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 Consultant / Personalberater (m/w) im Vertrieb
Beschreibung:Evolution Deutschland wird größer und du kannst uns beim Wachsen unterstützen. Bring mit uns Talente ins Spiel als Consultant / Personalberater (m/w) für IT Spezialisten DEINE AUFGABEN: Proaktives Recruiting Verantwortung für den gesamten Vermittlungsprozess von IT Fach- und Führungskräften Kreatives und eigenständiges Netzwerken mit relevanten Kandidaten im IT Bereich Proaktive Neukundengewinnung und Betreuung des nationalen Kundenstamms Eigenständige Vertragsverhandlungen auf allen Ebenen mit Entscheidungsträgern Aufbau eines eigenen Beziehungsmanagements mit Kandidaten und Kunden Kunden und Kandidaten als kompetenter Berater zur Seite stehen DEIN PROFIL: Vertriebsaffin, kommunikativ und gemeinschaftlich Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium Deine Stärken liegen im Vertrieb und kaufmännischen Bereich Du möchtest etwas bewegen und setzt dafür deine Kommunikationsstärke ein Deine selbst gesetzten Ziele gehst du motiviert, engagiert und erfolgsorientiert an Du wirst als offene und entscheidungsfreudige Persönlichkeit gesehen Du bist fit im Umgang mit MS Office und beim Einarbeiten in neue Systeme Du legst Wert auf einen respektvollen sowie humorvollen Umgang im Team DAS ERWARTET DICH Spannende und vielfältige Aufgaben als Consultant vom ersten Tag an Ausgewogene Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten Starkes Gehaltspaket, welches du selbst bestimmst Incentive-Reisen zu weltweit attraktiven Zielen wie Tokio, New York oder auch Kapstadt Verrückte Teamevents mit Spaßgarantie, die uns noch mehr zusammenschweißen Vitamine für Körper & Seele mit Obst & Schokolade sowie regelmäßige Massagen Neugierig? Dann werde Teil unseres wachsenden Unternehmens inmitten Magdeburgs mit zentraler Lage zum Hauptbahnhof und unterstütze uns als Consultant / Personalberater für IT Spezialisten! Die Evolution Personalvermittlung ist Teil eines Unternehmensverbundes mit Standorten in Deutschland, Großb
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Betriebs- und Volkswirtschaft Sozialwesen
Jobbeginn:01.9.2018
min. Stundenumfang:160 Stunden pro Monat
Melden bei:Simone Hetzel per E-Mail in Kontakt treten

Evolution Personalvermittlungsgesellschaft mbH
Bewerbungen nur Online möglich
Telefon:03912445290
 Personalberater im Vertrieb (m/w)
Beschreibung:Die Evolution Personalvermittlung ist Teil eines Unternehmensverbundes mit Standorten in Deutschland, Großbritannien, Singapur und Australien. Wir sind Spezialist in der Vermittlung von IT Fach- und Führungskräften. In Deutschland arbeiten wir mit Top-Unternehmen aus den Branchen Telekommunikation, IT & Internet, Banken, Versicherungen, Medien, etc. zusammen. Die Evolution ist nicht in der Zeitarbeit tätig, sondern agiert im weitesten Sinn als Headhunt-Agentur. Eine echte Herausforderung mit reichlich Abwechslung: DEINE AUFGABEN Vermittlung von IT Fach- und Führungskräften im gesamten Bundesgebiet vom Magdeburger Büro aus Direktansprache von relevanten Kandidaten Aufbau eines umfangreichen Beraternetzwerkes durch Kreativität und Eigeninitiative Pflege bestehender Kundenbeziehungen durch proaktive Kundenbetreuung Akquise von Neukunden (inkl. Vertragsverhandlungen mit Entscheidungsträgern) Turnusmäßige Kundenbesuche in Ihrer Betreuungsregion (z.B. Berlin, München, Köln) Schnittstelle zwischen Kunden und Kandidaten und Beratung beider Seiten Kommunikationstalent mit Erfolgswillen: DEIN PROFIL Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium Du verfügst über Vertriebserfahrung oder hast den Wunsch im Vertrieb zu arbeiten Du bist eine ehrgeizige, selbstbewusste Persönlichkeit mit hoher Beratungskompetenz Du besitzt Durchsetzungsvermögen und hast keine Scheu vor schwierigen Dialogen Du gehst Deine selbst gesetzten Ziele motiviert, engagiert und entschlossen an Du bist sicher im Umgang mit MS Office und CRM-Systemen Das Paket für dich ist geschnürt: Mentale Fitness mit Training-on-the-job Langeweile Fehlanzeige - spannende Aufgaben vom ersten Tag an Groß geschrieben: WORK-LIFE BALANCE Es geht auch ohne Muskeln - ein starkes Gehaltspaket Wir packen deinen Koffer - Incentive-Reisen zu weltweiten Zielen Verrückte Teamevents mit Spaßgarantie Vitamine für Körper & Seele mit Obst & Schokolade Nie wieder Rücken - professionelle Massage
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Betriebs- und Volkswirtschaft Sozialwesen Multimedia Sontiges
Jobbeginn:01.9.2018
min. Stundenumfang:160 Stunden pro Monat
Melden bei:Simone Hetzel per E-Mail in Kontakt treten

Evolution Personalvermittlungsgesellschaft mbH
Bewerbungen nur Online möglich
Telefon:03912445290
 Supply Chain Scientist (m/w)
Beschreibung:Wir sind Experten für die Optimierung von Logistik und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware und 4PL-Leistungen zu einem einmaligen Leistungspaket für internationale Kunden weltweit. Im Zuge der 4flow-Exzellenzstrategie führt unser Bereich 4flow research Forschungsvorhaben durch, entwickelt innovative Digitalisierungslösungen und erstellt marktrelevante Studien im Bereich Supply Chain Management. Am Standort Berlin bieten wir die Möglichkeit, unser 4flow research-Team zu bereichern als: Supply Chain Scientist (m/w) Deine Aufgaben Als Supply Chain Scientist übernimmst du fachliche und organisatorische Aufgaben in Logistikforschungsprojekten ¿ aktuell in den Themenfeldern Risikomanagement, Optimierung und Industrie 4.0 ¿ sowie im Bereich Data Science. Wesentliche Aufgaben sind: - Recherche, Aufbereitung und Analyse von Informationen und Daten zu innovativen Forschungsfragestellungen, beispielsweise durch Experteninterviews - Erstellung von Konzepten sowie prozessualer und quantitativer Modelle für logistische Entscheidungsprobleme - Konzeption oder Anwendung von Modellen für künstliche Intelligenz, z. B. für die Bedarfsprognose - Erstellung von Markt-, Branchen- und Technologieübersichten für Kunden Dein Profil - Abgeschlossenes Masterstudium in Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit Logistik/Operations Research als Studienbestandteil sowie erste relevante Praxiserfahrung - Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Kompetenz sowie Kreativität - Kenntnisse in einem der folgenden Kompetenzbereiche: Prozessmodellierung und -management (z. B. BPMN 2.0), Datenanalyse mit Python oder R, Logistik und Supply Chain Management Bereit für 4flow? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Jobportal oder rufen Sie für einen ersten Kontakt Magdalena Häusl unter +49 (0)30 39740-0 an.
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Betriebs- und Volkswirtschaft Sontiges
Jobbeginn:01.1.2019
min. Stundenumfang:160 Stunden pro Monat
Melden bei:Franziska Stoppock per E-Mail in Kontakt treten

4flow (Abteilung: Human Resources)
Hallerstraße 1
10587 Berlin Deutschland

Telefon:0030397400
 Produktprüfer (w/m) für die Fahrrad & Pedelec, Sportartikel- /Rollsportgeräte uÄ
Beschreibung:Was Sie bei uns erwartet: - Selbstständige Durchführung von Norm- und Gebrauchstauglichkeits-prüfungen für Konsumgüter (z.B. - Fahrrad & Pedelec, Sportartikel- / Rollsportgeräte, Camping und Freizeitartikel u.Ä. ) - Projektbetreuung, selbständige und flexible - Auftragsabarbeitung inkl. Prüfberichtserstellungen - Erstellung und Arbeiten nach sowie Optimieren von definierten Prozeduren / Prüfpro-grammen Kontinuierliche Mitarbeit an Prozess- und Sachgebietsentwicklungen - Umgang, Aufbau und Wartung / Kalibrierung von Prüfvorrichtungen und Prüfmitteln - Fachliche Unterstützung bei Kundenanfragen und direkter Kundenkontakt - Mitarbeit in Gremien und Erfahrungsaustauschkreisen - Gute Aufstiegschancen Was Sie mitbringen sollten: - Eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Erfahrung im mechanischen Bereich: Mechatroniker, Industrie- oder Zweiradmechaniker, Elektrotechniker, - Ingenieur für Sport + Technik / Holztechnik / Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation - Erfahrung mit Produktprüfungen / Sportgeräten, Fahrräder, Freizeitartikel wünschenswert - Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten, gutes Ablaufverständnis sowie eigenständiges Aneignen neuer Fachgebiete - Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was wir bieten: - Gleitzeit - Zusatzleistungen wie Mitarbeiterrabatt im Otto-Konzern - Zuschuss zur HVV-ProfiCard - Benutzung der Kantine - Tarifl. Altersvorsorge
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Maschinenbau Elektrotechnik Physik, Chemie,Biologie
Jobbeginn:01.11.2018
min. Stundenumfang:163 Stunden pro Monat
Melden bei:Alexander Hoffmann per E-Mail in Kontakt treten

Hansecontrol Zertifizierungsgesellschaft mbH
Bewerbungen nur Online möglich
Telefon:04030033735651
 Test Engineer - Connectivity Automotive Infotainment (M/W/G)
Beschreibung:IHRE AUFGABEN ¿ Design, Spezifikation, Durchführung und Dokumentation von Tests unter Berücksichtigung der vorliegenden Prozesse, Methoden und Werkzeuge ¿ Analyse von Funktionen/Anforderungen und Ableitung von Testszenarien ¿ Weiterentwicklung des Frameworks zur Testautomatisierung ¿ Entwurf und Implementierung von automatisierten Testverfahren ¿ Auswertung, Aufbereitung und Dokumentation von Testergebnissen ¿ Konzeptionierung und Einrichtung von Testumgebung (z.B. Testprüfstände / -fahrzeuge) ¿ Unterstützung bei Spezifikationen / Dokumentationen von Projekten IHRE QUALIFIKATIONEN ¿ Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom/Master) einer technischen Studienrichtung, alternativ Bachelor- oder Fachhochschulabschluss mit Berufserfahrung ¿ Erfahrungen in der Testentwicklung im Bereich Automotive von Vorteil ¿ Sehr gute Programmierkenntnisse mit C#, C++, Ruby ¿ Erfahrung mit Linux wünschenswert ¿ Sehr gutes technisches Verständnis mit Hang zur Fehlersuche ¿ Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse ¿ Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, sowie ein hohes Maß an Flexibilität WIR BIETEN IHNEN ¿ Die Möglichkeit, ein Kompetenzzentrum für Infotainment mitzugestalten ¿ Fachliche Entwicklungsperspektiven ¿ Unbefristeter Arbeitsvertrag ¿ Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Erholungsurlaub ¿ Engagierte Kollegen in kleinen Teams ¿ Firmenevents (u.a. Sommerfest mit Familie) und Teamevents ¿ Zuschüsse zum Jobticket, Mittagsversorgung (im eigenen Mitarbeiterrestaurant) sowie Fitnesscenter IHRE BEWERBUNG Nutzen Sie Ihre Chance bei Preh Car Connect und bewerben Sie sich mit vollständigen Unterlagen und unter Angabe des JobCodes, Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins über unser Bewerberportal career.preh.com. JobCode: 137/18
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Informatik Maschinenbau Elektrotechnik
Jobbeginn:01.10.2018
min. Stundenumfang:40 Stunden pro Monat
Melden bei:Dirk Richter per E-Mail in Kontakt treten

Preh Car Connect GmbH
Gewerbepark Merbitz 5
01156 Dresden Deutschland

Telefon:0049351453555575
 Praktikum im Bereich Audio Softwareentwicklung (M/W/G)
Beschreibung:DEINE AUFGABEN ¿ Konzepterstellung und prototypische Umsetzung von Algorithmen im Bereich Audio ¿ Performancemessungen und Optimierung der Umsetzung ¿ Dokumentation und Präsentation der Ergebnisse DEINE QUALIFIKATIONEN ¿ Student/in der Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbare Studiengänge ¿ Gute C++ Kenntnisse ¿ Erfahrungen mit Scriptsprachen wie Python oder Perl ¿ Idealerweise Erfahrungen im Bereich Audiosignalverarbeitung sowie Kenntnisse bei der Evaluierung/Simulation von Algorithmen und MatLab/Octave ¿ Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise verbunden mit einer fundierten Kommunikationsfähigkeit sowie einem hohen Maß an Flexibilität ¿ Gute Deutsch- und Englischkenntnisse WIR BIETEN DIR ¿ Die Möglichkeit, ein Kompetenzzentrum für Infotainment mitzugestalten ¿ Praktische Anwendung Deines theoretischen Wissens ¿ Unterstützung im studentischen Alltag und beim Verfassen deiner Abschlussarbeit ¿ Flexible Arbeitszeiten ¿ Engagierte Kollegen in kleinen Teams ¿ Firmenevents (u.a. Sommerfest mit Familie) ¿ Zuschüsse zum Jobticket, Mittagsversorgung (im eigenen Mitarbeiterrestaurant) sowie Fitnesscenter DEINE BEWERBUNG Nutzen Deine Chance bei Preh Car Connect und bewirb Dich mit Deinen aktuellen Zeugnissen, deinem Lebenslauf und einem Motivationsschreiben unter Angabe des JobCodes und Deines möglichen Eintrittstermins vorzugsweise über unser Bewerberportal career.preh.com. JobCode: 112/18 IHR ANSPRECHPARTNER Annett Wengrzik Tel. 0351 / 453 55 - 5575
Jobarten :Praktikum
Einsatzfelder :Informatik Maschinenbau Elektrotechnik
Jobbeginn:01.10.2018
min. Stundenumfang:40 Stunden pro Monat
Melden bei:Dirk Richter per E-Mail in Kontakt treten

Preh Car Connect GmbH
Gewerbepark Merbitz 5
01156 Dresden Deutschland

Telefon:0049351453555575
 HR CONTROLLER (M/W/G)
Beschreibung:Preh Car Connect verbindet mit seinen Produkten Mensch und Technik. Als langjähriger Zulieferer in der Automobilindustrie finden sich unsere Technologien aus den Bereichen Car Infotainment, Fahrzeugvernetzung und Telematik in weit über 8 Millionen Fahrzeugen namhafter Automobilbauer. IHRE AUFGABEN ¿ Koordination der Personalkosten- und Personalplanung ¿ Verantwortung für die Plan-, Ist- und Forecast-Ermittlung mit Blick auf die Entwicklung der Personalkosten sowie Darstellung der Ergebnisse ¿ Regelmäßiger Durchführung von Abweichungsanalysen nebst eigenständiger Interpretation der Ergebnisse sowie Erstellen/Entwickeln von Berichten und Entscheidungsvorlagen ¿ Überwachung und Auswertung von HR-Kennzahlen, sowie Erstellen von Statistiken und empfängerorientierten Präsentationen ¿ Mitarbeit an Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüssen ¿ Bereitstellung von entscheidungsrelevanten Daten für den Personalleiter ¿ Unterstützung bei der Bearbeitung in einer Schnittstellen-Funktion zur Lohn- und Finanzbuchhaltung sowie zum Controlling, insbesondere Unterstützung bei der Bildung und Anpassung der unterjährigen und jahresübergreifenden Personalrückstellungen ¿ Kontinuierliche Optimierung und Automatisierung von internen Prozessen ¿ Ansprechpartner für die Fachbereichsverantwortlichen bei der individuellen Planung jeglicher unternehmensbezogenen HR-Daten IHRE QUALIFIKATIONEN ¿ Betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder ¿ Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich HR Controlling bzw. Controlling mit HR Bezug oder in der Lohnbuchhaltung ¿ Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, vor allem Excel (insb. Pivot Tabellen) ¿ Kenntnisse eines ERP-Systems, SAP Kenntnisse von Vorteil ¿ Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung ¿ Eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise verbunden mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab ¿ Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ¿ Schnelle Auffassungsgabe und hohe Zahlen- und IT-Affinität ¿ Sehr gutes analytisches und unternehmerisches Denken WIR BIETEN IHNEN ¿ Die Möglichkeit, ein Kompetenzzentrum für Infotainment mitzugestalten ¿ Fachliche Entwicklungsperspektiven ¿ Unbefristeter Arbeitsvertrag ¿ Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Erholungsurlaub ¿ Engagierte Kollegen in kleinen Teams ¿ Firmenevents (u.a. Sommerfest mit Familie) ¿ Zuschüsse zum Jobticket, Mittagsversorgung (im eigenen Mitarbeiterrestaurant) sowie Fitnesscenter IHRE BEWERBUNG Nutzen Sie Ihre Chance bei Preh Car Connect und bewerben Sie sich mit vollständigen Unterlagen und unter Angabe des JobCodes, Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins über unser Bewerberportal career.preh.com. JobCode: 155/18 IHR ANSPRECHPARTNER Annett Wengrzik Tel. +49 351 453 55 5575
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Betriebs- und Volkswirtschaft Multimedia
Jobbeginn:01.10.2018
min. Stundenumfang:40 Stunden pro Monat
Melden bei:Dirk Richter per E-Mail in Kontakt treten

Preh Car Connect GmbH
Gewerbepark Merbitz 5
01156 Dresden Deutschland

Telefon:0049351453555575
 Projektmanagerin (m/w) (50%)
Beschreibung:Der Lehrstuhl für Systemverfahrenstechnik der Technischen Universität München (Standort: Wissenschaftszentrum Weihenstephan, Freising) sucht zum nächstmöglichen Zeitraum eine Projektmanagerin (m/w) in Teilzeitbeschäftigung (50%). Was wir suchen Im Rahmen verschiedener Forschungsprojekte arbeitet der Lehrstuhl für Systemverfahrenstechnik daran, Lebensmittel- und Bioprozesse zu optimieren. Diese Forschung ist zu einem guten Teil durch öffentlich sowie industriell geförderte Projekte finanziert. Zur administrativen Abwicklung dieser Projekte suchen wir eine Projektmanagerin (m/w) zur Verstärkung unseres Teams. Ihre Aufgaben umfassen die Überwachung von Förderrichtlinien und Vertragsangelegenheiten, die Unterstützung bei der Personalplanung, die Angebotserstellung für Dienstleistungen, die Pflege von internen Datenbanken sowie generelle Unterstützung in organisatorischen Angelegenheiten. Sie besitzen einen Bachelor-Abschluss einer Fachhochschule im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbares und haben bereits erste Erfahrungen im Bereich des Projektmanagements gesammelt. Zu Ihren persönlichen Eigenschaften gehören Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Selbstständigkeit sowie hervorragende IT Kenntnisse (SAP, Excel, Datenbanken). Das wissenschaftliche Umfeld setzt voraus, dass Sie ein grundsätzliches Interesse für die technischen Fragestellungen, die am Lehrstuhl bearbeitet werden, mitbringen. Wenn Sie diese Kenntnisse und Eigenschaften mitbringen, würden wir uns sehr freuen, Sie kennen zu lernen. Unser Angebot Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz als Projektmanagerin (m/w) in Teilzeit (50%). Die Stelle ist zunächst auf 24 Monate befristet. Die Bezahlung erfolgt gemäß Ihrer Qualifikation nach TV-L (bis max. TV-L 10). Schwerbehinderte werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Die TUM strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an. Bewerbungen von Frauen werden daher ausdrücklich begrüßt. Sollten Sie an einer Mitarbeit in unserem Team interessiert sein, senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung (gerne auch in elektronischer Form an svt-jobs@wzw.tum.de) oder per Post bis spätestens 15.09.2018 an Lehrstuhl für Systemverfahrenstechnik Prof. Dr.-Ing. Heiko Briesen Wissenschaftszentrum Weihenstephan für Ernährung, Landnutzung und Umwelt Technische Universität München Gregor-Mendel-Str. 4 85354 Freising URL: www.wzw.tum.de/svt Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Heiko Briesen (heiko.briesen@tum.de, 08161/713272).
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Informatik Sontiges
Jobbeginn:01.10.2018
min. Stundenumfang:20,05 Stunden pro Monat
Melden bei:Lehrstuhl für Systemverfahrenstechnik TU München per E-Mail in Kontakt treten

Technische Universität München (Abteilung: Lehrstuhl für Systemverfahrenstechnik)
Gregor-Mendel-Str. 4
85354 Freising Deutschland

Telefon/ Fax:081613272/ ...
 Akademische/r Rätin/Rat auf Zeit Arbeitsschwerpunkt Feststoffverfahrenstechnik
Beschreibung:Der Lehrstuhl für Systemverfahrenstechnik der TU München (Standort Freising) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Akademische(r) Rat/Rätin auf Zeit mit dem Arbeitsschwerpunkt Feststoffverfahrenstechnik. Anforderung Gute Kommunikationsfähigkeiten und großes Interesse an interdisziplinärer Zusammenarbeit. Voraussetzung für eine Einstellung ist ein mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenes Studium der/des Verfahrenstechnik/Chemieingenieurwesen oder einer verwandten Fachrichtung mit anschließender einschlägiger Promotion. Aufgaben Aufbau und Führung einer Arbeitsgruppe mit dem Schwerpunkt Feststoffverfahrenstechnik mit besonderem Bezug zu lebensmitteltechnologischen und pharmazeutischen Prozessen sind ein wesentliches Ziel der Stelle. Dabei sollen sowohl existierende Schwerpunkte weitergeführt als auch eigene For-schungsschwerpunkte entwickelt werden. Erfahrungen in experimentellen Methoden der Feststoffverfahrenstechnik sind dabei Voraussetzung. Weitere Erfahrungen mit Simulationsmethoden für Feststoffsysteme sind von Vorteil. Lehre gemäß Lehrverpflichtung wird in ingenieurwissen-schaftlichen/verfahrenstechnischen Pflicht- und Wahlfächern sowie durch die Betreuung studentischer Abschlussarbeiten und Praktika erbracht. Engagement in der Einwerbung von Projektmitteln sowie Unterstützung bei der Administration des Lehrstuhls werden erwartet. Wir bieten Die Stelle ist zunächst befristet für drei Jahre, mit Option auf weitere dreijährige Verlängerung, im Beamtenverhältnis auf Zeit zu besetzen. Die Stelle bietet die Möglichkeit zur weiteren wissenschaftlichen Qualifikation (z.B. Habilitation). Wir bieten einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Die TUM strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an; Bewerbungen von Frauen werden daher ausdrücklich begrüßt. Wir freuen uns auf Sie!
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Maschinenbau Physik, Chemie,Biologie Sontiges
Jobbeginn:01.10.2018
min. Stundenumfang:40,1 Stunden pro Monat
Melden bei:Lehrstuhl für Systemverfahrenstechnik TU München per E-Mail in Kontakt treten

Technische Universität München (Abteilung: Lehrstuhl für Systemverfahrenstechnik)
Gregor-Mendel-Str. 4
85354 Freising Deutschland

Telefon/ Fax:081613272/ www.wzw.tum.de/svt
 Junior Research Group Leader for Solids Process Engineering (PostDoc, Habilitati
Beschreibung:The Process Systems Engineering Group (Prof. Dr.-Ing. H. Briesen) at Technical University of Munich is looking for a junior research group leader in the area of solids process engineering. Building up and leading an internationally recognized group in the area of solids process engineering with strong relations for food and pharmaceutical processes is the main objective. Already existing focusses (e.g. coating, pneumatic conveying) should be continued as well as new fields should be explored and developed. Teaching mandatory and elective process engineering courses as well as in practical training at Bachelor and Master level is expected. Further expected is proactive acquisition of third party funding and integration in administrative task. Your profile Suitable candidates have strong communication skills and great interest in interdisciplinary collaboration. Prerequisite is a degree in Chemical, Process, or Mechanical Engineering (or similar) awarded with great success and a highly successful PhD degree in a pertinent field. Experience in experimental methods for solids processes is a must. Experience in suitable simulation tools (population balance modeling, discrete-element-methods) is beneficial. Because of the teaching duties, knowledge of German language is an advantage. Our offer The position shall be filled as soon as possible. The position will first be filled for a term of three years. There is an option to extend the appointment for three more years. The position allows further scientific qualification like a habilitation. Substantial experimental facilities for the development of new ideas are available. We offer a diversified and interdisciplinary working environment with space for creativity, development and responsibility. Applications from women are particularly welcome. In the case of comparable suitability, aptitude and professional achievements, candidates with a severe disability will be given preference. Application If you are interested to join our team, please send your application in as a single pdf-document (preferred) to svt-jobs@wzw.tum.de or by mail to: Technische Universität München Process Systems Engineering Prof. Dr.-Ing. Heiko Briesen Gregor-Mendel-Str. 4, D-85354 Freising, Germany Tel. +49 8161 71-3272 heiko.briesen@tum.de
Jobarten :Absolventenstelle Diplom
Einsatzfelder :Sontiges
Jobbeginn:01.9.2018
min. Stundenumfang:40,1 Stunden pro Monat
Melden bei:Lehrstuhl für Systemverfahrenstechnik TU München per E-Mail in Kontakt treten

Technische Universität München (Abteilung: Lehrstuhl für Systemverfahrenstechnik)
Gregor-Mendel-Str. 4
85354 Freising Deutschland

Telefon/ Fax:08161713272/ 08161324510
 Trainee (m/w) SAP Consultant
Beschreibung:Die Natuvion GmbH ein innovatives Beratungsunternehmen mit SAP-Gold-Status und die Regiocom AG suchen gemeinsam für ein befristetes Traineeprogramm (Dauer: 12 Monate) ab September 2018 für die Standorte Berlin und Magdeburg Talente für den praktischen Einstieg als Junior SAP Consultant (m/w) ¿Expert for Utilities¿. Deine Aufgaben - Die ersten 4 Monate deines Traineeship durchläufst du ein Ausbildungsprogramm bei Natuvion, bestehend aus Seminaren, Begleitung kleiner Projektteams und Coaching/Mentoring durch Senior Consultants (m/w) - Die folgenden 8 Monate bereitet dich die Regiocom im Inhouse Consulting praktisch auf deinen Berufseinstieg vor - Lerne wie Entwicklung und Programmierung im SAP Umfeld funktioniert und in Projekten umgesetzt wird - Sammle praktische Erfahrung im Projekt- und Kundenmanagement - Erfahre wie neueste Technologien (z.B.: Digitalisierung, Cloud-Lösungen) im Umfeld der Energiewirtschaft eingesetzt werden Dein Profil: - Abschluss eines Hochschulstudiums (BA, FH, Uni) im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare abgeschlossene IT Berufsausbildung - Interesse für spannende IT Projekte, neue Technologien und Lösungen für Herausforderungen - Spaß an Teamarbeit und eigenen Teamspirit - Bundesweite Reisebereitschaft im Rahmen der Projektbegleitung - Flexibilität, Lern- und Einsatzbereitschaft Das erwartet dich: - Eine maßgeschneiderte Ausbildung durch zwei Top-Companies für einen schnellen erfolgreichen Berufseinstieg als Consultant (m/w) - Aussicht auf Festanstellung bei positivem Abschluss des Traineeprogramms bei einem der beiden Unternehmen - Kollegiale Teams an den Standorten Berlin und Magdeburg, ein engagiertes Arbeitsumfeld und Senior Consultants (m/w) als Coach - Bundesweite Projekt- und Teilprojektbegleitungen , flexible Arbeitszeitmodelle - Karriere mit Zukunft als gefragter Consultant (m/w) im SAP Umfeld mit Option zur Entwicklung und Spezialisierung in einem Bereich Interessiert? Dann schicken Sie uns noch heute Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an career@natuvion.com. Für Fragen steht Ihnen gerne Frau Brigitte Sager (HR-Managerin) telefonisch (0152 33549988) oder per E-Mail brigitte.sager@natuvion.com zur Verfügung.
Jobarten :Trainee
Einsatzfelder :Informatik Betriebs- und Volkswirtschaft Sontiges
Jobbeginn:01.10.2018
min. Stundenumfang:172 Stunden pro Monat
Melden bei:Brigitte Sager per E-Mail in Kontakt treten

Natuvion GmbH
Altrottstraße 31
69190 Walldorf Deutschland

Telefon:015233549988
 Projektleiter Technisches Projektmanagement (M/W/G)
Beschreibung:FÜR UNSEREN STANDORT DRESDEN SUCHEN WIR SIE ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS ALS PROJEKTLEITER TECHNISCHES PROJEKTMANAGEMENT (M/W/G) IHRE AUFGABEN ¿ Übernahme der Verantwortung für die Realisierung eines Teilprojektes auf Basis von Kunden- und internen Anforderung für die Teilbereiche Audio/Media/Broadcast ¿ Verantwortung für die Planung, Steuerung und das Controlling zur Erfüllung der Anforderungen innerhalb des Themenbereiches ¿ Reporting an die interne und externe Projektleitung ¿ Zuarbeit zu Angeboten/Änderungsanträgen mit Kosteneinschätzungen, Zeitaufwandsermittlungen, Verfügbarkeit personeller Ressourcen, Investitionsbedarf und Risikobewertungen ¿ Technische Koordination der beteiligten Arbeitsgruppen ¿ Technische Abstimmung mit beteiligten Lieferanten ¿ Organisation der Analyse von Lastenheften der Kunden in Zusammenarbeit mit dem Anforderungsmanagement zur Planung durchzuführender Entwicklungen IHRE QUALIFIKATIONEN ¿ Abschluss als Dipl-Inf./-Ing. ¿ Fundierte Berufserfahrung und gute Kenntnisse im Projektmanagement ¿ Fundierte Berufserfahrung und gute Kenntnisse in der Software-Architektur und ¿Entwicklung im Automotive-Embedded-Bereich ¿ Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit verbunden mit einer angepassten Überzeugungskraft ¿ Beherrschung der Projektplanung, -Organisation, -Controllings, des Problem- und Eskalationsmanagement ¿ Selbstsichere und überzeugende Präsentation von Entwicklungsergebnissen ¿ Sehr gute Kenntnisse und sicherer Umgang mit der englischen Sprache in Wort und Schrift ¿ Bereitschaft für eine teils erforderliche Reisetätigkeit WIR BIETEN IHNEN ¿ Die Möglichkeit, ein Kompetenzzentrum für Infotainment mitzugestalten ¿ Fachliche Entwicklungsperspektiven ¿ Unbefristeter Arbeitsvertrag ¿ Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub ¿ Engagierte Kollegen in kleinen Teams ¿ Firmenevents (u.a. Sommerfest mit Familie) ¿ Zuschüsse zum Jobticket, Mittagsversorgung (im eigenen Mitarbeiterrestaurant) sowie Fitnesscenter IHRE BEWERBUNG Nutzen Sie Ihre Chance bei Preh Car Connect und bewerben Sie sich mit vollständigen Unterlagen und unter Angabe des JobCodes, Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins über unser Bewerberportal career.preh.com. JobCode: 400/17
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Informatik Elektrotechnik Betriebs- und Volkswirtschaft
Jobbeginn:01.9.2018
min. Stundenumfang:40 Stunden pro Monat
Melden bei:Dirk Richter per E-Mail in Kontakt treten

Preh Car Connect GmbH
Gewerbepark Merbitz 5
01156 Dresden Deutschland

Telefon:0049351453555575
 Grundschullehrer/-in
Beschreibung:Die Bilinguale Grundschule "Altmark" ist eine staatlich anerkannte Ersatzschule in freier Trägerschaft, die als offene Ganztagsschule betrieben wird. Sie ist die einzige bilinguale Schule im Norden von Sachsen-Anhalt. Hier erlernen die Schülerinnen und Schüler die englische Sprache nach dem Immersionsprinzip. Wir stehen für Weltoffenheit, durch vorurteilfreies Kennenlernen und Verstehen der eigenen und fremder Kulturen. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir eine/n Grundschullehrer/in - Erstes und zweites Staatsexamen mit der Befähigung zum Lehramt an Grundschulen oder ein gleichwertiger Abschluss - Konkrete Vorstellungen von der Fachlehrer/in- oder Klassenlehrertätigkeit - Teamfähigkeit, Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft, mit der nötigen Kreativität - Offenheit in der Arbeit in einem bilingualen Kollegenteam Sie begeistern sich für die Arbeit mit Kindern und sind aufgeschlossen für das Leben in einer ländlichen Region mit sehr gutem Anschluss an die Metropolen im Norden Deutschlands? Dann werden Sie Teil unseres bilingualen Teams mit verantwortungsvollen und anspruchsvollen Aufgaben.
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Sozialwesen
Jobbeginn:01.2.2019
min. Stundenumfang:100 Stunden pro Monat
Melden bei:Andy Zimmer per E-Mail in Kontakt treten

Bilinguale Grundschule "Altmark"
Bruchweg 3
39576 Stendal Deutschland

Telefon/ Fax:039314956480/ 039314956481
 Englischlehrer/-in
Beschreibung:Die Bilinguale Grundschule "Altmark" ist eine staatlich anerkannte Ersatzschule in freier Trägerschaft, die als offene Ganztagsschule betrieben wird. Sie ist die einzige bilinguale Schule im Norden von Sachsen-Anhalt. Hier erlernen die Schülerinnen und Schüler die englische Sprache nach dem Immersionsprinzip. Wir stehen für Weltoffenheit, durch vorurteilfreies Kennenlernen und Verstehen der eigenen und fremder Kulturen. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir eine/n Englischlehrer/in - Ausbildung als Englischlehrer (z.B. Staatsexamen) oder gleichwertiger ausländischer Abschluss (gern helfen wir bei einem eventuell notwendigen Anerkennungsverfahren) - Kenntnisse oder Erfahrung im Bereich der bilingualen Arbeit und sehr gute Englischkenntnisse (Muttersprache oder gleichwertiges Niveau) - Teamfähigkeit, Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft, mit der nötigen Kreativität Sie begeistern sich für die Arbeit mit Kindern und sind aufgeschlossen für das Leben in einer ländlichen Region mit sehr gutem Anschluss an die Metropolen im Norden Deutschlands? Dann werden Sie Teil unseres bilingualen Teams mit verantwortungsvollen und anspruchsvollen Aufgaben.
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Sozialwesen
Jobbeginn:01.2.2019
min. Stundenumfang:100 Stunden pro Monat
Melden bei:Andy Zimmer per E-Mail in Kontakt treten

Bilinguale Grundschule "Altmark"
Bruchweg 3
39576 Stendal Deutschland

Telefon/ Fax:039314956480/ 039314956481
 Student/in Elektrotechnik, Energietechnik o.ä. für eine Abschlussarbeit
Beschreibung:Lastprognosen zur Einbindung von Elektromobilität in das Energiemanagement von Gewerbeimmobilien Ihre Mission: Das DLR-Institut für Vernetzte Energiesysteme gehört zum Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) und beschäftigt derzeit rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am Standort Oldenburg. Mit seinen Abteilungen Stadt- und Gebäudetechnologien, Energiesystemtechnologie und Energiesystemanalyse widmet sich das Institut systemorientierten Fragestellungen zur intelligenten und effizienten Verknüpfung der Sektoren Strom, Wärme und Verkehr. Vorrangiges Forschungsziel ist die Entwicklung von Konzepten und Technologien, die ein stabiles Energiesystem auf Basis wetterabhängiger und dezentraler Stromerzeugung aus Erneuerbaren Energien sicherstellen. In der Abteilung Energiesystemtechnologie untersuchen wir unter anderem wie die Potenziale des Energiemanagements im Bereich der Sektorenkopplung gehoben werden können. Für das Forschungsprojekt EMGIMO entwickeln wir Vorhersagealgorithmen für die PV-Erzeugung und verschiedener Lasten für die Einbindung von BEV (Battery Electric Vehicle) für ein technisch und wirtschaftlich optimiertes Energiemanagement von Mehrmieter-Gewerbeimmobilien. Im Rahmen einer Masterarbeit werden Ihre Aufgaben unter anderem sein: - Sie untersuchen die Möglichkeiten der Lastidentifizierung (Disaggregation) einzelner Verbraucher und skizzieren Ansätze zur Lastprognose - Sie bereiten hochaufgelösten Messdaten (Gebäudelast und Elektromobilität)auf und werten diese aus - Sie entwickeln Werkzeuge zur Lastprognose und für Lastszenarien und arbeiten an der Simulation der Energieflüsse bei verschiedenem Ladeverhalten - Sie werten die Simulationsergebnisse aus Bitte richten Sie Ihre Bewerbung für diese Position per E-Mail als PDF-Datei bis zum 15. August 2018 unter Angabe der Referenznummer EST-2018-026 an jobs-ve@dlr.de. Die Dauer ist abhängig von der Vorgabe des Studiengangs und ist zunächst auf 6 Monate befristet. Ihre Qualifikation: - Sie befinden sich im Studium im Bereich Elektrotechnik, Energietechnik, Erneuerbare Energien, Verfahrenstechnik oder eines vergleichbaren Studienganges - idealerweise haben Sie Programmierkenntnisse,insbesondere Erfahrungen mit Python - Sie haben Interesse und Freude an der Entwicklung von ML-Algorithmen zur Lösung energietechnischer Fragestellungen - Sie können sich für energietechnische Themen wie Energiemanagement, Energiesystemberechnung, Elektromobilität und Energiewirtschaft begeistern - Spaß an der Teamarbeit, Begeisterungsfähigkeit und Wissensdurst sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache ergänzen Ihr Profil. Ihr Start: Freuen Sie sich auf einen Arbeitgeber, der Ihr Engagement zu schätzen weiß und Ihre Entwicklung durch vielfältige Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten fördert. Unser einzigartiges Arbeitsumfeld bietet Ihnen Gestaltungsfreiräume und eine unvergleichbare Infrastruktur, in der Sie Ihre Mission verwirklichen können. Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf sowie Chancengleichheit von Frauen und Männern sind wichtiger Bestandteil unserer Personalpolitik. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber bevorzugen wir bei fachlicher Eignung. Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Jan-Simon Telle telefonisch unter +49 441 99906-413. Weitere Informationen zu dieser Position mit der Kennziffer EST-2018-026 sowie zum Bewerbungsweg finden Sie unter www.DLR.de/dlr/jobs/#28531.
Jobarten :Praktikum Diplom Hiwistelle Trainee Nebenjob
Einsatzfelder :Elektrotechnik Physik, Chemie,Biologie
Jobbeginn:01.10.2018
min. Stundenumfang:50 Stunden pro Monat
Melden bei:Anne-Katrin Faasch per E-Mail in Kontakt treten

DLR-Institut für Vernetzte Energiesysteme
Carl-von-Ossietzky-Str. 15
26129 Oldenburg Deutschland

Telefon:044199906102
 Student/in Elektrotechnik, Umweltmodellierung o.ä. für eine Abschlussarbeit
Beschreibung:Erstellung und Weiterentwicklung von Modellen zur Simulation von Energiesystemen mehrerer Marktteilnehmer Das DLR-Institut für Vernetzte Energiesysteme ist ein Institut des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) mit derzeit rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am Standort Oldenburg. In der Abteilung Energiesystemtechnologie untersuchen wir unter Anderem, wie die Potenziale des Energiemanagements gehoben und durch Digitalisierung und Kommunikation Infrastrukturinvestitionen im Rahmen der Sektorenkopplung durch intelligente Kooperation von Anwendungen im Energiesystem minimiert werden können. Für das Forschungsprojekt ENaQ entwickeln wir basierend auf multieigner Energiesystemen ein multimodales Energiekonzept für ein Quartier in Oldenburg. Ihre Aufgaben sind: - Szenarienentwicklung für die Energieversorgung von Stadtquartieren - Simulation der Szenarien mittels Monte-Carlo-Simulation unter Verwendung von energyPro oder ähnlichen Programmen - Vergleich der Szenarien hinsichtlich verschiedener Kenngrößen Die Dauer ist abhängig von den Vorgaben des Studiengangs und zunächst auf 6 Monate befristet. Bei Bachelorarbeiten ist ein vorausgehendes dreimonatiges Praktikum zur Einarbeitung in die Arbeitsumgebung erforderlich. Bitte richten Sie Ihre Bewerbung für diese Position per E-Mail als PDF-Datei bis zum 10. August 2018 unter Angabe der Referenznummer EST-2018-021 an jobs-ve@dlr.de. Ihre Qualifikation:  Studium im Bereich der Umweltmodellierung, Elektrotechnik, Physik, Versorgungstechnik, Verfahrenstechnik, Energietechnik, oder vergleichbarer Studiengänge  Programmierkenntnisse in Python werden vorausgesetzt  Kenntnisse im Bereich Energiesysteme und idealerweise einer Simulationssoftware, z.B. energyPRO, Polysun oder OpenSource Paketen für Python zur Energiesystemberechnung  Spaß an der Teamarbeit, Erfahrungen im Umgang mit Entwicklungsumgebungen für Entwicklerteams und gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher Sprache  hohe Affinität zur Lösung von Problemen mittels selbsterstellter Algorithmen  selbstständige Arbeitsweise, Begeisterungsfähigkeit und Wissensdurst werden vorausgesetzt Ihr Start: Freuen Sie sich auf einen Arbeitgeber, der Ihr Engagement zu schätzen weiß und Ihre Entwicklung durch vielfältige Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten fördert. Unser einzigartiges Arbeitsumfeld bietet Ihnen Gestaltungsfreiräume und eine unvergleichbare Infrastruktur, in der Sie Ihre Mission verwirklichen können. Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf sowie Chancengleichheit von Frauen und Männern sind wichtiger Bestandteil unserer Personalpolitik. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber bevorzugen wir bei fachlicher Eignung.
Jobarten :Praktikum Diplom Hiwistelle Trainee Nebenjob
Einsatzfelder :Elektrotechnik Physik, Chemie,Biologie
Jobbeginn:01.10.2018
min. Stundenumfang:50 Stunden pro Monat
Melden bei:Anne-Katrin Faasch per E-Mail in Kontakt treten

DLR-Institut für Vernetzte Energiesysteme
Carl-von-Ossietzky-Str. 15
26129 Oldenburg Deutschland

Telefon:044199906102
 Trainee (m/w)
Beschreibung:Die Bäder Halle GmbH, ein Tochterunternehmen der Stadtwerke Halle GmbH mit ca. 45 Mitarbeitern, bewirtschaftet in der Stadt Halle (Saale) vier Schwimmhallen und zwei Freibäder und das Naturbad Angersdorfer Teiche. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir befristet ab dem ab dem 1. Oktober 2018 einen Trainee (m/w). Wir bieten Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Sie sammeln umfassende erste praktische Erfahrungen, indem wir Ihnen die Möglichkeit geben, aktiv mitzuarbeiten und verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen. Eine kollegiale und vertrauensvolle Zusammenarbeit und ein gutes Betriebsklima sind uns wichtig. Sie erhalten eine tarifliche Vergütung und zusätzliche Jahressonderzahlungen. In unserem Unternehmen haben Sie einen jährlichen Urlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen. Als Mitarbeiter/-in unseres Unternehmens genießen Sie weitere besondere Vorteile, wie z. B. Mitarbeiterangebote, Jobticket, betriebliche Gesundheitsförderung und noch viele mehr. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören: - Überprüfung der bestehenden Regelungen (Dienst- und Arbeitsanweisungen, Formulare etc.) und Erarbeitung des Anpassungsbedarfs anhand der Aufbauorganisation und der Prozesse des Unternehmens, - Erstellung neuer Dokumente im Unternehmensregelwerk unter Beachtung der Richtlinien und Vorgaben des Konzernregelwerks und in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Führungskräften des Unternehmens, - Festlegung von Verantwortlichkeiten für die fachlichen Aktualisierungen der Dokumente in Abstimmung mit den Führungskräften des Unternehmens, - Dokumentenlenkung und Überwachung der Überarbeitungsfristen, - Berücksichtigung der relevanten Rechtsvorschriften zur Umsetzung in den betreffenden Dokumenten, - Abstimmung und Zusammenarbeit mit den Beauftragten der Halleschen Wasser und Stadtwirtschaft hinsichtlich der in den Regelungen festzulegenden Sachverhalte, - Information zur Inkraftsetzung der bearbeiteten Dokumente an die Beschäftigten des Unternehmens und interne Veröffentlichung, - Einarbeitung aller Regelungen und relevanten Unterlagen des Unternehmens in das konzerneinheitliche Dokumentenmanagementsystem. Unsere Anforderungen an Sie: - abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Organisations- und Prozessmanagement oder einer vergleichbaren Fachrichtung, - gute EDV-Kenntnisse (Schwerpunkte der Anwendung: Microsoft Word, Excel, Outlook), - PKW-Führerschein. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bis zum 10. August 2018 unter www.karriere.swh.de.
Jobarten :Absolventenstelle Trainee
Einsatzfelder :Betriebs- und Volkswirtschaft
Jobbeginn:01.10.2018
min. Stundenumfang:170 Stunden pro Monat
Melden bei:Vanessa Welz per E-Mail in Kontakt treten

Stadtwerke Halle GmbH
Bewerbungen nur Online möglich
Telefon:03455812323
 Business Intelligence Intern (m/f) at Coya
Beschreibung:We are looking for you to support our team as soon as possible as Intern Business Intelligence (m/f) for 4 - 6 months in our Berlin based office. Your Role: As our Intern Business Intelligence (m/f) you will work closely with our Sr. Business Intelligence Manager Matthias and support in building data warehousing structures, reporting data models, business reports and dashboards. Your success takes Coya to the next level! #Coyeah Your Tasks: you will be in charge for building reports, dashboards and tools to analyse and report data that is associated with our customers¿ interactions and insurance operations in the BI team you will contribute to develop, maintain and quality assure the setup of the Data Warehouse, BI data models and its reporting solutions to address the growing requirements in business reports and analytics working closely with the different feature teams, you will support by preparing analyses to find answers to business requests and problems you will enable business stakeholders to get insights on frontend user behaviour, marketing activities, insurance business and accounting information provided by self-BI reporting solutions you will work in close collaboration with the tech team from Data and Backend to Frontend and Site Reliability Engineers to establish lean data processing pipelines Your Profile: studies in (business) informatics, (business) mathematics, statistics, (business) engineering or comparable, ideally in your final semesters or already finished and looking for valuable working experience solid practical skills in handling and analysing SQL stored data are mandatory, knowledge in organising and working with any other form of structured or semi-structured data is a plus ideally first working experience in conception and implementation of BI or data warehouse solutions with cloud based technologies, e.g. from an earlier working-student position or internship, or the desire to focus your career in BI technologies first working experience with BI tools to model reporting structures and create business reports as well as first experience with data analytical languages or any other first experiences in programming languages are a plus highly analytical and detail oriented mindset, intensive abstraction skills and problem solving focus, proactive and willingness to learn are a must confident team internal communication and self organized fluent English verbally and written, German is a plus What we offer: A great career kickoff and a team that will support your growth A highly diverse and vibrant set of people with a strong cultural bond and space for your own ideas in a dynamic, dedicated and motivating environment Sponsoring of your Urban Sports Club membership A modern office in the beautiful area of Kreuzberg with ergonomic chairs and standing desks Team-Events, healthy snacks drinks
Jobarten :Praktikum
Einsatzfelder :Informatik
Jobbeginn:01.7.2018
min. Stundenumfang:160 Stunden pro Monat
Melden bei:Isabelle Beyer per E-Mail in Kontakt treten

Coya AG
Bewerbungen nur Online möglich
Telefon:017620528448
 Junior Tester (m/w) ¿ Masterclass im November 2018
Beschreibung:Sichere Dir Deinen Berufseinstieg in Form eines 3-wöchigen Intensivtrainings inklusive ISTQB Foundation Zertifzierung! Du hast den Blick für das große Ganze? Um Fehlern auf die Schliche zu kommen, stellst Du Deine gängigen Denkweisen hin und wieder auf den Kopf? Du bist ein Praktiker (m/w), der Spaß hat, sich in Applikationen einzuarbeiten? Durchhaltevermögen, Kreativität und out-of-the-box-thinking zeichnen Dich aus? Dann bist du bei uns genau richtig! Am Standort Magdeburg suchen wir Dich ab sofort als Junior Tester (m/w) zur Verstärkung unseres Teams in unseren agilen Projekten für namhafte Kunden. DEINE AUFGABEN: ¿ Konzeption, Design, Entwicklung sowie Durchführung von funktionalen und struktur- und änderungsbezogenen Softwaretests komplexer Anwendungen ¿ Testansätze und -methoden entwickeln, Testfälle designen und ausführen (inkl. Defect Management) DEIN PROFIL: ¿ Hochschulabschluss, z.B. in Informatik, Mathematik, Wirtschaftsinformatik, Physik, Ingenieurwesen, Elektrotechnik, eine vergleichbare Berufsausbildung oder Quereinsteiger mit IT-Affinität ¿ Du hast einen hohen Qualitätsanspruch gepaart mit Ausdauer und Beharrlichkeit ¿ Eine analytische Denkweise, Lernbereitschaft und eine zielführende Arbeitsweise zeichnen Dich aus ¿ Du hast Freude an der Arbeit im Team und dem gemeinsamen Voranbringen von Projekten ¿ Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift WIR BIETEN: ¿ 3-wöchiges Intensivtraining in den Bereichen Testing, Testautomatisierung, agiles Testing und Scrum, praktische Anwendungen im Testbereich ¿ Spannende Kundenprojekte unter Einsatz vielfältiger Technologien, Methodiken und Tools ¿ Unterstützung Deines Einstiegs durch unser Mentoren- und Buddyprogramm ¿ Vielfältige Trainings- und Zertifizierungsangebote zur Gestaltung Deines individuellen Karrierewegs ¿ Flexible Gestaltung des Arbeitsalltags ¿ Duz-Kultur, Firmenevents, coole Kolleginnen und Kollegen Werde Teil des globalen IBM-Netzwerkes! Sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per Email an CICRECDE@DE.IBM.COM. Bitte gib dabei den Standort Magdeburg, das Stichwort Tester Masterclass sowie Deine Gehaltsvorstellung an. Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen!
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Informatik Maschinenbau Elektrotechnik Physik, Chemie,Biologie
Jobbeginn:01.11.2018
min. Stundenumfang:40 Stunden pro Monat
Melden bei:Jeanne Hoffmann per E-Mail in Kontakt treten

IBM Client Innovation Center Germany GmbH
Universitätsplatz 12
39104 Magdeburg Deutschland

Telefon:039124364555
 Junior Consultant Microsoft BI (m/w) in Dresden oder Nürnberg
Beschreibung:Als Junior Consultant Microsoft BI (m/w) entwickeln Sie mit Microsoft BI Branchenlösungen, sowohl On-Premise als auch mit Azure. Hierbei wird Ihnen von Anfang an ein Mentor zur Seite gestellt, der Sie bei Ihrer Weiterentwicklung unterstützt und Ihnen jederzeit als Ansprechpartner zur Seite steht, sodass Sie schnell in das klassische Projektgeschäft und die Bestandskundenbetreuung einsteigen werden. Sie nehmen zunächst Anforderungen des Kunden auf, analysieren und bewerten diese und übersetzen die Gegebenheiten daraufhin in eine technische Lösung. Die zu konzipierenden Branchenlösung werden dann von Ihnen auf Basis moderner Technologien (bspw. Azure und Power BI) implementiert. Mit Ihrer klaren Vision und Ihrem Engagement schaffen Sie gemeinsam mit Ihrem Team Neues und nutzen die Chance, mit Microsoft BI Trends zu setzen und zukünftige Trends zu gestalten. Durch die Einarbeitung in innovative Technologien und Fachthemen treiben Sie die Entwicklung und Forschung des Unternehmens voran und erweitern Ihre Kenntnisse in diesem spannenden und zukunftsträchtigen Bereich. - Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung - Großes Interesse und erste Erfahrung im Bereich Business Intelligence und Data Warehouse, gern auch in Form von Praktika/Werkstudententätigkeiten - Erste Kenntnisse in MicroStrategy, Microsoft BI oder einer vergleichbaren BI-Plattform - Erste Berührungspunkte mit Datenbanken wie Microsoft SQL Server oder Oracle - Hohes Maß an Teamfähigkeit, Reflexionsfähigkeit und Qualitätsbewusstsein - Ein sicheres und authentisches Auftreten
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Informatik Betriebs- und Volkswirtschaft
Jobbeginn:01.8.2018
min. Stundenumfang:160 Stunden pro Monat
Melden bei:Bianca Pcibil per E-Mail in Kontakt treten

GABO mbH & Co. KG
Bewerbungen nur Online möglich
Telefon:03515638123
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