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 Akademische/r Rätin/Rat auf Zeit Arbeitsschwerpunkt Feststoffverfahrenstechnik
Beschreibung:Der Lehrstuhl für Systemverfahrenstechnik der TU München (Standort Freising) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Akademische(r) Rat/Rätin auf Zeit mit dem Arbeitsschwerpunkt Feststoffverfahrenstechnik. Anforderung Gute Kommunikationsfähigkeiten und großes Interesse an interdisziplinärer Zusammenarbeit. Voraussetzung für eine Einstellung ist ein mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenes Studium der/des Verfahrenstechnik/Chemieingenieurwesen oder einer verwandten Fachrichtung mit anschließender einschlägiger Promotion. Aufgaben Aufbau und Führung einer Arbeitsgruppe mit dem Schwerpunkt Feststoffverfahrenstechnik mit besonderem Bezug zu lebensmitteltechnologischen und pharmazeutischen Prozessen sind ein wesentliches Ziel der Stelle. Dabei sollen sowohl existierende Schwerpunkte weitergeführt als auch eigene For-schungsschwerpunkte entwickelt werden. Erfahrungen in experimentellen Methoden der Feststoffverfahrenstechnik sind dabei Voraussetzung. Weitere Erfahrungen mit Simulationsmethoden für Feststoffsysteme sind von Vorteil. Lehre gemäß Lehrverpflichtung wird in ingenieurwissen-schaftlichen/verfahrenstechnischen Pflicht- und Wahlfächern sowie durch die Betreuung studentischer Abschlussarbeiten und Praktika erbracht. Engagement in der Einwerbung von Projektmitteln sowie Unterstützung bei der Administration des Lehrstuhls werden erwartet. Wir bieten Die Stelle ist zunächst befristet für drei Jahre, mit Option auf weitere dreijährige Verlängerung, im Beamtenverhältnis auf Zeit zu besetzen. Die Stelle bietet die Möglichkeit zur weiteren wissenschaftlichen Qualifikation (z.B. Habilitation). Wir bieten einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Die TUM strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an; Bewerbungen von Frauen werden daher ausdrücklich begrüßt. Wir freuen uns auf Sie!
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Maschinenbau Physik, Chemie,Biologie Sontiges
Jobbeginn:01.10.2018
min. Stundenumfang:40,1 Stunden pro Monat
Melden bei:Lehrstuhl für Systemverfahrenstechnik TU München per E-Mail in Kontakt treten

Technische Universität München (Abteilung: Lehrstuhl für Systemverfahrenstechnik)
Gregor-Mendel-Str. 4
85354 Freising Deutschland

Telefon/ Fax:081613272/ www.wzw.tum.de/svt
 Junior Research Group Leader for Solids Process Engineering (PostDoc, Habilitati
Beschreibung:The Process Systems Engineering Group (Prof. Dr.-Ing. H. Briesen) at Technical University of Munich is looking for a junior research group leader in the area of solids process engineering. Building up and leading an internationally recognized group in the area of solids process engineering with strong relations for food and pharmaceutical processes is the main objective. Already existing focusses (e.g. coating, pneumatic conveying) should be continued as well as new fields should be explored and developed. Teaching mandatory and elective process engineering courses as well as in practical training at Bachelor and Master level is expected. Further expected is proactive acquisition of third party funding and integration in administrative task. Your profile Suitable candidates have strong communication skills and great interest in interdisciplinary collaboration. Prerequisite is a degree in Chemical, Process, or Mechanical Engineering (or similar) awarded with great success and a highly successful PhD degree in a pertinent field. Experience in experimental methods for solids processes is a must. Experience in suitable simulation tools (population balance modeling, discrete-element-methods) is beneficial. Because of the teaching duties, knowledge of German language is an advantage. Our offer The position shall be filled as soon as possible. The position will first be filled for a term of three years. There is an option to extend the appointment for three more years. The position allows further scientific qualification like a habilitation. Substantial experimental facilities for the development of new ideas are available. We offer a diversified and interdisciplinary working environment with space for creativity, development and responsibility. Applications from women are particularly welcome. In the case of comparable suitability, aptitude and professional achievements, candidates with a severe disability will be given preference. Application If you are interested to join our team, please send your application in as a single pdf-document (preferred) to svt-jobs@wzw.tum.de or by mail to: Technische Universität München Process Systems Engineering Prof. Dr.-Ing. Heiko Briesen Gregor-Mendel-Str. 4, D-85354 Freising, Germany Tel. +49 8161 71-3272 heiko.briesen@tum.de
Jobarten :Absolventenstelle Diplom
Einsatzfelder :Sontiges
Jobbeginn:01.9.2018
min. Stundenumfang:40,1 Stunden pro Monat
Melden bei:Lehrstuhl für Systemverfahrenstechnik TU München per E-Mail in Kontakt treten

Technische Universität München (Abteilung: Lehrstuhl für Systemverfahrenstechnik)
Gregor-Mendel-Str. 4
85354 Freising Deutschland

Telefon/ Fax:08161713272/ 08161324510
 Junior Finanzberater (m/w) für Ärzte
Beschreibung:Ein besonderer Berufsstand braucht besondere Finanzberater. Die Deutsche Ärzte Finanz ist die einzige rein arztspezifische Finanz- und Wirtschaftsberatung in Deutschland und gehört zur AXA Gruppe, einem der weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager. Unsere Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie unser Netzwerk, bestehend aus Kammern, Deutscher Ärzteversicherung und Deutscher Apotheker- und Ärztebank garantieren unseren Kunden Finanzberatung auf höchstem Niveau. Wir suchen Absolventen aller Fachrichtungen als Junior Finanzberater (m/w) für Ärzte an unseren bundesweiten Standorten Wirtschaftlich zu handeln wird für unsere Klientel immer entscheidender. Sie muss zunehmend unternehmerische Qualitäten entwickeln. Gute Finanzberatung ermöglicht es unseren Klienten, sich dennoch auf das zu konzentrieren, was diesen anspruchsvollen Beruf ausmacht: Menschen zu heilen. Das sind Ihre Aufgaben: - In unserem zielgerichteten Karriere-Einstiegsprogramm eignen Sie sich umfangreiches Wissen zu Finanzprodukten, Beratungs- und Verkaufstechniken sowie Zielgruppen-Know-How an. - Als Teil eines Teams sind Sie in einem unserer Service-Center für den Aufbau und die Betreuung Ihres eigenen Kundenstammes verantwortlich. - Sie wählen für Ihre Kunden aus einem breiten Portfolio maßgeschneiderte Finanz- und Versicherungslösungen. Unser Angebot an Sie: - Als Zielgruppenvertrieb bieten wir Ihnen eine anspruchsvolle Klientel und überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten. - Hervorragende Zukunftsperspektiven: Der Gesundheitsmarkt ist ein Wachstumsmarkt mit Langzeitwirkung. - Stetige Weiterbildung und persönliche Entwicklungsperspektiven ¿ zum Beispiel zum Spezialisten oder Teamleiter. Wenn Sie sich für finanzwirtschaftliche Themen interessieren, kommunikationsstark sind und Ihre Karriere im Vertrieb starten möchten, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung. Deutsche Ärzte Finanz Beratungs- und Vermittlungs-AG Kennziffer: HSM Telefon 0221 / 148-240
Jobarten :Absolventenstelle Trainee
Einsatzfelder :Betriebs- und Volkswirtschaft Medizin Physik, Chemie,Biologie Sozialwesen Design Multimedia Sontiges
Jobbeginn:01.10.2018
min. Stundenumfang:160 Stunden pro Monat
Melden bei:Sandra Hahn per E-Mail in Kontakt treten

Deutsche Ärzte Finanz (Abteilung: Bewerbermanagement)
Colonia-Allee 10-20
51067 Köln Deutschland

Telefon:022114824070
 [am 03.08.2018] Services Promotion in Burg in Burg für 14 ¿/h
Beschreibung:Einsatzzeitraum: am 03.08.2018 Einsatzzeiten: 07:00 - 18:00 Uhr (1.Std. Pause) Stundenlohn: 14 ¿/h Wir suchen für ein Promotionprojekt am 03. August 2018 in Burg Unterstützung von Promotern, die uns tatkräftig in der Betreuung von Eventmodulen, wie z. B. einer Kaffeebar oder einem Waffelstand sowie beim Auf- und Abbau dieser Module unterstützen. Der Promoter sollte kommunikativ, verantwortungsbewusst, zuverlässig, aktiv und motiviert handeln und ein gepflegtes Äußeres haben. Wenn das auf deine Fähigkeiten zutrifft, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Wenn du Interesse an dem Job hast oder Fragen, melde dich mit einer Nachricht per E-Mail (Betreff: Services Promotion in Burg in Burg).
Jobarten :Nebenjob
Einsatzfelder :Sontiges
Jobbeginn:01.9.2018
min. Stundenumfang:1 Stunden pro Monat
Melden bei:Alice Hohensee per E-Mail in Kontakt treten

InStaff & Jobs GmbH
Bewerbungen nur Online möglich
Telefon:030959982660
 Nebenjob 27.08.-12.09.: Zählerableser für Stadtwerke - Circa 800 Euro pro Woche!
Beschreibung:Vom 27.08. bis spät. 12.09.2018 führen wir mit unserem Team von ca. 35 Studenten die für uns größte Zählerablesung des Jahres durch. In diesen 2,5 Wochen werden wir ca. 160.000 Zähler für die Stadtwerke Ingolstadt ablesen! Werde Teil unseres Teams und verdiene in diesen 2,5 Wochen ca. 2.000 Euro! Hier sind alle Facts: Zeitraum: - 27.08.2018 bis spät. 12.09.2018 - Dieser Zeitraum von max. 2,5 Wochen ist bindend. - Weitere Einsätze im September und Oktober, sowie auch im November und Dezember sind möglich! Verdienst: - Unterer Tagesdurchschnitt ca. 145¿! - Das entspricht ca. 800¿ pro Arbeitswoche (inkl. Samstag)! - Bezahlung erfolgt nach abgelesenen Zählern. - Zusätzliche Fahrtkostenpauschale! - gute Unterkunft mit Frühstück vor Ort wird von uns gestellt! Sehr gutes Arbeitsklima! Teamleiter zur Einarbeitung sind immer mit vor Ort! Voraussetzungen: - Pkw, Führerschein und Handy - Perfektes Deutsch in Wort und Schrift - Gepflegtes Äußeres und gute Umgangsformen! Firmenprofil: Wir sind als Dienstleistungsunternehmen aus dem Landkreis Zwickau (Sachsen) seit über 17 Jahren erfolgreich für Energieversorger bundesweit tätig. Unsere Kunden und unsere Mitarbeiter schätzen das sehr gute Arbeitsklima in unseren Ablese-Teams.
Jobarten :Nebenjob
Einsatzfelder :Informatik Maschinenbau Elektrotechnik Betriebs- und Volkswirtschaft Medizin Physik, Chemie,Biologie Sozialwesen Design Multimedia Sontiges
Jobbeginn:01.8.2018
min. Stundenumfang:120 Stunden pro Monat
Melden bei:Andreas Stolle per E-Mail in Kontakt treten

H&S Zählerablesung GbR
Thomas-Müntzer-Str. 31
08115 Lichtentanne Deutschland

Telefon:03752708972
 Praktikum - Personalberatung, Recruiting und Hochschulmarketing (Job-ID:98885BR)
Beschreibung:Für den Bereich Personal / Recruiting und Hochschulmarketing am Standort Limbach-Oberfrohna (nahe Chemnitz) suchen wir zum Starttermin Mitte November 2018 für mindestens drei Monate einen engagierten Praktikanten (m/w), der uns nach dem Kennenlernen der Personalarbeit bei aktuellen Projekten und im Tagesgeschäft unterstützt. Weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.continental-jobs.com/index.php?ac=jobad&id=849100
Jobarten :Praktikum
Einsatzfelder :Betriebs- und Volkswirtschaft Multimedia Sontiges
Jobbeginn:01.11.2018
min. Stundenumfang:150 Stunden pro Monat
Melden bei:Dorit Guericke per E-Mail in Kontakt treten

Continental Automotive GmbH (Abteilung: Personalabteilung)
Ostring 7
09212 Limbach-Oberfrohna Deutschland

Telefon:0037224001638
 Praktikum - Qualitätsmanagement (Job-ID: 98572BR)
Beschreibung:Im Bereich Qualitätsmanagement am Standort Limbach-Oberfrohna (nahe Chemnitz) suchen wir zum sofortigen Starttermin für mindestens 20 Wochen einen engagierten Praktikanten (m/w), der uns im operativen Geschäft und bei aktuellen Projekten unterstützt. Weitere Details finden Sie unter: http://www.continental-jobs.com/index.php?ac=jobad&id=844619
Jobarten :Praktikum
Einsatzfelder :Maschinenbau Betriebs- und Volkswirtschaft
Jobbeginn:01.9.2018
min. Stundenumfang:80 Stunden pro Monat
Melden bei:Dorit Guericke per E-Mail in Kontakt treten

Continental Automotive GmbH (Abteilung: Personalabteilung)
Ostring 7
09212 Limbach-Oberfrohna Deutschland

Telefon:0037224001638
 Junior Talent Recruiter (m/w)
Beschreibung:4flow ist ein führender Anbieter von Logistikberatung, Logistiksoftware und 4PL-Dienstleistung. Mit 14 Standorten auf 4 Kontinenten und mehr als 500 Mitarbeitern sind wir für unsere Kunden global präsent. Wir wachsen seit der Unternehmensgründung im Jahr 2000 ununterbrochen erfolgreich ¿ Talentgewinnung hat für uns höchste Priorität. Werden Sie Teil unseres HR-Teams am Standort Berlin als: Junior Talent Recruiter (m/w) Wie gewinnen wir nachhaltig Talente für unser internationales Team? Wie können wir ¿Data Analytics¿ besser für uns nutzen? Könnte der Einsatz von Bots im Active Sourcing Sinn machen? Steht die One-Click-Bewerbung für die Zukunft? Das sind nur einige der Fragen, mit denen wir uns in unserem globalen HR-Team beschäftigen. Human Resources bei 4flow steht für ambitioniertes Wachstum ¿in Anzahl und dem persönlichen Wachstum jedes Einzelnen im 4flow-Team. Wachsen Sie mit uns und übernehmen Sie nach intensiver Einarbeitung schnell Verantwortung. Ihre Aufgaben - Durchführung nationaler und internationaler Recruitingprozesse ¿ von der Stellenausschreibung über die Steuerung des mehrstufigen Auswahlprozesses bis zur Angebotsstellung an Kandidaten - Entwicklung und Umsetzung von innovativen und zielgruppenspezifischen Recruitingstrategien - Repräsentation von 4flow bei Hochschulveranstaltungen und Messen im Rahmen des Campus Recruitings - Unterstützung bei der Umsetzung von Employer-Branding-Aktivitäten, insbesondere im Bereich Social Media Ihr Profil - Sie verfügen über einen guten bis sehr guten Hochschulabschluss, vorzugsweise in den Studiengängen Psychologie oder Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal. - Sie haben erste Berufserfahrungen (max. 24 Monate) oder qualifizierte Praktika im HR-/Recruiting-Bereich. - Ihre IT- und Social-Media-Affinität bringen Sie gern zur Anwendung. - Sie kommunizieren sicher und verbindlich auf Deutsch und Englisch. - Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch hohe Selbstständigkeit, Ergebnisorientierung und Flexibilität aus. Neue Themenfelder können Sie sich schnell und strukturiert erschließen. Bereit für 4flow? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Jobportal. Für einen ersten Kontakt rufen Sie gern Henriette Hunold unter +49 (0)30 39740-0 an.
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Betriebs- und Volkswirtschaft Sozialwesen Sontiges
Jobbeginn:01.1.2019
min. Stundenumfang:40 Stunden pro Monat
Melden bei:Franziska Stoppock per E-Mail in Kontakt treten

4flow
Bewerbungen nur Online möglich
Telefon:0030397400
 Trainee (m/w) SAP Consultant
Beschreibung:Die Natuvion GmbH ein innovatives Beratungsunternehmen mit SAP-Gold-Status und die Regiocom AG suchen gemeinsam für ein befristetes Traineeprogramm (Dauer: 12 Monate) ab September 2018 für die Standorte Berlin und Magdeburg Talente für den praktischen Einstieg als Junior SAP Consultant (m/w) ¿Expert for Utilities¿. Deine Aufgaben - Die ersten 4 Monate deines Traineeship durchläufst du ein Ausbildungsprogramm bei Natuvion, bestehend aus Seminaren, Begleitung kleiner Projektteams und Coaching/Mentoring durch Senior Consultants (m/w) - Die folgenden 8 Monate bereitet dich die Regiocom im Inhouse Consulting praktisch auf deinen Berufseinstieg vor - Lerne wie Entwicklung und Programmierung im SAP Umfeld funktioniert und in Projekten umgesetzt wird - Sammle praktische Erfahrung im Projekt- und Kundenmanagement - Erfahre wie neueste Technologien (z.B.: Digitalisierung, Cloud-Lösungen) im Umfeld der Energiewirtschaft eingesetzt werden Dein Profil: - Abschluss eines Hochschulstudiums (BA, FH, Uni) im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare abgeschlossene IT Berufsausbildung - Interesse für spannende IT Projekte, neue Technologien und Lösungen für Herausforderungen - Spaß an Teamarbeit und eigenen Teamspirit - Bundesweite Reisebereitschaft im Rahmen der Projektbegleitung - Flexibilität, Lern- und Einsatzbereitschaft Das erwartet dich: - Eine maßgeschneiderte Ausbildung durch zwei Top-Companies für einen schnellen erfolgreichen Berufseinstieg als Consultant (m/w) - Aussicht auf Festanstellung bei positivem Abschluss des Traineeprogramms bei einem der beiden Unternehmen - Kollegiale Teams an den Standorten Berlin und Magdeburg, ein engagiertes Arbeitsumfeld und Senior Consultants (m/w) als Coach - Bundesweite Projekt- und Teilprojektbegleitungen , flexible Arbeitszeitmodelle - Karriere mit Zukunft als gefragter Consultant (m/w) im SAP Umfeld mit Option zur Entwicklung und Spezialisierung in einem Bereich Interessiert? Dann schicken Sie uns noch heute Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an career@natuvion.com. Für Fragen steht Ihnen gerne Frau Brigitte Sager (HR-Managerin) telefonisch (0152 33549988) oder per E-Mail brigitte.sager@natuvion.com zur Verfügung.
Jobarten :Trainee
Einsatzfelder :Informatik Betriebs- und Volkswirtschaft Sontiges
Jobbeginn:01.10.2018
min. Stundenumfang:172 Stunden pro Monat
Melden bei:Brigitte Sager per E-Mail in Kontakt treten

Natuvion GmbH
Altrottstraße 31
69190 Walldorf Deutschland

Telefon:015233549988
 Produktmanager Technischer Vetrieb (m/w)
Beschreibung:DAS SIND IHRE AUFGABEN · Neukundenakquise und technische Betreuung von Bestandskunden · Erarbeitung von Vertriebsstrategien und -konzepten · Branchenübergreifende Marktanalysen und WettbewerbsBenchmarking · Durchführung von Business Case Berechnungen · Angebotserstellung und Nachverfolgung bis zum Abschluss · Unterstützung und Begleitung der Bereichsleitung bei Kundenterminen · Technische und kommerzielle Klärung der Anfragen aller zur Angebotserstellung notwendiger Daten und Fakten · Unterstützung unserer Vertriebs - und Marketingkampagnen · Erstellung von Vor - und Nachkalkulationen DAS BRINGEN SIE MIT · Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-/ Ingenieurwissenschaften oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Logistik oder Wirtschaftsinformatik u. ä. · Gute bis sehr gute MS-Office Kenntnisse · Gute bis sehr gute Englischkenntnisse · Sehr gute Deutschkenntnisse (Mindestens C1 Niveau) · Kenntnisse logistischer Abläufe und Prozesse · IT-Affinität und starkes Interesse an technischen Produkten · Erfahrungen im Umgang mit etablierten ERP-Systemen · Kenntnisse zum Projektmanagement im technisch/kaufmännischen Bereich · Erste Erfahrungen mit SEO/SEA-Tools wie Ryte, Sistrix, Webmastertools, AdWords, Analytics von Vorteil DAS BIETEN WIR Neben abwechslungsreichen Aufgaben und der Möglichkeit, eigene Ideen umzusetzen, erwartet Sie bei LOGSOL Folgendes: Mitarbeit an herausfordernden Projekten, eine individuelle und zukunftsorientierte Weiterentwicklung, flexible Arbeitsbedingungen und ein unbefristeter Arbeitsvertrag. Dabei können Sie sich auf regelmäßige Firmenevents und ein kreatives Arbeiten in einem hochmotivierten Team freuen. IHR NÄCHSTER SCHRITT Erkennen Sie sich wieder? Dann senden Sie uns Ihre Unterlagen als gesammelte PDF-Datei per E-Mail zu und bewegen Sie mit uns gemeinsam die Logistik der Zukunft.
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Betriebs- und Volkswirtschaft
Jobbeginn:01.7.2018
min. Stundenumfang:40 Stunden pro Monat
Melden bei:Schmidt Luise per E-Mail in Kontakt treten

LOGSOL GmbH (Abteilung: Human Resources)
Glashütter Straße 53
01309 Dresden Deutschland

Telefon:035131442314
 Softwareentwickler C/C++ (M/W/G)
Beschreibung:FÜR UNSEREN STANDORT DRESDEN SUCHEN WIR SIE ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS ALS SOFTWAREENTWICKLER C/C++ (M/W/G) IHRE AUFGABEN ¿ Mitarbeit an der Entwicklung von Infotainmentsystemen und Navigationslösungen der Zukunft ¿ Durchführung des kompletten SW-Entwicklungsprozesses (Modellierung, Implementierung, Test, Dokumentation) ¿ Erarbeitung von Architekturkonzepten für die zugewiesenen Funktionsbereiche ¿ Eigenständige Erarbeitung und Umsetzung neuer Funktionalitäten ¿ Mitarbeit bei der Einführung von neuen Technologien und Konzepten IHRE QUALIFIKATIONEN ¿ Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom/Master) der Informatik, Medieninformatik, Informationssystemtechnik oder einer ähnlichen Studienrichtung ¿ Sehr gute Kenntnisse der Programmiersprachen C/C++ und/oder Java ¿ Gute Kenntnisse von mindestens einer Skriptsprache (Python,...) ¿ Gute Kenntnisse im Linux-Umfeld ¿ Erfahrungen im Umgang mit Jenkins und VCS Systemen (GIT,SVN..) wünschenswert ¿ Gute Kenntnisse in der Modellierung von Software-Architekturen ¿ Erfahrungen mit der agilen Software-Entwicklung ¿ Gute Deutsch- und Englischkenntnisse WIR BIETEN IHNEN ¿ Die Möglichkeit, ein Kompetenzzentrum für Infotainment mitzugestalten ¿ Fachliche Entwicklungsperspektiven ¿ Unbefristeter Arbeitsvertrag ¿ Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub ¿ Engagierte Kollegen in kleinen Teams ¿ Firmenevents (u.a. Sommerfest mit Familie) ¿ Zuschüsse zum Jobticket, Mittagsversorgung (im eigenen Mitarbeiterrestaurant) sowie Fitnesscenter IHRE BEWERBUNG Nutzen Sie Ihre Chance bei Preh Car Connect und bewerben Sie sich mit vollständigen Unterlagen und unter Angabe des JobCodes, Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins über unser Bewerberportal career.preh.com. JobCode: 000/2018
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Informatik Elektrotechnik
Jobbeginn:01.8.2018
min. Stundenumfang:40 Stunden pro Monat
Melden bei:Dirk Richter per E-Mail in Kontakt treten

Preh Car Connect GmbH
Gewerbepark Merbitz 5
01156 Dresden Deutschland

Telefon:0049351453555575
 Projektleiter Technisches Projektmanagement (M/W/G)
Beschreibung:FÜR UNSEREN STANDORT DRESDEN SUCHEN WIR SIE ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS ALS PROJEKTLEITER TECHNISCHES PROJEKTMANAGEMENT (M/W/G) IHRE AUFGABEN ¿ Übernahme der Verantwortung für die Realisierung eines Teilprojektes auf Basis von Kunden- und internen Anforderung für die Teilbereiche Audio/Media/Broadcast ¿ Verantwortung für die Planung, Steuerung und das Controlling zur Erfüllung der Anforderungen innerhalb des Themenbereiches ¿ Reporting an die interne und externe Projektleitung ¿ Zuarbeit zu Angeboten/Änderungsanträgen mit Kosteneinschätzungen, Zeitaufwandsermittlungen, Verfügbarkeit personeller Ressourcen, Investitionsbedarf und Risikobewertungen ¿ Technische Koordination der beteiligten Arbeitsgruppen ¿ Technische Abstimmung mit beteiligten Lieferanten ¿ Organisation der Analyse von Lastenheften der Kunden in Zusammenarbeit mit dem Anforderungsmanagement zur Planung durchzuführender Entwicklungen IHRE QUALIFIKATIONEN ¿ Abschluss als Dipl-Inf./-Ing. ¿ Fundierte Berufserfahrung und gute Kenntnisse im Projektmanagement ¿ Fundierte Berufserfahrung und gute Kenntnisse in der Software-Architektur und ¿Entwicklung im Automotive-Embedded-Bereich ¿ Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit verbunden mit einer angepassten Überzeugungskraft ¿ Beherrschung der Projektplanung, -Organisation, -Controllings, des Problem- und Eskalationsmanagement ¿ Selbstsichere und überzeugende Präsentation von Entwicklungsergebnissen ¿ Sehr gute Kenntnisse und sicherer Umgang mit der englischen Sprache in Wort und Schrift ¿ Bereitschaft für eine teils erforderliche Reisetätigkeit WIR BIETEN IHNEN ¿ Die Möglichkeit, ein Kompetenzzentrum für Infotainment mitzugestalten ¿ Fachliche Entwicklungsperspektiven ¿ Unbefristeter Arbeitsvertrag ¿ Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub ¿ Engagierte Kollegen in kleinen Teams ¿ Firmenevents (u.a. Sommerfest mit Familie) ¿ Zuschüsse zum Jobticket, Mittagsversorgung (im eigenen Mitarbeiterrestaurant) sowie Fitnesscenter IHRE BEWERBUNG Nutzen Sie Ihre Chance bei Preh Car Connect und bewerben Sie sich mit vollständigen Unterlagen und unter Angabe des JobCodes, Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins über unser Bewerberportal career.preh.com. JobCode: 400/17
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Informatik Elektrotechnik Betriebs- und Volkswirtschaft
Jobbeginn:01.9.2018
min. Stundenumfang:40 Stunden pro Monat
Melden bei:Dirk Richter per E-Mail in Kontakt treten

Preh Car Connect GmbH
Gewerbepark Merbitz 5
01156 Dresden Deutschland

Telefon:0049351453555575
 Grundschullehrer/-in
Beschreibung:Die Bilinguale Grundschule "Altmark" ist eine staatlich anerkannte Ersatzschule in freier Trägerschaft, die als offene Ganztagsschule betrieben wird. Sie ist die einzige bilinguale Schule im Norden von Sachsen-Anhalt. Hier erlernen die Schülerinnen und Schüler die englische Sprache nach dem Immersionsprinzip. Wir stehen für Weltoffenheit, durch vorurteilfreies Kennenlernen und Verstehen der eigenen und fremder Kulturen. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir eine/n Grundschullehrer/in - Erstes und zweites Staatsexamen mit der Befähigung zum Lehramt an Grundschulen oder ein gleichwertiger Abschluss - Konkrete Vorstellungen von der Fachlehrer/in- oder Klassenlehrertätigkeit - Teamfähigkeit, Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft, mit der nötigen Kreativität - Offenheit in der Arbeit in einem bilingualen Kollegenteam Sie begeistern sich für die Arbeit mit Kindern und sind aufgeschlossen für das Leben in einer ländlichen Region mit sehr gutem Anschluss an die Metropolen im Norden Deutschlands? Dann werden Sie Teil unseres bilingualen Teams mit verantwortungsvollen und anspruchsvollen Aufgaben.
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Sozialwesen
Jobbeginn:01.2.2019
min. Stundenumfang:100 Stunden pro Monat
Melden bei:Andy Zimmer per E-Mail in Kontakt treten

Bilinguale Grundschule "Altmark"
Bruchweg 3
39576 Stendal Deutschland

Telefon/ Fax:039314956480/ 039314956481
 Englischlehrer/-in
Beschreibung:Die Bilinguale Grundschule "Altmark" ist eine staatlich anerkannte Ersatzschule in freier Trägerschaft, die als offene Ganztagsschule betrieben wird. Sie ist die einzige bilinguale Schule im Norden von Sachsen-Anhalt. Hier erlernen die Schülerinnen und Schüler die englische Sprache nach dem Immersionsprinzip. Wir stehen für Weltoffenheit, durch vorurteilfreies Kennenlernen und Verstehen der eigenen und fremder Kulturen. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir eine/n Englischlehrer/in - Ausbildung als Englischlehrer (z.B. Staatsexamen) oder gleichwertiger ausländischer Abschluss (gern helfen wir bei einem eventuell notwendigen Anerkennungsverfahren) - Kenntnisse oder Erfahrung im Bereich der bilingualen Arbeit und sehr gute Englischkenntnisse (Muttersprache oder gleichwertiges Niveau) - Teamfähigkeit, Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft, mit der nötigen Kreativität Sie begeistern sich für die Arbeit mit Kindern und sind aufgeschlossen für das Leben in einer ländlichen Region mit sehr gutem Anschluss an die Metropolen im Norden Deutschlands? Dann werden Sie Teil unseres bilingualen Teams mit verantwortungsvollen und anspruchsvollen Aufgaben.
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Sozialwesen
Jobbeginn:01.2.2019
min. Stundenumfang:100 Stunden pro Monat
Melden bei:Andy Zimmer per E-Mail in Kontakt treten

Bilinguale Grundschule "Altmark"
Bruchweg 3
39576 Stendal Deutschland

Telefon/ Fax:039314956480/ 039314956481
 Praktikant (m/w) für den Bereich Marketing, Schwerpunkt Online
Beschreibung:Kopfschutz made in Germany. Dafür steht SCHUBERTH seit mehr als 70 Jahren. SCHUBERTH entwickelt und produziert heute in Magdeburg an der Elbe. Das Portfolio. Helme für Motorrad, Car Racing, Militär, Behörde, Arbeitsschutz und Feuerwehr. Renommierte Formel-1-Piloten vertrauen ebenso auf SCHUBERTH-Helme, wie die vielen Lebensretter und -schützer aus dem professionellen Bereich. Darauf sind wir stolz. Spitzenleistung mit einem hervorragenden Team. Mehr als 400 Mitarbeiter sind im Werk in Magdeburg als auch in den internationalen Niederlassungen beschäftigt und setzen Visionen in Produkte um. Du möchtest dabei mitwirken und dein Können unter Beweis stellen? Dann verstärke unser Team am Standort Magdeburg und nutze deine Karrierechancen. Wir suchen ab sofort eine/n Praktikanten (m/w) für den Bereich Marketing, Schwerpunkt Online Als Praktikant (m/w) für den Bereich Marketing bist du für die Contentpflege auf der Website inklusive Webshop und Amazon zuständig. Weitere Aufgaben sind das Einpflegen von Sprachvarianten sowie die projektbezogene Unterstützung von Marketingaktivitäten, wie Recherchetätigkeiten oder Marktforschung. Darüber hinaus arbeitest du eng mit Kollegen anderer Fachbereiche zusammen. Deine Voraussetzungen für einen Einstieg: · Du studierst Online-Kommunikation, Medienbildung, Journalismus, Cross Media, Digitale Medientechnologien, BWL oder einen vergleichbaren Studiengang und besitzt erste Kenntnisse im Bereich Marketing · Du kannst erste Erfahrungen im Umgang mit Typo3 vorweisen. · Du besitzt gute Sprachkenntnisse in Englisch (wünschenswert sind weitere Kenntnisse in Italienisch, Französisch oder Spanisch) · Du verfügst über eine selbstständige Arbeitsweise und über ein abstraktes sowie analytisches Denkvermögen. · Du hast Spaß und Interesse am Thema E-Commerce und Online Marketing. · Du beherrschst die gängigen MS Office Anwendungen. · Du bist teamfähig und zuverlässig. Unser Versprechen an dich: · Du bist Teil eines führenden deutschen Unternehmens. · Du hast die Chance, eine spannende Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mitzugestalten. · Du findest flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege vor. · Du arbeitest in einer motivations- und teamorientierten Atmosphäre. Dein Weg zu uns: Überzeuge uns mit deiner aussagekräftigen Bewerbung per E-Mail. SCHUBERTH GRUPPE Human Resources Stefanie Hetzer Telefon: 0391 8106 112 E-Mail: RECRUITING@SCHUBERTH.COM Homepage: WWW.SCHUBERTH.COM
Jobarten :Praktikum
Einsatzfelder :Multimedia
Jobbeginn:01.12.2018
min. Stundenumfang:160 Stunden pro Monat
Melden bei:Stefanie Hetzer per E-Mail in Kontakt treten

SCHUBERTH GMBH (Abteilung: Personal)
Stegelitzer Str. 12
39126 Magdeburg Deutschland

Telefon:03918106112
 Student/in Elektrotechnik, Energietechnik o.ä. für eine Abschlussarbeit
Beschreibung:Lastprognosen zur Einbindung von Elektromobilität in das Energiemanagement von Gewerbeimmobilien Ihre Mission: Das DLR-Institut für Vernetzte Energiesysteme gehört zum Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) und beschäftigt derzeit rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am Standort Oldenburg. Mit seinen Abteilungen Stadt- und Gebäudetechnologien, Energiesystemtechnologie und Energiesystemanalyse widmet sich das Institut systemorientierten Fragestellungen zur intelligenten und effizienten Verknüpfung der Sektoren Strom, Wärme und Verkehr. Vorrangiges Forschungsziel ist die Entwicklung von Konzepten und Technologien, die ein stabiles Energiesystem auf Basis wetterabhängiger und dezentraler Stromerzeugung aus Erneuerbaren Energien sicherstellen. In der Abteilung Energiesystemtechnologie untersuchen wir unter anderem wie die Potenziale des Energiemanagements im Bereich der Sektorenkopplung gehoben werden können. Für das Forschungsprojekt EMGIMO entwickeln wir Vorhersagealgorithmen für die PV-Erzeugung und verschiedener Lasten für die Einbindung von BEV (Battery Electric Vehicle) für ein technisch und wirtschaftlich optimiertes Energiemanagement von Mehrmieter-Gewerbeimmobilien. Im Rahmen einer Masterarbeit werden Ihre Aufgaben unter anderem sein: - Sie untersuchen die Möglichkeiten der Lastidentifizierung (Disaggregation) einzelner Verbraucher und skizzieren Ansätze zur Lastprognose - Sie bereiten hochaufgelösten Messdaten (Gebäudelast und Elektromobilität)auf und werten diese aus - Sie entwickeln Werkzeuge zur Lastprognose und für Lastszenarien und arbeiten an der Simulation der Energieflüsse bei verschiedenem Ladeverhalten - Sie werten die Simulationsergebnisse aus Bitte richten Sie Ihre Bewerbung für diese Position per E-Mail als PDF-Datei bis zum 15. August 2018 unter Angabe der Referenznummer EST-2018-026 an jobs-ve@dlr.de. Die Dauer ist abhängig von der Vorgabe des Studiengangs und ist zunächst auf 6 Monate befristet. Ihre Qualifikation: - Sie befinden sich im Studium im Bereich Elektrotechnik, Energietechnik, Erneuerbare Energien, Verfahrenstechnik oder eines vergleichbaren Studienganges - idealerweise haben Sie Programmierkenntnisse,insbesondere Erfahrungen mit Python - Sie haben Interesse und Freude an der Entwicklung von ML-Algorithmen zur Lösung energietechnischer Fragestellungen - Sie können sich für energietechnische Themen wie Energiemanagement, Energiesystemberechnung, Elektromobilität und Energiewirtschaft begeistern - Spaß an der Teamarbeit, Begeisterungsfähigkeit und Wissensdurst sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache ergänzen Ihr Profil. Ihr Start: Freuen Sie sich auf einen Arbeitgeber, der Ihr Engagement zu schätzen weiß und Ihre Entwicklung durch vielfältige Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten fördert. Unser einzigartiges Arbeitsumfeld bietet Ihnen Gestaltungsfreiräume und eine unvergleichbare Infrastruktur, in der Sie Ihre Mission verwirklichen können. Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf sowie Chancengleichheit von Frauen und Männern sind wichtiger Bestandteil unserer Personalpolitik. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber bevorzugen wir bei fachlicher Eignung. Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Jan-Simon Telle telefonisch unter +49 441 99906-413. Weitere Informationen zu dieser Position mit der Kennziffer EST-2018-026 sowie zum Bewerbungsweg finden Sie unter www.DLR.de/dlr/jobs/#28531.
Jobarten :Praktikum Diplom Hiwistelle Trainee Nebenjob
Einsatzfelder :Elektrotechnik Physik, Chemie,Biologie
Jobbeginn:01.10.2018
min. Stundenumfang:50 Stunden pro Monat
Melden bei:Anne-Katrin Faasch per E-Mail in Kontakt treten

DLR-Institut für Vernetzte Energiesysteme
Carl-von-Ossietzky-Str. 15
26129 Oldenburg Deutschland

Telefon:044199906102
 Student/in Elektrotechnik, Umweltmodellierung o.ä. für eine Abschlussarbeit
Beschreibung:Erstellung und Weiterentwicklung von Modellen zur Simulation von Energiesystemen mehrerer Marktteilnehmer Das DLR-Institut für Vernetzte Energiesysteme ist ein Institut des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) mit derzeit rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am Standort Oldenburg. In der Abteilung Energiesystemtechnologie untersuchen wir unter Anderem, wie die Potenziale des Energiemanagements gehoben und durch Digitalisierung und Kommunikation Infrastrukturinvestitionen im Rahmen der Sektorenkopplung durch intelligente Kooperation von Anwendungen im Energiesystem minimiert werden können. Für das Forschungsprojekt ENaQ entwickeln wir basierend auf multieigner Energiesystemen ein multimodales Energiekonzept für ein Quartier in Oldenburg. Ihre Aufgaben sind: - Szenarienentwicklung für die Energieversorgung von Stadtquartieren - Simulation der Szenarien mittels Monte-Carlo-Simulation unter Verwendung von energyPro oder ähnlichen Programmen - Vergleich der Szenarien hinsichtlich verschiedener Kenngrößen Die Dauer ist abhängig von den Vorgaben des Studiengangs und zunächst auf 6 Monate befristet. Bei Bachelorarbeiten ist ein vorausgehendes dreimonatiges Praktikum zur Einarbeitung in die Arbeitsumgebung erforderlich. Bitte richten Sie Ihre Bewerbung für diese Position per E-Mail als PDF-Datei bis zum 10. August 2018 unter Angabe der Referenznummer EST-2018-021 an jobs-ve@dlr.de. Ihre Qualifikation:  Studium im Bereich der Umweltmodellierung, Elektrotechnik, Physik, Versorgungstechnik, Verfahrenstechnik, Energietechnik, oder vergleichbarer Studiengänge  Programmierkenntnisse in Python werden vorausgesetzt  Kenntnisse im Bereich Energiesysteme und idealerweise einer Simulationssoftware, z.B. energyPRO, Polysun oder OpenSource Paketen für Python zur Energiesystemberechnung  Spaß an der Teamarbeit, Erfahrungen im Umgang mit Entwicklungsumgebungen für Entwicklerteams und gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher Sprache  hohe Affinität zur Lösung von Problemen mittels selbsterstellter Algorithmen  selbstständige Arbeitsweise, Begeisterungsfähigkeit und Wissensdurst werden vorausgesetzt Ihr Start: Freuen Sie sich auf einen Arbeitgeber, der Ihr Engagement zu schätzen weiß und Ihre Entwicklung durch vielfältige Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten fördert. Unser einzigartiges Arbeitsumfeld bietet Ihnen Gestaltungsfreiräume und eine unvergleichbare Infrastruktur, in der Sie Ihre Mission verwirklichen können. Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf sowie Chancengleichheit von Frauen und Männern sind wichtiger Bestandteil unserer Personalpolitik. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber bevorzugen wir bei fachlicher Eignung.
Jobarten :Praktikum Diplom Hiwistelle Trainee Nebenjob
Einsatzfelder :Elektrotechnik Physik, Chemie,Biologie
Jobbeginn:01.10.2018
min. Stundenumfang:50 Stunden pro Monat
Melden bei:Anne-Katrin Faasch per E-Mail in Kontakt treten

DLR-Institut für Vernetzte Energiesysteme
Carl-von-Ossietzky-Str. 15
26129 Oldenburg Deutschland

Telefon:044199906102
 Trainee (m/w) SAP Consultant
Beschreibung:Die Natuvion GmbH ein innovatives Beratungsunternehmen mit SAP-Gold-Status und die Regiocom AG suchen gemeinsam für ein befristetes Traineeprogramm (Dauer: 12 Monate) ab September 2018 für die Standorte Berlin und Magdeburg Talente für den praktischen Einstieg als Junior SAP Consultant (m/w) ¿Expert for Utilities¿. Deine Aufgaben - Die ersten 4 Monate deines Traineeship durchläufst du ein Ausbildungsprogramm bei Natuvion, bestehend aus Seminaren, Begleitung kleiner Projektteams und Coaching/Mentoring durch Senior Consultants (m/w) - Die folgenden 8 Monate bereitet dich die Regiocom im Inhouse Consulting praktisch auf deinen Berufseinstieg vor - Lerne wie Entwicklung und Programmierung im SAP Umfeld funktioniert und in Projekten umgesetzt wird - Sammle praktische Erfahrung im Projekt- und Kundenmanagement - Erfahre wie neueste Technologien (z.B.: Digitalisierung, Cloud-Lösungen) im Umfeld der Energiewirtschaft eingesetzt werden Dein Profil: - Abschluss eines Hochschulstudiums (BA, FH, Uni) im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare abgeschlossene IT Berufsausbildung - Interesse für spannende IT Projekte, neue Technologien und Lösungen für Herausforderungen - Spaß an Teamarbeit und eigenen Teamspirit - Bundesweite Reisebereitschaft im Rahmen der Projektbegleitung - Flexibilität, Lern- und Einsatzbereitschaft Das erwartet dich: - Eine maßgeschneiderte Ausbildung durch zwei Top-Companies für einen schnellen erfolgreichen Berufseinstieg als Consultant (m/w) - Aussicht auf Festanstellung bei positivem Abschluss des Traineeprogramms bei einem der beiden Unternehmen - Kollegiale Teams an den Standorten Berlin und Magdeburg, ein engagiertes Arbeitsumfeld und Senior Consultants (m/w) als Coach - Bundesweite Projekt- und Teilprojektbegleitungen , flexible Arbeitszeitmodelle - Karriere mit Zukunft als gefragter Consultant (m/w) im SAP Umfeld mit Option zur Entwicklung und Spezialisierung in einem Bereich Interessiert? Dann schicken Sie uns noch heute Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an career@natuvion.com. Für Fragen steht Ihnen gerne Frau Brigitte Sager (HR-Managerin) telefonisch (0152 33549988) oder per E-Mail brigitte.sager@natuvion.com zur Verfügung.
Jobarten :Trainee
Einsatzfelder :Informatik Betriebs- und Volkswirtschaft Sontiges
Jobbeginn:01.9.2018
min. Stundenumfang:40 Stunden pro Monat
Melden bei:Brigitte Sager per E-Mail in Kontakt treten

Natuvion GmbH
Altrottstraße 31
69190 Walldorf Deutschland

Telefon:015233549988
 Praktikum - Konstruktion von Sonderanlagen (Job-ID: 98347BR)
Beschreibung:Im Bereich Technology and Validation am Standort Limbach-Oberfrohna (nahe Chemnitz) suchen wir zum sofortigen Starttemin für mindestens drei Monate einen engagierten Praktikanten (m/w), der uns unterstützt. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.continental-jobs.com/index.php?ac=jobad&id=840523&language=1
Jobarten :Praktikum
Einsatzfelder :Maschinenbau Sontiges
Jobbeginn:01.8.2018
min. Stundenumfang:38 Stunden pro Monat
Melden bei:Dorit Guericke per E-Mail in Kontakt treten

Continental Automotive GmbH (Abteilung: Personalabteilung)
Ostring 7
09212 Limbach-Oberfrohna Deutschland

Telefon:0037224001638
 Praktikum ¿ Dokumentation in Arbeitssicherheit (Job-ID: 94323BR)
Beschreibung:Für den Bereich Arbeitssicherheit, Umweltmanagement und Gesundheitsschutz am Standort Limbach-Oberfrohna (nahe Chemnitz) suchen wir zum sofortigen Starttermin für 4 Monate einen engagierten Praktikanten (m/w), der uns in Vollzeit oder studienbegleitend im Rahmen eines freiwilligen Praktikums unterstützt. Weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.continental-jobs.com/index.php?ac=jobad&id=800553
Jobarten :Praktikum Nebenjob
Einsatzfelder :Betriebs- und Volkswirtschaft Sozialwesen Sontiges
Jobbeginn:01.8.2018
min. Stundenumfang:15 Stunden pro Monat
Melden bei:Dorit Guericke per E-Mail in Kontakt treten

Continental Automotive GmbH (Abteilung: Personalabteilung)
Ostring 7
09212 Limbach-Oberfrohna Deutschland

Telefon:0037224001638
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