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 Junior-Produktmanager Brennstoffzellen- und Batterieteststände (m/w/div.)
Beschreibung:Die FuelCon AG ist einer der weltweit führenden Anbieter innovativer Testsysteme für Brennstoffzellen und Batterien. Die Entwicklung alternativer, elektrischer Antriebstechnologien oder die Erforschung regenerativer, dezentraler Energieerzeugungskonzepte bringen eine Vielzahl an Herausforderungen mit sich. Als zukunftsorientiertes Unternehmen arbeiten wir daran, mit unseren Prüfständen neue Maßstäbe auf dem Weg zu intelligenten Energie- und Antriebslösungen zu setzen. Entwickeln Sie gemeinsam mit uns die besten Lösungen für unsere Kunden! Ob bei der Konstruktion eines Testfeldes, der Fertigung eines Prüfstandes oder der Weiterentwicklung unserer Prüfstandssoftware ¿ jeder einzelne unserer Mitarbeiter zeichnet sich durch Kompetenz und Kreativität aus. Werden auch Sie ein Teil der FuelCon AG! Ihre Aufgaben ¿ Unterstützung der Produktmanager bei der Weiterentwicklung unserer Brennstoffzellen- und Batterieprüfstände ¿ Erfassung und Umsetzung von Anforderungsdaten und Spezifikationen ¿ Erarbeitung von Änderungen, die sich durch den Einsatz in einem technisch dynamischen Umfeld ergeben ¿ Entwicklung von Lösungen mit unseren Kunden und unseren internen Fachabteilungen ¿ Technische und terminliche Koordination der Umsetzungen ¿ Weiterentwicklung der Funktionalitäten unserer Teststände Ihr Profil ¿ Abgeschlossenes technisches Ingenieurstudium (Master oder Diplom im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau oder Verfahrenstechnik) ¿ Ausgeprägtes, spartenübergreifendes ingenieurtechnisches Denken ¿ Freude am Umgang mit technisch innovativen und anspruchsvollen Produkten ¿ Vorzugsweise Erfahrungen im Bereich Brennstoffzelle und/oder Batterie ¿ Strukturierte, präzise Arbeitsweise sowie Organisationstalent und Eigenverantwortlichkeit ¿ Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot ¿ Herausfordernde Projekte mit Eigenverantwortung in einem am Markt positionierten Unternehmen ¿ Zukunftsorientierter Arbeitsplatz ¿ Innovatives Arbeitsumfeld ¿ Hochwertig ausgestattete Arbeitsplätze in einem modernen Firmengebäude ¿ Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege ¿ Kostenfreier Kaffee und Tee in der eigenen Cafeteria ¿ Regelmäßige Firmenevents wie Firmenstaffellauf, Sommerfest und Weihnachtsfeier Weitere Informationen und Einstiegsmöglichkeiten erfahren Sie auf unserer Webseite www.fuelcon.com. Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung, vorzugsweise per Email an info@fuelcon.com (pdf-Format).
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Elektrotechnik
Jobbeginn:01.8.2018
min. Stundenumfang:160 Stunden pro Monat
Melden bei:Sandra Schubert per E-Mail in Kontakt treten

FuelCon AG
Steinfeldstraße 1
39179 Barleben Deutschland

Telefon/ Fax:039203514400/ 039203514409
 Projektleiter im Bereich Automotive (m/w/div.)
Beschreibung:Die FuelCon AG ist einer der weltweit führenden Anbieter innovativer Testsysteme für Brennstoffzellen und Batterien. Die Entwicklung alternativer, elektrischer Antriebstechnologien oder die Erforschung regenerativer, dezentraler Energieerzeugungskonzepte bringen eine Vielzahl an Herausforderungen mit sich. Als zukunftsorientiertes Unternehmen arbeiten wir daran, mit unseren Prüfständen neue Maßstäbe auf dem Weg zu intelligenten Energie- und Antriebslösungen zu setzen. Entwickeln Sie gemeinsam mit uns die besten Lösungen für unsere Kunden! Ob bei der Konstruktion eines Testfeldes, der Fertigung eines Prüfstandes oder der Weiterentwicklung unserer Prüfstandssoftware ¿ jeder einzelne unserer Mitarbeiter zeichnet sich durch Kompetenz und Kreativität aus. Werden auch Sie ein Teil der FuelCon AG! Ihre Aufgaben ¿ Umsetzung und Durchführung von Projekten für unsere Kunden im Automotive-Bereich weltweit ¿ Steuerung und Überwachung der Projektaktivitäten zur Erreichung der Qualitäts-, Kosten- und Terminziele ¿ Sicherstellung der wirtschaftlichen und vertraglichen Leistungen ¿ Schnittstellenmanagement zwischen den internen Fachabteilungen und externen Partnern ¿ Auswertung und Dokumentation des Projektverlaufs ¿ Projektmeetings mit Fachbereichen sowie im Kundenumfeld Ihr Profil ¿ Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Maschinenbau ¿ Erste Berufserfahrung als Projektleiter oder Produktmanager ¿ Sehr gute Auffassungsgabe ¿ Gute Deutsch- und Englischkenntnisse ¿ Dienstleistungsorientierung und projektbezogene Reisebereitschaft weltweit ¿ Systematisches und zielorientiertes Arbeiten Unser Angebot ¿ Herausfordernde Projekte mit Eigenverantwortung in einem am Markt positionierten Unternehmen ¿ Zukunftsorientierter Arbeitsplatz ¿ Innovatives Arbeitsumfeld ¿ Hochwertig ausgestattete Arbeitsplätze in einem modernen Firmengebäude ¿ Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege ¿ Kostenfreier Kaffee und Tee in der eigenen Cafeteria ¿ Regelmäßige Firmenevents wie Firmenstaffellauf, Sommerfest und Weihnachtsfeier Weitere Informationen und Einstiegsmöglichkeiten erfahren Sie auf unserer Webseite www.fuelcon.com. Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung, vorzugsweise per Email an info@fuelcon.com (pdf-Format).
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Maschinenbau Elektrotechnik
Jobbeginn:01.8.2018
min. Stundenumfang:160 Stunden pro Monat
Melden bei:Sandra Schubert per E-Mail in Kontakt treten

FuelCon AG
Steinfeldstraße 1
39179 Barleben Deutschland

Telefon/ Fax:039203514400/ 039203514409
 Baustellenleiter Teststandsbau (m/w/div.)
Beschreibung:Die FuelCon AG ist einer der weltweit führenden Anbieter innovativer Testsysteme für Brennstoffzellen und Batterien. Die Entwicklung alternativer, elektrischer Antriebstechnologien oder die Erforschung regenerativer, dezentraler Energieerzeugungskonzepte bringen eine Vielzahl an Herausforderungen mit sich. Als zukunftsorientiertes Unternehmen arbeiten wir daran, mit unseren Prüfständen neue Maßstäbe auf dem Weg zu intelligenten Energie- und Antriebslösungen zu setzen. Entwickeln Sie gemeinsam mit uns die besten Lösungen für unsere Kunden! Ob bei der Konstruktion eines Testfeldes, der Fertigung eines Prüfstandes oder der Weiterentwicklung unserer Prüfstandssoftware ¿ jeder einzelne unserer Mitarbeiter zeichnet sich durch Kompetenz und Kreativität aus. Werden auch Sie ein Teil der FuelCon AG! Ihre Aufgaben ¿ Leitung und Organisation des Baustellenbetriebes im Teststandsbau ¿ Inbetriebnahme der Test- und Prüfstände vor Ort bei unseren international angesiedelten Kunden ¿ Teilnahme an Baustellenbesprechungen und Materialdisposition ¿ Kontrolle der Arbeiten hinsichtlich Qualität, Arbeitsfortschritt, Endtermin und Kosten ¿ Problemanalyse und Herbeiführung der Problembehebung ¿ Baustellendokumentation und Nachtragsmanagement Ihr Profil ¿ Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder Maschinenbau bzw. Wirtschaftsingenieurwesen ¿ Erste Berufserfahrung als Baustellenleiter von Vorteil ¿ Gute Deutsch- und Englischkenntnisse ¿ Dienstleistungsorientierung und Reisebereitschaft weltweit ¿ Systematisches und zielorientiertes Arbeiten Unser Angebot ¿ Herausfordernde Projekte mit Eigenverantwortung in einem am Markt positionierten Unternehmen ¿ Zukunftsorientierter Arbeitsplatz ¿ Innovatives Arbeitsumfeld ¿ Hochwertig ausgestattete Arbeitsplätze in einem modernen Firmengebäude ¿ Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege ¿ Kostenfreier Kaffee und Tee in der eigenen Cafeteria ¿ Regelmäßige Firmenevents wie Firmenstaffellauf, Sommerfest und Weihnachtsfeier Weitere Informationen und Einstiegsmöglichkeiten erfahren Sie auf unserer Webseite www.fuelcon.com. Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung, vorzugsweise per Email an info@fuelcon.com (pdf-Format).
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Maschinenbau Elektrotechnik
Jobbeginn:01.8.2018
min. Stundenumfang:160 Stunden pro Monat
Melden bei:Sandra Schubert per E-Mail in Kontakt treten

FuelCon AG
Steinfeldstraße 1
39179 Barleben Deutschland

Telefon/ Fax:039203514400/ 039203514409
 Elektroingenieur im Engineering (m/w/div.)
Beschreibung:Als zukunftsorientiertes Unternehmen arbeiten wir daran, mit unseren Prüfständen neue Maßstäbe auf dem Weg zu intelligenten Energie- und Antriebslösungen zu setzen. Entwickeln Sie gemeinsam mit uns die besten Lösungen für unsere Kunden! Ob bei der Konstruktion eines Testfeldes, der Fertigung eines Prüfstandes oder der Weiterentwicklung unserer Prüfstandssoftware ¿ jeder einzelne unserer Mitarbeiter zeichnet sich durch Kompetenz und Kreativität aus. Werden auch Sie ein Teil der FuelCon AG! Ihre Aufgaben ¿ Planung und Entwicklung elektrotechnischer Systeme für Batterie- und Brennstoffzellenprüfstände ¿ Spezifizierung und Projektierung von Steuerungsanlagen unter Einhaltung von Normen und gesetzlichen Vorschriften sowie Planungsstandards und Kundenvorschriften ¿ Erstellung von Elektroplänen mit den Programmen Eplan P8 und WSCAD ¿ Weiterentwicklung und Anpassung von SPS-Programmen Ihr Profil ¿ Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Reglungstechnik o.ä. ¿ Kenntnisse in den Bereichen Elektroplanung sowie Mess- und Regeltechnik ¿ Erfahrungen mit Eplan P8 oder WSCAD von Vorteil ¿ Sehr gute Auffassungsgabe ¿ Gute Englischkenntnisse ¿ Systematisches und zielorientiertes Arbeiten Unser Angebot ¿ Vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit bei der Projektierung für den Fertigungs- und Entwicklungsbereich der Automobilindustrie ¿ Herausfordernde Projekte mit Eigenverantwortung in einem am Markt positionierten Unternehmen ¿ Zukunftsorientierter Arbeitsplatz ¿ Innovatives Arbeitsumfeld ¿ Hochwertig ausgestattete Arbeitsplätze in einem modernen Firmengebäude ¿ Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege ¿ Kostenfreier Kaffee und Tee in der eigenen Cafeteria ¿ Regelmäßige Firmenevents wie Firmenstaffellauf, Sommerfest und Weihnachtsfeier Weitere Informationen und Einstiegsmöglichkeiten erfahren Sie auf unserer Webseite www.fuelcon.com.
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Elektrotechnik
Jobbeginn:01.8.2018
min. Stundenumfang:160 Stunden pro Monat
Melden bei:Sandra Schubert per E-Mail in Kontakt treten

FuelCon AG
Steinfeldstraße 1
39179 Barleben Deutschland

Telefon/ Fax:039203514400/ 039203514409
 Junior Software Product Manager
Beschreibung:Your responsibilities As part of a team, you will be responsible for the design and ongoing development of our 4flow software products. Your tasks will include the following: -Contributing to the strategic optimization of our software solutions by serving as an interface between users and the internal software development team -Developing technical concepts and requirement profiles for 4flow software products based on internal and external customer requirements -Supporting the implementation of customer requirements through active participation in the agile software development process -Creating and conducting user tests to improve the usability of our software -Assisting with the implementation of software solutions at customer sites Your profile -Bachelor¿s or master¿s degree with a good grade point average in industrial engineering, science, computer science or a comparable course of study, ideally with a concentration in logistics - Experienced user of MS Office with strong communication skills in English or German -Passion for IT products and a strong interest in their design -Practical experience or an internship in the area of IT consulting, supply chain, or for a manufacturer or software company would be preferable We offer a challenging position with excellent opportunities for your personal development. Benefit from an experienced international team, award-winning company culture, and personally individualized training. Interested in 4flow? Then please apply online through our job portal or call Astrid Knoell at +49 (0)30 39740-0.
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Informatik Betriebs- und Volkswirtschaft
Jobbeginn:01.6.2018
min. Stundenumfang:40 Stunden pro Monat
Melden bei:Franziska Stoppock per E-Mail in Kontakt treten

4flow (Abteilung: Human Resources)
Hallerstraße 1
10587 Berlin Deutschland

Telefon:0030397400
 Praktikum - Materiallabor (Job-ID: 75279BR)
Beschreibung:Im Bereich Materiallabor am Standort Limbach-Oberfrohna (nahe Chemnitz) suchen wir zum sofortigen Starttermin für mindestens drei Monate einen engagierten Praktikanten (m/w), der uns bei operativen Aufgaben und bei aktuellen Projekten unterstützt. Details finden Sie auf unserem Stellenportal: http://www.continental-jobs.com/index.php?ac=jobad&id=582847
Jobarten :Praktikum
Einsatzfelder :Maschinenbau Physik, Chemie,Biologie Sontiges
Jobbeginn:01.6.2018
min. Stundenumfang:38 Stunden pro Monat
Melden bei:Dorit Guericke per E-Mail in Kontakt treten

Continental Automotive GmbH (Abteilung: Personalabteilung)
Ostring 7
09212 Limbach-Oberfrohna Deutschland

Telefon:0037224001638
 Praktikum - Einkauf / Global Category Management (Job-ID: 92840BR)
Beschreibung:Für den Bereich Einkauf am Standort Limbach-Oberfrohna (nahe Chemnitz) suchen wir zum Starttermin Ende September 2018 für mindestens drei Monate einen engagierten Praktikanten (m/w), der uns nach dem Kennenlernen der Abläufe in der Einkaufsorganisation unterstützt. Details finden Sie auf unserem Stellenportal: http://www.continental-jobs.com/index.php?ac=jobad&id=786255
Jobarten :Praktikum
Einsatzfelder :Betriebs- und Volkswirtschaft Sontiges
Jobbeginn:01.9.2018
min. Stundenumfang:38 Stunden pro Monat
Melden bei:Dorit Guericke per E-Mail in Kontakt treten

Continental Automotive GmbH (Abteilung: Personalabteilung)
Ostring 7
09212 Limbach-Oberfrohna Deutschland

Telefon:0037224001638
 Praktikum-Personal/Ausbildungsrecruiting und Kommunikation (Job-ID: 92849BR)
Beschreibung:Für den Bereich Personal / Ausbildungsrecruiting und interne Kommunikation am Standort Limbach-Oberfrohna (nahe Chemnitz) suchen wir zum Starttermin Mitte September 2018 für mindestens 3 Monate einen engagierten Praktikanten (m/w). Details finden Sie auf unserem Stellenportal: http://www.continental-jobs.com/index.php?ac=jobad&id=786256
Jobarten :Praktikum
Einsatzfelder :Betriebs- und Volkswirtschaft Sozialwesen Multimedia Sontiges
Jobbeginn:01.9.2018
min. Stundenumfang:38 Stunden pro Monat
Melden bei:Dorit Guericke per E-Mail in Kontakt treten

Continental Automotive GmbH (Abteilung: Personalabteilung)
Ostring 7
09212 Limbach-Oberfrohna Deutschland

Telefon:0037224001638
 Praktikum-Arbeitssicherheit, Umweltmanagement, Gesundheitsschutz (Job-ID: 92837)
Beschreibung:Für den Bereich Arbeitssicherheit, Umweltmanagement und Gesundheitsschutz am Standort Limbach-Oberfrohna (nahe Chemnitz) suchen wir zum Starttermin September 2018 für mindestens 3 Monate einen engagierten Praktikanten (m/w). Details finden Sie auf unserem Stellenportal: http://www.continental-jobs.com/index.php?ac=jobad&id=786254
Jobarten :Praktikum
Einsatzfelder :Betriebs- und Volkswirtschaft Sozialwesen Sontiges
Jobbeginn:01.9.2018
min. Stundenumfang:38 Stunden pro Monat
Melden bei:Dorit Guericke per E-Mail in Kontakt treten

Continental Automotive GmbH (Abteilung: Personalabteilung)
Ostring 7
09212 Limbach-Oberfrohna Deutschland

Telefon:0037224001638
 Praktikum - Industrial Engineering / Fertigungsplanung (Job-ID: 92487BR)
Beschreibung:Für den Bereich Fertigungsplanung suchen wir an unserem Standort in Limbach-Oberfrohna (nahe Chemnitz) zum Starttermin Ende Juli 2018 für mindestens drei Monate einen engagierten Praktikanten (m/w). Details finden Sie auf unserem Stellenportal: http://www.continental-jobs.com/index.php?ac=jobad&id=782065
Jobarten :Praktikum
Einsatzfelder :Maschinenbau Sontiges
Jobbeginn:01.7.2018
min. Stundenumfang:38 Stunden pro Monat
Melden bei:Dorit Guericke per E-Mail in Kontakt treten

Continental Automotive GmbH (Abteilung: Personalabteilung)
Ostring 7
09212 Limbach-Oberfrohna Deutschland

Telefon:0037224001638
 Praktikum - Supplier Quality Management / Produktaudits (Job-ID: 88624BR)
Beschreibung:Für den Bereich Qualitätssicherung / Supplier Quality Management suchen wir an unserem Standort in Limbach-Oberfrohna (nahe Chemnitz) zum sofortigen Starttermin für mindestens drei Monate einen engagierten Praktikanten (m/w). Details finden Sie auf unserem Stellenportal: http://www.continental-jobs.com/index.php?ac=jobad&id=734272
Jobarten :Praktikum
Einsatzfelder :Maschinenbau Sontiges
Jobbeginn:01.6.2018
min. Stundenumfang:38 Stunden pro Monat
Melden bei:Dorit Guericke per E-Mail in Kontakt treten

Continental Automotive GmbH (Abteilung: Personalabteilung)
Ostring 7
09212 Limbach-Oberfrohna Deutschland

Telefon:0037224001638
 Praktikum - Elektrokonstruktion und Automatisierung von Sonderanlagen
Beschreibung:Im Bereich Technology and Validation am Standort Limbach-Oberfrohna (nahe Chemnitz) suchen wir zum sofortigen Starttermin für mindestens 3 Monate einen engagierten Praktikanten (m/w). Details finden Sie auf unserem Stellenportal: http://www.continental-jobs.com/index.php?ac=jobad&id=747568
Jobarten :Praktikum
Einsatzfelder :Maschinenbau Elektrotechnik Sontiges
Jobbeginn:01.6.2018
min. Stundenumfang:38 Stunden pro Monat
Melden bei:Dorit Guericke per E-Mail in Kontakt treten

Continental Automotive GmbH (Abteilung: Personalabteilung)
Ostring 7
09212 Limbach-Oberfrohna Deutschland

Telefon:0037224001638
 Praktikum - Logistikplanung (Job-ID: 83858BR)
Beschreibung:Für den Bereich Logistikplanung am Standort Limbach-Oberfrohna (nahe Chemnitz) suchen wir zum Starttermin Mitte April 2018 für mindestens drei Monate einen engagierten Praktikanten (m/w), der uns in der Entwicklung und Umsetzung von logistischen Prozess-/Lieferketten (Supply-Chain-Management) mit Kunden, Lieferanten und Dienstleistern/Lohnbearbeitern unter der Berücksichtigung logistischer Anforderungen unterstützt. Details finden Sie auf unserem Stellenportal: http://www.continental-jobs.com/index.php?ac=jobad&id=675710
Jobarten :Praktikum
Einsatzfelder :Maschinenbau Betriebs- und Volkswirtschaft
Jobbeginn:01.6.2018
min. Stundenumfang:38 Stunden pro Monat
Melden bei:Dorit Guericke per E-Mail in Kontakt treten

Continental Automotive GmbH (Abteilung: Personalabteilung)
Ostring 7
09212 Limbach-Oberfrohna Deutschland

Telefon:0037224001638
 Praktikum - Industrial Engineering / Musterfertigung Systemkomponenten
Beschreibung:Für den Bereich Industrial Engineering/Musterfertigung suchen wir zum Starttermin August 2018 an unserem Standort in Limbach-Oberfrohna (nahe Chemnitz) für mindestens drei Monate einen engagierten Praktikanten (m/w). Details finden Sie auf unserem Stellenportal: http://www.continental-jobs.com/index.php?ac=jobad&id=773290
Jobarten :Praktikum
Einsatzfelder :Maschinenbau
Jobbeginn:01.8.2018
min. Stundenumfang:38 Stunden pro Monat
Melden bei:Dorit Guericke per E-Mail in Kontakt treten

Continental Automotive GmbH (Abteilung: Personalabteilung)
Ostring 7
09212 Limbach-Oberfrohna Deutschland

Telefon:0037224001638
 Doktorand (m/w) in der Logistikforschung
Beschreibung:Als mehrfach ausgezeichneter Arbeitgeber und Spezialist für Logistik vereint 4flow Beratung, Softwareentwicklung, Logistikmanagement und Forschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Im Zuge der 4flow-Exzellenzstrategie führt unser Bereich 4flow research Forschungsvorhaben durch, entwickelt innovative Lösungen und erstellt marktrelevante Studien im Bereich Supply Chain Management. Im Rahmen des Forschungsprojekts ¿NOLAN: Skalierbare Notfall-Logistik für urbane Räume als öffentlich-private Partnerschaft im Katastrophenfall¿, das durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert wird, bieten wir an unserem Standort Berlin die Möglichkeit zum sofortigen Einstieg als: Doktorand (m/w) in der Logistikforschung mit dem Schwerpunkt Supply-Chain-Risikomanagement Ziel des Forschungsprojekts ist die Verbesserung der Versorgungssicherheit einer städtischen Bevölkerung mit lebensnotwendigen Gütern in Ausnahmesituationen. Das Projekt wird gemeinsam mit Wissenschaftlern des Karlsruher Instituts für Technologie, der Technischen Universität Dresden sowie assoziierten Praxispartnern durchgeführt. Ihre Aufgaben Als Doktorand können Sie einen qualitativen oder einen quantitativen Aufgabenschwerpunkt übernehmen. Wesentliche Aufgaben sind dabei: ¿ Erforschung und Design von Strukturen und Prozessen einer skalierbaren Notfall-Logistik ¿ Erstellung quantitativer, deskriptiver und präskriptiver Modelle der Material- und Informationsflüsse der Notfallversorgung in urbanen Räumen ¿ Projektkoordination sowie Steuerung der Zusammenarbeit mit den Projektpartnern aus Wissenschaft und Praxis Ihr Profil ¿ Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss mit Logistik oder Supply Chain Management als Studienbestandteil ¿ Mindestens 4 Monate Praxiserfahrung im Bereich Logistik oder Supply Chain Management, idealerweise in der Handelslogistik ¿ Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Kompetenz sowie Interesse an wissenschaftlichem Arbeiten ¿ Je nach Tätigkeitsschwerpunkt Kenntnisse in Prozessmodellierung und -management (z. B. BPMN 2.0) sowie Unternehmensorganisation oder Kenntnisse in deskriptiver Statistik, im Umgang mit Daten und im Programmieren (z. B. Python, R) Wir bieten Ihnen eine vielseitige Tätigkeit in einem qualifizierten Team und einer ausgezeichneten Unternehmenskultur. Gerne unterstützt 4flow Sie bei der Planung und Umsetzung Ihres Promotionsvorhabens. Bereit für 4flow? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Jobportal oder rufen Sie für einen ersten Kontakt Magdalena Häusl unter +49 (0)30 39740-0 an.
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Betriebs- und Volkswirtschaft Sontiges
Jobbeginn:01.7.2018
min. Stundenumfang:40 Stunden pro Monat
Melden bei:Franziska Stoppock per E-Mail in Kontakt treten

4flow
Bewerbungen nur Online möglich
Telefon:0030397400
 Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w) in der Logistikforschung
Beschreibung:Als mehrfach ausgezeichneter Arbeitgeber und Spezialist für Logistik vereint 4flow Beratung, Softwareentwicklung, Logistikmanagement und Forschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Im Zuge der 4flow-Exzellenzstrategie führt unser Bereich 4flow research Forschungsvorhaben durch, entwickelt innovative Lösungen und erstellt marktrelevante Studien im Bereich Supply Chain Management. Im Rahmen des Forschungsprojekts ¿NOLAN: Skalierbare Notfall-Logistik für urbane Räume als öffentlich-private Partnerschaft im Katastrophenfall¿, dss durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert wird, bieten wir an unserem Standort Berlin die Möglichkeit zum sofortigen Einstieg als: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w) in der Logistikforschung ¿ Supply-Chain-Risikomanagement Ziel des Forschungsprojekts ist die Verbesserung der Versorgungssicherheit einer städtischen Bevölkerung mit lebensnotwendigen Gütern in Ausnahmesituationen. Das Projekt wird gemeinsam mit Wissenschaftlern des Karlsruher Instituts für Technologie, der Technischen Universität Dresden sowie assoziierten Praxispartnern durchgeführt. Ihre Aufgaben Als wissenschaftlicher Mitarbeiter können Sie einen qualitativen oder einen quantitativen Aufgabenschwerpunkt übernehmen. Wesentliche Aufgaben sind dabei: ¿ Erforschung und Design von Strukturen und Prozessen einer skalierbaren Notfall-Logistik ¿ Erstellung quantitativer, deskriptiver und präskriptiver Modelle der Material- und Informationsflüsse der Notfallversorgung in urbanen Räumen ¿ Projektkoordination sowie Steuerung der Zusammenarbeit mit den Projektpartnern aus Wissenschaft und Praxis Ihr Profil ¿ Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss mit Logistik oder Supply Chain Management als Studienbestandteil ¿ Mindestens 4 Monate Praxiserfahrung im Bereich Logistik oder Supply Chain Management, idealerweise in der Handelslogistik ¿ Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Kompetenz sowie Interesse an wissenschaftlichem Arbeiten ¿ Je nach Tätigkeitsschwerpunkt Kenntnisse in Prozessmodellierung und -management (z. B. BPMN 2.0) sowie Unternehmensorganisation oder Kenntnisse in deskriptiver Statistik, im Umgang mit Daten und im Programmieren (z. B. Python, R) Wir bieten Ihnen eine vielseitige Tätigkeit in einem qualifizierten Team und einer ausgezeichneten Unternehmenskultur. Als dynamisches und wachsendes Unternehmen bieten wir Ihnen auch langfristig interessante Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Bereit für 4flow? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Jobportal oder rufen Sie für einen ersten Kontakt Magdalena Häusl unter +49 (0)30 39740-0 an.
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Betriebs- und Volkswirtschaft Sontiges
Jobbeginn:01.7.2018
min. Stundenumfang:40 Stunden pro Monat
Melden bei:Franziska Stoppock per E-Mail in Kontakt treten

4flow
Bewerbungen nur Online möglich
Telefon:0030397400
 Consultant SAP Development in Dresden, Görlitz oder Berlin
Beschreibung:IHRE AUFGABE Als Teil des Teams beraten Sie unsere Kunden und konzipieren Lösungen in komplexen und abwechslungsreichen SAP-Projekten. Dabei spezialisieren Sie sich auf einen der folgenden Themenbereiche: - SAP-Beratung (zum Beispiel in der Branchenlösung für die Versorgungsindustrie: IS-U) - SAP-technische Beratung/Architekturberatung - Softwareentwicklung mit ABAP/ABAP OO - Modellierung von Geschäftsprozessen mit SAP-Business Workflow Je nach Spezialisierung zählen zu Ihren Aufgaben: - Aufnahme, Analyse und Optimierung sowie Automatisierung der Geschäfts- und IT-Prozesse - Erarbeitung und Umsetzung von technischen und organisatorischen Lösungsvorschlägen und Erstellen von IT-Fachkonzepten - Analyse, Konzeption und Spezifikation von Anforderungen in Abstimmung mit der Fachabteilung - Design und Entwicklung von Programmen und Reports mit Hilfe von ABAP/ABAP-Objects - Anwendersupport, Fehleranalyse und - IHR PROFIL - Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation - Idealerweise erste Erfahrungen in SAP-Projekten - Kenntnisse in OOA und OOD und mit der Modellierung von Geschäftsprozessen - ABAP, ABAP OO und SAP- Workflow-Kenntnisse je nach oben benannter Spezialisierungsrichtung, idealerwiese erste Kenntnisse in Java und/oder .NET - Analytische Fähigkeiten in Verbindung mit hohem Abstraktionsvermögen und ausgeprägter Problemlösungskompetenz - Sichere Beherrschung der deutschen Sprache und aktiv anwendbares Englisch in Wort und Schrift - Reisebereitschaft SOZIALE KOMPETENZ - Professionelles Auftreten und Kommunikations- sowie Präsentationsfähigkeit - Ausgeprägte Kunden- und Ergebnisorientierung - Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen - Selbstständige sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Informatik Maschinenbau Elektrotechnik Betriebs- und Volkswirtschaft
Jobbeginn:01.9.2018
min. Stundenumfang:160 Stunden pro Monat
Melden bei:Christin Schmid per E-Mail in Kontakt treten

Saxonia Systems AG
Fritz-Foerster-Platz 2
01069 Dresden Deutschland

Telefon:0035149701500
 Software Tester (m/w) in Dresden, Görlitz oder Berlin
Beschreibung:IHRE AUFGABE Sie stellen gemeinsam mit Ihren Kollegen die hohe Qualität von Software sicher. Dabei unterstützen Sie uns und unsere Kunden im Softwareentwicklungsprozess und sorgen mit Ihrem Wissen für die kontinuierliche Verbesserung von IT-Systemen. Sie beteiligen sich direkt an operativen Aufgaben des Qualitätsmanagements. Dabei analysieren Sie Anforderungsdokumente und Systembeschreibungen zur Identifikation von Testideen. Sie erstellen Testfälle und deren Spezifikation. Die Definition und Bereitstellung von Testdaten ist ebenso Ihre Aufgabe. Im Weiteren führen Sie manuelle und automatische Tests durch, ggf. automatisieren Sie Tests und Testschritte. Auch das Durchführen von ersten Fehleranalysen zählt zu Ihren Schwerpunkten. Mittels Dokumentation Ihrer Arbeitsergebnisse in standardisierten Qualitätsmanagement-Tools liefern Sie die notwendigen Informationen für angrenzende Tätigkeitsbereiche. IHR PROFIL - Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik, Studium der Informatik bzw. vergleichbare oder Quereinsteiger mit Erfahrung in der IT - Grundlegende Kenntnisse in einer objektorientierten Programmiersprache und in der Softwareentwicklung - Erste Erfahrungen im Bereich Softwaretest und ISTQB Zertifizierung (Foundation Level) wünschenswert - Erfahrungen im Erstellen von systemübergreifenden End-To-End-Tests - Testrelevante Erfahrungen im Umgang mit Oracle und Unix sowie idealerweise Kenntnisse im Umgang mit HP QualityCenter / HP ALM - Wünschenswerte Kenntnisse in der Testautomatisierung und in der Testanalyse - Sicheres Beherrschen der deutschen Sprache und aktiv anwendbares Englisch in Wort und Schrift SOZIALE KOMPETENZ - Ausgeprägte Kunden- und Ergebnisorientierung - Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und professionelles Auftreten - Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise - Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Kreativität - Hohe Lernbereitschaft und gute Auffassungsgabe
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Informatik Maschinenbau Elektrotechnik Betriebs- und Volkswirtschaft Physik, Chemie,Biologie
Jobbeginn:01.7.2018
min. Stundenumfang:160 Stunden pro Monat
Melden bei:Christin Schmid per E-Mail in Kontakt treten

Saxonia Systems AG
Fritz-Foerster-Platz 2
01069 Dresden Deutschland

Telefon:0035149701500
 .NET/C# Entwickler (m/w) in Dresden, Berlin oder Görlitz
Beschreibung:IHRE AUFGABE Sie sind mit uns gemeinsam der Partner unserer Kunden, der für diese innovative, hochwertige Software-Lösungen entwickelt und in bestehende Anwendungslandschaften integriert. Sie nutzen dabei moderne Technologien und berücksichtigen die Branchenspezifika und Geschäftsprozesse der Kunden. Innerhalb der Saxonia Systems AG tauschen Sie sich mit anderen Entwicklern aus, verfolgen IT-Trends und sichern so gleichermaßen die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden und auch unsere eigene Position unter den leistungsfähigsten Anbietern im Software-Projektgeschäft. IHR PROFIL - Erste Erfahrung in Softwareentwicklungsprojekten und mit C# und .NET 3.x/4.x (alternativ auch VB.NET) - Gute Kenntnisse in den Bereichen OOA und OOD inklusive Nutzung der UML - Erste Grundkenntnisse in WPF, ASP.NET MVC oder HTML5/ JS, sowie in Kommunikations-Technologien wie WCF oder REST wünschenswert - Praktische Erfahrung in der Anwendung von Vorgehensmodellen und im Einsatz standardisierter Methoden in der Softwareentwicklung - Kenntnisse im Gebrauch von Microsoft-Server-Technologien (TFS, SQL Server) wären vorteilhaft - Sicheres Beherrschen der deutschen Sprache und aktiv anwendbares Englisch in Wort und Schrift - Reisebereitschaft SOZIALE KOMPETENZ - Ausgeprägte Kunden- und Ergebnisorientierung - Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und professionelles Auftreten - Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sie erfüllen nicht alle der genannten Anforderungen, sind jedoch der festen Überzeugung, unser Team ergänzen zu können? Dann freuen wir uns ebenfalls auf Ihre Bewerbung! IHRE PERSPEKTIVE - Integration in ein werteorientiertes, mittelständisches Unternehmen - Herausfordernde Projekte für namhafte deutsche und europäische Kunden - Kreatives Arbeitsklima, offene Kommunikationsstrukturen und partnerschaftliches Miteinander - Umfangreiche Karriere- und Entwicklungsperspektiven unterstützt durch vielfältige Trainings- und Weiterbildungsangebote
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Informatik Betriebs- und Volkswirtschaft
Jobbeginn:01.9.2018
min. Stundenumfang:160 Stunden pro Monat
Melden bei:Christin Schmid per E-Mail in Kontakt treten

Saxonia Systems AG
Fritz-Foerster-Platz 2
01069 Dresden Deutschland

Telefon:0035149701500
 Java Entwickler in Dresden, Görlitz oder München
Beschreibung:IHRE AUFGABE Sie sind mit uns gemeinsam der Partner unserer Kunden, der für diese innovative, hochwertige Software-Lösungen entwickelt und in bestehende Anwendungslandschaften integriert. Sie nutzen dabei moderne Technologien und berücksichtigen die Branchenspezifika und Geschäftsprozesse der Kunden. Innerhalb der Saxonia Systems AG tauschen Sie sich mit anderen Entwicklern aus, verfolgen IT-Trends und sichern so gleichermaßen die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden und auch unsere eigene Position unter den leistungsfähigsten Anbietern im Software-Projektgeschäft. IHR PROFIL - Erste Erfahrung in Softwareentwicklungsprojekten - Geübter Umgang mit Java SE und Java EE - Gute Kenntnisse in den Bereichen OOA und OOD inklusive Nutzung der UML - Praktische Erfahrung in der Anwendung von Vorgehensmodellen und im Einsatz standardisierter Methoden in der Softwareentwicklung - Kenntnisse im Gebrauch von Middleware-Komponenten wie Applikationsserver - Zertifizierung als Java Developer ist wünschenswert - Analytische Fähigkeiten, hohes Abstraktionsvermögen und ausgeprägte Problemlösungskompetenz - Sicheres Beherrschen der deutschen Sprache und aktiv anwendbares Englisch in Wort und Schrift - Reisebereitschaft SOZIALE KOMPETENZ - Ausgeprägte Kunden- und Ergebnisorientierung - Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und professionelles Auftreten - Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise - Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Kreativität - Hohe Lernbereitschaft und gute Auffassungsgabe Sie erfüllen nicht alle der genannten Anforderungen, sind jedoch der festen Überzeugung, unser Team ergänzen zu können? Dann freuen wir uns ebenfalls auf Ihre Bewerbung! IHRE PERSPEKTIVE - Integration in ein werteorientiertes, mittelständisches Unternehmen - Herausfordernde Projekte für namhafte deutsche und europäische Kunden - Kreatives Arbeitsklima, offene Kommunikationsstrukturen und partnerschaftliches Miteinander - Umfangreiche Karriere- und Entwicklungsperspektiven unterstützt durch vielfältige Trainings- und Weiterbildungsangebote
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Informatik Betriebs- und Volkswirtschaft Design
Jobbeginn:01.9.2018
min. Stundenumfang:160 Stunden pro Monat
Melden bei:Christin Schmid per E-Mail in Kontakt treten

Saxonia Systems AG
Fritz-Foerster-Platz 2
01069 Dresden Deutschland

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