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 Junior Java Anwendungsentwickler (m/w)
Beschreibung:Als Junior Java-Anwendungsentwickler trägst Du dazu bei, die besten Lösungen im Java-Umfeld für unsere Kunden zu finden, indem Du direkt in agilen Kundenprojekten mitwirkst. Um Deinen Berufseinstieg bei uns optimal zu gestalten, bieten wir Dir neben einer umfassenden Projekteinarbeitung und einem Mentorenprogramm auch individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. DEINE AUFGABEN: ¿ Implementierung, Weiterentwicklung und Test tragfähiger Lösungen im Java-Umfeld ¿ Umsetzung von definierten funktionalen und nichtfunktionalen Anforderungen DEIN PROFIL: ¿ Hochschulabschluss, z.B. in Informatik, Mathematik, Physik, Ingenieurwesen, Elektrotechnik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung ¿ Grundlegende Programmierkenntnisse in Java oder vergleichbaren objektorientierten Programmiersprachen ¿ Erste praktische Projekterfahrungen sind wünschenswert ¿ Hohe Lernbereitschaft, analytisches Denken sowie Freude am Entwickeln von hochwertigen Lösungen ¿ Sowohl Teamfähigkeit als auch Eigeninitiative ¿ Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift WIR BIETEN: ¿ Spannende Kundenprojekte unter Einsatz vielfältiger Technologien, Methodiken und Tools ¿ Unterstützung Deines Einstiegs durch unser Mentoren- und Buddyprogramm ¿ Individuelle Karrierepfade ¿ Vielfältige Trainings- und Zertifizierungsangebote ¿ Flexible Gestaltung des Arbeitsalltags ¿ Duz-Kultur, Firmenevents, coole Kolleginnen und Kollegen Werde Teil des globalen IBM-Netzwerkes! Sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per Email an CICRECDE@DE.IBM.COM. Bitte gib dabei den Standort Magdeburg, Dein gewünschtes Eintrittsdatum sowie Deine Gehaltsvorstellung an. Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen!
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Informatik
Jobbeginn:01.2.2018
min. Stundenumfang:40 Stunden pro Monat
Melden bei:Jeanne Hoffmann per E-Mail in Kontakt treten

IBM Client Innovation Center Germany GmbH
Bewerbungen nur Online möglich
Telefon:039124364555
 Junior Datenbankspezialist (m/w)
Beschreibung:Am Standort Magdeburg suchen wir Dich ab sofort als Junior Datenbankspezialist (m/w) zur Verstärkung unseres Teams in Projekten für namhafte Kunden. DEINE AUFGABEN: - Unterstützung im Design, der Entwicklung und dem Test der entsprechenden Komponenten - Datenbankadministration z.B. von MS SQL Servern (ab 2008 R2) DEIN PROFIL: - Hochschulabschluss, z.B. in Informatik, Mathematik, Physik, Ingenieurwesen, Elektrotechnik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung - Theoretische Kenntnisse von Datenbanken (DB2 und / oder Oracle) und Betriebssystemen (Unix, Linux) - Kenntnisse SQL Server Replikation, Integration und Reporting Services sowie Kenntnisse über Datensicherheit - Erste praktische Projekterfahrungen in der Datenbankadministration beispielsweise von MS SQL Servern (ab 2008 R2) - Hohe Lernbereitschaft, Analysefähigkeit und Problemlösungskompetenz sowie Teamfähigkeit und Eigeninitiative - Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift WIR BIETEN: - Mentoren- und Buddy-Programm zur Unterstützung Deines Einstiegs - Spannende Kundenprojekte unter Einsatz vielfältiger Technologien, Methodiken und Tools - Flexible Arbeitszeiten - Individuelle Karrierepfade und sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten - Vielfältige Trainings- und Zertifizierungsmöglichkeiten - Offenes Arbeitsklima und flache Hierarchien - Wertvolle persönliche Berufserfahrung in einem der größten IT-Unternehmen der Welt Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen! Sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per Email an CICRECDE@DE.IBM.COM. Bitte gib dabei den Standort Magdeburg, Dein gewünschtes Eintrittsdatum sowie Deine Gehaltsvorstellung an.
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Informatik
Jobbeginn:01.2.2018
min. Stundenumfang:40 Stunden pro Monat
Melden bei:Jeanne Hoffmann per E-Mail in Kontakt treten

IBM Client Innovation Center Germany GmbH
Bewerbungen nur Online möglich
Telefon:039124364555
 Junior Testspezialist (m/w)
Beschreibung:Du hast den Blick für das große Ganze? Um Fehlern auf die Schliche zu kommen, stellst Du Deine gängigen Denkweisen hin und wieder auf den Kopf? Du bist ein Praktiker (m/w), der Spaß hat, sich in Applikationen einzuarbeiten? Durchhaltevermögen, Kreativität und out-of-the-box-thinking zeichnen Dich aus? Dann bist Du bei uns genau richtig! Am Standort Magdeburg suchen wir Dich ab sofort als Junior Tester (m/w) zur Verstärkung unseres Teams in unseren agilen Projekten für namhafte Kunden. DEINE AUFGABEN: ¿ Konzeption, Design, Entwicklung sowie Durchführung von funktionalen und struktur- und änderungsbezogenen Softwaretests komplexer Anwendungen ¿ Testansätze und -methoden entwickeln, Testfälle designen und ausführen (inkl. Defect Management) DEIN PROFIL: ¿ Hochschulabschluss, z.B. in Informatik, Mathematik, Wirtschaftsinformatik, Physik, Ingenieurwesen, Elektrotechnik, eine vergleichbare Berufsausbildung oder IT-Affinität ¿ Du hast einen hohen Qualitätsanspruch gepaart mit Ausdauer und Beharrlichkeit ¿ Eine analytische Denkweise, Lernbereitschaft und eine zielführende Arbeitsweise zeichnen Dich aus ¿ Du hast Freude an der Arbeit im Team und dem gemeinsamen Voranbringen von Projekten ¿ Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift WIR BIETEN: ¿ Spannende Kundenprojekte unter Einsatz vielfältiger Technologien, Methodiken und Tools ¿ Unterstützung Deines Einstiegs durch unser Mentoren- und Buddyprogramm ¿ Vielfältige Trainings- und Zertifizierungsangebote zur Gestaltung Deines individuellen Karrierewegs ¿ Flexible Gestaltung des Arbeitsalltags ¿ Duz-Kultur, Firmenevents, coole Kolleginnen und Kollegen Werde Teil des globalen IBM-Netzwerkes! Sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per Email an CICRECDE@DE.IBM.COM. Bitte gib dabei den Standort Magdeburg, das Stichwort Tester Masterclass sowie Deine Gehaltsvorstellung an. Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen!
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Informatik Elektrotechnik Betriebs- und Volkswirtschaft Physik, Chemie,Biologie
Jobbeginn:01.2.2018
min. Stundenumfang:40 Stunden pro Monat
Melden bei:Jeanne Hoffmann per E-Mail in Kontakt treten

IBM Client Innovation Center Germany GmbH
Universitätsplatz 12
39104 Magdeburg Deutschland

Telefon:039124364555
 Nachhilfe-Lehrkraft f. Mathe 5. Kl. gesucht (MD Neustädter See)
Beschreibung:Wir suchen zeitnah eine Nachhilfe-Lehrkraft für: ¿ Mathematik, 5. Kl. Gymnasium ¿ 1-2 x 90 min. pro Woche, längerfristig ¿ Art: Einzelunterricht zu Hause beim Schüler ¿ Unterrichtsort: 39126 Magdeburg Neustädter See, Victor-Jara-Str. ¿ Beginn: zeitnah (in oder nach den Ferien) ¿ Tage/Zeiten: MO-FR ab 14.00 möglich Wir bieten: Attraktiven Nebenverdienst (Unterrichts-Honorar plus Fahrtkostenpauschale), Erstattung des Honorars bei kurzfristiger Terminabsage durch Schüler/Eltern (weniger als 24h vor Beginn), flexible Zeiteinteilung, freie Mitarbeit (KEINE Lohnsteuerkarte und KEIN Gewerbeschein notwendig). Wir sind: Ein bundesweit tätiges Institut (gegr. 1982) für Schülernachhilfe mit Schwerpunkt Einzelunterricht zu Hause beim Schüler und suchen in Region Magdeburg ständig neue Nachhilfe-Lehrkräfte (für alle Fächer, Klassenstufen und Schularten). Bewerben können sich Studenten aus allen Fachrichtungen u.a. Personen (m/w) mit Nachhilfeerfahrung (Institut und/oder privat). Infos zur genauen Aufgabenstellung vorab unverbindlich unter: Nachhilfe- & Unterrichtsdienst Info-Tel: 089 - 716 718 299 eMail: lehrkraefte@nachhilfe.com Mehr Informationen (z. B. weitere aktuelle Schülerangebote aus Region Magdeburg ) und Ihre Online-Bewerbung auf: www.nachhilfe.com
Jobarten :Nebenjob
Einsatzfelder :Informatik Maschinenbau Elektrotechnik Betriebs- und Volkswirtschaft Medizin Physik, Chemie,Biologie Sozialwesen Design Multimedia Sontiges
Jobbeginn:01.1.2018
min. Stundenumfang:6-10 Stunden pro Monat
Melden bei:Ralf Ludwig per E-Mail in Kontakt treten

Nachhilfe- & Unterrichtsdienst
Aberlestraße
81371 München Deutschland

Telefon:089716718299
 Mache eine besondere Erfahrung. Werde Dialoger - dein studentischer Ferienjob!
Beschreibung:Dein Ferienjob - Verbessere deine Skills und verdiene sinnvoll Geld. Ca. 2000- 2500 ¿ Monatsverdienst als Einsteiger. Für große Hilfsorganisationen auf Tour durch ganz Deutschland. Du bist kommunikativ, überzeugend, kannst begeistern und zeigst gerne vollen Einsatz? Dann ist es Zeit für eine neue Herausforderung. Komm zum Original der Fundraising-Infostandkampagnen in Deutschland. Zusammen im Team gewinnen wir Förderer für renommierte internationale Hilfsorganisationen wie Amnesty International, UNO-Flüchtlingshilfe und WWF. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass diese gemeinnützigen Vereine ihre gesellschaftlichen, sozialen und ökologischen Ziele bestmöglich erreichen und wichtige Projekte zuverlässig umsetzen können. 1.500 Dialoger profitieren von der Erfahrung und Kompetenz aus über 20 Jahren Fundraising. Auf unsere Kosten bist du unterwegs, zwischen Hamburg und München und von Köln bis Leipzig ¿ on Tour in ganz Deutschland. Du arbeitest im Team mit Gleichgesinnten. An Infoständen sprichst du Passanten an, informierst und begeisterst sie und gewinnst im persönlichen Gespräch Fördermitglieder. Deine Teamleiter unterstützen dich und fördern deine Fähigkeiten. Als Dialoger erwirbst du Zusatzqualifikationen wie Gesprächsführung, Körpersprache, Teamarbeit, Eigenmotivation und sicheres Auftreten. Wir setzen von Anfang an konsequent auf die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und freuen uns auf lernbereite Bewerber. Die DialogDirect Community lebt von der bunten Vielfalt von Charakteren. Wir suchen überzeugende Studenten, Absolventen und Abiturienten. Wir geben unseren Mitarbeitern die Chance, flexibel zu bleiben. Arbeite kompakt in den Ferien, gelegentlich oder übergangsweise. Was du mitbringen solltest: ¿ Mindestens 2, besser 3 oder mehr Wochen Zeit ¿ Interesse, Neugier und Spaß am Reisen im Team ¿ 18 - 35 Jahre alt ¿ Sehr gute Deutschkenntnisse ¿ Viel Motivation, gute Kommunikation und Überzeugungskraft Was wir bieten: ¿ Attraktive Bezahlung mit durchschnittlich 2000 ¿ Monatsverdienst für Einsteiger, mit Fixum von 1.728 ¿ plus Prämien ¿ Erfolgreiche Mitarbeiter verdienen über 2.500¿ monatlich ¿ Übernahme aller Reisespesen (Fahrzeuge, Benzin, Quartiere) ¿ Starttermine zum Zeitpunkt deiner Wahl und flexible Folgeeinsätze ¿ Schnelle Aufstiegsmöglichkeiten in Leitungsfunktionen ¿ Kostenloses Rhetoriktraining und Coaching ¿ Arbeits ¿ oder Praktikumszeugnisse für deinen Lebenslauf Ablauf: 1. Bewirb dich am besten direkt online. 2. Besuche einen DialogerCheck an deiner Uni und lerne uns kennen 3. Nimm an einer kostenlosen Wochenendschulung in Berlin teil 4. Starte deinen DialogerJob direkt am Montag nach deiner Schulung!
Jobarten :Nebenjob
Einsatzfelder :Betriebs- und Volkswirtschaft Multimedia Sontiges
Jobbeginn:01.1.2018
min. Stundenumfang:192 Stunden pro Monat
Melden bei:Ludmila Flender per E-Mail in Kontakt treten

DialogDirect GmbH (Abteilung: Recruting)
Beuthstraße 7
10117 Berlin Deutschland

Telefon:08006070806
 Praktikum: Event/Veranstaltungsmanagment
Beschreibung:Du interessierst dich für Projekt- und Veranstaltungsmanagement? Bei uns kannst du einen Blick hinter die Kulissen werfen: Das Planen und Organisieren von Abläufen macht dir riesigen Spaß? Du bist selbstbewusst, ein echtes Kommunikationstalent und kannst selbstständig arbeiten? Dann bist du bei uns richtig! Deine Aufgaben: Unterstützung der Projektleitung und des Teams bei klassischen Rechercheaufträgen, Koordinationsaufgaben und Produktionsvorbereitungen. Dein Profil: - ein hohes Maß an Kreativität, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit - selbstbewusstes und sicheres Auftreten - sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift - Erfahrung im Umgang mit Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint). Wir bieten dir die Möglichkeit, in einem jungen und professionellen Team zu arbeiten. Flache Hierarchien und abwechslungsreiche Projekte bieten genügend Spielraum, um sich mit Ideen einzubringen. Teamgeist wird bei uns GROSS geschrieben. Als kreativer Partner designen und entwickeln wir großartige Produkte für großartige Kunden weltweit. Wir denken nicht analog oder digital, sondern grundsätzlich lösungsorientiert: Wir schaffen innovative Formate in markenadäquatem Design. Wir sind spezialisiert auf die erfolgreiche Gestaltung von Schnittstellen zwischen Politik, Wissenschaft, Wirtschaft und Öffentlichkeit. Wir konzipieren und organisieren Standortentwicklungskonzepte, PR-Kampagnen, Großevents, langfristige Projekte sowie Kongresse und gestalten unverwechselbare Ereignisse von Award-Verleihungen bis hin zu Standortkampagnen. Wir schaffen Kommunikationsanlässe - seit 2004 DIE Agentur mit Expertise für Kommunikation. Wir freuen uns auf deine vollständige Bewerbung inklusive Anschreiben und Lebenslauf unter Angabe deines frühestmöglichen Starttermins an Betty Magel, sekretariat@mdkk.de.
Jobarten :Praktikum
Einsatzfelder :Multimedia Sontiges
Jobbeginn:01.2.2018
min. Stundenumfang:100 Stunden pro Monat
Melden bei:Betty Magel per E-Mail in Kontakt treten

MDKK GmbH (Abteilung: Event / Produktion)
Schleinufer 39
39104 Magdeburg Deutschland

Telefon:039153539282
 Studentische Hilfskraft Entwicklung - Gerätetests (m/w)
Beschreibung:Die SensoTech GmbH ist ein deutsches Unternehmen, mit Hauptsitz in der Nähe von Mag-deburg. Wir entwickeln, fertigen und vertreiben seit 25 Jahren weltweit in-line Analysesyste-me für Flüssigkeiten. Unsere Geräte werden von namhaften Unternehmen aus den Bereichen Chemie, Food, Maschinen- und Fahrzeugbau sowie in der Stahlindustrie eingesetzt. Sie hel-fen unseren Kunden verfahrenstechnische Prozesse effektiver, ressourcenschonender und sicherer zu gestalten. Der internationale Vertrieb wird über eigene Tochterunternehmen sowie unabhängige Vertriebspartner organisiert. Ihre Aufgaben: ¿ Entwicklung von Test- und Automatisierungsprogrammen ¿ Inbetriebnahme von Entwicklungsmustern ¿ Testen von Geräten Ihr Profil: ¿ Studium der Informa, Ingenieurinformatik, Elektrotechnik o.ä. ¿ Sehr gute bis gute Leistungen ¿ Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Unser Angebot: ¿ Flexible Arbeitszeitgestaltung in Anlehnung an den Vorlesungsplan ¿ Interessante und herausfordernde Arbeitsaufgaben ¿ Innovativen Arbeitsumfeld ¿ Hochwertig ausgestattete Arbeitsplätze in einem modernen Firmengebäude ¿ Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Ihre Bewerbung: Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an in-fo@sensotech.com (pdf-Format).
Jobarten :Hiwistelle
Einsatzfelder :Informatik Maschinenbau Elektrotechnik Sontiges
Jobbeginn:01.2.2018
min. Stundenumfang:40 Stunden pro Monat
Melden bei:Sandra Schubert per E-Mail in Kontakt treten

SensoTech GmbH (Abteilung: Personal)
Steinfeldstraße 1
39179 Magdeburg-Barleben Deutschland

Telefon:039203514100
 Studentische Hilfskraft für Support (m/w)
Beschreibung:Netfira ist ein schnell wachsendes Software-Unternehmen mit Niederlassungen in Deutschland (Walldorf und München), den USA (San Francisco) und Australien (Sydney und Perth). Die Netfira Business-to-Business (B2B)-Suite ist eine innovative Supply-Chain-Lösung zur Rationalisierung der Einkaufs- und Verkaufsprozesse. Sie bietet den schnellen und einfachen Einstieg in voll digitalisierte Lieferketten und damit in die Welt von Industrie 4.0, Einkauf 4.0 und E-Commerce 4.0. Bestellungen, Aufträge, Bestellbestätigungen, Lieferpläne, Rechnungen und andere Dokumente können über die Netfira-Verknüpfung automatisch zwischen den Systemen von Unternehmen und deren Kunden und Lieferanten ausgetauscht werden. Mit der ¿Seller App¿ für Lieferanten, der ¿Buyer App¿ für Abnehmer und der ¿E-Mail-App¿ schafft Netfira eine schnelle und unkomplizierte elektronische Anbindung (¿Onboarding¿) von Lieferanten und Kunden. Neben der Automatisierung der B2B-Transaktionen ermöglicht Netfira auch Echtzeit- und Dialogverbindungen zwischen den Systemen von Käufern und Verkäufern. Zur Verstärkung unseres Teams in Deutschland suchen wir zum sofortigen Einstieg mehrere Support (m/w) für folgende Aufgaben: - Betreuung unserer Softwarelösungen Netfira Enterprise Buyer und Seller, Netfira Apps für Lieferanten und Kunden, Netfira Portal und Netfira Webshop - Erarbeiten von Vorlagen für die automatische Dokumentenanalyse - Arbeitsort München, Walldorf oder Home-Office, im Team mit Kolleg/innen in Deutschland, USA und Australien. Was Sie mitbringen: - Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder Erfahrung bzw. eine Berufsausbildung mit entsprechendem Hintergrund - Erfahrungen mit XML und Regulären Ausdrücken - Hohes Maß an logischem Denken - Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein - Einsatzfreude, Belastbarkeit und Kommunikationsstärke - Fließend in Deutsch und Englisch Was wir u.a. bieten: - Anspruchsvolle Aufgaben, eigenverantwortliches Arbeiten und viel Gestaltungsfreiheit - Spätere Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis möglich, flexible Arbeitszeiten und eine gute Bezahlung - Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine offene, internationale Unternehmenskultur - Ein engagiertes und dynamisches Team mit Leidenschaft für neue Technologien - Ausgezeichnete Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten - Moderne Büros und Home-Office Netfira GmbH Herr Reinald Schneller . Altrottstr. 31 . 69190 Walldorf . 06227/381-128 personal.de@netfira.com www.netfira.de
Jobarten :Nebenjob
Einsatzfelder :Informatik
Jobbeginn:01.2.2018
min. Stundenumfang:40 Stunden pro Monat
Melden bei:Thorben Thiesen per E-Mail in Kontakt treten

Netfira GmbH
Altrottstr. 31
69190 Walldorf Deutschland

Telefon:06227381128
 Entwickler/ Werkstudent (m/w)
Beschreibung:Zur Verstärkung unseres Teams in Deutschland suchen wir zum sofortigen Einstieg mehrere Entwickler (m/w) für folgende Aufgaben: - Betreuung und Entwicklung unserer Softwarelösungen Netfira Enterprise Buyer und Seller, Netfira Apps für Lieferanten und Kunden sowie Netfira Portal - Konfiguration von kundenspezifischen Anpassungen - Mitarbeit in Implementierungsprojekten für unsere Kunden weltweit - Arbeitsort München, Walldorf oder Home-Office, im Team mit Kolleg/innen in Deutschland, USA und Australien. Was Sie mitbringen: - Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder Erfahrung bzw. eine Berufsausbildung mit entsprechendem Hintergrund - Programmiererfahrung/Kenntnisse: - .NET (beherrschen) - PHP, GIT, JavaScript, Microsoft IIS, Entity Framework (können) - TFS (kennen) - Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein - Einsatzfreude, Belastbarkeit und Kommunikationsstärke - Fließend in Deutsch und Englisch Was wir u.a. bieten: - Anspruchsvolle Aufgaben, eigenverantwortliches Arbeiten und viel Gestaltungsfreiheit - Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, flexible Arbeitszeiten und eine gute Bezahlung - Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine offene, internationale Unternehmenskultur - Ein engagiertes und dynamisches Team mit Leidenschaft für neue Technologien - Ausgezeichnete Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten - Moderne Büros bzw. Home-Office Bewerben Sie sich noch heute per E-Mail! Netfira GmbH Herr Reinald Schneller . Altrottstr. 31 . 69190 Walldorf . 06227/381-128 personal.de@netfira.com www.netfira.de
Jobarten :Nebenjob
Einsatzfelder :Informatik
Jobbeginn:01.2.2018
min. Stundenumfang:80 Stunden pro Monat
Melden bei:Thorben Thiesen per E-Mail in Kontakt treten

Netfira GmbH
Altrottstr. 31
69190 Walldorf Deutschland

Telefon:06227381128
 Junior-Entwickler SAP (m/w)
Beschreibung:Junior-Entwickler SAP (m/w) für folgende Aufgaben: - (Weiter-)Entwicklung und Betreuung unserer Softwarelösungen Netfira Enterprise Buyer und Seller, Netfira Apps für Lieferanten und Kunden, Netfira Portal und Netfira Webshop - Entwicklung von Adaptern für die Integration in unterschiedliche ERP-Systeme - Konfiguration von kundenspezifischen Anpassungen - Mitarbeit in Implementierungsprojekten für unsere Kunden weltweit - Arbeitsort München, Walldorf, ggf. Hamburg oder Home-Office, im Team mit Kolleg/innen in Deutschland, USA und Australien. Was Sie mitbringen: - Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder Erfahrung bzw. eine Berufsausbildung mit entsprechendem Hintergrund - Erste Programmiererfahrung in SAP ABAP/OO zwingend erforderlich - Erste Programmiererfahrung/Kenntnisse, in Microsoft .NET (VB, C#, Entity Framework 6), Visual Studio sind hilfreich, aber nicht zwingend erforderlich - Grundkenntnisse in SAP ERP (speziell Einkauf und Verkauf) hilfreich - Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein - Einsatzfreude, Belastbarkeit und Kommunikationsstärke - Fließend in Deutsch und Englisch Was wir u.a. bieten: - Anspruchsvolle Aufgaben, eigenverantwortliches Arbeiten und viel Gestaltungsfreiheit - Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, flexible Arbeitszeiten und eine gute Bezahlung - einschließlich Mitarbeiteraktien - Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine offene, internationale Unternehmenskultur - Ein engagiertes und dynamisches Team mit Leidenschaft für neue Technologien - Ausgezeichnete Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten - Moderne Büros und Home-Office Bewerben
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Informatik
Jobbeginn:01.2.2018
min. Stundenumfang:150 Stunden pro Monat
Melden bei:Thorben Thiesen per E-Mail in Kontakt treten

Netfira GmbH
Altrottstr. 31
69190 Walldorf Deutschland

Telefon:06227381128
 Resident Engineer bei VW in Wolfsburg (m/w)
Beschreibung:Die FuelCon AG ist einer der weltweit führenden Anbieter innovativer Testsysteme für Brennstoffzellen und Batterien. Die Entwicklung alternativer, elektrischer Antriebstechnologien oder die Erforschung regenerativer, dezentraler Energieerzeugungskonzepte bringen eine Vielzahl an Herausforderungen mit sich. Als zukunftsorientiertes Unternehmen arbeiten wir daran, mit unseren Prüfständen neue Maßstäbe auf dem Weg zu intelligenten Energie- und Antriebslösungen zu setzen. Entwickeln Sie gemeinsam mit uns die besten Lösungen für unsere Kunden! Ob bei der Konstruktion eines Testfeldes, der Fertigung eines Prüfstandes oder der Weiterentwicklung unserer Prüfstandssoftware ¿ jeder einzelne unserer Mitarbeiter zeichnet sich durch Kompetenz und Kreativität aus. Werden auch Sie ein Teil der FuelCon AG! Ihre Aufgaben ¿ Technische Schnittstelle zwischen den Projektteams unserer Kunden und der FuelCon AG ¿ Zentraler Ansprechpartner für den Kunden vor Ort ¿ Betreuung einzelner Brennstoffzellen- und Batterie-Prüfstände beim Kunden ¿ Betreuung komplexer Kundenprüffelder ¿ Optimierung von Versuchsanordnungen in Abstimmung mit den Projektteams ¿ Durchführung und Auswertung von Tests an Brennstoffzellen und Batterien ¿ Erstanalyse von gemeldeten Problemen und Bereitstellung von Analyseergebnissen Ihr Profil ¿ Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Reglungstechnik o.ä. ¿ Fachwissen in den Bereichen Automatisierungstechnik, Reglungstechnik und Messtechnik ¿ Sehr gute Auffassungsgabe ¿ Spaß am Umgang mit technisch innovativen Produkten ¿ Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ¿ Systematische, zielführende und kundenorientierte Arbeitsweise Unser Angebot ¿ Zukunftsorientierter Arbeitsplatz im Großraum Wolfsburg (Einsatzort Isenbüttel) ¿ Einarbeitung und enge Zusammenarbeit mit unserer Unternehmenszentrale in Magdeburg-Barleben ¿ Herausfordernde Projekte mit Eigenverantwortung in einem am Markt positionierten Unternehmen ¿ Junges und innovatives Arbeitsumfeld ¿ Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege ¿ Regelmäßige Firmenevents wie Sommerfest und Weihnachtsfeier Weitere Informationen und Einstiegsmöglichkeiten erfahren Sie auf unserer Webseite www.fuelcon.com. Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung, vorzugsweise per Email an info@fuelcon.com (pdf-Format).
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Elektrotechnik
Jobbeginn:01.3.2018
min. Stundenumfang:160 Stunden pro Monat
Melden bei:Sandra Schubert per E-Mail in Kontakt treten

FuelCon AG
Steinfeldstraße 1
39179 Barleben Deutschland

Telefon/ Fax:039203514400/ 039203514409
 Softwareentwickler - Oberflächenentwicklung (m/w)
Beschreibung:Die FuelCon AG ist einer der weltweit führenden Anbieter innovativer Testsysteme für Brennstoffzellen und Batterien. Die Entwicklung alternativer, elektrischer Antriebstechnologien oder die Erforschung regenerativer, dezentraler Energieerzeugungskonzepte bringen eine Vielzahl an Herausforderungen mit sich. Als zukunftsorientiertes Unternehmen arbeiten wir daran, mit unseren Prüfständen neue Maßstäbe auf dem Weg zu intelligenten Energie- und Antriebslösungen zu setzen. Entwickeln Sie gemeinsam mit uns die besten Lösungen für unsere Kunden! Ob bei der Konstruktion eines Testfeldes, der Fertigung eines Prüfstandes oder der Weiterentwicklung unserer Prüfstandssoftware ¿ jeder einzelne unserer Mitarbeiter zeichnet sich durch Kompetenz und Kreativität aus. Werden auch Sie ein Teil der FuelCon AG! Ihre Aufgaben ¿ Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Bediensoftware für Prüfstände: TestWork ¿ Anforderungsanalyse im Team, zusammen mit anderen Entwicklern und Ingenieuren ¿ Implementierung von Oberflächenelementen in C# oder C++ ¿ Mitarbeit bei Architektur, Design und Test Ihr Profil ¿ Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Qualifikation ¿ Gute Programmierkenntnisse in C# oder C++, oder vergleichbaren Sprachen ¿ Sicherer Umgang mit Visual Studio ¿ Lust auf die Weiterentwicklung einer modernen, anwenderorientierten Bediensoftware ¿ Berufseinsteiger oder mit Berufserfahrung Unser Angebot ¿ Herausfordernde Projekte mit Eigenverantwortung in einem am Markt positionierten Unternehmen ¿ Zukunftsorientierter Arbeitsplatz ¿ Innovatives Arbeitsumfeld ¿ Hochwertig ausgestattete Arbeitsplätze in einem modernen Firmengebäude ¿ Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege ¿ Kostenfreier Kaffee und Tee in der eigenen Cafeteria ¿ Regelmäßige Firmenevents wie Firmenstaffellauf, Sommerfest und Weihnachtsfeier Weitere Informationen und Einstiegsmöglichkeiten erfahren Sie auf unserer Webseite www.fuelcon.com. Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung, vorzugsweise per Email an info@fuelcon.com (pdf-Format).
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Informatik Sontiges
Jobbeginn:01.2.2018
min. Stundenumfang:160 Stunden pro Monat
Melden bei:Sandra Schubert per E-Mail in Kontakt treten

FuelCon AG
Steinfeldstraße 1
39179 Barleben Deutschland

Telefon/ Fax:039203514400/ 039203514409
 Elektroingenieur Customer Engineering (m/w)
Beschreibung:Die FuelCon AG ist einer der weltweit führenden Anbieter innovativer Testsysteme für Brennstoffzellen und Batterien. Die Entwicklung alternativer, elektrischer Antriebstechnologien oder die Erforschung regenerativer, dezentraler Energieerzeugungskonzepte bringen eine Vielzahl an Herausforderungen mit sich. Als zukunftsorientiertes Unternehmen arbeiten wir daran, mit unseren Prüfständen neue Maßstäbe auf dem Weg zu intelligenten Energie- und Antriebslösungen zu setzen. Entwickeln Sie gemeinsam mit uns die besten Lösungen für unsere Kunden! Ob bei der Konstruktion eines Testfeldes, der Fertigung eines Prüfstandes oder der Weiterentwicklung unserer Prüfstandssoftware ¿ jeder einzelne unserer Mitarbeiter zeichnet sich durch Kompetenz und Kreativität aus. Werden auch Sie ein Teil der FuelCon AG! Ihre Aufgaben ¿ Entwicklung, Testung und Inbetriebnahme von Baugruppen und Geräten ¿ Optimierung und Testung unserer Brennstoffzellen- und Batterieprüfstände ¿ Test von Brennstoffzellen und Batterien sowie Optimierung der Testalgorithmen ¿ Bearbeitung von Serviceanfragen unserer Kunden ¿ Inbetriebnahme der Prüfstände im Unternehmen sowie bei unseren international angesiedelten Kunden (Europa, Amerika, Asien) Ihr Profil ¿ Abgeschlossenem Studium der Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Regelungstechnik o.ä. ¿ Gute bis sehr gute Leistungen ¿ Berufseinsteiger ¿ Fachwissen in den Bereichen Automatisierungstechnik, Regelungstechnik und Messtechnik ¿ Sehr gute Auffassungsgabe ¿ Gute Englischkenntnisse ¿ Dienstleistungsorientierung und zeitweise Reisebereitschaft ¿ Systematisches und zielorientiertes Arbeiten Unser Angebot ¿ Herausfordernde Projekte mit Eigenverantwortung in einem am Markt positionierten Unternehmen ¿ Zukunftsorientierter Arbeitsplatz ¿ Innovatives Arbeitsumfeld ¿ Hochwertig ausgestattete Arbeitsplätze in einem modernen Firmengebäude ¿ Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege ¿ Kostenfreier Kaffee und Tee in der eigenen Cafeteria ¿ Regelmäßige Firmenevents wie Firmenstaffellauf, Sommerfest und Weihnachtsfeier Weitere Informationen und Einstiegsmöglichkeiten erfahren Sie auf unserer Webseite www.fuelcon.com. Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung, vorzugsweise per Email an info@fuelcon.com (pdf-Format).
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Elektrotechnik
Jobbeginn:01.2.2018
min. Stundenumfang:160 Stunden pro Monat
Melden bei:Sandra Schubert per E-Mail in Kontakt treten

FuelCon AG
Steinfeldstraße 1
39179 Barleben Deutschland

Telefon/ Fax:039203514400/ 039203514409
 Werksstudent Frontend/ Backend Development (m/w)
Beschreibung:Wenn Du: * Lust hast, mit den neuesten Technologien und moderner Infrastruktur zu arbeiten * in einem agilen Team bspw. skalierbare Web-Applikationen schreiben möchtest * dich gerne in neue Technologie-Stacks einarbeitest > ReactJS // Dann würden wir dich sehr gern kennenlernen! // Zusätzlich freuen wir uns über: * grundlegende Kenntnisse in HTML5/CSS3, JavaScript (wenn möglich ReactJS oder AngularJS), node.js, SQL oder NoSQL Datenbanken sowie dein Interesse an Microservice-Architekturen, Docker und Cloud-Infrastrukturen // Was dich erwartet: * du lernst bei uns den Umgang mit modernen Tool- und Technologie-Stacks * eine herausfordernde Tätigkeit mit abwechslungsreichen Aufgaben Möglichkeit zur Fortbildung * flexible Arbeitszeiten mit 20 Stunden/ Woche // Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail (ideal als PDF), mit der Angabe deiner Gehaltsvorstellung, sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin.
Jobarten :Nebenjob
Einsatzfelder :Informatik Sontiges
Jobbeginn:01.4.2018
min. Stundenumfang:80 Stunden pro Monat
Melden bei:Michael Kühle per E-Mail in Kontakt treten

komelo UG
Bewerbungen nur Online möglich
Telefon:01793963876
 Backend Developer Typo3 (m/w)
Beschreibung:Wenn Du: - Lust hast, mit den neuesten Technologien und moderner Infrastruktur zu arbeiten - höchste Ansprüche an deinen Code hast - in einem agilen Team skalierbare Web-Applikationen schreiben möchtest - dich gerne in neue Technologie-Stacks einarbeitest - wenn du bereits mit dem CMS Typo3 gearbeitet hast // Dann würden wir dich sehr gern kennenlernen! // Zusätzlich freuen wir uns über: - deine umfassenden Kenntnisse in mindestens einer geläufigen Programmiersprache für Web-Applikationen (PHP oder NodeJS) deinen sicheren Umgang mit SQL oder NoSQL Datenbanken deine Erfahrung mit REST-API Strukturen und Test Driven Development ​- dein Interesse an Microservice-Architekturen, Docker und Cloud-Infrastrukturen // Was dich erwartet: - du lernst bei uns den Umgang mit modernen Tool- und Technologie-Stacks - eine herausfordernde Tätigkeit mit abwechslungsreichen Aufgaben - Unternehmenskultur und Arbeitszeitmodelle für eine optimale Work/Life Balance - Aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung des Unternehmens // Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail (ideal als PDF), mit der Angabe deiner Gehaltsvorstellung, sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin.
Jobarten :Nebenjob
Einsatzfelder :Informatik Sontiges
Jobbeginn:01.2.2018
min. Stundenumfang:160 Stunden pro Monat
Melden bei:Michael Kühle per E-Mail in Kontakt treten

komelo UG
Bewerbungen nur Online möglich
Telefon:01793963876
 Kreativtalent (m/w)
Beschreibung:studentische Verstärkung für unser Team gesucht! // Du willst die ersten Schritte als Kreativtalent machen oder schon während des Studiums in interessanten Kundenprojekten arbeiten? Dann sollten wir uns unterhalten! // Wir sind neu am Markt und eine Ausgründung einer erfolgreichen Digitalagentur mit 10 Jahren Projekterfahrung. Die Schwerpunkte liegen auf der individuellen Softwareentwicklung sowie der Umsetzung und dem Betrieb von Plattformlösungen (PaaS, SaaS). // Wir sind auf der Suche nach aufstrebenden Talenten, die unser Team neben der Umsetzung auch bei der Konzeption von User Interfaces mit hoher Usability für Desktop-, Web- und mobile Anwendungen (vorrangig User Interfaces für HMI und mobile Anwendungen) sowie internen Designaufgaben unterstützen. Idealerweise verfügst du über erste Projekterfahrung und eine große Portion Neugier für die verschiedenen Industriebranchen in denen wir arbeiten und Affinität für die digitale Welt. // Was dich erwartet: ** du lernst bei uns den Umgang mit modernen Tool- und Technologie-Stacks ** eine herausfordernde Tätigkeit mit abwechslungsreichen Aufgaben ** flexible Arbeitszeiten mit 20 Stunden/ Woche im Büro oder remote // Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit entsprechenden Arbeitsproben per E-Mail (ideal als PDF), sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. // Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Jobarten :Nebenjob
Einsatzfelder :Design Multimedia
Jobbeginn:01.1.2018
min. Stundenumfang:80 Stunden pro Monat
Melden bei:Michael Kühle per E-Mail in Kontakt treten

komelo UG
Bewerbungen nur Online möglich
Telefon:01793963876
 Mach dich am Infostand stark für ÄRZTE OHNE GRENZEN & komm mit uns auf Tour vom
Beschreibung:Dein Ferienjob! Komm mit uns auf Tour: Du bist überzeugend, kommunikativ, hast Ausdauer und vor allem Lust dich für ÄRZTE OHNE GRENZEN am Infostand stark zu machen? Dann können wir es kaum erwarten dich kennenzulernen! Werde Standwerber/in bei unserer bundesweiten Reisekampagne! 04.-25.03.2018 Du bist 3 Wochen am Stück bundesweit unterwegs, lebst, arbeitest und reist in einem tollen Team. Gemeinsam informiert ihr die Öffentlichkeit über die Projekte von ÄRZTE OHNE GRENZEN und gewinnt neue dauerhafte Spender. Damit hilfst du uns unsere Projekte in rund 70 Ländern langfristig zu finanzieren. Wir suchen dich! Du willst dich für humanitäre Hilfe engagieren Du kannst offen und aktiv auf Menschen zugehen Du bist den gesamten Kampagnenzeitraum über verfügbar Du bist überzeugend und kommunikationsstark Du arbeitest gerne im Team Du sprichst sehr gut Deutsch Du bist mindestens 18 Jahre alt Wir bieten dir eine direkte Anstellung bei Ärzte ohne Grenzen Deutschland eine professionelle Kommunikationsschulung ein Gehalt zwischen 410 ¿ und 820 ¿ brutto pro Woche eine Verpflegungspauschale von ca. 150 ¿ netto on top pro Woche kostenfreie An-/Abreise sowie Unterkunft während der Kampagne regelmäßige und langfristige Kampagnenmitarbeit Aufstiegschancen zur Teamleitung jede Menge Spaß und Teamspirit Bewirb dich direkt und sichere dir deinen Platz in unserem Workshop in Berlin: wahlweise vom 08.-10.02. oder vom 15.-17.02.2018!
Jobarten :Nebenjob
Einsatzfelder :Informatik Maschinenbau Elektrotechnik Betriebs- und Volkswirtschaft Medizin Physik, Chemie,Biologie Sozialwesen Design Multimedia Sontiges
Jobbeginn:01.3.2018
min. Stundenumfang:80 Stunden pro Monat
Melden bei:Eva Bösche per E-Mail in Kontakt treten

Ärzte ohne Grenzen e.V. (Abteilung: Fundraising)
Am Köllnischen Park 1
10179 Berlin Deutschland

Telefon:030700130170
 Mitarbeiter/-in im Gesundheits-, Rehabilitations- und Tanzsport gesucht
Beschreibung:Der VGBS e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin bzw. einen neuen Mitarbeiter in Teil- oder Vollzeit (20-40 Stunden). Das Aufgabenspektrum ist sehr vielseitig und umfasst neben Bewe-gungspraxis in den Bereichen Gesundheits-, Rehabilitations- und Tanzsport auch inhaltlich-organisatorische Aufgaben. Unser Sportverein pflegt seit der Gründung 2004 eine sehr enge Kooperation mit der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, speziell mit dem Institut für Sportwissenschaft und mit dem Landesverband für Behinderten- und Rehabilitationssport Sachsen-Anhalt e.V. Somit sehen wir uns stets am Puls der Zeit bezüglich fachlichem Know-how oder zeitgemäßer Bewegungs- und Therapieangebote. Die Schwerpunkte unserer Gesundheits- und Rehabilitationssportangebote umfassen die Bereiche: Ortho-pädie, Herz-Kreislauf-, Krebs-, Stoffwechsel- und Atemwegs¬erkran¬kun¬gen. Darüber hinaus bildet der Tanz-sport ¿ speziell für Ältere ¿ im Rahmen gesundheitswirksamer- sowie rehabilitativer Bewegungsangebote einen weiteren Schwerpunkt. Wir legen insbesondere in der Bewegungspraxis sehr viel Wert auf die inhaltliche Arbeit zwischen dem Trai-ner und unseren Sporttreibenden. Dies erfordert ein hohes Maß an Wissen, zunehmender Erfahrung, aber auch an Lernbereitschaft und sozialen Fähigkeiten. Nur so gelingt es uns, Angebote und Arbeitsumfeld für unsere Mitarbeiter und Sporttreibenden attraktiv, herausfordernd und sich stetig weiter entwickelnd zu gestalten. Die Stelle ist unbefristet. Die wöchentliche Arbeitszeit kann in Teilzeit oder auch Vollzeit ausgeübt werden. Was wir bieten: ¿ Abwechslungsreiche und zugleich herausfordernde Gestaltungsfreiräume in der Trainingsbetreuung ¿ Mitgestaltungsmöglichkeiten der Organisations- bzw. Vereinsentwicklung ¿ Interdisziplinäre Weiterbildung in internen Fortbildungen sowie regelmäßige Fortbildungszuschüsse ¿ Ein junges und sympathisches Team Was wir suchen: ¿ Fundierte theoretische wie auch praktische Kenntnisse in den Bereichen Gesundheits-, Rehabilitati-ons- und Tanzsport (optimal mit begleitendem bzw. abgeschlossenen Studium als Sportwissen-schaftler/in oder einer Ausbildung als Physiotherapeut/in bzw. als Sport- und Fitnesskaufmann/-frau) ¿ Fachübungsleiterlizenz für Behinderten- und Rehabilitationssport (ist wünschenswert) ¿ (Fachlich) sicheres und aufgeschlossenes Auftreten gegenüber Sporttreibenden und Kollegen ¿ Sichere PC-Kenntnisse ¿ Verantwortungsbewusstes, engagiertes und eigenständiges Arbeiten ¿ Bewegungsbegeisterung und Freude an der Arbeit im Umgang mit Menschen Ihr Aufgabenbereich: ¿ Bewegungstherapeutisches Arbeiten im Gruppentrainingsbetrieb ¿ Projektarbeit zum Aufbau neuer Sportprogramme und weiterer Vereinsangebote ¿ Durchführen von Präventionsangeboten (abrechenbar nach §20) ¿ Organisatorische Aufgaben in der Trainings- und allgemeinen Vereinsverwaltung Die Vergütung erfolgt entsprechend der Ausbildung nach Vereinbarung. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Zuschriften. Bitte senden Sie diese per E-Mail (1 PDF-Datei) an info@vgbs.de oder auf dem Postweg zu. Für Rückfragen steht Ihnen gern Herr Napiontek unter 0391/ 555 77 54 zur Verfügung. --> http://www.vgbs.de/vgbs/daten/vgbs_ma_stellenanzeige_tanz_vom_05122017.pdf
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Sozialwesen Sontiges
Jobbeginn:01.2.2018
min. Stundenumfang:20 Stunden pro Monat
Melden bei:André Napiontek per E-Mail in Kontakt treten

VGBS e.V.
Universitätsplatz 12
39104 Magdeburg Deutschland

Telefon:03915557754
 Mitarbeiter/-in im Gesundheits- und Rehabilitationssport gesucht
Beschreibung:Der VGBS e.V. sucht zum 1.2.2018 eine neue Mitarbeiterin bzw. einen neuen Mitarbeiter in Teil- oder Vollzeit (20-40 Stunden). Das Aufgabenspektrum ist sehr vielseitig und umfasst neben Bewegungspraxis im Gesundheits- und Rehabilitationssport auch inhaltlich-organisatorische sowie Projektaufgaben. Unser Sportverein pflegt seit der Gründung 2004 eine sehr enge Kooperation mit der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, speziell mit dem Institut für Sportwissenschaft und mit dem Landesverband für Behinderten- und Rehabilitationssport Sachsen-Anhalt e.V. Somit sehen wir uns stets am Puls der Zeit bezüglich fachlichem Know-how oder zeitgemäßer Bewegungs- und Therapieangebote. Die Schwerpunkte unserer Gesundheits- und Rehabilitationssportangebote umfassen unter anderem die Bereiche: Orthopädie, Herz-Kreislauf-, Krebs-, Stoffwechsel- und Atemwegs¬erkran¬kun¬gen. Darüber hinaus bildet auch der Tanzsport ¿ speziell für Ältere ¿ im Rahmen gesundheitswirksamer- sowie rehabilitativer Bewegungsangebote einen weiteren Schwerpunkt. Wir legen insbesondere in der Bewegungspraxis sehr viel Wert auf die inhaltliche Arbeit zwischen dem Trai-ner und unseren Sporttreibenden. Dies erfordert ein hohes Maß an Wissen, zunehmender Erfahrung, aber auch an Lernbereitschaft und sozialen Fähigkeiten. Nur so gelingt es uns, Angebote und Arbeitsumfeld für unsere Mitarbeiter und Sporttreibenden attraktiv, herausfordernd und sich stetig weiter entwickelnd zu gestalten. Die Stelle ist unbefristet. Die wöchentliche Arbeitszeit kann in Teilzeit oder auch Vollzeit ausgeübt werden. Was wir bieten: ¿ Abwechslungsreiche und zugleich herausfordernde Gestaltungsfreiräume in der Trainingsbetreuung ¿ Mitgestaltungsmöglichkeiten der Organisations- bzw. Vereinsentwicklung ¿ Interdisziplinäre Weiterbildung in internen Fortbildungen sowie regelmäßige Fortbildungszuschüsse ¿ Ein engagiertes und sympathisches Team Was wir suchen: ¿ Fundierte theoretische wie auch praktische Kenntnisse in den Bereichen Gesundheits- und Rehabili-tationssport (optimal mit begleitendem bzw. abgeschlossenen Studium als Sportwissenschaftler/in oder einer Ausbildung als Physiotherapeut/in bzw. als Sport- und Fitnesskaufmann/-frau) ¿ Fachübungsleiterlizenz für Behinderten- und Rehabilitationssport (ist wünschenswert) ¿ (Fachlich) sicheres und aufgeschlossenes Auftreten gegenüber Sporttreibenden und Kollegen ¿ Sichere PC-Kenntnisse ¿ Verantwortungsbewusstes, engagiertes und eigenständiges Arbeiten ¿ Bewegungsbegeisterung und Freude an der Arbeit im Umgang mit Menschen Ihr Aufgabenbereich: ¿ Bewegungstherapeutisches Arbeiten im Gruppentrainingsbetrieb ¿ Projektarbeit zum Aufbau neuer Sportprogramme und weiterer Vereinsangebote ¿ Durchführen von Präventionsangeboten (abrechenbar nach §20) ¿ Organisatorische Aufgaben in der Trainings- und allgemeinen Vereinsverwaltung Die Vergütung erfolgt entsprechend der Ausbildung nach Vereinbarung. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Zuschriften. Bitte senden Sie diese per E-Mail (1 PDF-Datei) bis zum 20.12.2017 an info@vgbs.de oder auf dem Postweg zu. Für Rückfragen steht Ihnen gern Herr Napiontek unter 0391/ 555 77 54 zur Verfügung. --> http://www.vgbs.de/vgbs/daten/vgbs_ma_stellenanzeige_vom_05122017.pdf
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Sozialwesen Sontiges
Jobbeginn:01.2.2018
min. Stundenumfang:20 Stunden pro Monat
Melden bei:André Napiontek per E-Mail in Kontakt treten

VGBS e.V.
Universitätsplatz 12
39104 Magdeburg Deutschland

Telefon:03915557754
 Produktmanager Logistik (m/w)
Beschreibung:Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Hauptsitz Dresden einen Produktmanager Logistik (m/w) Das sind Ihre Aufgaben: ·Bearbeitung, Analyse, Auswertung von Supportanfragen ·Durchführung von Mitarbeiter- und Kundenschulungen ·Bewertung von Lastenheften und Ausschreibungen ·Erstellung von Pflichtenheften/Spezifikationen ·Erstellung von Produktdokumentationen und Anwenderhandbüchern ·Konzeptionelle (Weiter)Entwicklung von Logistikprodukten sowie einzelnen Funktionsmodulen ·Erarbeitung von Produktpräsentationen ·Vorbereitung und Durchführung von Vertriebsterminen ·Unterstützung/Durchführung von Markt-/Wettbewerbsanalysen Das bringen Sie mit. ·Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Verkehrswissenschaften mit dem Schwerpunkt Logistik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation ·Praktische Erfahrung in der Aufnahme und Dokumentation von logistischen Prozessen wünschenswert ·Konzeptionelle, analytische Denkweise/Prozessdenken ·Eigenverantwortliche, zielorientierte Arbeitsweise ·Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Visio) ·Gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse ·Gute Chinesischkenntnisse von Vorteil ·IT-Affinität ·Flexibilität und Reisebereitschaft Das bieten wir. Spannende Projekte für nationale und internationale Kunden aus verschiedenen Branchen (u. a. Maschinenbau, Automobil-, Nahrungsmittelindustrie), ein intensiver Wissensaustausch in der Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen, gezielte Coachings zur Fokussierung der persönlichen Ziele, ein vielversprechendes Karrieremodell und ein sympathisches Team ¿ das erwartet Sie bei LOGSOL.
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Maschinenbau Betriebs- und Volkswirtschaft Sontiges
Jobbeginn:01.12.2017
min. Stundenumfang:40 Stunden pro Monat
Melden bei:Schmidt Luise per E-Mail in Kontakt treten

Logsol GmbH
Glashütter Straße 53
01309 Dresden Deutschland

Telefon:035131442314
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