du dazu bei, die besten Lösungen im Java-Umfeld für unsere Kunden zu finden, indem Du direkt in agilen Kundenprojekten mitwirkst. Um Deinen Berufseinstieg bei uns optimal zu gestalten, bieten wir Dir neben einer umfassenden Projekteinarbeitung und einem Mentorenprogramm auch individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. DEINE AUFGABEN: ¿ Implementierung, Weiterentwicklung und Test tragfähiger Lösungen im Java-Umfeld ¿ Umsetzung von definierten funktionalen und nichtfunktionalen Anforderungen DEIN PROFIL: ¿ Hochschulabschluss, z.B. in Informatik, Mathematik, Physik, Ingenieurwesen, Elektrotechnik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung ¿ Grundlegende Programmierkenntnisse in Java oder vergleichbaren objektorientierten Programmiersprachen ¿ Erste praktische Projekterfahrungen sind wünschenswert ¿ Hohe Lernbereitschaft, analytisches Denken sowie Freude am Entwickeln von hochwertigen Lösungen ¿ Sowohl Teamfähigkeit als auch Eigeninitiative ¿ Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift WIR BIETEN: ¿ Spannende Kundenprojekte unter Einsatz vielfältiger Technologien, Methodiken und Tools in unterschiedlichen Anwendungsfeldern ¿ 30 Urlaubstage ¿ Unterstützung Deines Einstiegs durch unser Mentoren- und Buddyprogramm ¿ Vielfältige Trainings- und Zertifizierungsangebote entsprechend Deiner persönlichen Entwicklungswünsche ¿ Flexible Gestaltung des Arbeitsalltags ¿ Firmenevents, einen Platz in einem interdisziplinär und kollegial arbeitenden Team Werde Teil des globalen IBM-Netzwerkes! Sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per Email an CICRECDE@DE.IBM.COM. Bitte gib dabei den Standort Magdeburg, Dein gewünschtes Eintrittsdatum sowie Deine Gehaltsvorstellung an. Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen!
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Informatik
Jobbeginn:01.10.2018
min. Stundenumfang:40 Stunden pro Monat
Melden bei:Jeanne Hoffmann per E-Mail in Kontakt treten

IBM Client Innovation Center Germany GmbH
Bewerbungen nur Online möglich
Telefon:039124364555
 Studentische Hilfskraft im Bereich Marketing/Öffentlichkeitsarbeit
Beschreibung:Die ZPVP GmbH betreibt ein Forschungs- und Transferzentrum für anwendungsorientierte Forschung und Entwicklung auf dem Gebiet der Produkt-, Verfahrens- und Prozessinnovation. Seit August 2017 obliegt der ZPVP GmbH u.a. die Leitung des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Magdeburg >vernetzt wachsen<. Das Kompetenzzentrum unterstützt mittelständische Unternehmen sowohl in Sachsen-Anhalt als auch bundesweit beim Einsatz innovativer digitaler Lösungen zur Optimierung innerbetrieblicher Prozesse, Vernetzung von Betrieben und Entwicklung neuer Geschäftsfelder. Weitere Informationen zum Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Magdeburg finden Sie unter: https://www.vernetzt-wachsen.de. Zur Unterstützung des Projektteams suchen wir eine studentische Hilfskraft für den Bereich Marketing/Öffentlichkeitsarbeit. Aufgaben: - Vorbereitung, Planung, Umsetzung und Begleitung von Veranstaltungen und Pressearbeit - Pflege des Online Auftritts (Wordpress) - Betreuung des Onlinemarketings - Erstellung von Marketingmaterialien (Broschüren, Flyer, Banner, Plakate, Werbematerial, Anzeigen) - Allgemeine administrative Tätigkeiten Qualifikation: - Studium im Bereich Marketing/Kommunikation oder ähnliche Studienrichtungen - idealerweise erste Berufserfahrung im Marketing - Organisationstalent mit einer ausgeprägten Hands-On Mentalität - Selbständige, kreative und strukturierte Arbeitsweise - Kenntnisse im Bereich Adobe CC und MS Office Produkten - Bestenfalls erste Erfahrungen im Bereich Online-Marketing und bringen eine gute Affinität für Online-Themen mit - Bestenfalls Kenntnisse im Bereich CMS (Wordpress)
Jobarten :Hiwistelle Nebenjob
Einsatzfelder :Sozialwesen Multimedia
Jobbeginn:01.6.2018
min. Stundenumfang:40 Stunden pro Monat
Melden bei:Sigrid Salzer per E-Mail in Kontakt treten

Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Magdeburg c/o ZPVP GmbH
Bewerbungen nur Online möglich
Telefon:03915448619219
 Stellenausschreibung Nebentätigkeit: Tracking Operator im Magdeburger Stadion
Beschreibung:ChyronHego AB Schweden, Partner der DFL - Deutsche Fußball Liga GmbH, erhebt seit der Spielzeit 2013 mit 210 Kameras in den 35 Stadien der Vereine bzw. Kapitalgesellschaften und einem Pool aus über 70 freien Tracking Operatoren die offiziellen Positionsdaten aller Spiele der 1. & 2. Bundesliga, sowie Ballbesitz-Daten & -Analysen. Am Wochenende erfassen unsere freien Mitarbeiter in den Stadien die Spielerpositionen und den Ballbesitz, während das Quality Center in Köln die Qualität der Daten überwacht und diese an die DFL Datenbank weiterleitet. Für unser Team suchen wir aktuell Tracking Operator für den Standort Magdeburg. Der Tracking Operator übernimmt, live im Stadion, das computergestützte, manuelle Zuordnen der Spieler und Schiedsrichter mit unseren Software-Programmen TCore und TFootball. Neben der Begeisterung für Sport im Allgemeinen und Fußball im Besonderen sollten alle Bewerber (m/w) folgende Fähigkeiten mitbringen: - Sehr gute Übersicht auf das Spielgeschehen - Direktes Erkennen von Fußballern aus der Ferne - Gute Kenntnisse im Umgang mit Computern (Remote Desktop, Netzwerkeinstellungen, Windows 8, Anschließen von Kameras) - Hohe Konzentrationsfähigkeit - Offenes, freundliches Auftreten - Spaß an Teamwork - Organisationstalent und Loyalität - Hohe Einsatzbereitschaft - Sehr gute Englisch Kenntnisse Die Arbeitszeiten sind auf die Spieltags-Wochenenden der 2. Bundesliga ausgelegt. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Einen Lebenslauf und sämtliche Fragen rund um die Tätigkeit richten Sie bitte ausschließlich per E-Mail an: sandra.eilenberger@chyronhego.com und sebastian.niemeier@chyronhego.com
Jobarten :Nebenjob
Einsatzfelder :Informatik Multimedia Sontiges
Jobbeginn:01.8.2018
min. Stundenumfang:10 Stunden pro Monat
Melden bei:Sandra Eilenberger per E-Mail in Kontakt treten

ChyronHego Germany GmbH
Neue Weyerstraße 6
50676 Köln Deutschland

Telefon:022182005330
 Junior IT-Consultant (m/w) für Logistikprojekte
Beschreibung:Als mehrfach ausgezeichneter Arbeitgeber und Spezialist für Logistik vereint 4flow Beratung, Softwareentwicklung, Logistikmanagement und Forschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow software ermöglicht mit seinen branchenübergreifenden Standardsoftwareprodukten der 4flow vista® Suite die Optimierung und Gestaltung von Unternehmensnetzwerken Ihre Aufgaben Als Teil des 4flow software-Teams begeistern Sie sich für die Umsetzung komplexer logistischer Fragestellungen. Sie bearbeiten internationale Kundenprojekte in unterschiedlichen Branchen unter Einsatz unserer Standardsoftwareprodukte der 4flow vista® Suite. Zu Ihrer Tätigkeit gehört insbesondere: -Übernahme von vielfältigen Aufgaben im Rahmen von Beratungsprojekten in den Bereichen Netzwerk- und Transportoptimierung -Konzeption und Implementierung der Softwarelösungen mit Change Management und Projektmanagement bei unseren Kunden -Anbindung der IT-Systeme unserer Kunden und Partner -Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Schulungen mit Key-Usern und Endanwendern -Aktive Teilhabe am Softwareentstehungsprozess durch Erfassung von Kundenanforderungen und enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement-Team Ihr Profil -Guter Hochschulabschluss in den Studiengängen Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Logistik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Studienrichtung - Erste Praxiserfahrungen/Praktika in den Bereichen IT-Beratung, Logistik, der Industrie oder Softwareunternehmen -Sehr gutes Prozessverständnis und ausgezeichnete analytische Fähigkeiten -Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle Position in einem innovativen Umfeld mit exzellenten Rahmenbedingungen für Ihr persönliches Wachstum. Profitieren Sie von der Zusammenarbeit mit einem internationalen Team qualifizierter Kollegen, einer ausgezeichneten Unternehmenskultur, einem großen Gestaltungsspielraum und gezielten, individuellen Weiterbildungsmaßnahmen. Bereit für 4flow? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Jobportal oder rufen Sie für einen ersten Kontakt Astrid Knöll unter +49 (0)30 39740-0 an.
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Informatik Betriebs- und Volkswirtschaft Sontiges
Jobbeginn:01.1.2019
min. Stundenumfang:160 Stunden pro Monat
Melden bei:Franziska Stoppock per E-Mail in Kontakt treten

4flow
Bewerbungen nur Online möglich
Telefon:0030397400
 Junior Java Developer (m/w)
Beschreibung:Als mehrfach ausgezeichneter Arbeitgeber und Spezialist für Logistik vereint 4flow Beratung, Softwareentwicklung, Logistikmanagement und Forschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow software ermöglicht mit den branchenübergreifenden Standardsoftwareprodukten der 4flow vista Suite die Optimierung von Unternehmensnetzwerken. Seit der Gründung im Jahr 2000 wächst 4flow kontinuierlich und erfolgreich. Ihre Aufgaben Verstärken Sie unser 4flow software-Team und bringen Sie vom ersten Tag an Ihre Ideen für die Weiterentwicklung unserer weltweit eingesetzten Softwarelösungen ein. Je nach Interessensschwerpunkt unterstützen Sie uns bei vielseitigen und herausfordernden Aufgaben, wie bei der Entwicklung unserer Web-Frameworks, der kontinuierlichen Anpassung unserer Software-Komponenten in allen Layern des Software-Stacks oder der Konfiguration und Analyse unserer Anwendungen in der Cloud mit modernen Monitoringwerkzeugen, z.B. mit Elastic Stack. Ihr Profil -Relevanter Studienabschluss und gute Anwendungskenntnisse der Programmiersprache Java -Idealerweise erste Praxiserfahrungen im Bereich der Softwareentwicklung -Hoher Qualitätsanspruch und Motivation zur professionellen Programmierung auf der Basis von Clean-Code-Prinzipien -Idealerweise Kenntnisse in Java EE oder Spring sowie im Umgang mit Testframeworks wie JUnit, Mockito und JMeter -Je nach Tätigkeitsschwerpunkt Erfahrung in der Programmierung mit JavaScript, HTML und CSS oder Vertrautheit mit Linux und der Kommandozeile Wir bieten -Einen agilen und professionellen Softwareentwicklungsprozess -Unsere intensive Einarbeitung durch regelmäßiges Feedback im Rahmen von Code-Reviews und Kick-Off-Kursen -Gezielte Weiterbildung in Form von internen und externen Schulungen und Teilnahme an Konferenzen -Den 4flow-Teamspirit: eine offene Kommunikationskultur mit Raum für Austausch und Miteinander, sei es beim gemeinsamen Freitagsfrühstück, bei den Feiern unserer Software-Releases oder unserem Sommer- und Weihnachtsfest Bereit für 4flow? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Jobportal oder rufen Sie für einen ersten Kontakt Henriette Hunold unter +49 (0)30 39740-0 an. 4flow,
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Informatik Sontiges
Jobbeginn:01.1.2019
min. Stundenumfang:160 Stunden pro Monat
Melden bei:Franziska Stoppock per E-Mail in Kontakt treten

4flow
Bewerbungen nur Online möglich
Telefon:0030397400
 Junior Software Produktmanager/in
Beschreibung:Als mehrfach ausgezeichneter Arbeitgeber und Spezialist für Logistik vereint 4flow Beratung, Softwareentwicklung, Logistik-management und Forschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow software ermöglicht mit seinem branchenübergreifenden Standardsoftwareprodukt 4flow vista® die Optimierung und Gestaltung von Unternehmensnetzwerken. Ihre Aufgaben In dieser spannenden Position sind Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen für die Gestaltung und Weiterentwicklung der 4flow-Softwareprodukte zuständig. Zu Ihren Aufgaben gehören dabei unter anderem: -Mitwirkung bei der strategischen Optimierung unserer Softwarelösungen durch Übernahme einer Schnittstellenfunktion zwischen unseren Nutzern und der internen Softwareentwicklung -Erarbeitung von Fachkonzepten und Anforderungsprofilen für die 4flow-Softwareprodukte unter Berücksichtigung von in- und externen Kundenanforderungen -Begleitung unserer Softwareentwicklung bei der Umsetzung von Kundenanforderungen durch aktive Teilnahme am agilen Softwareentwicklungsprozess -Erstellung und Durchführung von Anwendertests zur Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit unserer Software -Mitarbeit bei der Implementierung der Softwarelösungen beim Kunden Ihr Profil -Guter Hochschulabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen, -informatik, -wissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang, idealerweise mit Logistik als Bestandteil -Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets sowie sichere Deutsch- und Englischkenntnisse -Hohe Affinität zu IT-Produkten sowie großes Interesse an deren Gestaltung -Idealerweise erste Praxiserfahrungen/Praktika in den Bereichen IT-Beratung, Logistik, der Industrie oder einem Softwareunternehmen Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle Position mit exzellenten Rahmenbedingungen für Ihr persönliches Wachstum. Profitieren Sie von der Zusammenarbeit mit einem internationalen Team qualifizierter Kollegen, einer ausgezeichneten Unternehmenskultur und gezielten, individuellen Weiterbildungsmaßnahmen.
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Informatik Betriebs- und Volkswirtschaft Sontiges
Jobbeginn:01.1.2019
min. Stundenumfang:160 Stunden pro Monat
Melden bei:Franziska Stoppock per E-Mail in Kontakt treten

4flow
Bewerbungen nur Online möglich
Telefon:0030397400
 Direkteinstieg im Bereich Transport und Logistik
Beschreibung:4flow ist ein 2000 gegründetes, dynamisch wachsendes und sehr erfolgreiches Unternehmen, das mehrfach als Arbeitgeber, als Wachstumschampion und durch seine Kunden sowie mit dem Deutschen Logistik-Preis ausgezeichnet wurde. Mit unserem innovativen Geschäftsmodell aus 4PL-Dienstleistungen, Logistikberatung und Logistiksoftware optimieren wir Lieferketten unserer internationalen Kunden. Hierfür ist 4flow als globaler Partner an insgesamt 14 Standorten in Europa (in Deutschland u.a. in Berlin, Hamburg, München), Asien, Nord- und Südamerika für seine Kunden mit über 500 Mitarbeitern präsent. Ihre Aufgaben Als Teil des 4flow-Teams sind Sie für das effiziente Management von Transporten in den Logistiknetzwerken unserer Kunden verantwortlich und stellen so die globale Materialverfügbarkeit sicher. Sie übernehmen dabei folgende Aufgaben: -Dynamische Planung und operative Abwicklung von Sendungen in unserem Transportmanagementsystem -Tägliche Optimierung von Land- oder Seetransporten in Bezug auf Route, Laufzeit, Supply-Chain-Sicherheit und Kosten -Kunden- und lösungsorientiertes Engpass- und Exception-Management -Weiterentwicklung von Kundenlösungen durch die kontinuierliche Verbesserung bestehender Prozesse -Kommunikation mit Kunden und anderen Netzwerkpartnern sowie regelmäßiger Austausch mit dem Netzwerkplanungsteam Ihr Profil -Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Universität/FH) mit Schwerpunkt Transport oder Logistik -Erste Praxiserfahrungen in den Bereichen Logistik oder Kundenbetreuung, beispielsweise durch ein Praktikum -Kunden- und lösungsorientierte Kommunikation sowie sehr gute Organisationsfähigkeiten -Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil -Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen Was wir bieten Sie arbeiten in einem Unternehmen, das viel Wert auf seine Mitarbeiter, deren Entwicklung und die Teamkultur legt. Es erwarten Sie u. a. die folgenden Leistungen: -Unbefristete Festanstellung und ein attraktives Gehaltspaket -Umfangreiches internes Weiterbildungsprogramm -Ein moderner Arbeitsplatz im Herzen Berlins mit Dachterrasse, Freizeitraum, Eltern-Kind-Raum sowie Mitarbeiterparkplätzen -Kostenlose Getränke und Obst, sowie jeden Freitag gemeinsames Frühstück -Regelmäßige Mitarbeiterevents -Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Bereit für 4flow? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Jobportal oder rufen Sie für einen ersten Kontakt Nina Resentera unter +49 (0)30 39740-0 an.
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Betriebs- und Volkswirtschaft Sontiges
Jobbeginn:01.6.2018
min. Stundenumfang:160 Stunden pro Monat
Melden bei:Franziska Stoppock per E-Mail in Kontakt treten

4flow
Bewerbungen nur Online möglich
Telefon:0030397400
 Junior Consultant (m/w) Logistik & Supply Chain Management
Beschreibung:Als mehrfach ausgezeichneter Arbeitgeber und Spezialist für Logistik vereint 4flow Beratung, Softwareentwicklung, Logistikmanagement und Forschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. Werden Sie Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München oder Stuttgart als:Junior Consultant (m/w) Logistik & Supply Chain Management Ihre Aufgaben -Übernahme von vielfältigen Aufgaben im Rahmen von Beratungsprojekten in Zusammenarbeit mit erfahrenen 4flow-Beratern bei unseren internationalen Kunden, z. B. in der Automobilindustrie, im Handel, E-Commerce und Maschinenbau -Umfangreiche Analyse komplexer Logistikprozesse, Identifikation von Optimierungspotenzialen sowie Unterstützung bei der Entwicklung individueller und innovativer Lösungen mit messbaren Ergebnissen -Umsetzung der erarbeiteten Konzepte im Team direkt bei unseren Kunden vor Ort -Mitwirken bei internen Optimierungsprojekten und Unterstützung des 4flow-Wissensmanagements Ihr Profil -Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in den Studiengängen Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik, Betriebswirtschaftslehre, Logistik oder einer vergleichbaren Studienrichtung -Mindestens vier Monate Praxiserfahrung im Bereich Logistik, in der Industrie oder der Beratung, z. B. im Rahmen eines Praktikums -Ausgeprägtes Prozessverständnis sowie analytische und konzeptionelle Kompetenz -Verbindlicher Kommunikationsstil, sehr gute Englischkenntnisse, hohe Reisebereitschaft sowie idealerweise Auslandserfahrung Was wir bieten Sie arbeiten in einem erfolgreich wachsenden, innovativen Unternehmen mit einer ausgezeichneten Teamkultur, das Ihnen viel Raum für Mitgestaltung sowie exzellente Rahmenbedingungen für Ihre persönliche und professionelle Weiterentwicklung bietet. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Einstiegsposition, in welcher Sie von vielseitigen Projekten im internationalen Umfeld, dem Wissensaustausch mit qualifizierten Kollegen sowie individuellen, gezielten Weiterbildungsmaßnahmen profitieren. Bereit für 4flow? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Jobportal oder rufen Sie für einen ersten Kontakt Ellen Krüger unter +49 (0)30 39740-0 an.
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Betriebs- und Volkswirtschaft Sontiges
Jobbeginn:01.6.2018
min. Stundenumfang:160 Stunden pro Monat
Melden bei:Franziska Stoppock per E-Mail in Kontakt treten

4flow
Bewerbungen nur Online möglich
Telefon:0030397400
 Werkstudent (m/w) Personalmanagement
Beschreibung:Die im Solar Valley ansässige Solibro Hi-Tech GmbH ist mit ca. 90 Mitarbeitern Vorreiter auf dem Gebiet der CIGS-Dünnschichttechnologie. Wir legen unseren Fokus auf die Verbesserung unserer Solarmodule, Produktionsanlagen und Prozesse. Darüber hinaus bieten wir internationalen Kunden den Bau von schlüsselfertigen Fabriken an, die wir mit unserer Technologie ausstatten. Werde ab sofort Teil unseres Teams am Standort Bitterfeld-Wolfen und baue mit uns unsere Kompetenzen in Europa, China und den USA weiter aus. Werkstudent (m/w) Personalmanagement Kennziffer: HT-HR-01 DEINE AUFGABEN - Unterstützung der Personalabteilung bei der Betreuung der Mitarbeiter in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Themen - Begleitung des ganzheitlichen Personalauswahl- und Personaleinstellungsprozesses - Koordination von Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen - Vorbereitung von Dienstreisen und Entsendungen - HR- Reporting und ¿controlling, Erstellung von regelmäßigen personalbezogenen Statistiken und Auswertungen - Mitarbeit bei der Umsetzung von Sonderthemen und Projekten DEIN PROFIL - Studium der Betriebswirtschaftslehre/Jura/Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal und/oder Arbeitsrecht - Erste berufliche Erfahrungen in einem Wirtschaftsunternehmen von Vorteil - Gute Kenntnisse im Bereich Arbeitsrecht - Gute Englischkenntnisse - Sehr gute MS Office Kenntnisse, idealerweise SAP HCM Kenntnisse - Du bist kommunikativ, besitzt Organisationstalent und arbeitest selbstständig und strukturiert. UNSER ANGEBOT - Flexible Arbeitszeiten - Einstiegsmöglichkeiten nach dem Studium - Fahrgemeinschaften aus dem Raum Leipzig/Halle, direkte Anbindung über die Autobahn - Kantine sowie kostenfreie Getränke Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Bitte schicke deine Bewerbungsunterlagen inklusive Lebenslauf und einer aktuellen Leistungsübersicht an die Personalabteilung der Solibro Hi-Tech GmbH, bevorzugt per Mail an career@solibro-hitech.com. Fragen beantwortet Dir gern Anica unter Tel. +49 3494 3840 93553. Solibro Hi-Tech GmbH, Sonnenallee 32-36, 06766 Bitterfeld-Wolfen, German | www.solibro-hitech.com
Jobarten :Praktikum Nebenjob
Einsatzfelder :Betriebs- und Volkswirtschaft Sozialwesen
Jobbeginn:01.10.2018
min. Stundenumfang:60 Stunden pro Monat
Melden bei:Anica Straube per E-Mail in Kontakt treten

Solibro Hi-Tech GmbH
Sonnenallee 32-36
06766 Bitterfeld-Wolfen Deutschland

Telefon:03494384093553
 Werkstudent für Datenbankentwicklung (m/w)
Beschreibung:Die im Solar Valley ansässige Solibro Hi-Tech GmbH ist mit ca. 90 Mitarbeitern Vorreiter auf dem Gebiet der CIGS-Dünnschichttechnologie. Wir legen unseren Fokus auf die Verbesserung unserer Solarmodule, Produktionsanlagen und Prozesse. Darüber hinaus bieten wir internationalen Kunden den Bau von schlüsselfertigen Fabriken an, die wir mit unserer Technologie ausstatten. Werde ab sofort Teil unseres IT-Teams am Standort Bitterfeld-Wolfen und baue mit uns unsere Kompetenzen in Europa, China und den USA weiter aus. Werkstudent für Datenbankentwicklung (m/w) Kennziffer: HT-IT-08 DEINE AUFGABEN &#61607; Unterstützung des IT Teams bei der Programmierung und Weiterentwicklung unseres Manufacturing Execution Systems &#61607; Übernahme von Abfragen und Auswertungen der Produktionsdaten &#61607; Programmierung eines performanten Datentransfers von Daten unserer produktionsnahen, redundanten Cellcontroller &#61607; Berechnung und zur Verfügungstellung von zyklisch berechneten Kennzahlen (KPI) pro Anlage &#61607; Mithilfe bei Projekten und Arbeiten der IT Abteilung DEIN PROFIL &#61607; Studium der Fachrichtung Informatik, Automatisierungstechnik, Elektrotechnik oder vergleichbar &#61607; Erste Kenntnisse der Datenbanksprache SQL &#61607; Kenntnisse von Cloud Services, z.B. Microsoft Azure wünschenswert &#61607; Umsetzungsstärke, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke &#61607; Hohes Maß an Eigeninitiative und Selbständigkeit &#61607; Ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise UNSER ANGEBOT &#61607; Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, von Zuhause aus zu arbeiten &#61607; Fahrtkostenzuschuss &#61607; Nutzung von Fahrgemeinschaften aus dem Raum Leipzig/Halle, direkte Anbindung über die Autobahn &#61607; Kantine sowie kostenfreie Getränke Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Bitte schicke deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an die Personalabteilung der Solibro Hi-Tech GmbH, bevorzugt per Mail an career@solibro-hitech.com. Fragen beantwortet Dir gern Anica Straube unter Tel. +49 3494 3840 93553. Solibro Hi-Tech GmbH, Sonnenallee 32-36, 06766 Bitterfeld-Wolfen, German | www.solibro-hitech.com
Jobarten :Nebenjob
Einsatzfelder :Informatik
Jobbeginn:01.10.2018
min. Stundenumfang:60 Stunden pro Monat
Melden bei:Anica Straube per E-Mail in Kontakt treten

Solibro Hi-Tech GmbH
Sonnenallee 32-36
06766 Bitterfeld-Wolfen Deutschland

Telefon:03494384093553
 Verpacker (m/w)
Beschreibung:Wir suchen ab sofort mehrere Verpacker (m/w) in 39171 Sülzetal in Teilzeit (15-20 Std./Woche). Ihre Aufgaben: - Verpackung von Kleinteilen in Kartonagen - Fließbandarbeit Ihr Profil: - schnelle Auffassungsgabe - sehr gute Deutschkenntnisse - Mobilität (PKW + Führerschein) Die Arbeit erfolgt im 4-Schichtsystem.
Jobarten :Nebenjob
Einsatzfelder :Sontiges
Jobbeginn:01.9.2018
min. Stundenumfang:40 Stunden pro Monat
Melden bei:Janet Salewski per E-Mail in Kontakt treten

I.K. Hofmann GmbH
Otto-von-Guericke-Str. 49
39104 Magdeburg Deutschland

Telefon/ Fax:039153588811/ 03912515375
 IT-Systemadministrator (m/w)
Beschreibung:Digitale Technologien, die alles von Ihnen fordern. Systemarchitekturen und Prozesse, die Ihre Handschrift tragen. So sieht Ihre Perspektive bei FERCHAU aus. Als Marktführer in Engineering und IT mit mehr als 2.400 IT-Consultants bieten wir Ihnen spannende Projekte bei namhaften Kunden. Diese Aufgaben mit innovativer Software und exzellenten Konzepten zu lösen kann Ihre Aufgabe werden. Überzeugen Sie uns von Ihrer digitalen DNA und bewerben Sie sich als IT-Systemadministrator (m/w) Magdeburg Flexibel und strukturiert - Ihre Aufträge brauchen Ihre Kompetenz. Administration und Betreuung von IT-Management- und Anwendungssystemen Aufbau, Weiterentwicklung und Wartung der IT-Infrastruktur Integration neuer Software Sicherstellung der Systemverfügbarkeit Erstellung und Optimierung des IT-Sicherheits-Konzepts, Dokumentation der IT-Infrastruktur Anwendersupport, Durchführung von Problemanalysen und Fehlerbehebung Technologie und Teamspirit - Ihr Arbeitsplatz wird spannend. Förderung fachspezifischer Kompetenz FERCHAU-Sports Mitarbeiterevents Sie sind bestens qualifiziert - Ihr Profil ist der beste Beweis. Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Alternativ abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik mit einschlägiger Berufserfahrung als IT-Systemadministrator (m/w) Erfahrungen im Umgang mit den gängigen Betriebssystemen (Windows, Linux, iOS u. v. m.) und Programmen (Apache, MySQL u. v. m.) Sehr gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit Das ist die abwechslungsreiche Herausforderung, die Sie suchen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung - gerne online unter der Kennziffer 78-37387-MD bei Frau Stefanie Ebel. Denn was für unsere Kunden gilt, gilt für Sie schon lange: Wir entwickeln Sie weiter.
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Informatik Elektrotechnik Physik, Chemie,Biologie Sontiges
Jobbeginn:01.6.2018
min. Stundenumfang:174 Stunden pro Monat
Melden bei:Stefanie Ebel per E-Mail in Kontakt treten

FERCHAU Engineering GmbH
Bewerbungen nur Online möglich
Telefon/ Fax:03914000130/ 39140001323
 Controller (m/w)
Beschreibung:Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. Mehr als 8.100 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv. Controller (m/w) Magdeburg & Sachsen-Anhalt Vielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Verantwortung für das Controlling von Produktionsprozessen und -einheiten einschließlich Maßnahmen- und Zielerreichungscontrolling Durchführung und Überwachung von operativen Budgetplanungen Erstellung und Kommentierung relevanter Reportings für die Geschäftsführung und weitere Ansprechpartner Überwachung und Pflege von Kennzahlen Ableitung von Maßnahmenplänen und Maßnahmencontrolling Mitarbeit an bereichsübergreifenden Projekten und Sonderaufgaben Wachstum und Abwechslung - Ihre Entwicklung hat Perspektiven. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Individuelle Personalentwicklungsprogramme Dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback Sie wissen, worauf es ankommt - Ihr Profil beweist es. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling oder vergleichbare Qualifikation Belastbare Kenntnisse in der Kosten- und Leistungsrechnung sowie Erfahrung im Produktionscontrolling Gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme sowie von ERP-Software (SAP wünschenswert) Gute Kenntnisse der englischen Sprache Strukturierte, genaue Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Umsetzungsstärke Unser Angebot klingt wie für Sie gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung - gerne online - unter der Kennziffer 27-30857-MD bei Frau Stefanie Ebel. Denn was für unsere Kunden gilt, gilt für Sie schon lange: Wir entwickeln Sie weiter.
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Betriebs- und Volkswirtschaft Sontiges
Jobbeginn:01.6.2018
min. Stundenumfang:174 Stunden pro Monat
Melden bei:Stefanie Ebel per E-Mail in Kontakt treten

FERCHAU Engineering GmbH
Bewerbungen nur Online möglich
Telefon/ Fax:03914000130/ 39140001323
 Technischer Einkäufer (m/w)
Beschreibung:Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer im Engineering bieten wir unseren mehr als 7.400 Mitarbeitern in über 100 Niederlassungen und an über 100 Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Branchen - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung. Profitieren Sie von ausgezeichneten Aussichten für Ihre Karriere - als: Technischer Einkäufer (m/w) Magdeburg und Sachsen-Anhalt Vielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Entwicklung und Umsetzung von Einkaufsstrategien sowie von Kostensenkungspotentialen Lieferantenbetreuung sowie Durchführung von Lieferantenbewertungen Auf- und Ausbau von Lieferantenbeziehungen Risikomanagement bez. Lieferanten, Nachunternehmern und Dienstleistungsunternehmen Erstellung von Verträgen sowie Durchführung von Vertrags- und Preisverhandlungen Durchführung von Bestellungen Rechnungsprüfung sowie Bearbeitung von Reklamationen Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. FERCHAU-Sports Mitarbeiterevents Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder vergleichbar Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung im technischen Einkauf eines produzierenden Unternehmens Erfahrung in der Durchführung von Vertrags- und Preisverhandlungen, Entwicklung von Einkaufsstrategien Sehr gute MS-Office- sowie SAP-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse Sie sehen Ihre Zukunft in spannenden Projekten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung - gerne online unter der Kennziffer 93-68058-MD bei Frau Stefanie Ebel. Denn was für unsere Kunden gilt, gilt für Sie schon lange: Wir entwickeln Sie weiter. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an magdeburg@ferchau.com.
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Maschinenbau Elektrotechnik Betriebs- und Volkswirtschaft Sontiges
Jobbeginn:01.6.2018
min. Stundenumfang:174 Stunden pro Monat
Melden bei:Stefanie Ebel per E-Mail in Kontakt treten

FERCHAU Engineering GmbH (Abteilung: Niederlassung Magdeburg)
Bärstraße 9
39104 Magdeburg Deutschland

Telefon/ Fax:03914000130/ 39140001323
 Qualitätsingenieur (m/w)
Beschreibung:Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT bieten wir unseren mehr als 8.100 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Branchen - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung. Qualitätsingenieur (m/w) Magdeburg & Sachsen-Anhalt Ideenreich und kalkulierend - Ihre Aufgabe umfasst mehr als üblich. Konzeption und Umsetzung des Integrierten Managementsystems gemäß DIN ISO 9001, 14001 und OHAS 18001 sowie Unterstützung der Qualitätssicherung Verantwortung für die Überführung des Qualitätssystems in die neuen Anforderungen der DIN ISO 9001:2015 Ständige Analyse des IMS sowie Ableitung, Vorbereitung und Begleitung von Audits sowie Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen Betreuung der nationalen und internationalen Kunden in qualitätsrelevanten Fragestellungen Erstellung von Qualitätsdokumenten und -anweisungen Organisation und Durchführung von Mitarbeiterschulungen Reklamationsmanagement und Zusammenarbeit mit externen Stellen Leistungsstark und perspektivisch - Ihre Zukunft kann sich sehen lassen. Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen Förderung Methodenkompetenz Qualifizierung im Bereich Projektmanagement Sie wissen, worauf es ankommt - Ihr Profil beweist es. Abgeschlossenes technisches Studium sowie relevante Weiterbildungen und Zertifikate im Qualitätswesen Erste Berufserfahrung im Qualitätsmanagement von produzierenden Industrieunternehmen in der metallverarbeitenden Industrie Mindestens gute Englischkenntnisse und gelegentliche Reisebereitschaft Gute Kenntnisse in SAP und MS Office Hohe Zielorientierung, Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit Unser Angebot klingt wie für Sie gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung - gerne online unter der Kennziffer 24-49648-MD bei Frau Stefanie Ebel.
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Maschinenbau Sontiges
Jobbeginn:01.6.2018
min. Stundenumfang:174 Stunden pro Monat
Melden bei:Stefanie Ebel per E-Mail in Kontakt treten

FERCHAU Engineering GmbH
Bewerbungen nur Online möglich
Telefon/ Fax:03914000130/ 39140001323
 Konstrukteur (m/w) Maschinenbau
Beschreibung:Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Branchen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit mehr als 7.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen. Prägen Sie mit uns die Zukunft - als Konstrukteur (m/w) Maschinenbau Magdeburg und Sachsen-Anhalt Innovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd: Fertigungs- und montagegerechte Entwicklung und Konstruktion komplexer Bauteile, Baugruppen und Produkte im Maschinen- und Anlagenbau Berechnung und Auslegung von Bauteilen Technisches Projektmanagement und Koordination der eigenen Projekte Technische Dokumentation und Stücklistenerstellung Einsatz unterschiedlicher CAD-Programme wie z.B. SolidWorks, Pro/ENGINEER, NX, Catia V5 und Inventor Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet: Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen Förderung fachspezifischer Kompetenz High-Potential-Programm Sie wissen, worauf es ankommt - Ihr Profil beweist es. Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder vergleichbarer Fachrichtung Erste Berufserfahrung im konstruktiven Umfeld Versierte Kenntnisse in der Anwendung von CAD-Programmen Gute Kenntnisse im Umgang mit PDM- und ERP-Systemen (z.B. SAP) Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Sie sehen Ihre Zukunft in spannenden Projekten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung - gerne online unter der Kennziffer 11-41760-MD bei Frau Stefanie Ebel. Denn was für unsere Kunden gilt, gilt für Sie schon lange: Wir entwickeln Sie weiter. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an magdeburg@ferchau.com oder bewerben Sie sich online unter https://www.ferchau.com/de/de/karriere/jobs-bewerbung/jobangebote/search/magdeburg+50km/.
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Maschinenbau Sontiges
Jobbeginn:01.6.2018
min. Stundenumfang:174 Stunden pro Monat
Melden bei:Stefanie Ebel per E-Mail in Kontakt treten

FERCHAU Engineering GmbH (Abteilung: Niederlassung Magdeburg)
Bärstraße 9
39104 Magdeburg Deutschland

Telefon/ Fax:03914000130/ 39140001323
 Softwareentwickler (m/w) Oberflächenentwicklung
Beschreibung:Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT bieten wir unseren mehr als 7.400 Mitarbeitern an über 100 Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Bereichen - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung. Softwareentwickler (m/w) Oberflächenentwicklung bei Magdeburg Anspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Optimierung und Weiterentwicklung einer Anwendungssoftware für Prüfstände Mitwirkung an Anforderungsanalysen Implementierung der Oberflächenelementen in C# und C++ Unterstützung bei Architektur, Design und Test Leistungsstark und perspektivisch - Ihre Zukunft kann sich sehen lassen. Karrieremöglichkeiten in Technik und Vertrieb FERCHAU-Sports Mitarbeiterevents Professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Abgeschlossenes Informatikstudium oder einer vergleichbaren Fachrichtung Gute Kenntnisse der Programmiersprachen C#, C++ oder vergleichbar Erfahrung im Umgang mit Visual Studio Teamfähigkeit und eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise Sie sehen Ihre Zukunft in spannenden Projekten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung - gerne online unter der Kennziffer 70-77184-MD bei Frau Stefanie Ebel. Denn was für unsere Kunden gilt, gilt für Sie schon lange: Wir entwickeln Sie weiter.
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Informatik Physik, Chemie,Biologie Sontiges
Jobbeginn:01.6.2018
min. Stundenumfang:174 Stunden pro Monat
Melden bei:Stefanie Ebel per E-Mail in Kontakt treten

FERCHAU Engineering GmbH
Bewerbungen nur Online möglich
Telefon/ Fax:03914000130/ 39140001323
 Projektingenieur (m/w) Elektrotechnik
Beschreibung:Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT bieten wir unseren mehr als 7.400 Mitarbeitern an über 100 Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Bereichen - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung. Projektingenieur (m/w) Elektrotechnik Magdeburg Flexibel und strukturiert - Ihre Aufträge brauchen Ihre Kompetenz. Konzeption und Abwicklung des Projektmanagements in der Entwicklung eines neuartigen elektrischen Antriebs Mitarbeit und Führen von Projektteams und Arbeitsgruppen Erstellung und Überwachung von Zeit- und Arbeitsplänen sowie Budgeterstellung und -überwachung Vorbereitung und Durchführung von Versuchen sowie Mitarbeit bei der Produktoptimierung Kundenbetreuung und Lieferantenakquise bzw. -betreuung Koordination des internen Projektteams und externer Ansprechpartner Technologie und Teamspirit - Ihr Arbeitsplatz wird spannend. Förderung fachspezifischer Kompetenz FERCHAU-Sports Mitarbeiterevents Sie sind bestens qualifiziert - Ihr Profil ist der beste Beweis. Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Prozesstechnik, Automatisierungstechnik, Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Projektmanagement anspruchsvoller Entwicklungsthemen Gute Kenntnisse in MS-Office, CAD-Kenntnisse wünschenswert Teamfähigkeit und eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise Sie sehen Ihre Zukunft in spannenden Projekten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung - gerne online unter der Kennziffer 21-01758-MD bei Frau Stefanie Ebel. Denn was für unsere Kunden gilt, gilt für Sie schon lange: Wir entwickeln Sie weiter.
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Elektrotechnik Sontiges
Jobbeginn:01.6.2018
min. Stundenumfang:174 Stunden pro Monat
Melden bei:Stefanie Ebel per E-Mail in Kontakt treten

FERCHAU Engineering GmbH
Bewerbungen nur Online möglich
Telefon/ Fax:03914000130/ 39140001323
 Entwicklungsingenieur (m/w) für Elektromotoren
Beschreibung:Sie interessieren sich für spannende Projekte? In den unterschiedlichsten Bereichen? Dann sind Sie bei FERCHAU richtig. Als Marktführer stehen wir mit mehr als 7.400 Mitarbeitern an über 100 Standorten seit vielen Jahren für die ganze Welt des Engineerings. Unseren namhaften Kunden bieten wir individuelle Lösungen für neue technische Herausforderungen. Ihnen eröffnen wir die Möglichkeit, durch Leistung Ihre Zukunft selbst zu steuern. Entwicklungsingenieur (m/w) für Elektromotoren Magdeburg Führend und motivierend - Ihre Tätigkeit fordert mehr als Standard. Entwicklung eines neuartigen elektrischen Antriebs bis zur Marktreife Optimierung vorhandener Teilkomponenten vor dem Hintergrund technischer Wertziele, Prozessfähigkeit, Wirtschaftlichkeit und Umweltanforderungen Lastenhefterstellung Entwicklung und Durchführung von Simulationen, Testsystemen und Produktversuchen Dokumentation und technische Standardisierung Präsentation von Arbeitsergebnissen sowie Koordination mit internen und externen Schnittstellen Profitabel und professionell - Ihr Umfeld wird Sie begeistern. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen FERCHAU-Sports Mitarbeiterevents Sie sind für diese Stelle wie geschaffen - Ihr Profil passt perfekt. Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Prozesstechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung als Entwicklungsingenieur in der Elektrotechnik, vorzugsweise im Feld der Motorenentwicklung Erfahrung im Bereich der Leistungselektronik bis 400V Gute Kenntnisse in MS-Office sowie CAD, vorzugsweise SolidWorks Teamfähigkeit und eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise Das ist die abwechslungsreiche Herausforderung, die Sie suchen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung - gerne online unter der Kennziffer 99-33114-MD bei Frau Stefanie Ebel. Denn was für unsere Kunden gilt, gilt für Sie schon lange: Wir entwickeln Sie weiter.
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Elektrotechnik Sontiges
Jobbeginn:01.6.2018
min. Stundenumfang:174 Stunden pro Monat
Melden bei:Stefanie Ebel per E-Mail in Kontakt treten

FERCHAU Engineering GmbH
Bewerbungen nur Online möglich
Telefon/ Fax:03914000130/ 39140001323
weitere Job-Angebote anzeigen...
«   1-20 21-40 41-60 61-80 81-100 101-120 121-140 141-160 161-180 181-195    »




www.jobboerse-magdeburg.de

  login first (id:none)
  24.10.2018 05:53:38

  54.162.118.107
 

  3230 User
  2 Gesuche
  190 Angebote
  166 Datenbanken
  0 Termine


 

Logo des Transfer- und Gruenderzentrums