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 Logistikplaner (m/w/d)
Beschreibung:Das sind Ihre Aufgaben - Unterstützung bei der Erstellung, Optimierung und -Realisierung logistischer Konzepte -Erstellung von Prozess- und Bedarfsanalysen - Konzeptionierung schlanker Materialflüsse und Entwicklung geeigneter Transport- und Bereitstellungssysteme - Dimensionierung und Planung von Lägern und Distributionszentren (allgemeine Logistikflächen) - Mithilfe bei der Bearbeitung von Ausschreibungen - Mitwirkung am Projektmanagement Das bringen Sie mit - Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-/ Ingenieurwissenschaften mit Schwerpunkt Logistik - Relevante Berufserfahrung in der Logistikplanung, z. B. in Form von Praktika oder ersten Berufserfahrungen - Gute bis sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel) - Gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse - Gute Methodenkenntnisse (Projekt- und Lean Management) - Erfahrung in der Anwendung von CAD- und Simulationsprogrammen oder eine Basisausbildung in MTM sind von Vorteil - Eigenverantwortliche, zielorientierte Arbeitsweise - Durchsetzungsfähigkeit und Freude an Beratung - Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft (In- und Ausland) Das bieten wir Spannende Projekte für nationale und internationale Kunden aus verschiedenen Branchen (u. a. Maschinenbau, Automobil-, Nahrungsmittelindustrie), ein intensiver Wissensaustausch in der Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen, gezielte Coachings zur Fokussierung der persönlichen Ziele, ein vielversprechendes Karrieremodell und ein sympathisches Team ¿ das erwartet Sie bei LOGSOL. Ihr nächster Schritt Erkennen Sie sich wieder? Dann bewerben Sie sich jetzt über unser Online-Bewerbungsformular und laden Sie Ihre Unterlagen in einer gesammelten PDF hoch.
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Maschinenbau Elektrotechnik Betriebs- und Volkswirtschaft
Jobbeginn:01.3.2019
min. Stundenumfang:40 Stunden pro Monat
Melden bei:Schmidt Luise per E-Mail in Kontakt treten

Logsol GmbH
Glashütter Straße 53
01309 Dresden Deutschland

Telefon:035131442314
 Nachhilfe-Lehrer (m/w) f. Mathe 9. Kl. gesucht (MD Ottersleben)
Beschreibung:Wir suchen zeitnah eine Nachhilfe-Lehrkraft für: ¿ Mathematik, 9. Kl. Gymnasium ¿ i.d.R. 1 x 90 min. pro Woche, längerfristig ¿ Art: EINZELUNTERRICHT zu Hause beim Schüler ¿ Unterrichtsort: 39116 Magdeburg Ottersleben, Zum Wiesgen ¿ Beginn: ab sofort / zeitnah ¿ Mögl. Tage/Zeiten: DI, MI ab 16.30h, FR ab 15.30, SA ok Wir bieten: Attraktive Vergütungen plus Fahrtkostenpauschale, Erstattung des Honorars bei kurzfristiger Terminabsage durch Schüler/Eltern (weniger als 24h vor Beginn), flexible Zeiteinteilung, freie Mitarbeit (KEINE Lohnsteuerkarte und KEIN Gewerbeschein notwendig). Wir sind: Ein bundesweit tätiges Institut für Schülernachhilfe mit Schwerpunkt Einzelunterricht zu Hause beim Schüler und suchen in Region Magdeburg ständig neue Nachhilfe-Lehrkräfte (für alle Fächer, Klassenstufen und Schularten). Bewerben können sich Studierende aus allen Fachrichtungen mit Nachhilfeerfahrung (Institut und/oder privat). Infos zur genauen Aufgabenstellung vorab unverbindlich per E-Mail oder Telefon. Mehr Informationen (z. B. weitere aktuelle Schülerangebote aus Region Magdeburg) und Ihre Online-Bewerbung auf unserer Homepage.
Jobarten :Nebenjob
Einsatzfelder :Sozialwesen
Jobbeginn:01.1.2019
min. Stundenumfang:6 Stunden pro Monat
Melden bei:Ralf Ludwig per E-Mail in Kontakt treten

Nachhilfe- & Unterrichtsdienst
Aberlestraße 16
81371 München Deutschland

Telefon:089716718299
 Werkstudent Recruiting/Vertrieb im IT-Umfeld
Beschreibung:Zur Unterstützung unserer Recruiting- und Vertriebsaktivitäten suchen wir ab sofort einen Werkstudenten/eine Werkstudentin für 15-20 Stunden pro Woche. GULP ist ein führender Personaldienstleister in den Bereichen IT, Engineering und Finance. Unter dem Dach der Marke GULP agieren wir außerdem mit einem eigenen IT-Helpdesk mit 140 IT-Fachkräften in Magdeburg. Für den Bereich GULP Solution Services und Helpdesk suchen wir am Standort Magdeburg im Fachgebiet IT/Ingenieurwesen Unterstützung für mindestens 1 Jahr. Ihre Aufgaben: + Unterstützung bei der Suche passender Stellenangebote für unsere Bewerber aus den Bereichen IT und Ingenieurwesen + selbstständige Akquise von Bewerbern über Bewerberkanäle wie Stellenbörsen + Unterstützung des Recruitingprozess in der Systemabbildung und bei der Kontaktkette Unsere Anforderungen: + Sie sind eingeschriebener Student + Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen, Bewerbern, Firmenkontakten + Sie besitzen gute Umgangsformen + Sie haben Lust auf den Austausch im Team und unter Umständen auf Mitwirken bei Geschäftsprozessen und den Ausbau unseres Standortes Das bieten wir: + Einblicke in das Recruiting- und Vertriebsgeschäft, Einblick in IT-Landschaften und -Prozesse + einen eigenen Arbeitsplatz + faire Entlohnung bei 11 ¿/Stunde
Jobarten :Nebenjob
Einsatzfelder :Informatik Maschinenbau Elektrotechnik Betriebs- und Volkswirtschaft Physik, Chemie,Biologie Sozialwesen Design Multimedia Sontiges
Jobbeginn:01.3.2019
min. Stundenumfang:60 Stunden pro Monat
Melden bei:Franziska Köller per E-Mail in Kontakt treten

GULP Solution Services GmbH
Bewerbungen nur Online möglich
Telefon:039154457817
 Praktikant (m/w) Business Development - Full-time
Beschreibung:Wir sind ein junges Team von Entwicklern, das mit seinen IT-Lösungen deutschen Großunternehmen dabei hilft, digitale Geschäftsprozesse zu implementieren und zu unterstützen. Unsere Entwicklerteams bestehen aus Experten zu aktuellen Technologien und Hype-Themen wie Big Data oder AI. Durch unsere flachen Hierarchien und flexiblen Arbeitszeitregelungen bieten wir unseren Mitarbeitern ein Maximum an persönlichen Entfaltungsmöglichkeiten. Aufgrund unseres steten Wachstums suchen wir ab sofort einen Business Developer (m/w) im Bereich Robotik.
Jobarten :Praktikum
Einsatzfelder :Informatik
Jobbeginn:01.2.2019
min. Stundenumfang:40 Stunden pro Monat
Melden bei:Sophia Knoche per E-Mail in Kontakt treten

birkle IT Ag (Abteilung: Robotik)
Leopoldstraße 16
80802 München Deutschland

Telefon:08941325117
 Junior Controller (m/w/d)
Beschreibung:Ihre Aufgaben: - Sie unterstützen als Sparringpartner den Leiter Controlling, andere Führungskräfte sowie die einzelnen Unternehmensbereiche. - Ihre Tätigkeiten beinhalten Controlling-Themen für die Funktionsbereiche Produktion, Supply-Chain, Vertrieb/Marketing bis hin zur Produktergebnisrechnung sowie Kalkulation unserer Produkte. - Sie arbeiten an der Entwicklung von Business Unit Reportings und monatlicher Berichtswesen-Analyse. - Neben der Planung gehören auch Wirtschaftlichkeitsberechnungen von Investitionen und die Durchführung von Soll-/Ist-Vergleichen zu Ihren Aufgaben. - Sie arbeiten bei operativen Planungs- und Steuerungsaufgaben maßgeblich mit und begleiten be-triebswirtschaftliche Projekte. Ihre Voraussetzungen für einen Einstieg: - Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium, bevorzugt mit Schwerpunkt Controlling, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen. - Sie besitzen ein sicheres Handling der MS-Office-Produkte und konnten möglicherweise schon erste praktische Erfahrungen mit ERP-Systemen sammeln. - Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und zeichnen sich durch eine systematische und präzise Arbeitsweise aus. - Sie haben eine gute Kommunikationsfähigkeit und können sich flexibel auf neue Situationen einstellen. - Sie sprechen fließend Englisch und Deutsch. Unser Versprechen an Sie: - Sie sind Teil eines führenden, stark wachsenden deutschen Unternehmens mit internationaler Aus-prägung. - Sie haben die Chance, sich weiterzuentwickeln, Ihre Ideen einzubringen und ein dynamisches Um-feld mitzugestalten - Sie finden flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein hohes Maß an Eigenverantwort-lichkeit vor. - Sie arbeiten in einer motivations- und teamorientierten Atmosphäre.
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Betriebs- und Volkswirtschaft Sontiges
Jobbeginn:01.1.2019
min. Stundenumfang:40 Stunden pro Monat
Melden bei:Stefanie Hetzer per E-Mail in Kontakt treten

SCHUBERTH GMBH
Stegelitzer Str. 12
39126 Magdeburg Deutschland

Telefon:03918106114
 Data Scientist (m/w/d)
Beschreibung:Als mehrfach ausgezeichneter Arbeitgeber und Spezialist für Logistik vereint 4flow Beratung, Softwareentwicklung, Logistikmanagement und Forschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. 4flow setzt seine erfolgreiche Unternehmensentwicklung auch in diesem Jahr fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil eines exzellenten Teams an unserem Standort Berlin als: Data Scientist (m/w/d) Ihre Aufgaben Als Teil des 4flow management-Teams automatisieren und verbessern Sie Logistikprozesse mit Hilfe künstlicher Intelligenz. Sie übernehmen dabei insbesondere folgende Aufgaben: * Analyse und Bewertung großer und komplexer Datenmengen * Entwicklung von digitalen Lösungen für den Einsatz bei unseren Kunden * Identifikation von Potenzialen zur Automatisierung und Optimierung von Logistikprozessen * Erarbeitung und Umsetzung verschiedener Optimierungsmodelle mit Hilfe von Machine-Learning- und Statistikmethoden * Bewertung und Weiterentwicklung von Machine-Learning-Modellen Ihr Profil * Guter Hochschulabschluss in den Studiengängen (Wirtschafts-)Mathematik, -Informatik, -Ingenieurwesen oder Statistik * Erfahrungen in der Anwendung und Umsetzung von statistischen Modellierungen und Machine-Learning-Techniken * Gute Programmierkenntnisse in R oder Python sowie gute Kenntnisse in SQL oder NoSQL und MS Excel * Ausgezeichnete analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie konzeptionelle Stärke * Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Interesse an logistischen Fragestellungen Bereit für 4flow? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Jobportal oder rufen Sie für einen ersten Kontakt unser Talent-Acquisition-Team unter +49 (0)30 39740-0 an.
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Informatik Betriebs- und Volkswirtschaft Sontiges
Jobbeginn:01.12.2019
min. Stundenumfang:160 Stunden pro Monat
Melden bei:Franziska Stoppock per E-Mail in Kontakt treten

4flow (Abteilung: Talent-Acquisition-Team)
Hallerstraße 1
10587 Berlin Deutschland

Telefon:0030397400
 Supply Chain Analyst (m/w/d)
Beschreibung:Als mehrfach ausgezeichneter Arbeitgeber und Spezialist für Logistik vereint 4flow Beratung, Softwareentwicklung, Logistikmanagement und Forschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. 4flow setzt seine erfolgreiche Unternehmensentwicklung auch in diesem Jahr fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten Berlin, Frankfurt oder Hamburg als: Supply Chain Analyst (m/w/d) Ihre Aufgaben Als Teil des 4flow management-Teams analysieren, bewerten und optimieren Sie Prozesse und Transportkonzepte in den globalen Logistiknetzwerken unserer Kunden. Sie übernehmen dabei insbesondere folgende Aufgaben: * Durchführung quantitativer Analysen und Bewertung logistischer Daten, Prozesse und Netzwerke * Identifikation und Bewertung von Schwachstellen in den Transportnetzwerken unserer Kunden * Erarbeitung verschiedener Optimierungsszenarien * Konzeption und Umsetzung innovativer Logistikkonzepte, bspw. im Bereich der Transport- und Netzwerkoptimierung * Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Prozessoptimierungen Ihr Profil * Guter Hochschulabschluss in den Studiengängen Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Logistik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Studienrichtung * Erste relevante Praxiserfahrungen, bspw. durch ein Praktikum oder eine Berufsausbildung * Ausgezeichnete analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie konzeptionelle Stärke * Sehr gute Englisch- sowie MS Office-Kenntnisse (insbesondere MS Excel) * Interesse an vielseitigen logistischen Fragestellungen Bereit für 4flow? Dann bewerben Sie sich online über unser Jobportal oder rufen Sie für einen ersten Kontakt unser Talent-Acquisition-Team unter +49 (0)30 39740-0 an.
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Betriebs- und Volkswirtschaft Sontiges
Jobbeginn:01.12.2019
min. Stundenumfang:160 Stunden pro Monat
Melden bei:Franziska Stoppock per E-Mail in Kontakt treten

4flow
Bewerbungen nur Online möglich
Telefon:0030397400
 TUM Research Group Leader Bioseparations (Downstream Processing)
Beschreibung:Research Group Leader Bioseparations (Downstream processing) /postdoctoral level The Biothermodynamics Group (Prof. Dr.-Ing. M. Minceva) at the Technical University of Munich invites applicants for the position Group Leader Bioseparations. We are particularly interested in applications from candidates who demonstrate innovative, risk-taking and ambitious research combining experimental and theoretical approaches. Tasks ¿ Perform independent, cutting-edge research in the area of bioseparations, with a focus on food, pharmaceutical and fine chemical industries ¿ Continuous development of new research topics within the group strategy ¿ Proactive acquisition of third-party funding ¿ Support and guidance of doctoral candidates and undergraduate students in research ¿ Teach engineering courses (thermodynamics, separation processes) at Bachelor and Master level Your profile ¿ PhD degree in (Bio-)Chemical Engineering, (Bio-)Process Engineering or other relevant area ¿ Sound research experience in the area of separation processes with preference to biomolecules ¿ Ample experience in process modeling, simulation and optimization ¿ Solid theoretical background in thermodynamics of mixtures ¿ 1-3 years of postdoctoral or industrial experience in the field of bioseparations is beneficial ¿ Experience in analytical methods and design of experimental set-ups is beneficial ¿ Strong communication skills, organizational talent and great interest in interdisciplinary collaboration ¿ Knowledge of German language is an advantage Our offer The position is open from March 1st 2019 and initially limited to 1.5 years, with a clear option for extension. Payment is according to qualification and follows TV-L (German Collective Agreement for Public Services). Substantial experimental facilities for the development of new ideas are available. We offer a team-oriented work environment with space for creativity, development and responsibility. We offer the opportunity to engage in national and international collaboration with academia and industry. In the case of comparable suitability, aptitude and professional achievements, candidates with a severe disability will be given preference. Applications from women are particularly welcome. Application Applications, in English or German, should include a letter of motivation, curriculum vitae, details of the scientific career, a list of publications, certificates/transcripts, and three references. We are looking forward to receiving your application as a single pdf-document sent to mirjana.minceva@tum.de no later than February 15th 2019. For further information regarding the position, please contact Prof. Dr.-Ing. Mirjana Minceva (mirjana.minceva@tum.de). Prof. Dr.-Ing. Mirjana Minceva Biothermodynamics Technical University of Munich Maximus-von-Imhof-Forum 2 D-85354 Freising, Germany contact: mirjana.minceva@tum.de; Tel. + 49 8161 71-6170 Data Protection Information: When you apply for a position with the Technical University of Munich (TUM), you are submitting personal information. With regard to personal information, please take note of the Datenschutzhinweise gemäß Art. 13 Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) zur Erhebung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten im Rahmen Ihrer Bewerbung. (data protection information on collecting and processing personal data contained in your application in accordance with Art. 13 of the General Data Protection Regulation (GDPR)). By submitting your application, you confirm that you have acknowledged the above data protection information of TUM. More Information http://bt.wzw.tum.de www.tum.de
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Physik, Chemie,Biologie
Jobbeginn:01.3.2019
min. Stundenumfang:40 Stunden pro Monat
Melden bei:Anja Dost per E-Mail in Kontakt treten

Technische Universität München
Bewerbungen nur Online möglich
Telefon/ Fax:08161716170/ 08161713180
 Junior Consultant (m/w/d) Logistik & Supply Chain Management
Beschreibung:Als mehrfach ausgezeichneter Arbeitgeber und Spezialist für Logistik vereint 4flow Beratung, Softwareentwicklung, Logistikmanagement und Forschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Werden Sie Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München oder Stuttgart als: Junior Consultant (m/w/d) - Logistik & Supply Chain Management Ihre Aufgaben * Übernahme von vielfältigen Aufgaben im Rahmen von Beratungsprojekten in Zusammenarbeit mit erfahrenen 4flow-Beratern bei unseren internationalen Kunden, z. B. in der Automobilindustrie, im Handel, E-Commerce und Maschinenbau * Umfangreiche Analyse komplexer Logistikprozesse, Identifikation von Optimierungspotenzialen sowie Unterstützung bei der Entwicklung individueller und innovativer Lösungen mit messbaren Ergebnissen * Umsetzung der erarbeiteten Konzepte im Team direkt bei unseren Kunden vor Ort * Mitwirken bei internen Optimierungsprojekten und Unterstützung des 4flow-Wissensmanagements Ihr Profil * Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in den Studiengängen Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik, BWL, Logistik oder einer vergleichbaren Studienrichtung * Mindestens vier Monate Praxiserfahrung im Bereich Logistik, in der Industrie oder der Beratung, z. B. im Rahmen eines Praktikums * Ausgeprägtes Prozessverständnis sowie analytische und konzeptionelle Kompetenz * Verbindlicher Kommunikationsstil, sehr gute Englischkenntnisse, hohe Reisebereitschaft sowie idealerweise Auslandserfahrung Was wir bieten Sie arbeiten in einem erfolgreich wachsenden, innovativen Unternehmen mit ausgezeichneter Teamkultur, das Ihnen viel Raum für Mitgestaltung und exzellente Rahmenbedingungen für Ihre persönliche und professionelle Weiterentwicklung bietet. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Einstiegsposition, in welcher Sie von vielseitigen Projekten, dem Wissensaustausch mit qualifizierten Kollegen sowie individuellen, gezielten Weiterbildungsmaßnahmen profitieren.
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Betriebs- und Volkswirtschaft Sontiges
Jobbeginn:01.12.2019
min. Stundenumfang:160 Stunden pro Monat
Melden bei:Franziska Stoppock per E-Mail in Kontakt treten

4flow
Bewerbungen nur Online möglich
Telefon:0030397400
 Jumpstart@IBM April 2019- Standort: Köln, Frankfurt, München
Beschreibung:Sichere Dir Deinen Berufseinstieg inklusive eines 4-wöchigen Intensivtrainings! DEINE AUFGABEN: ¿ Du bist für das Design und die Implementierung von Java-Anwendungen verantwortlich ¿ Dabei bist Du für die Weiterentwicklung und Optimierung von Frontend- und Backendlösungen zuständig ¿ Du nutzt zeitgemäße Vorgehensmodelle (z.B. Scrum) und zukunftsweisende Technologien (z.B. Cloud) ¿ In agilen Teams entwickelst Du mit Deinen Kollegen aller Altersgruppen Lösungen für unsere Kunden DEIN PROFIL: ¿ Du hast einen IT-relevanten Studienabschluss oder eine vergleichbare Berufsausbildung ¿ Dabei konntest Du bereits erste Kenntnisse in der objektorientierten Programmierung sammeln ¿ Im Idealfall hast du bereits erste praktische Projekterfahrungen ¿ Ein Faible fürs Detail und der Blick fürs große Ganze zeichnen Dich aus ¿ Teamarbeit ist für Dich selbstverständlich ¿ Du hast sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1-Level) und gute Englischkenntnisse ¿ Du hast Lust innerhalb von Deutschland zu reisen WIR BIETEN DIR: ¿ Du bekommst ein 4-wöchiges Intensivtraining in den Bereichen Java SE/EE, Datenbanken, Git und Scrum ¿ Ab dem 1. Tag erhältst Du einen Vollzeitvertrag mit voller Vergütung ¿ Erstelle Deinen individuellen Karrierepfad mit der Unterstützung Deines Career Coaches - dabei stehen Dir vielfältige Trainings- und Zertifizierungsangebote zur Verfügung ¿ Innerhalb unserer fachspezifischen Communities besteht ein regelmäßiger Austausch ¿ Du hast 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten ¿ Wir organisieren Teamevents, wie z.B. Sommerfeste, Familienbasteln, interkultureller Lunch ¿ Unser Mentoren- und Buddyprogramm unterstützt Dich, um bei uns bestmöglich einzusteigen Bewirb Dich und werde Teil eines großartigen Teams. Sende uns einfach Deinen CV online über unsere Homepage oder per E-Mail mit dem Stichwort Jumpstart und Standort zu. Bei Fragen hilft Dir Jeanne gerne weiter.
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Informatik Maschinenbau Elektrotechnik Physik, Chemie,Biologie
Jobbeginn:01.4.2019
min. Stundenumfang:40 Stunden pro Monat
Melden bei:Jeanne Hoffmann per E-Mail in Kontakt treten

IBM Client Innovation Center Germany GmbH
Universitätsplatz 12
39104 Magdeburg Deutschland

Telefon:039124364555
 Jumpstart@IBM April 2019- Standort Magdeburg
Beschreibung:Sichere Dir Deinen Berufseinstieg inklusive eines 4-wöchigen Intensivtrainings! Deine Aufgaben: ¿ Du bist für das Design und die Implementierung von Java-Anwendungen verantwortlich ¿ Dabei bist Du für die Weiterentwicklung und Optimierung von Frontend- und Backendlösungen zuständig ¿ Du nutzt zeitgemäße Vorgehensmodelle (z.B. Scrum) und zukunftsweisende Technologien (z.B. Cloud) ¿ In agilen Teams entwickelst Du mit Deinen Kollegen aller Altersgruppen Lösungen für unsere Kunden Dein Profil: ¿ Du hast einen IT-relevanten Studienabschluss oder eine vergleichbare Berufsausbildung ¿ Dabei konntest Du bereits erste Kenntnisse in der objektorientierten Programmierung sammeln ¿ Im Idealfall hast du bereits erste praktische Projekterfahrungen ¿ Ein Faible fürs Detail und der Blick fürs große Ganze zeichnen Dich aus ¿ Teamarbeit ist für Dich selbstverständlich ¿ Du hast sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1-Level) und gute Englischkenntnisse Wir bieten Dir: ¿ Du bekommst ein 4-wöchiges Intensivtraining in den Bereichen Java SE/EE, Datenbanken, Git und Scrum ¿ Ab dem 1. Tag erhältst Du einen Vollzeitvertrag mit voller Vergütung ¿ Erstelle Deinen individuellen Karrierepfad mit der Unterstützung Deines Career Coaches - dabei stehen Dir vielfältige Trainings- und Zertifizierungsangebote zur Verfügung ¿ Innerhalb unserer fachspezifischen Communities besteht ein regelmäßiger Austausch ¿ Du hast 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten ¿ Wir organisieren Teamevents, wie z.B. Sommerfeste, Familienbasteln, interkultureller Lunch ¿ Unser Mentoren- und Buddyprogramm unterstützt Dich, um bei uns bestmöglich einzusteigen Bewirb Dich und werde Teil eines großartigen Teams. Sende uns einfach Deinen CV online über unsere Homepage oder per E-Mail mit dem Stichwort Jumpstart zu. Bei Fragen hilft Dir Jeanne gerne weiter.
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Informatik Maschinenbau Elektrotechnik Betriebs- und Volkswirtschaft Medizin Physik, Chemie,Biologie
Jobbeginn:01.4.2019
min. Stundenumfang:40 Stunden pro Monat
Melden bei:Jeanne Hoffmann per E-Mail in Kontakt treten

IBM Client Innovation Center Germany GmbH
Universitätsplatz 12
39104 Magdeburg Deutschland

Telefon:039124364555
 Junior Java Entwickler (m/w/d)
Beschreibung:Du willst das digitale Zeitalter aktiv mitgestalten? Du begeisterst Dich für neue Technologien? Du schaust gern über den Tellerrand und bist auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Dann werde Teil des IBM Client Innovations Centers (CIC). DEINE AUFGABEN: - Implementierung, Weiterentwicklung und Test tragfähiger Lösungen im Java-Umfeld - Umsetzung von definierten funktionalen und nichtfunktionalen Anforderungen DEIN PROFIL: - Hochschulabschluss, z.B. in Informatik, Mathematik, Physik, Ingenieurwesen, Elektrotechnik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung - Grundlegende Programmierkenntnisse in Java oder vergleichbaren objektorientierten Programmiersprachen - Erste praktische Projekterfahrungen sind wünschenswert - Faible fürs Detail und den Blick fürs große Ganze - Spaß daran Dinge anzupacken und im Team voran zu bringen - Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse WIR BIETEN DIR: - Individuelle Karrierepfade und zielgerichtete Unterstützung durch Deinen Career Coach - Vielfältige Trainings- und Zertifizierungsangebote - Regelmäßiger Austausch innerhalb unserer fachspezifischen Communities - Interdisziplinär und kollegial arbeitende Teams - 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten - Teamevents, wie z.B. Sommerfeste, Familienbasteln, interkultureller Lunch - Vielseitige Möglichkeiten, Dich und Deine Ideen aktiv einzubringen - Mentoren- und Buddyprogramm, bei denen Du sowohl im Einstieg im CIC als auch fachlich unterstützt wirst Bewirb Dich und werde Teil eines großartigen Teams. Sende uns einfach Deinen CV online über unsere Homepage oder per E-Mail (cicrecde@de.ibm.com) unter Angabe von Standort und Position zu. Bei Fragen hilft Dir Jeanne gerne weiter.
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Informatik
Jobbeginn:01.5.2019
min. Stundenumfang:40 Stunden pro Monat
Melden bei:Jeanne Hoffmann per E-Mail in Kontakt treten

IBM Client Innovation Center Germany GmbH
Bewerbungen nur Online möglich
Telefon:039124364555
 Softwareentwickler (m/w) Automotive Embedded Systems
Beschreibung:Als erfahrener Softwareentwickler im Automotive-Umfeld lieferst Du einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung innovativer Fahrzeugfunktionen im Automobil der Zukunft. Chance und Perspektive - Was dich erwartet -Entwicklung und Integration von Steuergeräte-Software im Fahrzeug -Verantwortung für die Projektbegleitung von der Konzeptentwicklung über die Anforderungsdefinition bis zur Serienreife -Entwicklung von Lösungen zum Test von Softwarefunktionen im SiL-/MiL-/HiL-Umfeld -Mitwirkung an der Entwicklung kundenspezifischer Lösungen Persönlichkeit und Engagement - Was du mitbringst -Abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation -Erfahrung in der Softwareentwicklung mit C, C++ oder Java -Kenntnisse im Software Engineering sowie mit Embedded-Systems -Erfahrung mit Kommunikations-Technologien wie CAN, MOST, LIN, Flex -Kenntnisse in der modellbasierten Entwicklung mit UML sowie mit Modellierungstools wie Matlab/Simulink oder Rhapsody -Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Selbstständigkeit und gute analytische sowie kommunikative Fähigkeiten -Sicher Kommunikation in Deutsch und Englisch Assystem Germany bietet Dir die Möglichkeit in vielfältigen Projekten zu arbeiten und dabei schnell Verantwortung zu übernehmen. Wir legen Wert auf Kreativität, Professionalität und Teamgeist. Eine konstante Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter ist für uns selbstverständlich. Wir leben hierarchieübergreifend einen offenen Austausch und bieten als modernes Unternehmen verschiedene Modelle zur flexiblen Arbeitsgestaltung. Entdecke mit uns die Vielfalt der Engineering-Welt in einem Unternehmen, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht!
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Informatik Elektrotechnik
Jobbeginn:01.1.2018
min. Stundenumfang:160 Stunden pro Monat
Melden bei:Uwe Becker per E-Mail in Kontakt treten

Assystem Germany
Bewerbungen nur Online möglich
Telefon:0536250318458
 Technischer Projektkoordinator (m/w)
Beschreibung:Als technischer Projektkoordinator (m/w) bist du zuständig für die technische Umsetzung der Projektvorgaben und unterstützt den Testmanager und Projektleiter. Du bist für alle technischen Fragen der erste Ansprechpartner gegenüber dem Kunden und bildest somit die technische Schnittstelle zwischen Kunde und Projekt. Chance und Perspektive - Was dich erwartet -Fachliches Coaching von Mitarbeitern -Vorantreiben verständlicher und wiederverwendebarer Testspezifikationen -Vorantreiben von Simulation und Testautomatisierungen -Termin-, Ressourcen-, und Fortschrittsplanung -Verfolgung von Fehlertickets -Review von Arbeitsergebnissen -Technischer Ansprechpartner zum Kunden Persönlichkeit und Engagement - Was du mitbringst -Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder eine vergleichbare Qualifikation -Erfahrung in der Entwicklung und im Test von Steuergeräten -Sehr gute Kenntnisse in Entwicklungsprozessen und Qualitätssicherung -Überzeugendes und sicheres Auftreten -Überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeiten -Ausgeprägte Sozialkompetenz -Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Assystem Germany bietet Dir die Möglichkeit in vielfältigen Projekten zu arbeiten und dabei schnell Verantwortung zu übernehmen. Wir legen Wert auf Kreativität, Professionalität und Teamgeist. Eine konstante Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter ist für uns selbstverständlich. Wir leben hierarchieübergreifend einen offenen Austausch und bieten als modernes Unternehmen verschiedene Modelle zur flexiblen Arbeitsgestaltung. Entdecke mit uns die Vielfalt der Engineering-Welt in einem Unternehmen, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht!
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Informatik Elektrotechnik
Jobbeginn:01.1.2018
min. Stundenumfang:160 Stunden pro Monat
Melden bei:Uwe Becker per E-Mail in Kontakt treten

Assystem Germany
Bewerbungen nur Online möglich
Telefon:0536250318458
 Testingenieur Automotive (m/w)
Beschreibung:Als Testingenieur Automotive führst Du Funktions- und Systemtests durch. Die Testbewertung und Lokalisierung von Fehlern sind zentrale Aufgaben von Dir. Mit Deinem Know-how lieferst Du einen wichtigen Beitrag zur Qualitätssicherung zukunftsweisender Systeme. Chance und Perspektive - Was dich erwartet -Verantwortung der Implementierung und Bewertung von Testfällen -Sicherstellung der korrekten Testdurchführung sowie plausibler Ergebnisse -Planung und Durchführung von eigenverantwortlichen Tests -Lieferung des Status über Stand der Implementierung der Testfälle sowie den Stand der Testdurchführung -Verantwortung der Analyse und Lokalisierung der Fehlerursachen Persönlichkeit und Engagement - Was du mitbringst -Abgeschlossenes Studium der Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Elektronik, Nachrichtentechnik -Grundlagen der strukturierten Programmierung -Gute Kenntnisse im Bereich Vernetzung (LIN, CAN, MOST) -Beherrschung der Tools zu Bus-Logging, Diagnose, Signalanalyse -Überzeugende und motivierte Kommunikation -Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Assystem Germany bietet Dir die Möglichkeit in vielfältigen Projekten zu arbeiten und dabei schnell Verantwortung zu übernehmen. Wir legen Wert auf Kreativität, Professionalität und Teamgeist. Eine konstante Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter ist für uns selbstverständlich. Wir leben hierarchieübergreifend einen offenen Austausch und bieten als modernes Unternehmen verschiedene Modelle zur flexiblen Arbeitsgestaltung. Entdecke mit uns die Vielfalt der Engineering-Welt in einem Unternehmen, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht!
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Elektrotechnik
Jobbeginn:01.1.2018
min. Stundenumfang:160 Stunden pro Monat
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Assystem Germany
Bewerbungen nur Online möglich
Telefon:0536250318458
 Tester (m/w)
Beschreibung:Als Testingenieur führst Du Funktions- und Systemtests durch. Testbewertung und Lokalisierung von Fehlern sind Deine zentralen Aufgabenfelder. Mit Deinem Know-how lieferst Du einen wichtigen Beitrag zur Qualitätssicherung zukunftsweisender Systeme Chance und Perspektive - Was dich erwartet -Übernahme der Durchführung von Tests an Software-in-the-Loop ( SiL ) - Umgebungen sowie an Hardware-in-the-Loop (HiL)-Prüfständen (z. B. dSpace) -Verantwortlichkeit für die Definition und den Aufbau von Testumgebungen -Erarbeitung von Teststrategien und Festlegen der Testumfänge sowie der Testspezifikationen -Abstimmung in regelmäßigen Abständen mit internen sowie externen Kunden -Integration der Applikationssoftware und Reporting an das Projektteam Persönlichkeit und Engagement - Was du mitbringst -Abgeschlossenes Studium der Fahrzeug-, Elektro-, Nachrichtentechnik -Grundlegende Kenntnisse in der strukturierten Programmierung -Fundierte Kenntnisse im Bereich Vernetzung (LIN, CAN, MOST) -Idealerweise Beherrschung von Tools zu Bus-Logging, Diagnose, Signalanalyse -Kommunikationsstärke, Durchsetzungsstärke und Teamfähigkeit -Sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Assystem Germany bietet Dir die Möglichkeit in vielfältigen Projekten zu arbeiten und dabei schnell Verantwortung zu übernehmen. Wir legen Wert auf Kreativität, Professionalität und Teamgeist. Eine konstante Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter ist für uns selbstverständlich. Wir leben hierarchieübergreifend einen offenen Austausch und bieten als modernes Unternehmen verschiedene Modelle zur flexiblen Arbeitsgestaltung. Entdecke mit uns die Vielfalt der Engineering-Welt in einem Unternehmen, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht! Nähere Informationen unter https://karriere.assystem-germany.com/assystemgermany/655_age-wob-aut-00011_tester-mw.html
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Informatik Elektrotechnik
Jobbeginn:01.1.2018
min. Stundenumfang:160 Stunden pro Monat
Melden bei:Uwe Becker per E-Mail in Kontakt treten

Assystem Germany
Hafenstraße 7
38442 Wolfsburg Deutschland

Telefon:0536250318458
 (Junior) IT-Projektmanager (m/w)
Beschreibung:Unsere Aufgaben für Sie: Als IT-Projektmanager (m/w) bei Sternico führen Sie die operative Planung und Steuerung kleiner bis großer IT-Projekte bei einem unserer namhaften Kunden in der Finanz-Branche durch. Sie planen und überwachen die Projektparameter, stellen die Projektdokumentation gemäß vorgegebener Richtlinien sicher und übernehmen das Change- und Risikomanagement innerhalb Ihrer Projekte. Darüber hinaus gehört es zu Ihren Aufgaben, Meetings und Workshops inhaltlich auszuarbeiten, zu koordinieren und zu moderieren. Ihre Qualifikation: - Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Berufserfahrung - Fundierte Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten - Wünschenswerte Zertifizierungen: Prince2 Foundation, Prince2 Practitioner, ITIL, PMI - Ausgeprägte analytische Fähigkeiten - Kundenorientierte, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise - Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Informatik Maschinenbau Elektrotechnik Physik, Chemie,Biologie Multimedia Sontiges
Jobbeginn:01.1.2019
min. Stundenumfang:160 Stunden pro Monat
Melden bei:Daniela Ahke per E-Mail in Kontakt treten

Sternico GmbH
Dreimännerstraße 5
38176 Wendeburg Deutschland

Telefon:053039794285
 C/ C++ Softwareentwickler (m/w)
Beschreibung:Unsere Aufgaben für Sie: Wir suchen ab sofort mehrere C/C++ Entwickler für den Einsatz bei unserem namhaften Kunden im Bereich der Bahnbranche. Gemeinsam mit Ihren Teamkollegen konzipieren und entwickeln Sie intelligente Softwarelösungen für die Digitalisierung der norwegischen Bahninfrastruktur. Darüber hinaus testen und optimieren Sie die entwickelten Softwarelösungen. Ihr Einsatz kann sowohl bei unserem Kunden in Braunschweig als auch bei uns vor Ort in Wendeburg erfolgen. Ihre Qualifikation: - Erfolgreich abgeschlossenes Informatik-Studium, Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder vergleichbare Qualifikation - Erfahrungen in der Softwareentwicklung mit C/ C++ - Idealerweise Erfahrungen mit dem Betriebssystem Linux - Selbständige, strukturierte Arbeitsweise - Team- und Kommunikationsfähigkeit - Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Informatik Maschinenbau Elektrotechnik Physik, Chemie,Biologie Multimedia Sontiges
Jobbeginn:01.1.2019
min. Stundenumfang:160 Stunden pro Monat
Melden bei:Daniela Ahke per E-Mail in Kontakt treten

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Dreimännerstraße 5
38176 Wendeburg Deutschland

Telefon:053039794285
 Java Softwareentwickler (m/w)
Beschreibung:Unsere Aufgaben für Sie: Als Java Softwareentwickler (m/w) bei Sternico entwickeln und erweitern Sie gemeinsam mit Ihren Teamkollegen unsere hauseigene Dispositionssoftware. Schwerpunktmäßig nutzen Sie dafür die Programmiersprache Java mithilfe von Hibernate, Maven und Tomcat. Es ist uns wichtig, dass Sie sich für neue Technologien und Clean Code begeistern und leidenschaftlich gerne programmieren. Wir begrüßen außerdem eine offene, lernbereite Haltung gegenüber neuen Bereichen der Softwareentwicklung. Ihre Qualifikation: - Fundierte Programmierkenntnisse in Theorie und Praxis - Erfahrungen in der objektorientierten Programmierung (Java, JSE) - Erfahrungen in Hibernate, Maven und Tomcat - Wünschenswert sind Kenntnisse in Swing, GWT und Oracle - Selbständige, strukturierte Arbeitsweise - Team- und Kommunikationsfähigkeit - Konversationssichere Englischkenntnisse und idealerweise gute Deutschkenntnisse
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Informatik Maschinenbau Elektrotechnik Physik, Chemie,Biologie Multimedia
Jobbeginn:01.1.2019
min. Stundenumfang:160 Stunden pro Monat
Melden bei:Daniela Ahke per E-Mail in Kontakt treten

Sternico GmbH
Dreimännerstraße 5
38176 Wendeburg Deutschland

Telefon:053039794285
 Projektmitarbeiter (m/w) im IT-Projektmanagement
Beschreibung:Unsere Aufgaben für Sie: Als Projektmitarbeiter (m/w) bei Sternico führen Sie im Team die operative Projektabwicklung unserer IT-Kundenprojekte durch. Zu Ihren Aufgaben gehören: - Beratung unserer Kunden hinsichtlich unserer Softwareprodukte - Parametrierung unserer Softwareprodukte zusammen mit dem Kunden zur Unterstützung seiner kundenspezifischen Prozesse - Aufnahme von Kundenanforderungen - Schulung der Anwender beim Kunden oder in unseren Schulungsveranstaltungen - Organisation und Durchführung von Kundenworkshops - Erstellung von Präsentationen Ihre Qualifikation: - Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen oder technischen Bereich - Idealerweise IT-Affinität und Erfahrung in der Projektarbeit - Selbständige, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise - Kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln - Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke - Reisebereitschaft - Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Informatik Maschinenbau Elektrotechnik Betriebs- und Volkswirtschaft Multimedia Sontiges
Jobbeginn:01.1.2019
min. Stundenumfang:80 Stunden pro Monat
Melden bei:Daniela Ahke per E-Mail in Kontakt treten

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