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 Verfahrenstechniker (m/w/div.)
Beschreibung:Die FuelCon AG ist einer der weltweit führenden Anbieter innovativer Testsysteme für Brennstoffzellen und Batterien. Die Entwicklung alternativer, elektrischer Antriebstechnologien oder die Erforschung regenerativer, dezentraler Energieerzeugungskonzepte bringen eine Vielzahl an Herausforderungen mit sich. Als zukunftsorientiertes Unternehmen arbeiten wir daran, mit unseren Prüfständen neue Maßstäbe auf dem Weg zu intelligenten Energie- und Antriebslösungen zu setzen. Entwickeln Sie gemeinsam mit uns die besten Lösungen für unsere Kunden! Ob bei der Konstruktion eines Testfeldes, der Fertigung eines Prüfstandes oder der Weiterentwicklung unserer Prüfstandssoftware ¿ jeder einzelne unserer Mitarbeiter zeichnet sich durch Kompetenz und Kreativität aus. Werden auch Sie ein Teil der FuelCon AG! Ihre Aufgaben ¿ Erstellen von R/I Schemen ¿ Dimensionierung von Bauteilen, Baugruppen, Rohrleitungen ¿ Auswahl und Auslegung von verfahrenstechnischen Komponenten ¿ Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Verfahren ¿ Erstellung von Bauteillisten, Stücklisten, Montagelisten ¿ Erstellung von technischen Spezifikationen zur Angebotseinholung ¿ Unterstützung bei Montage und Inbetriebnahme ¿ Erstellung der Dokumentationsunterlagen Ihr Profil ¿ Abgeschlossenes Studium der Verfahrenstechnik oder Technische Chemie ¿ Berufseinsteiger oder mit erster Berufserfahrung ¿ Freude am Umgang mit technisch innovativen und anspruchsvollen Produkten ¿ CAD-Kenntnisse von Vorteil ¿ Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ¿ Sicherer Umgang mit MS Office Applikationen ¿ Systematisches und zielorientiertes Arbeiten Unser Angebot ¿ Herausfordernde Projekte mit Eigenverantwortung in einem am Markt positionierten Unternehmen ¿ Zukunftsorientierter Arbeitsplatz ¿ Innovatives Arbeitsumfeld ¿ Hochwertig ausgestattete Arbeitsplätze in einem modernen Firmengebäude ¿ Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege ¿ Kostenfreier Kaffee und Tee in der eigenen Cafeteria ¿ Regelmäßige Firmenevents wie Firmenstaffellauf, Sommerfest und Weihnachtsfeier Weitere Informationen und Einstiegsmöglichkeiten erfahren Sie auf unserer Webseite www.fuelcon.com. Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung, vorzugsweise per Email an info@fuelcon.com (pdf-Format).
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Maschinenbau
Jobbeginn:01.12.2018
min. Stundenumfang:160 Stunden pro Monat
Melden bei:Sandra Schubert per E-Mail in Kontakt treten

FuelCon AG
Steinfeldstraße 1
39179 Barleben Deutschland

Telefon/ Fax:039203514400/ 039203514409
 Mitarbeiter /-in im Backoffice / Service
Beschreibung:Wir suchen per sofort Unterstützung in unserer Autowerkstatt in den Bereichen Office und Kundenbetreuung. Hier sind alle Facts: Zeitraum: - per sofort, unbegrenzt - ab 20 Wochenstunden Voraussetzungen: - Perfektes Deutsch in Wort und Schrift - Gepflegtes Äußeres und gute Umgangsformen! Firmenprofil: Wir sind ein regional tätiger Handel für Reifen und Felgen mit angeschlossener Kfz-Werkstatt. Wir benötigen Unterstützung z.B. bei der Kundenbetreuung (z.B. während eines Werkstatttermins) oder auch im Office Bereich (z.B. Unterlagen archivieren). Wir erwarten KEINEN Vertrieb von euch. Unsere Kunden und unsere Mitarbeiter schätzen das sehr gute Arbeitsklima in unserem Team.
Jobarten :Nebenjob
Einsatzfelder :Multimedia Sontiges
Jobbeginn:01.9.2018
min. Stundenumfang:20 Stunden pro Monat
Melden bei:Jörg Mangelsdorf per E-Mail in Kontakt treten

MDRV GmbH
Birkenallee 22
39130 Magdeburg Deutschland

Telefon:039172736200
 Recruiter (m/w) für IT Spezialisten
Beschreibung:Evolution Deutschland wird größer und du kannst uns beim Wachsen unterstützen. Bring mit uns Talente ins Spiel als Recruiter (m/w) für IT Spezialisten DEINE AUFGABEN: Proaktives Netzwerken Verantwortung für die Vermittlung von IT Fach- und Führungskräften Direktansprache von relevanten Kandidaten für spezifische Positionen Aktives Matching geeigneter IT Talente bei Kundenanfragen Kreatives und eigenständiges Netzwerken auf unterschiedlichen Wegen Aufbau langfristiger Beziehungen zu Kandidaten und Kunden DEIN PROFIL: Kommunikativ und gemeinschaftlich Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium Du möchtest etwas bewegen und setzt dafür deine Kommunikationsstärke ein Du arbeitest leidenschaftlich und nachhaltig an deinen Aufgaben Du wirst als offene und zielstrebige Persönlichkeit gesehen Du legst Wert auf einen respektvollen sowie humorvollen Umgang im Team DAS ERWARTET DICH Spannende und vielfältige Aufgaben als Recruiter vom ersten Tag an Umfangreiches Onboarding- und Coaching-Programm Ausgewogene Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten Verrückte Teamevents mit Spaßgarantie, die uns noch mehr zusammenschweißen Vitamine für Körper & Seele mit Obst & Schokolade sowie regelmäßige Massagen Neugierig? Dann werde Teil unseres wachsenden Unternehmens inmitten Magdeburgs mit zentraler Lage zum Hauptbahnhof und unterstütze uns als Recruiter (m/w) für IT Spezialisten! Die Evolution Personalvermittlung ist Teil eines Unternehmensverbundes mit Standorten in Deutschland, Großbritannien, Singapur und Australien. Wir vermitteln IT Fach- und Führungskräfte sowohl in Festanstellung als auch in freiberufliche Projekte und agieren nicht in der Zeitarbeit. In Deutschland arbeiten wir mit Top-Unternehmen aus verschiedenen Branchen zusammen, die unter anderem aus den Medien bekannt sind. Evolution Personalvermittlungsgesellschaft mbH Ansprechpartner: Simone Hetzel Otto-von-Guericke Str. 87a * 39104 Magdeburg Tel.: 0391/244529-0 * E-Mail: bewerbung@evolutionjobs.de
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Betriebs- und Volkswirtschaft Sozialwesen Multimedia
Jobbeginn:01.10.2018
min. Stundenumfang:160 Stunden pro Monat
Melden bei:Simone Hetzel per E-Mail in Kontakt treten

Evolution Personalvermittlungsgesellschaft mbH
Otto-von-Guericke Str. 87a
39104 Magdeburg Deutschland

Telefon:03912445290
 SAP Junior Presales Berater (w/m) - Branchen: Diskrete Fertigung, Maschinen-/Anl
Beschreibung:SAP Junior Presales Berater (w/m) - Branchen: Diskrete Fertigung, Maschinen-/Anlagenbau und/oder Prozessindustrie für die Standorte Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim, Stuttgart Ihre Aufgaben bei itelligence: Unterstützung des Vertriebs über den gesamten Sales-Cycle Bearbeitung von Ausschreibungen und Präsentation der Lösung am System vor Interessenten Erarbeitung von systemischen Lösungsansätzen im SAP-Umfeld Mitarbeit in PreSales-Projekten Mitarbeit in der Konzeptionsphase von Implementierungsprojekten, Begleitung von Prototypenvorstellungen und Integrationstests Weiterentwicklung der Demo-Systeme Unterstützung des Teammanagements Was Sie mitbringen sollten: Erste Berufserfahrung in der SAP Beratung und Interesse am Presales Erste Prozess- und Modulkenntnisse in mindestens einem SAP-Modul Erste Kenntnisse der Geschäftsprozesse in den genannten Branchen Kommunikative und soziale Kompetenzen sowie Spaß an Präsentationen Reisebereitschaft für den Einsatz bei Kunden Sehr gute Englischkenntnisse Was wir Ihnen bieten: Aktive Mitgestaltung Ihrer Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Gezielte Karriereförderung und vielfältige Schulungsangebote in der itelligence Academy Teamorientierte Unternehmenskultur, geprägt von flachen Hierarchien Sichere Perspektiven durch strategisches Wachstum und starke Partner Einsatz neuester Technologien und Entwicklung
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Informatik Betriebs- und Volkswirtschaft Physik, Chemie,Biologie
Jobbeginn:01.1.2019
min. Stundenumfang:40 Stunden pro Monat
Melden bei:Saskia Schneider per E-Mail in Kontakt treten

itelligence AG
Bewerbungen nur Online möglich
Telefon:0052191448414
 SAP Junior Entwickler / Developer (w/m) - ABAP Entwicklung
Beschreibung:SAP Junior Entwickler / Developer (w/m) - ABAP Entwicklung für die Standorte Berlin, Bielefeld, Dortmund, Frankfurt, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim, Stuttgart Ihre Aufgaben bei itelligence: Einarbeitung in Entwicklungswerkzeuge des SAP Systems und in die Technologien im Bereich HANA und S/4HANA (CDS, BOPF, NewABAP, OData, SAP Cloud Platform) Konzeption und Realisierung von individuellen Kundenanforderungen im SAP Umfeld für unsere Kunden Dokumentation und Test von Softwarelösungen Eigenverantwortliches Arbeiten im Projektteam bei unseren Kunden vor Ort Was Sie mitbringen sollten: Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in einer Programmiersprache (ABAP,C, C++, Java, VB) von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in betriebswirtschaftlichen Abläufen Eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten Soziale und kommunikative Kompetenzen sowie gute Präsentationstechniken Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden Was wir Ihnen bieten: Aktive Mitgestaltung Ihrer Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Gezielte Karriereförderung und vielfältige Schulungsangebote in der itelligence Academy Teamorientierte Unternehmenskultur, geprägt von flachen Hierarchien Sichere Perspektiven durch strategisches Wachstum und starke Partner Einsatz neuster Technologien und Entwicklung eigener Produkte
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Informatik Betriebs- und Volkswirtschaft Physik, Chemie,Biologie
Jobbeginn:01.1.2019
min. Stundenumfang:40 Stunden pro Monat
Melden bei:Saskia Schneider per E-Mail in Kontakt treten

itelligence AG
Bewerbungen nur Online möglich
Telefon:0052191448414
 SAP Junior Berater HCM (w/m) - Human Capital Management und SuccessFactors
Beschreibung:SAP Junior Berater HCM (w/m) - Human Capital Management und SuccessFactors für die Standorte Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim, Stuttgart Ihre Aufgaben bei itelligence: Einarbeitung in Prozesse, Projektmethodik und SAP Funktionalitäten mit Hilfe unseres Ausbildungsprogramms Mitarbeit bei der konzeptionellen Vorbereitung und Durchführung von SAP Beratungsprojekten im Bereich SAP HCM und SuccessFactors Erarbeitung betriebswirtschaftlicher Prozesse und deren Umsetzung mittels Customizing Unterstützung bei der Ausgestaltung neuer Lösungsansätze sowie deren Abgleich auf die Kundenanforderungen Was Sie mitbringen sollten: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre, Mathematik oder Naturwissenschaften Gerne erste Erfahrungen im SAP HCM Umfeld Grundkenntnisse in der Entwicklung Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden Kommunikative und soziale Kompetenzen sowie gute Präsentationstechniken Was wir Ihnen bieten: Aktive Mitgestaltung Ihrer Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Gezielte Karriereförderung und vielfältige Schulungsangebote in der itelligence Academy Teamorientierte Unternehmenskultur, geprägt von flachen Hierarchien Sichere Perspektiven durch strategisches Wachstum und starke Partner Einsatz neuster Technologien und Entwicklung eigener Produkte
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Informatik Betriebs- und Volkswirtschaft Physik, Chemie,Biologie
Jobbeginn:01.1.2019
min. Stundenumfang:40 Stunden pro Monat
Melden bei:Saskia Schneider per E-Mail in Kontakt treten

itelligence AG
Königsbreede 1
33605 Bielefeld Deutschland

Telefon:0052191448414
 Promoter/innen) in Magdeburg gesucht!
Beschreibung:Promoter (innen) in Magdeburg gesucht!! Zur Durchführung von Promotion Aktionen für namhafte Firmen und Marken und zur Ergänzung unseres Promoterteams suchen wir kontaktfreudige und zuverlässige Leute mit Gewerbeschein und Auto. Regelmäßige 6-8 Stunden Einsätze meistens am Wochenende und Tagsüber, also freitags, samstags, sonntags ab Wohnort und ca. 200 km Umkreis. Vergütung: 80 /100 Euro Tageshonorar + Fahrtkosten Anforderungen / Ihre Qualifikation: ¿ Gutes, freundliches, sicheres Auftreten ¿ Kontaktfreudigkeit und Spaß am Umgang mit Menschen ¿ Gepflegtes Äußeres ¿ Erfahrung im Promotion-Bereich vorteilhaft, aber nicht zwangsläufig als Voraussetzung ¿ Ein (eigener) PKW und ein Gewerbeschein sind erforderlich. Sind Sie an einer langfristigen und guten Zusammenarbeit interesseiert? Dann bitte bewerben Sie sich mit 1-2 aussagekräftigen Fotos an: info@mellow-marketing.de oder unter www.mellow-marketing.de
Jobarten :Nebenjob
Einsatzfelder :Sontiges
Jobbeginn:01.9.2018
min. Stundenumfang:10 Stunden pro Monat
Melden bei:Jörn Hoberg per E-Mail in Kontakt treten

Mellow-Marketing
Gertrud-Gröninger-Str.27
33102 Paderborn Deutschland

Telefon:052518785351
 Grundschullehrer/-in
Beschreibung:Die Bilinguale Grundschule "Altmark" ist eine staatlich anerkannte Ersatzschule in freier Trägerschaft, die als offene Ganztagsschule betrieben wird. Sie ist die einzige bilinguale Schule im Norden von Sachsen-Anhalt. Hier erlernen die Schülerinnen und Schüler die englische Sprache nach dem Immersionsprinzip. Wir stehen für Weltoffenheit, durch vorurteilfreies Kennenlernen und Verstehen der eigenen und fremder Kulturen. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir eine/n Grundschullehrer/in - Erstes und zweites Staatsexamen mit der Befähigung zum Lehramt an Grundschulen oder ein gleichwertiger Abschluss - Konkrete Vorstellungen von der Fachlehrer/in- oder Klassenlehrertätigkeit - Teamfähigkeit, Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft, mit der nötigen Kreativität - Offenheit in der Arbeit in einem bilingualen Kollegenteam Sie begeistern sich für die Arbeit mit Kindern und sind aufgeschlossen für das Leben in einer ländlichen Region mit sehr gutem Anschluss an die Metropolen im Norden Deutschlands? Dann werden Sie Teil unseres bilingualen Teams mit verantwortungsvollen und anspruchsvollen Aufgaben.
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Sozialwesen
Jobbeginn:01.2.2019
min. Stundenumfang:100 Stunden pro Monat
Melden bei:Andy Zimmer per E-Mail in Kontakt treten

Bilinguale Grundschule "Altmark"
Bruchweg 3
39576 Stendal Deutschland

Telefon/ Fax:039314956480/ 039314956481
 Englischlehrer/-in
Beschreibung:Die Bilinguale Grundschule "Altmark" ist eine staatlich anerkannte Ersatzschule in freier Trägerschaft, die als offene Ganztagsschule betrieben wird. Sie ist die einzige bilinguale Schule im Norden von Sachsen-Anhalt. Hier erlernen die Schülerinnen und Schüler die englische Sprache nach dem Immersionsprinzip. Wir stehen für Weltoffenheit, durch vorurteilfreies Kennenlernen und Verstehen der eigenen und fremder Kulturen. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir eine/n Englischlehrer/in - Ausbildung als Englischlehrer (z.B. Staatsexamen) oder gleichwertiger ausländischer Abschluss (gern helfen wir bei einem eventuell notwendigen Anerkennungsverfahren) - Kenntnisse oder Erfahrung im Bereich der bilingualen Arbeit und sehr gute Englischkenntnisse (Muttersprache oder gleichwertiges Niveau) - Teamfähigkeit, Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft, mit der nötigen Kreativität Sie begeistern sich für die Arbeit mit Kindern und sind aufgeschlossen für das Leben in einer ländlichen Region mit sehr gutem Anschluss an die Metropolen im Norden Deutschlands? Dann werden Sie Teil unseres bilingualen Teams mit verantwortungsvollen und anspruchsvollen Aufgaben.
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Sozialwesen
Jobbeginn:01.2.2019
min. Stundenumfang:100 Stunden pro Monat
Melden bei:Andy Zimmer per E-Mail in Kontakt treten

Bilinguale Grundschule "Altmark"
Bruchweg 3
39576 Stendal Deutschland

Telefon/ Fax:039314956480/ 039314956481
 Business Intelligence Intern (m/f) at Coya
Beschreibung:We are looking for you to support our team as soon as possible as Intern Business Intelligence (m/f) for 4 - 6 months in our Berlin based office. Your Role: As our Intern Business Intelligence (m/f) you will work closely with our Sr. Business Intelligence Manager Matthias and support in building data warehousing structures, reporting data models, business reports and dashboards. Your success takes Coya to the next level! #Coyeah Your Tasks: you will be in charge for building reports, dashboards and tools to analyse and report data that is associated with our customers¿ interactions and insurance operations in the BI team you will contribute to develop, maintain and quality assure the setup of the Data Warehouse, BI data models and its reporting solutions to address the growing requirements in business reports and analytics working closely with the different feature teams, you will support by preparing analyses to find answers to business requests and problems you will enable business stakeholders to get insights on frontend user behaviour, marketing activities, insurance business and accounting information provided by self-BI reporting solutions you will work in close collaboration with the tech team from Data and Backend to Frontend and Site Reliability Engineers to establish lean data processing pipelines Your Profile: studies in (business) informatics, (business) mathematics, statistics, (business) engineering or comparable, ideally in your final semesters or already finished and looking for valuable working experience solid practical skills in handling and analysing SQL stored data are mandatory, knowledge in organising and working with any other form of structured or semi-structured data is a plus ideally first working experience in conception and implementation of BI or data warehouse solutions with cloud based technologies, e.g. from an earlier working-student position or internship, or the desire to focus your career in BI technologies first working experience with BI tools to model reporting structures and create business reports as well as first experience with data analytical languages or any other first experiences in programming languages are a plus highly analytical and detail oriented mindset, intensive abstraction skills and problem solving focus, proactive and willingness to learn are a must confident team internal communication and self organized fluent English verbally and written, German is a plus What we offer: A great career kickoff and a team that will support your growth A highly diverse and vibrant set of people with a strong cultural bond and space for your own ideas in a dynamic, dedicated and motivating environment Sponsoring of your Urban Sports Club membership A modern office in the beautiful area of Kreuzberg with ergonomic chairs and standing desks Team-Events, healthy snacks drinks
Jobarten :Praktikum
Einsatzfelder :Informatik
Jobbeginn:01.7.2018
min. Stundenumfang:160 Stunden pro Monat
Melden bei:Isabelle Beyer per E-Mail in Kontakt treten

Coya AG
Bewerbungen nur Online möglich
Telefon:017620528448
 Junior Consultant Microsoft BI (m/w) in Dresden oder Nürnberg
Beschreibung:Als Junior Consultant Microsoft BI (m/w) entwickeln Sie mit Microsoft BI Branchenlösungen, sowohl On-Premise als auch mit Azure. Hierbei wird Ihnen von Anfang an ein Mentor zur Seite gestellt, der Sie bei Ihrer Weiterentwicklung unterstützt und Ihnen jederzeit als Ansprechpartner zur Seite steht, sodass Sie schnell in das klassische Projektgeschäft und die Bestandskundenbetreuung einsteigen werden. Sie nehmen zunächst Anforderungen des Kunden auf, analysieren und bewerten diese und übersetzen die Gegebenheiten daraufhin in eine technische Lösung. Die zu konzipierenden Branchenlösung werden dann von Ihnen auf Basis moderner Technologien (bspw. Azure und Power BI) implementiert. Mit Ihrer klaren Vision und Ihrem Engagement schaffen Sie gemeinsam mit Ihrem Team Neues und nutzen die Chance, mit Microsoft BI Trends zu setzen und zukünftige Trends zu gestalten. Durch die Einarbeitung in innovative Technologien und Fachthemen treiben Sie die Entwicklung und Forschung des Unternehmens voran und erweitern Ihre Kenntnisse in diesem spannenden und zukunftsträchtigen Bereich. - Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung - Großes Interesse und erste Erfahrung im Bereich Business Intelligence und Data Warehouse, gern auch in Form von Praktika/Werkstudententätigkeiten - Erste Kenntnisse in MicroStrategy, Microsoft BI oder einer vergleichbaren BI-Plattform - Erste Berührungspunkte mit Datenbanken wie Microsoft SQL Server oder Oracle - Hohes Maß an Teamfähigkeit, Reflexionsfähigkeit und Qualitätsbewusstsein - Ein sicheres und authentisches Auftreten
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Informatik Betriebs- und Volkswirtschaft
Jobbeginn:01.8.2018
min. Stundenumfang:160 Stunden pro Monat
Melden bei:Bianca Pcibil per E-Mail in Kontakt treten

GABO mbH & Co. KG
Bewerbungen nur Online möglich
Telefon:03515638123
 Junior Consultant MicroStrategy (m/w) in Nürnberg, Dresden, München, Regensburg
Beschreibung:In der Rolle des Junior Consultant MicroStrategy (m/w) erstellen Sie branchenspezifische Reportinglösungen in Form von interaktiven Dashboards, Dokumenten, Reports oder Mobile-Anwendungen mit Hilfe des Reportingtools MicroStrategy. Hierbei wird Ihnen von Anfang an ein Mentor zur Seite gestellt, der Sie bei Ihrer Weiterentwicklung unterstützt und Ihnen jederzeit als Ansprechpartner zur Seite steht, sodass Sie schnell in das klassische Projektgeschäft und die Bestandskundenbetreuung einsteigen werden. Nicht zuletzt haben Sie stets die Option über das Tagesgeschäft hinaus zu blicken und Ihre Ideen und Innovationen in geschäftskritische und richtungsweisende Projekte einzubringen. - Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung - Großes Interesse und erste Erfahrung im Bereich Business Intelligence und Data Warehouse, gern auch in Form von Praktika/Werkstudententätigkeiten - Erste Kenntnisse in MicroStrategy, Microsoft BI oder einer vergleichbaren BI-Plattform - Erste Berührungspunkte mit Datenbanken wie Microsoft SQL Server oder Oracle - Hohes Maß an Teamfähigkeit, Reflexionsfähigkeit und Qualitätsbewusstsein - Ein sicheres und authentisches Auftreten URL: https://www.gabo.de/stelle/junior-consultant-microstrategy/
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Informatik Betriebs- und Volkswirtschaft
Jobbeginn:01.8.2018
min. Stundenumfang:160 Stunden pro Monat
Melden bei:Bianca Pcibil per E-Mail in Kontakt treten

GABO mbH & Co. KG
Bewerbungen nur Online möglich
Telefon:09119267435
 PRAKTIKANT (M/W) IM BEREICH LEAN LOGISTICS / AKADEMIE
Beschreibung:Werden Sie Teil unseres Lean Logistics Teams und unserer Akademie! Sie begleiten unsere Lean Management Berater und Trainer in ihrem Tagesgeschäft und haben die Möglichkeit, Einblicke in den Bereich Lean Logistics zu erhalten. Unter anderem werden Sie in folgende Themenbereiche eingebunden: Unterstützung bei der Entwicklung neuer Beratungs- und Trainingsprodukte Aufbereitung von Logistikunterlagen und Projektdesigns Marktanalyse und Business Case Erstellung im Bereich Logistik Erstellung und Bewertung von Analysetools für die schlanke Logistik
Jobarten :Praktikum
Einsatzfelder :Betriebs- und Volkswirtschaft
Jobbeginn:01.10.2018
min. Stundenumfang:40 Stunden pro Monat
Melden bei:Jasmine Hergenhan per E-Mail in Kontakt treten

STAUFEN.AG
Bewerbungen nur Online möglich
Telefon:070248056181
 Stellenausschreibung Nebentätigkeit: Tracking Operator im Magdeburger Stadion
Beschreibung:ChyronHego AB Schweden, Partner der DFL - Deutsche Fußball Liga GmbH, erhebt seit der Spielzeit 2013 mit 210 Kameras in den 35 Stadien der Vereine bzw. Kapitalgesellschaften und einem Pool aus über 70 freien Tracking Operatoren die offiziellen Positionsdaten aller Spiele der 1. & 2. Bundesliga, sowie Ballbesitz-Daten & -Analysen. Am Wochenende erfassen unsere freien Mitarbeiter in den Stadien die Spielerpositionen und den Ballbesitz, während das Quality Center in Köln die Qualität der Daten überwacht und diese an die DFL Datenbank weiterleitet. Für unser Team suchen wir aktuell Tracking Operator für den Standort Magdeburg. Der Tracking Operator übernimmt, live im Stadion, das computergestützte, manuelle Zuordnen der Spieler und Schiedsrichter mit unseren Software-Programmen TCore und TFootball. Neben der Begeisterung für Sport im Allgemeinen und Fußball im Besonderen sollten alle Bewerber (m/w) folgende Fähigkeiten mitbringen: - Sehr gute Übersicht auf das Spielgeschehen - Direktes Erkennen von Fußballern aus der Ferne - Gute Kenntnisse im Umgang mit Computern (Remote Desktop, Netzwerkeinstellungen, Windows 8, Anschließen von Kameras) - Hohe Konzentrationsfähigkeit - Offenes, freundliches Auftreten - Spaß an Teamwork - Organisationstalent und Loyalität - Hohe Einsatzbereitschaft - Sehr gute Englisch Kenntnisse Die Arbeitszeiten sind auf die Spieltags-Wochenenden der 2. Bundesliga ausgelegt. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Einen Lebenslauf und sämtliche Fragen rund um die Tätigkeit richten Sie bitte ausschließlich per E-Mail an: sandra.eilenberger@chyronhego.com und sebastian.niemeier@chyronhego.com
Jobarten :Nebenjob
Einsatzfelder :Informatik Multimedia Sontiges
Jobbeginn:01.8.2018
min. Stundenumfang:10 Stunden pro Monat
Melden bei:Sandra Eilenberger per E-Mail in Kontakt treten

ChyronHego Germany GmbH
Neue Weyerstraße 6
50676 Köln Deutschland

Telefon:022182005330
 Junior Consultant (m/w) Logistik & Supply Chain Management
Beschreibung:Als mehrfach ausgezeichneter Arbeitgeber und Spezialist für Logistik vereint 4flow Beratung, Softwareentwicklung, Logistikmanagement und Forschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. Werden Sie Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München oder Stuttgart als:Junior Consultant (m/w) Logistik & Supply Chain Management Ihre Aufgaben -Übernahme von vielfältigen Aufgaben im Rahmen von Beratungsprojekten in Zusammenarbeit mit erfahrenen 4flow-Beratern bei unseren internationalen Kunden, z. B. in der Automobilindustrie, im Handel, E-Commerce und Maschinenbau -Umfangreiche Analyse komplexer Logistikprozesse, Identifikation von Optimierungspotenzialen sowie Unterstützung bei der Entwicklung individueller und innovativer Lösungen mit messbaren Ergebnissen -Umsetzung der erarbeiteten Konzepte im Team direkt bei unseren Kunden vor Ort -Mitwirken bei internen Optimierungsprojekten und Unterstützung des 4flow-Wissensmanagements Ihr Profil -Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in den Studiengängen Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik, Betriebswirtschaftslehre, Logistik oder einer vergleichbaren Studienrichtung -Mindestens vier Monate Praxiserfahrung im Bereich Logistik, in der Industrie oder der Beratung, z. B. im Rahmen eines Praktikums -Ausgeprägtes Prozessverständnis sowie analytische und konzeptionelle Kompetenz -Verbindlicher Kommunikationsstil, sehr gute Englischkenntnisse, hohe Reisebereitschaft sowie idealerweise Auslandserfahrung Was wir bieten Sie arbeiten in einem erfolgreich wachsenden, innovativen Unternehmen mit einer ausgezeichneten Teamkultur, das Ihnen viel Raum für Mitgestaltung sowie exzellente Rahmenbedingungen für Ihre persönliche und professionelle Weiterentwicklung bietet. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Einstiegsposition, in welcher Sie von vielseitigen Projekten im internationalen Umfeld, dem Wissensaustausch mit qualifizierten Kollegen sowie individuellen, gezielten Weiterbildungsmaßnahmen profitieren. Bereit für 4flow? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Jobportal oder rufen Sie für einen ersten Kontakt Ellen Krüger unter +49 (0)30 39740-0 an.
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Betriebs- und Volkswirtschaft Sontiges
Jobbeginn:01.6.2018
min. Stundenumfang:160 Stunden pro Monat
Melden bei:Franziska Stoppock per E-Mail in Kontakt treten

4flow
Bewerbungen nur Online möglich
Telefon:0030397400
 Werkstudent (m/w) Personalmanagement
Beschreibung:Die im Solar Valley ansässige Solibro Hi-Tech GmbH ist mit ca. 90 Mitarbeitern Vorreiter auf dem Gebiet der CIGS-Dünnschichttechnologie. Wir legen unseren Fokus auf die Verbesserung unserer Solarmodule, Produktionsanlagen und Prozesse. Darüber hinaus bieten wir internationalen Kunden den Bau von schlüsselfertigen Fabriken an, die wir mit unserer Technologie ausstatten. Werde ab sofort Teil unseres Teams am Standort Bitterfeld-Wolfen und baue mit uns unsere Kompetenzen in Europa, China und den USA weiter aus. Werkstudent (m/w) Personalmanagement Kennziffer: HT-HR-01 DEINE AUFGABEN - Unterstützung der Personalabteilung bei der Betreuung der Mitarbeiter in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Themen - Begleitung des ganzheitlichen Personalauswahl- und Personaleinstellungsprozesses - Koordination von Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen - Vorbereitung von Dienstreisen und Entsendungen - HR- Reporting und ¿controlling, Erstellung von regelmäßigen personalbezogenen Statistiken und Auswertungen - Mitarbeit bei der Umsetzung von Sonderthemen und Projekten DEIN PROFIL - Studium der Betriebswirtschaftslehre/Jura/Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal und/oder Arbeitsrecht - Erste berufliche Erfahrungen in einem Wirtschaftsunternehmen von Vorteil - Gute Kenntnisse im Bereich Arbeitsrecht - Gute Englischkenntnisse - Sehr gute MS Office Kenntnisse, idealerweise SAP HCM Kenntnisse - Du bist kommunikativ, besitzt Organisationstalent und arbeitest selbstständig und strukturiert. UNSER ANGEBOT - Flexible Arbeitszeiten - Einstiegsmöglichkeiten nach dem Studium - Fahrgemeinschaften aus dem Raum Leipzig/Halle, direkte Anbindung über die Autobahn - Kantine sowie kostenfreie Getränke Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Bitte schicke deine Bewerbungsunterlagen inklusive Lebenslauf und einer aktuellen Leistungsübersicht an die Personalabteilung der Solibro Hi-Tech GmbH, bevorzugt per Mail an career@solibro-hitech.com. Fragen beantwortet Dir gern Anica unter Tel. +49 3494 3840 93553. Solibro Hi-Tech GmbH, Sonnenallee 32-36, 06766 Bitterfeld-Wolfen, German | www.solibro-hitech.com
Jobarten :Praktikum Nebenjob
Einsatzfelder :Betriebs- und Volkswirtschaft Sozialwesen
Jobbeginn:01.10.2018
min. Stundenumfang:60 Stunden pro Monat
Melden bei:Anica Straube per E-Mail in Kontakt treten

Solibro Hi-Tech GmbH
Sonnenallee 32-36
06766 Bitterfeld-Wolfen Deutschland

Telefon:03494384093553
 Werkstudent für Datenbankentwicklung (m/w)
Beschreibung:Die im Solar Valley ansässige Solibro Hi-Tech GmbH ist mit ca. 90 Mitarbeitern Vorreiter auf dem Gebiet der CIGS-Dünnschichttechnologie. Wir legen unseren Fokus auf die Verbesserung unserer Solarmodule, Produktionsanlagen und Prozesse. Darüber hinaus bieten wir internationalen Kunden den Bau von schlüsselfertigen Fabriken an, die wir mit unserer Technologie ausstatten. Werde ab sofort Teil unseres IT-Teams am Standort Bitterfeld-Wolfen und baue mit uns unsere Kompetenzen in Europa, China und den USA weiter aus. Werkstudent für Datenbankentwicklung (m/w) Kennziffer: HT-IT-08 DEINE AUFGABEN  Unterstützung des IT Teams bei der Programmierung und Weiterentwicklung unseres Manufacturing Execution Systems  Übernahme von Abfragen und Auswertungen der Produktionsdaten  Programmierung eines performanten Datentransfers von Daten unserer produktionsnahen, redundanten Cellcontroller  Berechnung und zur Verfügungstellung von zyklisch berechneten Kennzahlen (KPI) pro Anlage  Mithilfe bei Projekten und Arbeiten der IT Abteilung DEIN PROFIL  Studium der Fachrichtung Informatik, Automatisierungstechnik, Elektrotechnik oder vergleichbar  Erste Kenntnisse der Datenbanksprache SQL  Kenntnisse von Cloud Services, z.B. Microsoft Azure wünschenswert  Umsetzungsstärke, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke  Hohes Maß an Eigeninitiative und Selbständigkeit  Ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise UNSER ANGEBOT  Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, von Zuhause aus zu arbeiten  Fahrtkostenzuschuss  Nutzung von Fahrgemeinschaften aus dem Raum Leipzig/Halle, direkte Anbindung über die Autobahn  Kantine sowie kostenfreie Getränke Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Bitte schicke deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an die Personalabteilung der Solibro Hi-Tech GmbH, bevorzugt per Mail an career@solibro-hitech.com. Fragen beantwortet Dir gern Anica Straube unter Tel. +49 3494 3840 93553. Solibro Hi-Tech GmbH, Sonnenallee 32-36, 06766 Bitterfeld-Wolfen, German | www.solibro-hitech.com
Jobarten :Nebenjob
Einsatzfelder :Informatik
Jobbeginn:01.10.2018
min. Stundenumfang:60 Stunden pro Monat
Melden bei:Anica Straube per E-Mail in Kontakt treten

Solibro Hi-Tech GmbH
Sonnenallee 32-36
06766 Bitterfeld-Wolfen Deutschland

Telefon:03494384093553
 Werkstudent / Praktikant (m/w) Mikrocontroller Automotive
Beschreibung:Ihre Tätigkeit: - Recherche nach optionalen Möglichkeiten zur Erfassung messtechnischer Daten von Mikrocontrollern - Konzeptentwicklung zur Abschätzung der Rechenleistung von Mikrocontrollern - Unterstützung der Systemarchitekten beim Design von Neuentwicklungen (Speicher, Anzahl Kerne, Taktfrequenzen) - Analyse bestehender Plattformen und Ermittlung wesentlicher Einflusspunkte der Performance - Verbesserung des bestehenden Interrupthandlings zur optimalen Nutzung der Ressourcen Ihr Profil: - Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder Informatik, wünschenswert mit Schwerpunkt auf Rechnerarchitekturen - Erfahrung in Entwicklung von Embedded Software in C / C++ - Selbstständiges Arbeiten - Strukturierte Arbeitsweise - Spaß an analytischen Tätigkeiten und an der Konzeptentwicklung
Jobarten :Praktikum Absolventenstelle Diplom Hiwistelle Nebenjob
Einsatzfelder :Informatik Maschinenbau Elektrotechnik
Jobbeginn:01.9.2018
min. Stundenumfang:40 Stunden pro Monat
Melden bei:Janice Sternagel per E-Mail in Kontakt treten

Bertrandt Ingenieurbüro GmbH Tappenbeck
Krümke 1
38479 Tappenbeck Deutschland

Telefon:0536696112339
 Berufseinsteiger (m/w) Fahrerassistenzsysteme
Beschreibung:Ihre Tätigkeit: Sie wirken bei der Funktionsentwicklung von Fahrerassistenzsystemen im Automobil mit und entwickeln eine Kundenfunktion. - Konzeptentwicklung von Fahrerassistenzfunktionen - Steuerung und Planung der Entwicklungsschritte - System- und Fehleranalysen - Durchführung von Tests an Prüfständen und Erprobungsfahrten - Abstimmung mit Lieferanten und Entwicklungspartnern - Dokumentation und Präsentation der Ergebnisse Ihr Profil: - Studium der Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Informatik bzw. vergleichbare Qualifikationen - Erste Erfahrungen im Automobilbereich wünschenswert - Grundlegende Kenntnisse Fahrerassistenzfunktionen - Grundkenntnisse der Fahrzeugvernetzung (Tools: CAN, ESYS, Vector) - Basiswissen C++, Matlab - Führerscheinklasse B - Selbständige Arbeitsweise und Koordinationsgeschick - Kommunikationsstärke
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Informatik Elektrotechnik
Jobbeginn:01.9.2018
min. Stundenumfang:40 Stunden pro Monat
Melden bei:Janice Sternagel per E-Mail in Kontakt treten

Bertrandt Ingenieurbüro GmbH Tappenbeck
Krümke 1
38479 Tappenbeck Deutschland

Telefon:0536696112339
 IT-Systemadministrator (m/w)
Beschreibung:IT-Systemadministrator (m/w) Standort: Magdeburg oder Halle (Saale) Aufgabenfelder: - Integration von DATEV-Software - First- und Second-Level-Support, Monitoring - Identifikation von Störungen und Lösungsfindung - Vernetzung von Hard- und Softwarekomponenten - Aufbau und Administration von Netzwerkinfrastrukturen - Administration von Microsoft Server- und Arbeitsplatzsystemen - Installation und Konfiguration der - Virtualisierungsumgebung Hyper-V Das bieten wir: - Junges dynamisches Team - Unbefristeter Arbeitsvertrag - Eigenverantwortliches Arbeiten - Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten - Projekte in vielen spannenden Branchen - Entspannte Atmosphäre in unserem Büro - Flache Hierarchien und offene Kommunikation - Klare Projektabläufe und feste Ansprechpartner Das erwarten wir: - Führerschein Klasse B - Freude am Umgang mit Kunden - Hervorragende Kommunikationsfähigkeit - Langjährige Erfahrung in der Administration - Erfahrungen mit Produkten der Firma DATEV eG - Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office- Produkten - Idealerweise ein gültiges DATEV Techniker Zertifikat - Abgeschlossene Berufsausbildung in diesem Bereich - Teamfähigkeit und ein hohes Verantwortungsbewusstsein
Jobarten :Absolventenstelle
Einsatzfelder :Informatik
Jobbeginn:01.3.2018
min. Stundenumfang:40 Stunden pro Monat
Melden bei:Mandy Mollenhauer per E-Mail in Kontakt treten

dns Datentechnik, Netzwerk und Systemhaus GmbH (Abteilung: Technik)
Rogätzer Straße 8
39106 Magdeburg Deutschland

Telefon/ Fax:039124358512/ 039124358529
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