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 Werkstudent Recruiting/Vertrieb im IT-Umfeld
Beschreibung:Zur Unterstützung unserer Recruiting- und Vertriebsaktivitäten suchen wir ab sofort einen Werkstudenten/eine Werkstudentin für 15-20 Stunden pro Woche. GULP ist ein führender Personaldienstleister in den Bereichen IT, Engineering und Finance. Unter dem Dach der Marke GULP agieren wir außerdem mit einem eigenen IT-Helpdesk mit 140 IT-Fachkräften in Magdeburg. Für den Bereich GULP Solution Services und Helpdesk suchen wir am Standort Magdeburg im Fachgebiet IT/Ingenieurwesen Unterstützung für mindestens 1 Jahr. Ihre Aufgaben: + Unterstützung bei der Suche passender Stellenangebote für unsere Bewerber aus den Bereichen IT und Ingenieurwesen + selbstständige Akquise von Bewerbern über Bewerberkanäle wie Stellenbörsen + Unterstützung des Recruitingprozess in der Systemabbildung und bei der Kontaktkette Unsere Anforderungen: + Sie sind eingeschriebener Student + Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen, Bewerbern, Firmenkontakten + Sie besitzen gute Umgangsformen + Sie haben Lust auf den Austausch im Team und unter Umständen auf Mitwirken bei Geschäftsprozessen und den Ausbau unseres Standortes Das bieten wir: + Einblicke in das Recruiting- und Vertriebsgeschäft, Einblick in IT-Landschaften und -Prozesse + einen eigenen Arbeitsplatz + faire Entlohnung bei 11 ¿/Stunde
Jobarten :Nebenjob
Einsatzfelder :Informatik Maschinenbau Elektrotechnik Betriebs- und Volkswirtschaft Physik, Chemie,Biologie Sozialwesen Design Multimedia Sontiges
Jobbeginn:01.3.2019
min. Stundenumfang:60 Stunden pro Monat
Melden bei:Franziska Köller per E-Mail in Kontakt treten

GULP Solution Services GmbH
Bewerbungen nur Online möglich
Telefon:039154457817
 Nachhilfelehrer in Magdeburg und Umgebung gesucht!
Beschreibung:Der STUDENTENRING bietet seit 1997 Einzelnachhilfe zuhause beim Schüler an. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Studierende, Doktoranden und junge Akademiker, die Interesse haben, Schülerinnen und Schülern bei ihren schulischen Problemen zu helfen. Besonders gefragt sind die Fächer: Mathematik, Physik, Chemie, Englisch, Französisch, Spanisch, Latein, Deutsch und Rechnungswesen für alle Schularten und Klassen. Der Unterricht findet zu Hause beim Schüler statt. Die Termine können frei mit dem Schüler vereinbart werden. Die Anzahl der zu unterrichtenden Schüler wird von der Lehrkraft bestimmt. Auch für Interessierte, die im Vorfeld noch keinen Nachhilfeunterricht erteilt haben, bietet der STUDENTENRING durch ein eigens erarbeitetes pädagogisches Konzept die Möglichkeit, Schüler zu betreuen. Sie erwartet: * eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit auf Honorarbasis * entspannte Einzelnachhilfe anstatt stressiger Gruppenunterricht * eine Vergütung von zwischen 13 EUR bis 17 EUR, je nach Klassenstufe (+Vergütung der Anfahrtskosten) * Schülervorschläge, die Sie annehmen oder ablehnen können * freie Zeiteinteilung * freie Wahl der zu unterrichtenden Fächer und Klassenstufen * ein vom Studentenring eigens erarbeitetes Nachhilfekonzept, das Sie unterstützen soll Bewerbungsunterlagen: * Anschreiben mit Angabe der zu unterrichtenden Fächer * Klassenstufen, Motivation, Telefonnummer und E-Mail Adresse * Lebenslauf * Abitur-Zeugnis-Kopie * 1 Passfoto * Immatrikulationsbescheinigung (sofern vorhanden) * evtl. sonstige Zeugnisse Weitere Infos auf http://magdeburg.studentenring.de/jobs/ oder unter 0391 5086 4061 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Studentenring Dipl. Kfm. Arnulf Mende Nürnberger Straße 38 95448 Bayreuth jobs@studentenring.de
Jobarten :Nebenjob
Einsatzfelder :Physik, Chemie,Biologie Sozialwesen Sontiges
Jobbeginn:01.2.2019
min. Stundenumfang:4 Stunden pro Monat
Melden bei:Arnulf Mende per E-Mail in Kontakt treten

Studentenring
Nürnberger Straße 38
95448 Bayreuth Deutschland

Telefon:09217577456
 Werkstudent/MA in Teilzeit - Social Media/Online-Marketing/PR (m/w/d); RN 2024
Beschreibung:Als kleines, anspruchsvolles Personalberatungsunternehmen (keine Zeitarbeit) beraten wir Industrieunternehmen in Fragen zum Personalrecruiting, Personalmarketing und Personalentwicklung. Die individuelle Betreuung der Kunden ist uns wichtig. Wir haben Freude an unserer Arbeit, sind sehr innovativ und finden immer neue Wege in der Personalbeschaffung. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Magdeburg suchen wir für ein neues Internetprojekt eine kommunikative und interessierte Persönlichkeit.

Werkstudent od. MA in Teilzeit - Bereich Social Media/Online-Marketing/PR (m/w/d)
RN 2024

Ihr Profil:

- Studium der Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften o.ä.
 mit Vertiefung Marketing, Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit oder
 erfahrener Quereinsteiger
- erste praktische Erfahrungen im Online-Marketing
- Internet ist kein fremdes Gebiet und Sie fühlen sich im Bereich Social Media,
  Networking und Content Marketing zu Hause
- Sie können Ideen schnell in ¿ansprechende Texte¿ verwandeln
- bewegliche Bilder, kleine Video Streams zu erzeugen bereitet Ihnen
  keine Kopfschmerzen
- Sie sind sicher im Umgang mit der deutschen und englischen Sprache
- wir können Sie als kommunikativ, flexibel, aufgeschlossen und
  zuverlässig kennenlernen
- sicherer Umgang mit MS Office und mit einem Grafikprogramm

Ihre Aufgaben:
- konstante und permanente Betreuung und Pflege der Social Media Kanäle
  (Website, Facebook, Twitter, LinkedIn, XING usw.) des Unternehmens
- Unterstützung beim Branding und Launch eines neuen HR-Produktes
- Recherche, Konzipierung sowie Pflege der Social Media-Einträge
- Unterstützung bei laufenden Projekten, Promotion-Aktionen sowie in der
  Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
- Mitarbeit bei Entwicklung und Erstellung von PR-Aktionen und
  Social Media Kampagnen
- Auswertung von gestarteten Kampagnen
- eigenständige Organisation und Planung von Termine und Aktionen

Wir bieten:
- Möglichkeit sich individuell einzubringen und Erfahrungen zu sammeln
- Tätigkeit in Teilzeit (ca. 20-30 Std./Wo.) bei freier Zeiteinteilung möglich
- unterschiedliche Vergütungsmodelle möglich


Wenn diese Stelle für Sie interessant ist und Sie gern Verantwortung übernehmen möchten, freuen wir uns Sie kennen zu lernen.
Bitte lassen Sie uns Ihre ausführlichen und aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, unter Angabe möglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-maill (max. 3 MB), an unten stehende Adresse zukommen.

Für Fragen stehen wir Ihnen gern auch telefonisch zur Verfügung.


Sybille Heinemann e.K.
Personal- und Managementberatung


Toepfferspark 5
39108 Magdeburg
Citybüro:
Otto-von-Guericke-Straße 52
39104 Magdeburg
Tel.: +49 391 50659-0
Fax: +49 391 50659-20

Nikolaistraße 6-10
04109 Leipzig
Tel.: +49 341 240755-1

kontakt@heinemann-personal.de
www.heinemann-personal.de
Jobarten :Nebenjob
Einsatzfelder :Multimedia
Jobbeginn:01.3.2019
min. Stundenumfang:20 Stunden pro Monat
Melden bei:Personal- und Managementberatung Sybille Heinemann e. K. per E-Mail in Kontakt treten

Sybille Heinemann e.K. Personal- und Managementberatung
Otto-von-Guericke-Straße 52
39104 Magdeburg Deutschland

Telefon:0391506590
 Praktikant (m/w) Business Development - Full-time
Beschreibung:Wir sind ein junges Team von Entwicklern, das mit seinen IT-Lösungen deutschen Großunternehmen dabei hilft, digitale Geschäftsprozesse zu implementieren und zu unterstützen. Unsere Entwicklerteams bestehen aus Experten zu aktuellen Technologien und Hype-Themen wie Big Data oder AI. Durch unsere flachen Hierarchien und flexiblen Arbeitszeitregelungen bieten wir unseren Mitarbeitern ein Maximum an persönlichen Entfaltungsmöglichkeiten. Aufgrund unseres steten Wachstums suchen wir ab sofort einen Business Developer (m/w) im Bereich Robotik.
Jobarten :Praktikum
Einsatzfelder :Informatik
Jobbeginn:01.2.2019
min. Stundenumfang:40 Stunden pro Monat
Melden bei:Sophia Knoche per E-Mail in Kontakt treten

birkle IT Ag (Abteilung: Robotik)
Leopoldstraße 16
80802 München Deutschland

Telefon:08941325117
 Junior Controller (m/w/d)
Beschreibung:Ihre Aufgaben: - Sie unterstützen als Sparringpartner den Leiter Controlling, andere Führungskräfte sowie die einzelnen Unternehmensbereiche. - Ihre Tätigkeiten beinhalten Controlling-Themen für die Funktionsbereiche Produktion, Supply-Chain, Vertrieb/Marketing bis hin zur Produktergebnisrechnung sowie Kalkulation unserer Produkte. - Sie arbeiten an der Entwicklung von Business Unit Reportings und monatlicher Berichtswesen-Analyse. - Neben der Planung gehören auch Wirtschaftlichkeitsberechnungen von Investitionen und die Durchführung von Soll-/Ist-Vergleichen zu Ihren Aufgaben. - Sie arbeiten bei operativen Planungs- und Steuerungsaufgaben maßgeblich mit und begleiten be-triebswirtschaftliche Projekte. Ihre Voraussetzungen für einen Einstieg: - Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium, bevorzugt mit Schwerpunkt Controlling, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen. - Sie besitzen ein sicheres Handling der MS-Office-Produkte und konnten möglicherweise schon erste praktische Erfahrungen mit ERP-Systemen sammeln. - Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und zeichnen sich durch eine systematische und präzise Arbeitsweise aus. - Sie haben eine gute Kommunikationsfähigkeit und können sich flexibel auf neue Situationen einstellen. - Sie sprechen fließend Englisch und Deutsch. Unser Versprechen an Sie: - Sie sind Teil eines führenden, stark wachsenden deutschen Unternehmens mit internationaler Aus-prägung. - Sie haben die Chance, sich weiterzuentwickeln, Ihre Ideen einzubringen und ein dynamisches Um-feld mitzugestalten - Sie finden flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein hohes Maß an Eigenverantwort-lichkeit vor. - Sie arbeiten in einer motivations- und teamorientierten Atmosphäre.
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Betriebs- und Volkswirtschaft Sontiges
Jobbeginn:01.1.2019
min. Stundenumfang:40 Stunden pro Monat
Melden bei:Stefanie Hetzer per E-Mail in Kontakt treten

SCHUBERTH GMBH
Stegelitzer Str. 12
39126 Magdeburg Deutschland

Telefon:03918106114
 Data Scientist (m/w/d)
Beschreibung:Als mehrfach ausgezeichneter Arbeitgeber und Spezialist für Logistik vereint 4flow Beratung, Softwareentwicklung, Logistikmanagement und Forschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. 4flow setzt seine erfolgreiche Unternehmensentwicklung auch in diesem Jahr fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil eines exzellenten Teams an unserem Standort Berlin als: Data Scientist (m/w/d) Ihre Aufgaben Als Teil des 4flow management-Teams automatisieren und verbessern Sie Logistikprozesse mit Hilfe künstlicher Intelligenz. Sie übernehmen dabei insbesondere folgende Aufgaben: * Analyse und Bewertung großer und komplexer Datenmengen * Entwicklung von digitalen Lösungen für den Einsatz bei unseren Kunden * Identifikation von Potenzialen zur Automatisierung und Optimierung von Logistikprozessen * Erarbeitung und Umsetzung verschiedener Optimierungsmodelle mit Hilfe von Machine-Learning- und Statistikmethoden * Bewertung und Weiterentwicklung von Machine-Learning-Modellen Ihr Profil * Guter Hochschulabschluss in den Studiengängen (Wirtschafts-)Mathematik, -Informatik, -Ingenieurwesen oder Statistik * Erfahrungen in der Anwendung und Umsetzung von statistischen Modellierungen und Machine-Learning-Techniken * Gute Programmierkenntnisse in R oder Python sowie gute Kenntnisse in SQL oder NoSQL und MS Excel * Ausgezeichnete analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie konzeptionelle Stärke * Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Interesse an logistischen Fragestellungen Bereit für 4flow? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Jobportal oder rufen Sie für einen ersten Kontakt unser Talent-Acquisition-Team unter +49 (0)30 39740-0 an.
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Informatik Betriebs- und Volkswirtschaft Sontiges
Jobbeginn:01.12.2019
min. Stundenumfang:160 Stunden pro Monat
Melden bei:Franziska Stoppock per E-Mail in Kontakt treten

4flow (Abteilung: Talent-Acquisition-Team)
Hallerstraße 1
10587 Berlin Deutschland

Telefon:0030397400
 Supply Chain Analyst (m/w/d)
Beschreibung:Als mehrfach ausgezeichneter Arbeitgeber und Spezialist für Logistik vereint 4flow Beratung, Softwareentwicklung, Logistikmanagement und Forschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. 4flow setzt seine erfolgreiche Unternehmensentwicklung auch in diesem Jahr fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten Berlin, Frankfurt oder Hamburg als: Supply Chain Analyst (m/w/d) Ihre Aufgaben Als Teil des 4flow management-Teams analysieren, bewerten und optimieren Sie Prozesse und Transportkonzepte in den globalen Logistiknetzwerken unserer Kunden. Sie übernehmen dabei insbesondere folgende Aufgaben: * Durchführung quantitativer Analysen und Bewertung logistischer Daten, Prozesse und Netzwerke * Identifikation und Bewertung von Schwachstellen in den Transportnetzwerken unserer Kunden * Erarbeitung verschiedener Optimierungsszenarien * Konzeption und Umsetzung innovativer Logistikkonzepte, bspw. im Bereich der Transport- und Netzwerkoptimierung * Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Prozessoptimierungen Ihr Profil * Guter Hochschulabschluss in den Studiengängen Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Logistik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Studienrichtung * Erste relevante Praxiserfahrungen, bspw. durch ein Praktikum oder eine Berufsausbildung * Ausgezeichnete analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie konzeptionelle Stärke * Sehr gute Englisch- sowie MS Office-Kenntnisse (insbesondere MS Excel) * Interesse an vielseitigen logistischen Fragestellungen Bereit für 4flow? Dann bewerben Sie sich online über unser Jobportal oder rufen Sie für einen ersten Kontakt unser Talent-Acquisition-Team unter +49 (0)30 39740-0 an.
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Betriebs- und Volkswirtschaft Sontiges
Jobbeginn:01.12.2019
min. Stundenumfang:160 Stunden pro Monat
Melden bei:Franziska Stoppock per E-Mail in Kontakt treten

4flow
Bewerbungen nur Online möglich
Telefon:0030397400
 TUM Research Group Leader Bioseparations (Downstream Processing)
Beschreibung:Research Group Leader Bioseparations (Downstream processing) /postdoctoral level The Biothermodynamics Group (Prof. Dr.-Ing. M. Minceva) at the Technical University of Munich invites applicants for the position Group Leader Bioseparations. We are particularly interested in applications from candidates who demonstrate innovative, risk-taking and ambitious research combining experimental and theoretical approaches. Tasks ¿ Perform independent, cutting-edge research in the area of bioseparations, with a focus on food, pharmaceutical and fine chemical industries ¿ Continuous development of new research topics within the group strategy ¿ Proactive acquisition of third-party funding ¿ Support and guidance of doctoral candidates and undergraduate students in research ¿ Teach engineering courses (thermodynamics, separation processes) at Bachelor and Master level Your profile ¿ PhD degree in (Bio-)Chemical Engineering, (Bio-)Process Engineering or other relevant area ¿ Sound research experience in the area of separation processes with preference to biomolecules ¿ Ample experience in process modeling, simulation and optimization ¿ Solid theoretical background in thermodynamics of mixtures ¿ 1-3 years of postdoctoral or industrial experience in the field of bioseparations is beneficial ¿ Experience in analytical methods and design of experimental set-ups is beneficial ¿ Strong communication skills, organizational talent and great interest in interdisciplinary collaboration ¿ Knowledge of German language is an advantage Our offer The position is open from March 1st 2019 and initially limited to 1.5 years, with a clear option for extension. Payment is according to qualification and follows TV-L (German Collective Agreement for Public Services). Substantial experimental facilities for the development of new ideas are available. We offer a team-oriented work environment with space for creativity, development and responsibility. We offer the opportunity to engage in national and international collaboration with academia and industry. In the case of comparable suitability, aptitude and professional achievements, candidates with a severe disability will be given preference. Applications from women are particularly welcome. Application Applications, in English or German, should include a letter of motivation, curriculum vitae, details of the scientific career, a list of publications, certificates/transcripts, and three references. We are looking forward to receiving your application as a single pdf-document sent to mirjana.minceva@tum.de no later than February 15th 2019. For further information regarding the position, please contact Prof. Dr.-Ing. Mirjana Minceva (mirjana.minceva@tum.de). Prof. Dr.-Ing. Mirjana Minceva Biothermodynamics Technical University of Munich Maximus-von-Imhof-Forum 2 D-85354 Freising, Germany contact: mirjana.minceva@tum.de; Tel. + 49 8161 71-6170 Data Protection Information: When you apply for a position with the Technical University of Munich (TUM), you are submitting personal information. With regard to personal information, please take note of the Datenschutzhinweise gemäß Art. 13 Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) zur Erhebung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten im Rahmen Ihrer Bewerbung. (data protection information on collecting and processing personal data contained in your application in accordance with Art. 13 of the General Data Protection Regulation (GDPR)). By submitting your application, you confirm that you have acknowledged the above data protection information of TUM. More Information http://bt.wzw.tum.de www.tum.de
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Physik, Chemie,Biologie
Jobbeginn:01.3.2019
min. Stundenumfang:40 Stunden pro Monat
Melden bei:Anja Dost per E-Mail in Kontakt treten

Technische Universität München
Bewerbungen nur Online möglich
Telefon/ Fax:08161716170/ 08161713180
 Junior Talent Recruiter (m/w/d)
Beschreibung:Wir sind Experten für die Optimierung von Logistik und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung für internationale Kunden weltweit. Das 4flow-Team wächst in schönen Städten wie Berlin, Budapest, Detroit, Hamburg, München und Shanghai. Unterstütze uns dabei! Gemeinsam mit unserem sechsköpfigen Talent-Acquisition-Team findest du neue 4flower, die unsere Werte teilen und in ihrem Feld die Besten sind. An unserem Hauptsitz in Berlin unweit der Spree suchen wir dich ab sofort als: Junior Talent Recruiter (m/w/d) Was erwartet dich bei uns? * Lerne Talent Acquisition in einem professionellen und internationalen Umfeld kennen * Verbinde dich mit den Kollegen aus den Fachbereichen und nutze dein Wissen, um die besten Kandidaten für 4flow zu finden * Begleite den gesamten Recruitingprozess von der Erstellung des Anforderungsprofils über die Gestaltung des Auswahlprozesses bis hin zur Entscheidungsfindung * Entwickle dich mit uns weiter, nutze innovative Recruitingkanäle und identifiziere neue Trends * Repräsentiere 4flow auf europaweiten Hochschulmarketingevents, lerne neue Talente kennen und gewinne sie für 4flow Darum passt du zu uns! * Du hast dein Studium abgeschlossen und konntest bereits erste praktische Erfahrungen im HR sammeln * Ob auf Deutsch oder auf Englisch ¿ die Kommunikation mit Kandidaten und internen Ansprechpartnern liegt dir * Ein sicheres Auftreten und hohe Verbindlichkeit zeichnen dich aus * Du schätzt ein inspirierendes Umfeld und ein motiviertes Team mit Spaß an der Arbeit, übernimmst gern Verantwortung und begegnest Herausforderungen mit kreativen Lösungen Was haben wir noch für dich? Persönliche Weiterbildung, Gin Fridays, gemeinsames Freitagsfrühstück, attraktives Gehaltspaket, freie Getränke und Bio-Obst, Tischtennisplatte, Eltern-Kind-Büro, Kicker, Sonnendachterrasse, Mitarbeiterparkplätze, modernes Bürokonzept, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen, unbefristete Festanstellung u. v. m.
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Betriebs- und Volkswirtschaft Sozialwesen Sontiges
Jobbeginn:01.12.2019
min. Stundenumfang:160 Stunden pro Monat
Melden bei:Franziska Stoppock per E-Mail in Kontakt treten

4flow
Bewerbungen nur Online möglich
Telefon:0030397400
 Junior Consultant (m/w/d) Logistik & Supply Chain Management
Beschreibung:Als mehrfach ausgezeichneter Arbeitgeber und Spezialist für Logistik vereint 4flow Beratung, Softwareentwicklung, Logistikmanagement und Forschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Werden Sie Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München oder Stuttgart als: Junior Consultant (m/w/d) - Logistik & Supply Chain Management Ihre Aufgaben * Übernahme von vielfältigen Aufgaben im Rahmen von Beratungsprojekten in Zusammenarbeit mit erfahrenen 4flow-Beratern bei unseren internationalen Kunden, z. B. in der Automobilindustrie, im Handel, E-Commerce und Maschinenbau * Umfangreiche Analyse komplexer Logistikprozesse, Identifikation von Optimierungspotenzialen sowie Unterstützung bei der Entwicklung individueller und innovativer Lösungen mit messbaren Ergebnissen * Umsetzung der erarbeiteten Konzepte im Team direkt bei unseren Kunden vor Ort * Mitwirken bei internen Optimierungsprojekten und Unterstützung des 4flow-Wissensmanagements Ihr Profil * Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in den Studiengängen Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik, BWL, Logistik oder einer vergleichbaren Studienrichtung * Mindestens vier Monate Praxiserfahrung im Bereich Logistik, in der Industrie oder der Beratung, z. B. im Rahmen eines Praktikums * Ausgeprägtes Prozessverständnis sowie analytische und konzeptionelle Kompetenz * Verbindlicher Kommunikationsstil, sehr gute Englischkenntnisse, hohe Reisebereitschaft sowie idealerweise Auslandserfahrung Was wir bieten Sie arbeiten in einem erfolgreich wachsenden, innovativen Unternehmen mit ausgezeichneter Teamkultur, das Ihnen viel Raum für Mitgestaltung und exzellente Rahmenbedingungen für Ihre persönliche und professionelle Weiterentwicklung bietet. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Einstiegsposition, in welcher Sie von vielseitigen Projekten, dem Wissensaustausch mit qualifizierten Kollegen sowie individuellen, gezielten Weiterbildungsmaßnahmen profitieren.
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Betriebs- und Volkswirtschaft Sontiges
Jobbeginn:01.12.2019
min. Stundenumfang:160 Stunden pro Monat
Melden bei:Franziska Stoppock per E-Mail in Kontakt treten

4flow
Bewerbungen nur Online möglich
Telefon:0030397400
 Jumpstart@IBM April 2019- Standort: Köln, Frankfurt, München
Beschreibung:Sichere Dir Deinen Berufseinstieg inklusive eines 4-wöchigen Intensivtrainings! DEINE AUFGABEN: ¿ Du bist für das Design und die Implementierung von Java-Anwendungen verantwortlich ¿ Dabei bist Du für die Weiterentwicklung und Optimierung von Frontend- und Backendlösungen zuständig ¿ Du nutzt zeitgemäße Vorgehensmodelle (z.B. Scrum) und zukunftsweisende Technologien (z.B. Cloud) ¿ In agilen Teams entwickelst Du mit Deinen Kollegen aller Altersgruppen Lösungen für unsere Kunden DEIN PROFIL: ¿ Du hast einen IT-relevanten Studienabschluss oder eine vergleichbare Berufsausbildung ¿ Dabei konntest Du bereits erste Kenntnisse in der objektorientierten Programmierung sammeln ¿ Im Idealfall hast du bereits erste praktische Projekterfahrungen ¿ Ein Faible fürs Detail und der Blick fürs große Ganze zeichnen Dich aus ¿ Teamarbeit ist für Dich selbstverständlich ¿ Du hast sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1-Level) und gute Englischkenntnisse ¿ Du hast Lust innerhalb von Deutschland zu reisen WIR BIETEN DIR: ¿ Du bekommst ein 4-wöchiges Intensivtraining in den Bereichen Java SE/EE, Datenbanken, Git und Scrum ¿ Ab dem 1. Tag erhältst Du einen Vollzeitvertrag mit voller Vergütung ¿ Erstelle Deinen individuellen Karrierepfad mit der Unterstützung Deines Career Coaches - dabei stehen Dir vielfältige Trainings- und Zertifizierungsangebote zur Verfügung ¿ Innerhalb unserer fachspezifischen Communities besteht ein regelmäßiger Austausch ¿ Du hast 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten ¿ Wir organisieren Teamevents, wie z.B. Sommerfeste, Familienbasteln, interkultureller Lunch ¿ Unser Mentoren- und Buddyprogramm unterstützt Dich, um bei uns bestmöglich einzusteigen Bewirb Dich und werde Teil eines großartigen Teams. Sende uns einfach Deinen CV online über unsere Homepage oder per E-Mail mit dem Stichwort Jumpstart und Standort zu. Bei Fragen hilft Dir Jeanne gerne weiter.
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Informatik Maschinenbau Elektrotechnik Physik, Chemie,Biologie
Jobbeginn:01.4.2019
min. Stundenumfang:40 Stunden pro Monat
Melden bei:Jeanne Hoffmann per E-Mail in Kontakt treten

IBM Client Innovation Center Germany GmbH
Universitätsplatz 12
39104 Magdeburg Deutschland

Telefon:039124364555
 Jumpstart@IBM April 2019- Standort Magdeburg
Beschreibung:Sichere Dir Deinen Berufseinstieg inklusive eines 4-wöchigen Intensivtrainings! Deine Aufgaben: ¿ Du bist für das Design und die Implementierung von Java-Anwendungen verantwortlich ¿ Dabei bist Du für die Weiterentwicklung und Optimierung von Frontend- und Backendlösungen zuständig ¿ Du nutzt zeitgemäße Vorgehensmodelle (z.B. Scrum) und zukunftsweisende Technologien (z.B. Cloud) ¿ In agilen Teams entwickelst Du mit Deinen Kollegen aller Altersgruppen Lösungen für unsere Kunden Dein Profil: ¿ Du hast einen IT-relevanten Studienabschluss oder eine vergleichbare Berufsausbildung ¿ Dabei konntest Du bereits erste Kenntnisse in der objektorientierten Programmierung sammeln ¿ Im Idealfall hast du bereits erste praktische Projekterfahrungen ¿ Ein Faible fürs Detail und der Blick fürs große Ganze zeichnen Dich aus ¿ Teamarbeit ist für Dich selbstverständlich ¿ Du hast sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1-Level) und gute Englischkenntnisse Wir bieten Dir: ¿ Du bekommst ein 4-wöchiges Intensivtraining in den Bereichen Java SE/EE, Datenbanken, Git und Scrum ¿ Ab dem 1. Tag erhältst Du einen Vollzeitvertrag mit voller Vergütung ¿ Erstelle Deinen individuellen Karrierepfad mit der Unterstützung Deines Career Coaches - dabei stehen Dir vielfältige Trainings- und Zertifizierungsangebote zur Verfügung ¿ Innerhalb unserer fachspezifischen Communities besteht ein regelmäßiger Austausch ¿ Du hast 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten ¿ Wir organisieren Teamevents, wie z.B. Sommerfeste, Familienbasteln, interkultureller Lunch ¿ Unser Mentoren- und Buddyprogramm unterstützt Dich, um bei uns bestmöglich einzusteigen Bewirb Dich und werde Teil eines großartigen Teams. Sende uns einfach Deinen CV online über unsere Homepage oder per E-Mail mit dem Stichwort Jumpstart zu. Bei Fragen hilft Dir Jeanne gerne weiter.
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Informatik Maschinenbau Elektrotechnik Betriebs- und Volkswirtschaft Medizin Physik, Chemie,Biologie
Jobbeginn:01.4.2019
min. Stundenumfang:40 Stunden pro Monat
Melden bei:Jeanne Hoffmann per E-Mail in Kontakt treten

IBM Client Innovation Center Germany GmbH
Universitätsplatz 12
39104 Magdeburg Deutschland

Telefon:039124364555
 Junior Java Entwickler (m/w/d)
Beschreibung:Du willst das digitale Zeitalter aktiv mitgestalten? Du begeisterst Dich für neue Technologien? Du schaust gern über den Tellerrand und bist auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Dann werde Teil des IBM Client Innovations Centers (CIC). DEINE AUFGABEN: - Implementierung, Weiterentwicklung und Test tragfähiger Lösungen im Java-Umfeld - Umsetzung von definierten funktionalen und nichtfunktionalen Anforderungen DEIN PROFIL: - Hochschulabschluss, z.B. in Informatik, Mathematik, Physik, Ingenieurwesen, Elektrotechnik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung - Grundlegende Programmierkenntnisse in Java oder vergleichbaren objektorientierten Programmiersprachen - Erste praktische Projekterfahrungen sind wünschenswert - Faible fürs Detail und den Blick fürs große Ganze - Spaß daran Dinge anzupacken und im Team voran zu bringen - Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse WIR BIETEN DIR: - Individuelle Karrierepfade und zielgerichtete Unterstützung durch Deinen Career Coach - Vielfältige Trainings- und Zertifizierungsangebote - Regelmäßiger Austausch innerhalb unserer fachspezifischen Communities - Interdisziplinär und kollegial arbeitende Teams - 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten - Teamevents, wie z.B. Sommerfeste, Familienbasteln, interkultureller Lunch - Vielseitige Möglichkeiten, Dich und Deine Ideen aktiv einzubringen - Mentoren- und Buddyprogramm, bei denen Du sowohl im Einstieg im CIC als auch fachlich unterstützt wirst Bewirb Dich und werde Teil eines großartigen Teams. Sende uns einfach Deinen CV online über unsere Homepage oder per E-Mail (cicrecde@de.ibm.com) unter Angabe von Standort und Position zu. Bei Fragen hilft Dir Jeanne gerne weiter.
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Informatik
Jobbeginn:01.5.2019
min. Stundenumfang:40 Stunden pro Monat
Melden bei:Jeanne Hoffmann per E-Mail in Kontakt treten

IBM Client Innovation Center Germany GmbH
Bewerbungen nur Online möglich
Telefon:039124364555
 Junior Consultant/ Developer SAP (m/w) in Dresden, Görlitz, Leipzig oder Berlin
Beschreibung:IHRE AUFGABE Als Teil des SAP-Teams beraten Sie unsere Kunden und konzipieren Lösungen in komplexen und abwechslungsreichen SAP-Projekten. Dabei spezialisieren Sie sich auf einen der folgenden Themenbereiche: ¿ SAP-Beratung (zum Beispiel in der Branchenlösung für die Versorgungsindustrie: IS-U) ¿ SAP-technische Beratung/Architekturberatung ¿ Softwareentwicklung mit ABAP/ABAP OO ¿ Modellierung von Geschäftsprozessen mit SAP-Business Workflow IHR PROFIL ¿ Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation ¿ Erste Erfahrungen in SAP-Projekten wünschenswert ¿ Kenntnisse in OOA und OOD sowie in der Modellierung von Geschäftsprozessen ¿ ABAP, ABAP OO und SAP-Workflow-Kenntnisse je nach o.g. Spezialisierung wünschenswert ¿ Idealerweise erste Kenntnisse in Java und/oder .NET ¿ Sicheres Beherrschen der deutschen Sprache und aktiv anwendbares Englisch in Wort und Schrift ¿ Reisebereitschaft SOZIALE KOMPETENZ ¿ Professionelles Auftreten und Kommunikations- sowie Präsentationsfähigkeit ¿ Ausgeprägte Kunden- und Ergebnisorientierung ¿ Analytische Fähigkeiten in Verbindung mit hohem Abstraktionsvermögen und ausgeprägter Problemlösungskompetenz ¿ Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen ¿ Selbstständige sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise IHRE PERSPEKTIVE ¿ Integration in ein werteorientiertes, mittelständisches Unternehmen ¿ Sanfter Einstieg in das Team mit entsprechender Einarbeitung in die Projekte und Aufgaben ¿ Kreatives Arbeitsklima, offene Kommunikationsstrukturen und partnerschaftliches Miteinander ¿ Umfangreiche Karriere- und Entwicklungsperspektiven unterstützt durch vielfältige Trainingsund Weiterbildungsangebote ¿ Herausfordernde Projekte für namhafte deutsche und europäische Kunden
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Informatik Maschinenbau Elektrotechnik Betriebs- und Volkswirtschaft
Jobbeginn:01.3.2019
min. Stundenumfang:160 Stunden pro Monat
Melden bei:Christin Schmid per E-Mail in Kontakt treten

Saxonia Systems AG
Fritz-Foerster-Platz 2
01069 Dresden Deutschland

Telefon:0035149701300
 Junior JavaFX Entwickler in Dresden oder München
Beschreibung:IHRE AUFGABE Sie übernehmen die Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von zeitgemäßen und modernen User Interfaces mit JavaFX. Sie entwickeln innovative, hochwertige Lösungen für Benutzeroberflächen und integrieren diese in bestehende Anwendungslandschaften. Innerhalb der Saxonia Systems AG tauschen Sie sich mit anderen Entwicklern aus, verfolgen IT-Trends und sichern so gleichermaßen die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden sowie unsere eigene Position unter den leistungsfähigsten Anbietern der JavaFX-Technologie im Softwareprojektgeschäft. IHR PROFIL ¿ Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation ¿ Erste Erfahrungen in der Softwareentwicklung wünschenswert ¿ Spaß an der UI-Entwicklung ¿ Programmierkenntnisse mit JavaFX und/oder Swing sowie möglicherweise SWT und Eclipse RCP ¿ Gute Kenntnisse in den Bereichen OOA und OOD und UI-Patterns ¿ Erste Erfahrungen in der Anwendung von agilen Vorgehensmodellen, bspw. Scrum ¿ Idealerweise Verständnis von Usability Engineering ¿ Sicheres Beherrschen der deutschen Sprache und aktiv anwendbares Englisch in Wort und Schrift ¿ Teilweise Reisebereitschaft in Abhängigkeit des jeweiligen Standorts SOZIALE KOMPETENZ ¿ Ausgeprägte Kunden- und Ergebnisorientierung ¿ Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und professionelles Auftreten ¿ Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise ¿ Hohe Lernbereitschaft und Auffassungsgabe ¿ Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Kreativität IHRE PERSPEKTIVE ¿ Integration in ein werteorientiertes, mittelständisches Unternehmen ¿ Sanfter Einstieg in das Team mit entsprechender Einarbeitung in die Projekte und Aufgaben ¿ Kreatives Arbeitsklima, offene Kommunikationsstrukturen und partnerschaftliches Miteinander ¿ Umfangreiche Karriere- und Entwicklungsperspektiven unterstützt durch vielfältige Trainingsund Weiterbildungsangebote ¿ Herausfordernde Projekte für namhafte deutsche und europäische Kunden
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Informatik Betriebs- und Volkswirtschaft Design
Jobbeginn:01.3.2019
min. Stundenumfang:160 Stunden pro Monat
Melden bei:Christin Schmid per E-Mail in Kontakt treten

Saxonia Systems AG
Fritz-Foerster-Platz 2
01069 Dresden Deutschland

Telefon:0035149701300
 Junior Java Entwickler in Berlin, Dresden, Görlitz, Leipzig oder München
Beschreibung:IHRE AUFGABE Als Partner unserer Kunden entwickeln Sie innovative, hochwertige Softwarelösungen und integrieren diese in bestehende Anwendungslandschaften. Dabei nutzen Sie moderne Technologien und berücksichtigen die Branchenspezifika und Geschäftsprozesse der Kunden. Innerhalb der Saxonia Systems AG tauschen Sie sich mit anderen Entwicklern aus, verfolgen IT-Trends und sichern so gleichermaßen die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden sowie unsere eigene Position unter den leistungsfähigsten Anbietern im IHR PROFIL ¿ Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation ¿ Erste Erfahrungen in der Softwareentwicklung wünschenswert ¿ Programmierkenntnisse mit Java SE und Java EE ¿ Gute Kenntnisse in den Bereichen OOA und OOD inklusive Nutzung der UML ¿ Erste Erfahrungen in der Anwendung von agilen Vorgehensmodellen, bspw. Scrum ¿ Kenntnisse im Gebrauch von Middleware-Komponenten wie Applikationsservern vorteilhaft ¿ Sicheres Beherrschen der deutschen Sprache und aktiv anwendbares Englisch in Wort und Schrift ¿ Teilweise Reisebereitschaft in Abhängigkeit des jeweiligen Standorts SOZIALE KOMPETENZ ¿ Ausgeprägte Kunden- und Ergebnisorientierung ¿ Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und professionelles Auftreten ¿ Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise ¿ Hohe Lernbereitschaft und Auffassungsgabe ¿ Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Kreativität Sie erfüllen nicht alle der genannten Anforderungen, sind jedoch der festen Überzeugung, unser Team ergänzen zu können? Dann freuen wir uns ebenfalls auf Ihre Bewerbung! IHRE PERSPEKTIVE ¿ Integration in ein werteorientiertes, mittelständisches Unternehmen ¿ Sanfter Einstieg in das Team mit entsprechender Einarbeitung in die Projekte und Aufgaben ¿ Kreatives Arbeitsklima, offene Kommunikationsstrukturen und partnerschaftliches Miteinander ¿ Umfangreiche Karriere- und Entwicklungsperspektiven unterstützt durch vielfältige Trainings- und Weiterbildungsangebote
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Informatik Betriebs- und Volkswirtschaft
Jobbeginn:01.3.2019
min. Stundenumfang:160 Stunden pro Monat
Melden bei:Christin Schmid per E-Mail in Kontakt treten

Saxonia Systems AG
Fritz-Foerster-Platz 2
01069 Dresden Deutschland

Telefon:0035149701300
 Junior Software Tester (m/w) in Dresden, Leipzig, Berlin, Görlitz und München
Beschreibung:IHRE AUFGABE Im Team stellen Sie die hohe Qualität von Software sicher. Dabei unterstützen Sie uns und unsere Kunden im Softwareentwicklungsprozess und sorgen mit Ihrem Wissen für die kontinuierliche Verbesserung von IT-Systemen. Sie beteiligen sich direkt an operativen Aufgaben des Qualitätsmanagements. Dabei analysieren Sie Anforderungsdokumente und Systembeschreibungen zur Identifikation von Testideen. Sie erstellen Testfälle und deren Spezifikation. Die Definition und Bereitstellung von Testdaten ist ebenso Ihre Aufgabe. Im Weiteren führen Sie manuelle und automatische Tests durch, ggf. automatisieren Sie Tests und Testschritte. Auch das Durchführen von ersten Fehleranalysen zählt zu Ihren Schwerpunkten. Mittels Dokumentation Ihrer Arbeitsergebnisse in standardisierten Qualitätsmanagement-Tools liefern Sie die notwendigen Informationen für angrenzende Tätigkeitsbereiche. IHR PROFIL ¿ Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik oder Studium der (Wirtschafts-) Informatik bzw. vergleichbare Qualifikation ¿ Grundkenntnisse in einer objektorientierten Programmiersprache und in der Softwareentwicklung ¿ Erste Erfahrungen im Bereich Softwaretest wünschenswert ¿ Idealerweise Kenntnisse im Erstellen von systemübergreifenden End-To-End-Tests ¿ Testrelevante Erfahrungen im Umgang mit Oracle und Unix sowie erste Kenntnisse im Umgang mit HP QualityCenter/HP ALM vorteilhaft ¿ Sicheres Beherrschen der deutschen Sprache und aktiv anwendbares Englisch in Wort und Schrift ¿ Teilweise Reisebereitschaft in Abhängigkeit des jeweiligen Standorts SOZIALE KOMPETENZ ¿ Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Kreativität ¿ Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und professionelles Auftreten ¿ Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise ¿ Ausgeprägte Kunden- und Ergebnisorientierung ¿ Hohe Lernbereitschaft und gute Auffassungsgabe
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Informatik Maschinenbau Elektrotechnik Betriebs- und Volkswirtschaft Physik, Chemie,Biologie
Jobbeginn:01.3.2019
min. Stundenumfang:160 Stunden pro Monat
Melden bei:Christin Schmid per E-Mail in Kontakt treten

Saxonia Systems AG
Fritz-Foerster-Platz 2
01069 Dresden Deutschland

Telefon:0035149701300
 Junior .NET/C# Entwickler (m/w) in Berlin, Dresden, Görlitz, Leipzig und München
Beschreibung:IHRE AUFGABE Sie entwickeln innovative, hochwertige Softwarelösungen und integrieren diese in bestehende Anwendungslandschaften. Dabei nutzen Sie moderne Technologien und berücksichtigen die Branchenspezifika und Geschäftsprozesse der Kunden. Innerhalb der Saxonia Systems AG tauschen Sie sich mit anderen Entwicklern aus, verfolgen IT-Trends und sichern so gleichermaßen die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden sowie unsere eigene Position unter den leistungsfähigsten Anbietern im Softwareprojektgeschäft. IHR PROFIL ¿ Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation ¿ Erste Erfahrungen in der Softwareentwicklung wünschenswert ¿ Programmierkenntnisse mit C# und .NET (alternativ auch VB.NET) ¿ Gute Kenntnisse in den Bereichen OOA und OOD inklusive Nutzung der UML ¿ Erste Erfahrungen in der Anwendung von agilen Vorgehensmodellen, bspw. Scrum ¿ Idealerweise Wissen zu einem der folgenden Themen: WPF, ASP.NET MVC, HTML5/JavaScript ¿ Erste Kenntnisse im Umgang mit Microsoft-Server-Technologien (TFS, SQL Server) von Vorteil ¿ Sicheres Beherrschen der deutschen Sprache und aktiv anwendbares Englisch in Wort und Schrift ¿ Teilweise Reisebereitschaft abhängig vom Standort SOZIALE KOMPETENZ - Ausgeprägte Kunden- und Ergebnisorientierung - Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und professionelles Auftreten - Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sie erfüllen nicht alle der genannten Anforderungen, sind jedoch der festen Überzeugung, unser Team ergänzen zu können? Dann freuen wir uns ebenfalls auf Ihre Bewerbung! IHRE PERSPEKTIVE ¿ Integration in ein werteorientiertes, mittelständisches Unternehmen ¿ Sanfter Einstieg in das Team mit entsprechender Einarbeitung in die Projekte und Aufgaben ¿ Kreatives Arbeitsklima, offene Kommunikationsstrukturen und partnerschaftliches Miteinander ¿ Umfangreiche Karriere- und Entwicklungsperspektiven unterstützt durch vielfältige Trainings- und Weiterbildungsangebote
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Informatik Betriebs- und Volkswirtschaft
Jobbeginn:01.3.2019
min. Stundenumfang:160 Stunden pro Monat
Melden bei:Christin Schmid per E-Mail in Kontakt treten

Saxonia Systems AG
Fritz-Foerster-Platz 2
01069 Dresden Deutschland

Telefon:0035149701300
 Softwareentwickler (m/w) Automotive Embedded Systems
Beschreibung:Als erfahrener Softwareentwickler im Automotive-Umfeld lieferst Du einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung innovativer Fahrzeugfunktionen im Automobil der Zukunft. Chance und Perspektive - Was dich erwartet -Entwicklung und Integration von Steuergeräte-Software im Fahrzeug -Verantwortung für die Projektbegleitung von der Konzeptentwicklung über die Anforderungsdefinition bis zur Serienreife -Entwicklung von Lösungen zum Test von Softwarefunktionen im SiL-/MiL-/HiL-Umfeld -Mitwirkung an der Entwicklung kundenspezifischer Lösungen Persönlichkeit und Engagement - Was du mitbringst -Abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation -Erfahrung in der Softwareentwicklung mit C, C++ oder Java -Kenntnisse im Software Engineering sowie mit Embedded-Systems -Erfahrung mit Kommunikations-Technologien wie CAN, MOST, LIN, Flex -Kenntnisse in der modellbasierten Entwicklung mit UML sowie mit Modellierungstools wie Matlab/Simulink oder Rhapsody -Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Selbstständigkeit und gute analytische sowie kommunikative Fähigkeiten -Sicher Kommunikation in Deutsch und Englisch Assystem Germany bietet Dir die Möglichkeit in vielfältigen Projekten zu arbeiten und dabei schnell Verantwortung zu übernehmen. Wir legen Wert auf Kreativität, Professionalität und Teamgeist. Eine konstante Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter ist für uns selbstverständlich. Wir leben hierarchieübergreifend einen offenen Austausch und bieten als modernes Unternehmen verschiedene Modelle zur flexiblen Arbeitsgestaltung. Entdecke mit uns die Vielfalt der Engineering-Welt in einem Unternehmen, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht!
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Informatik Elektrotechnik
Jobbeginn:01.1.2018
min. Stundenumfang:160 Stunden pro Monat
Melden bei:Uwe Becker per E-Mail in Kontakt treten

Assystem Germany
Bewerbungen nur Online möglich
Telefon:0536250318458
 Technischer Projektkoordinator (m/w)
Beschreibung:Als technischer Projektkoordinator (m/w) bist du zuständig für die technische Umsetzung der Projektvorgaben und unterstützt den Testmanager und Projektleiter. Du bist für alle technischen Fragen der erste Ansprechpartner gegenüber dem Kunden und bildest somit die technische Schnittstelle zwischen Kunde und Projekt. Chance und Perspektive - Was dich erwartet -Fachliches Coaching von Mitarbeitern -Vorantreiben verständlicher und wiederverwendebarer Testspezifikationen -Vorantreiben von Simulation und Testautomatisierungen -Termin-, Ressourcen-, und Fortschrittsplanung -Verfolgung von Fehlertickets -Review von Arbeitsergebnissen -Technischer Ansprechpartner zum Kunden Persönlichkeit und Engagement - Was du mitbringst -Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder eine vergleichbare Qualifikation -Erfahrung in der Entwicklung und im Test von Steuergeräten -Sehr gute Kenntnisse in Entwicklungsprozessen und Qualitätssicherung -Überzeugendes und sicheres Auftreten -Überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeiten -Ausgeprägte Sozialkompetenz -Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Assystem Germany bietet Dir die Möglichkeit in vielfältigen Projekten zu arbeiten und dabei schnell Verantwortung zu übernehmen. Wir legen Wert auf Kreativität, Professionalität und Teamgeist. Eine konstante Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter ist für uns selbstverständlich. Wir leben hierarchieübergreifend einen offenen Austausch und bieten als modernes Unternehmen verschiedene Modelle zur flexiblen Arbeitsgestaltung. Entdecke mit uns die Vielfalt der Engineering-Welt in einem Unternehmen, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht!
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Informatik Elektrotechnik
Jobbeginn:01.1.2018
min. Stundenumfang:160 Stunden pro Monat
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